Button für Halbzeit-Auswechslung
#1
ich schlage im auswechslungsfenster einen button vor, der die spielminute automatisch auf die 46. setzt, wenn der spieler zur halbzeit ausgewechselt wurde.

1. wird wohl in keiner minute so oft ausgewechselt; ergo: zeit- und tippersparnis
2. sieht man in vielen spielen oder auch in den entsprechenden quellen als angabe die 45. minute für eine auswechslung in der halbzeit, dieser fehler könnte vielleicht auch verhindert werden.
Zitieren
#2
Ich würde diese Variante sicher nicht nutzen.

Wer viel eingibt hat feste Abläufe - da wäre eine Sonderbehandlung einer bestimmten Minute nicht produktiv.

Außerdem: Woher weiß ich bei einer Angabe von 45. Min. in der Quelle, ob das nicht doch die 45. Minute war, also vor der Halbzeitpause.
Auf diese Weise könnte ich künstlich Fehler in die DB einfügen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
sicher weiß man es nie, wenn man es in der zeitung oder im internet liest. ich habe aber auch schon erlebt, dass im text von einer auswechslung in der halbzeit die rede war und in der statistik dann doch die 45. minute angegeben wurde.

meistens ist aber doch die 46. minute angegeben, und sie ist wohl die häufigste auswechselminute (das wär doch auch mal ´ne idee für eine statistik... Big Grin). häufige vorgänge sollten nach möglichkeit automatisiert werden, so ist meine meinung.
Zitieren
#4
(21.10.2007, 21:06)Richard link schrieb: häufige vorgänge sollten nach möglichkeit automatisiert werden, so ist meine meinung.

Die Aussage ist grundsätzlich richtig. Aber übertreiben sollte man das auch nicht. Andernfalls wirst du im Studio eines Tages nicht mehr wissen, wo du klicken und wo was eintragen sollst.

Übrigens wurden in der 1. Bundesliga bisher 12% aller Spielerwechsel in der 46. Minute vorgenommen.

P.S.
Ich erwarte übrigens, dass hier 99 von 100 Lesern 0 Sterne vergeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tool-Tip für Auswechslung im Hauptfenster tanne 6 10.373 31.07.2011, 12:43
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Button: Keine Spielwertung (z.B. bei Insolvenzen) Banjo 3 6.510 17.01.2011, 19:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Button Minute unbekannt Hermi 12 18.506 03.10.2009, 12:16
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  wenn...,dann...? Halbzeit-abfragen ermöglichen ... tibsun75 1 4.489 21.02.2009, 11:54
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Button von der Mannschaftsverwaltung zur Stadionverwaltung champion 1 4.404 01.01.2009, 19:10
Letzter Beitrag: Vat
  Button zur Spielerverwaltung im Kaderalbum Lion_60 3 6.869 28.07.2008, 09:16
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieler/Trainer Verwalten Button im Steckbrief chrisi 18 25.562 31.01.2008, 07:39
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  "Schiedsrichter verwalten"-Button dribbel 8 13.892 26.10.2007, 17:25
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  XML Button bignike 8 11.829 18.10.2006, 22:15
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste