"Schiedsrichter verwalten"-Button
#1
Hallo zusammen.

Ich hätte da auch mal einen, aus meiner Sicht, "kleinen" Vorschlag zu machen.

In der BETA-Version wurde ja in der "Aufstellungen"-Maske die Möglichkeit geschaffen, über einen Button direkt in die Spielerverwaltung zu kommen.

Könnte man genau so eine Funktion auch bei den Schiedsrichtern schaffen?

Denn, vor allem in den unteren Ligen gibt es einen riesigen Pool mit Schiedsrichtern (keinen festgelegten Stamm wie z.B. in der Bundesliga), welche in unterschiedlichen Ligen eingesetzt werden. Deswegen ist es bei mir oft so, dass ich dass Ergebnis eingebe, merke dass der Schiri nicht in der aktuellen Saison auftaucht,  und raus aus der Maske muss. Die Maske "Schiedsrichter verwalten" öffnen, da die Daten aktualisiere, wieder raus aus der Maske, erneut in die Maske der Spieldaten rein und kann dann erst den Schiri eingeben.

Einfacher wäre es, wenn in der Spieldatenmaske ein Button wäre, der mich direkt in die "Schiedsrichter verwalten"-Maske führt.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Ist das einfach und zeittechnisch geringfügig zu realisieren?
Oder spricht da das Aufwand-Nutzen-Verhältnis gegen?

Ich persönlich finde, dass das eine Erleichterung der Eingabe wäre und würde mich über die Realisierung freuen.

Gruß
#2
Bei der Uefa-cup DB schaue ich immer zuerst den Schiedsrichter an, anschliessend gebe ich die Spieldaten ein.

Dieser Vorschlag wäre aus meiner Sicht eine Erleichterung. (vorallem bei internationalen Datenbanken resp. DB aus der unteren Ligen)


O0 O0 O0 O0
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
(23.10.2007, 12:12)dribbel link schrieb: Einfacher wäre es, wenn in der Spieldatenmaske ein Button wäre, der mich direkt in die "Schiedsrichter verwalten"-Maske führt.

Ich persönlich finde, dass das eine Erleichterung der Eingabe wäre und würde mich über die Realisierung freuen.

Gruß

guter Vorschlag!  O0
Genau diesen Button brauche ich auch (bei 42 Ligen in der Aut2 Datenbank wäre das eine super Erleichterung, wenn ich nicht für jedes Spiel jeder Liga extra in die Schiedsrichterverwaltung klicken muss, um einen neuen SR für die Liga hinzuzufügen!)
#4
(23.10.2007, 12:12)dribbel link schrieb: Ich hätte da auch mal einen, aus meiner Sicht, "kleinen" Vorschlag zu machen.

Klein...aber fein.  O0 ^-^

(23.10.2007, 12:12)dribbel link schrieb: Ich persönlich finde, dass das eine Erleichterung der Eingabe wäre und würde mich über die Realisierung freuen.

Dem kann ich nur zustimmen.
Denn da ich kein Freund von -die Schiedsrichter des Vorjahres übernehmen- bin, komme ich regelmäßig bis zur Mitte der Saison immer wieder in die Notwendigkeit, einen neuen Schiedsrichter nachtragen zu müssen.
Und meistens denke ich nicht daran, vorher die Schiedsrichter auf Verfügbarkeit zu überprüfen.
Also muss dann jeweils bei Bedarf der Eingabeprozess zur Erfassung abgebrochen werden.
#5
ich möchte den Vorschlag auch unterstützen, ich erstelle zwar zur Zeit keine Liga, aber es geht sicher mit meiner Reg West-Südwest weiter, wenn ich die Daten aus den ersten 3 Jahren irgendwo herbekomme.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#6
Den Vorsclag haben wir auch schonmal im Berater-Team diskutiert.
Ich hatte das gleiche vorgeschlagen.

Am Ende wurd's von Volker aber nicht für gut befunden, warum müsste ich jetz nochmal nachschauen.
#7
finde ich auch einen guten Vorschlag. Gucke auch nicht immer ob ich den jeweiligen Schiri schon verwaltet habe und bie 3-6 Vornamen kann ich die auch nicht alle kennen :Smile
#8
Wie schon bei der Diskussion im Berater-Team gesagt: Ich finde das auch nützlich. Wäre bei historischen Daten ganz nützlich.
#9
Da offensichtlich vieler Leute Herz an sowas hängt, habe ich den Vorschlag für die nächste Version aufgegriffen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schiedsrichter-Steckbrief bei Spieltag-Highlights Tommy 5 10.712 17.03.2013, 11:08
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Zusatzfunktion bei Spieler verwalten SV Häusern 3 6.489 24.04.2011, 09:23
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Button: Keine Spielwertung (z.B. bei Insolvenzen) Banjo 3 6.559 17.01.2011, 19:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Schiedsrichter verwalten, Stadien verwalten champion 1 4.393 07.11.2010, 10:09
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Schiedsrichter des Jahres frltmk7918 5 8.685 03.10.2010, 14:14
Letzter Beitrag: tanne
  "Zum Eintrag springen" beim Neuerfassen in "Spieler und Trainer verwalten" tanne 9 15.404 29.11.2009, 19:34
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Button Minute unbekannt Hermi 12 18.630 03.10.2009, 12:16
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Nicht eingesetzte Schiedsrichter aus Saison entfernen scharfschwerdt 5 8.747 18.06.2009, 13:37
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Button von der Mannschaftsverwaltung zur Stadionverwaltung champion 1 4.424 01.01.2009, 19:10
Letzter Beitrag: Vat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste