Button Minute unbekannt
#10
(30.09.2009, 15:18)Hermi link schrieb: ... Button "Minute unbekannt"
zum einen ist die Darstellung ob der Button ein- oder ausgeschaltet sehr schlecht zu lesen, ...

Bei mir ist das sehr deutlich erkennbar, ob ein- oder ausgeschaltet. Könnte mal jemand Screenshots beider Einstellungen zeigen?


(30.09.2009, 15:18)Hermi link schrieb: ...zum anderen wünsche ich mir das ich diesen Button dauerhaft (pro Liga ?) auf unbekannt stellen kann.
Dies könnte man doch unter Extras/Optionen einrichten.

In Extras/Optionen kann man nur grundsätzliche Einstellungen machen. D.h. für alle Datenbanken, für alle Ligen. Wenn das okay wäre, dann könnte ich eine solche Option reinbringen.

Eine ganz andere Möglichkeit: Das Studio könnte sich die letzte Verwendung von "unbekannt" bei Eingabe einer Spielminute merken und diese bei Eingabe der nächsten Spielminute vorbelegen.
Sobald man also eine unbekannte Spielminute erfasst, wird bei der nächsten Eingabe "unbekannt" vorbelegt. Solange bis man die nächste bekannte Spielminute eingibt.
Diese Variante halte ich für wesentlich flexibler, als eine starre Einstellung in den Optionen.
#11
Moin moin,

(02.10.2009, 20:41)vmLOGIC link schrieb: Bei mir ist das sehr deutlich erkennbar, ob ein- oder ausgeschaltet. Könnte mal jemand Screenshots beider Einstellungen zeigen?
Ich habe auf meinen Displays das gleiche Problem.

Ebenso wie im Spielpaarungs-Fenster die Markierung der aktuellen Spielpaarung, die sehr blass ist, aber die steht ja auch zur Not am oberen Fensterrand. ^-^

Da ich aber davon ausgehe, dass das an den Displays meiner Laptops liegt, würde ein Screenshot wohl nichts bringen, da der auf einem anderen Display höchstwahrscheinlich wieder, wie Du schreibst, deutlich erkennbar sein sollte. Cool

(02.10.2009, 20:41)vmLOGIC link schrieb: In Extras/Optionen kann man nur grundsätzliche Einstellungen machen. D.h. für alle Datenbanken, für alle Ligen. Wenn das okay wäre, dann könnte ich eine solche Option reinbringen.
Da diese Funktion nur für DB-Ersteller von Interesse wäre, wäre ich dafür. Nicht-DB-Ersteller bräuchten sich um diese Einstellung in Extras/Optionen ja gar nicht zu kümmern. In einigen DBs habe ich selten - wenn überhaupt - Spielminuten (z. B. bei meinen westfälischen Frauenligen), da würde ich vorab diese Option wählen, während ich bei anderen (Irland) fast immer alle Spielminuten habe, da schaltete ich sie vorher halt aus.

(02.10.2009, 20:41)vmLOGIC link schrieb: Eine ganz andere Möglichkeit: Das Studio könnte sich die letzte Verwendung von "unbekannt" bei Eingabe einer Spielminute merken und diese bei Eingabe der nächsten Spielminute vorbelegen.
Sobald man also eine unbekannte Spielminute erfasst, wird bei der nächsten Eingabe "unbekannt" vorbelegt. Solange bis man die nächste bekannte Spielminute eingibt.
Diese Variante halte ich für wesentlich flexibler, als eine starre Einstellung in den Optionen.
Hm. Wenn ich jetzt Buch geführt hätte, in welcher Version ich mehr Mausklicks hätte - ich meine, die erste Möglichkeit wäre praktischer. Aber nur geringfügig. Und in diesem Falle würde ich natürlich dem geringeren Arbeitsaufwand für Dich den Vorzug geben! Wegen Aufwand <-> Nutzen und so... O0

Mfg Michael
#12
(02.10.2009, 21:42)PMS link schrieb: Und in diesem Falle würde ich natürlich dem geringeren Arbeitsaufwand für Dich den Vorzug geben! Wegen Aufwand <-> Nutzen und so... O0

Dann würde ich die zweite Variante vorziehen. Bei der besteht der Aufwand fast nur darin, die betreffenden Dialoge zu finden, in denen man "unbekannte Spielminuten" eingeben kann.
Außerdem gefällt mir die zusätzliche Programmoption in der ersten Variante nicht, da dieser Vorschlag vermutlich nur für eine extrem kleine Benutzergruppe interessant ist.
#13
(03.10.2009, 10:20)vmLOGIC link schrieb: ... besteht der Aufwand fast nur darin, die betreffenden Dialoge zu finden, in denen man "unbekannte Spielminuten" eingeben kann.

Habe ich mir zwischenzeitlich genauer angeschaut. Egal wielche Variante gewählt würde. Es ist immer mit einigem "Wenn, dann, sonst" verbunden. Die betroffenen Programmstellen sind jetzt ohne diese Zusätze so schön einfach. Das möchte ich nicht verbauen.

Ich hätte den wenigen DB-Erstellern, die das nutzen würden, den Gefallen gerne getan. Aber so, wie sich das jetzt darstellt, werde ich den Vorschlag nicht umsetzen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Button: Keine Spielwertung (z.B. bei Insolvenzen) Banjo 3 3.149 17.01.2011, 19:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Torhüter - Gegentore pro Minute Lackylax 2 2.908 31.01.2009, 19:31
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Button von der Mannschaftsverwaltung zur Stadionverwaltung champion 1 2.354 01.01.2009, 19:10
Letzter Beitrag: Vat
  Button zur Spielerverwaltung im Kaderalbum Lion_60 3 3.454 28.07.2008, 09:16
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieler/Trainer Verwalten Button im Steckbrief chrisi 18 12.167 31.01.2008, 07:39
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Wieviele Platzverweise in Minute XY?/Minuteneingabe bei Gelben Karten wego86 1 2.495 31.12.2007, 16:07
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  "Schiedsrichter verwalten"-Button dribbel 8 6.998 26.10.2007, 17:25
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Button für Halbzeit-Auswechslung richard 3 3.330 21.10.2007, 21:27
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Mannschaften->Spiele: Schiri unbekannt chrisi 2 2.783 24.05.2007, 21:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste