TREFFEN 2016
#1
Hi@all

es ist der Sommer so gut wie rum und es gibt noch immer kein Thema zwecks Treffen in diesen Jahr  :Smile

Also mache ich mal eins auf  ^-^

Wollen wir uns denn mal wieder treffen so wie in den beiden letzten Jahren in Siegen so Mitte November?  Big Grin Big Grin

Es ist natürlich kein muss wenn sich ein anderer findet dann gern auch da wie gesagt ich (bzw Wir) sind da für alles Offen.

Jetzt hoffe ich auf eine regen Meinungsaustausch. Wäre schön wenn es wieder ein Treffen geben würde.
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#2
Ich wäre dabei, wenn es terminlich passt. Gerne in Siegen, aber auch für andere Orte bin ich offen.
Zitieren
#3
Grundsätzlich bin ich auch gerne dabei. Und auch von mir aus ist Siegen super, kann aber gerne auch woanders sein.
Zitieren
#4
Hamburg oder Berlin oder Umgebung von beidem wäre bei einem passenden Termin drin.
Alle andere in diesem Jahr nicht mehr vor allem wegen Anfahrt und Kosten.

Daher wird das wohl sehr wahrscheinlich bei mir nix....

(P.S: Grundsätzlich und auf spätere Termine gesehen würde ich es sehr gut finden, wenn Ort und Datum schon etwas langfristiger feststehen(~4 Monate vorher) - denn eine Fahrt von 600 km und 600 km zurück, wie z.B. nach Siegen macht mehr Sinn, wenn man das gleich mit ein paar freien Tagen und etwas Urlaub verbinden kann)
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#5
(20.09.2016, 00:06)champion link schrieb: Hamburg oder Berlin oder Umgebung ....

Würde mir auch gefallen. Natürlich auch jeder andere Ort.
Da champion schon lange mal gerne dabei wäre, fände ich es toll, wenn wir ihm örtlich entgegen kommen könnten.
Zitieren
#6
Hamburg und Berlin, wäre auch von der Schweiz gut erreichbar sogar schnell mit Flugzeug und könnten ev mit einem Stadionbesuch kombiniert werden ;-)

Je nach Datum und Ort dabei..

Das stimmt, eine grössere Vorlaufzeit wäre schon einwenig angebrachter. (nicht nur in Sachen Flugpreise sondern auch bzl. andere Verpflichtungen).
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#7
Naja dann müsste sich nur wer finde der in Hamburg oder Berlin das organisiert den Rest Übernachtung und essen könnte man ja dann sicher hier klären.

Das mit dem eher planen machen wir dann beim nächstenmal  Wink

MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#8
In Städten wie Berlin oder Hamburg muss vielleicht gar nichts großes organisiert werden. Man kann da auch spontan sein: Ein wenig Sightseeing zusammen machen oder ad hoc in 'ne Fußballkneipe gehen und dort gemeinsam Sky schauen. Da brauchen wir aus meiner Sicht nicht zwingend einen Raum.
Nur mal so als Idee hier hinein geworfen.  ^-^

Ob ich dabei sein werde, kann ich noch nicht sagen. Berlin und Hamburg sind sicherlich nicht günstig...
Zitieren
#9
(22.09.2016, 20:21)Raziol link schrieb: In Städten wie Berlin oder Hamburg muss vielleicht gar nichts großes organisiert werden. Man kann da auch spontan sein: Ein wenig Sightseeing zusammen machen oder ad hoc in 'ne Fußballkneipe gehen und dort gemeinsam Sky schauen. Da brauchen wir aus meiner Sicht nicht zwingend einen Raum.

Das ist richtig. Auch eine gute Idee. O0
Zitieren
#10
(23.09.2016, 07:00)vmLOGIC link schrieb: [quote author=Raziol link=topic=33742.msg210221#msg210221 date=1474568510]
In Städten wie Berlin oder Hamburg muss vielleicht gar nichts großes organisiert werden. Man kann da auch spontan sein: Ein wenig Sightseeing zusammen machen oder ad hoc in 'ne Fußballkneipe gehen und dort gemeinsam Sky schauen. Da brauchen wir aus meiner Sicht nicht zwingend einen Raum.

Das ist richtig. Auch eine gute Idee. O0
[/quote]Da hätte ich auch nichts gegen.  Smile


[Bild: 10312.png]
Zitieren
#11
Dafür müsste man sich aber auch in der Stadt auskennen sonst sucht man sich glaube ich dumm und dämlich. Der Vorschlag klingt sonst klasse
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#12
champion, kennst du dich denn in Hamburg und/oder Berlin aus und könntest den Reiseführer machen? Oder kennst sich jemand anderes da aus?
Zitieren
#13
Hamburg definitiv nein.

Berlin: Ja und Nein.
Wenn es um die wichtigen Sehenswürdigkeiten geht, kann ich sicher Leute hin führen und sagen "Da ist das Brandenburger Tor" - großartig irgendwelche Fakten dazu habe ich nicht.

Auch wenn du irgendwo in der Stadt bist und irgendetwas bekannteres aus der Stadt suchst, z.B. "wie komme ich zum Potsdamer Platz" oder irgendeins der 6 Stadien aus Liga 1-4 kann ich sicherlich auch helfen.
Im Detail kenne ich aber nicht jeden Stadtteil (vorallem nicht so den westlichen Teil), aber das tun teilweise auch Leute nicht, die schon 10 Jahre in Berlin wohnen...

Bzgl. Kneipen mit Sky bin ich überfragt - hatte in Berlin noch nie ein Bedürfnis danach, was entweder an meinen Mitmenschen (keine Fußballinteressierten oder keine Alkoholtrinker :Smile) oder an der Tätigkeit dort lag(wenn am WE meist in Stadion oder Halle).

Kenne jetzt nur 2 Läden die mal Sky hatten(ist allerdings schon über 2 Jahre her als ich da war) - ein Irish Pub in Mitte und ein asiatisches Restaurant in Friedrichshain.
Mitte ist noch das Brauhaus Mitte - da gab es gutes Bier und Essen (soweit ich mich erinnere hatten die aber kein Sky - wurde allerdings letztes Jahr umgebaut und erweitert - war aber danach noch nicht da)
Und was ich sonst so an Restaurants/Bars kenne war ohne Sky.
Ansonsten kenne ich noch einen Unioner, der vielleicht 2-3 Lokale mir mitteilen könnte, wenn ich nachfrage. Wäre dann aber alles im Ostteil, was hauptsächlich "Union-Land" ist.

Beim googeln gerade habe ich eine Liste mit einigen Lokalitäten mit Sky gefunden:
http://www.berlin.de/bars/sky-sports-bar/

Bzgl. Übernachtung findet man in Berlin natürlich vieles - von billig bis teuer und von einfach mit einem Stockbett im Mehrbettzimmer im Hostel bis zur Suite im Adlon. Wink
Im billigeren Bereich sind mir drei Hostels bekannt, die für mich und meine Mitfahrer ausreichend waren, als ich da war.(Lage in Mitte, Nähe Tempodrom, Friedrichshain)

[Bild: 10312.png]
Zitieren
#14
ich war vor kurzem mit meiner Frau im Titanic Comfort Hotel Berlin Mitte (Elisabeth-Mara-Straße)
da wir früh gebucht hatten, zahlten wir für das Doppelzimmer (nicht pro Person) mit Frühstück ca. 70 Euro, das Haus war gut, wir waren sehr zufrieden.
Ob dort Sky war kann ich nicht sagen, aber es waren viele Fernseher vorhanden
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#15
Hehe, das gleiche Hotel hatte ich bei meinem Kurzurlaub in Berlin im August auch.  Big Grin

War auch zufrieden: zentral gelegen, sauber und ordentliches Frühstück. Aber sehr kleine Zimmer.  Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig gut erreichbar. Die U-Bahn direkt vor dem Haus ist ja auch noch da.

Sky gab es dort nicht meines Wissens, aber Sky-Kneipen findet man über google ja problemlos.
Zitieren
#16
Ohne dass das als "drägeln" aufgefasst werden soll.

Aber wird das noch was in diesem Jahr? Wenn ja, dann sollten wir uns denke ich relativ bald auf einen Termin einigen.

Für mich gilt:
Ich habe voraussichtlich noch das 1.,2. und 4. WE im Nov frei - müsste mich allerdings zwingend bis Mitte nächste Woche für genau ein WE entscheiden, welches ich für ein mögliches Treffen freihalte.

[Bild: 10312.png]
Zitieren
#17
Bei mir sind noch alle Nov.-WEs frei. Wobei das 4. WE nicht ganz so ideal ist.

Wenn noch einige andere sich kurzfristig äußern, können wir einfach eines dieser WEs festlegen und den Rest anschließend abstimmen.
Es geht dann ja "nur" um ein lockeres Treffen, bei dem wir uns von Sa bis So in Berlin treffen und gemeinsam was unternehmen.
Sollten wir das erste WE nehmen, könnten wir auch Freitagabend (4.11.) mit dem Spiel Hertha - Gladbach starten. Das Olympiastadion wird wohl nicht ausverkauft sein. Wink
Zitieren
#18
Bei mir ist nur das letzte Nov. Wochenende frei
Zitieren
#19
Das letzte ist bei mir auch eher schlecht der Rest geht der Vorschlag von Volker klingt gut wir wären bestimmt dabei oder Benni? und im Olympia Stadion war ich 2009 zum Pokal Finale das letztmal  Big Grin
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#20
Das erste November-Wochenende wäre auch mein Favorit - als Freitag/Samstag-Doppelpack mit Bundesliga-Spiel umso mehr.  ;D
Je später es im November wird, desto unwahrscheinlicher wäre eine Teilnahme meinerseits. Das letzte Wochenende kann ich definitiv auch nicht.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#21
Habe gerade mal nach Karten für das Spiel geguckt und ich habe noch einige gefunden im Oberrang für 27€ das Stück das ist ein guter Preis würde ich sagen. Also wie gesagt wenn wir uns auf das 1. WE einigen könnten dann würde ich gern mal wieder ein BuLi Spiel im Olympiastadion mir ansehen. 
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#22
Sieht also sehr nach dem ersten Nov.-WE aus mit Stadionbesuch Freitagabend. Sorry, kuddel. Geht das bei dir gar nicht?
Zitieren
#23
Beim ersten November-Wochenende und Besuch im Olympiastadion wäre ich dabei.
Zitieren
#24
ok sieht gut aus  O0

wie wollen wir das dann machen wegen den Karten? Wollen doch sicher alle zusammen sitzen oder und wer kommt alles mit?

Kann mal einer So ne Doodle Anfrage öffnen ich kann das leider nicht  :-[
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#25
Ne, das erste WE kann ich leider definitiv nicht
Zitieren
#26
(08.10.2016, 19:45)mark1975 link schrieb: wie wollen wir das dann machen wegen den Karten? Wollen doch sicher alle zusammen sitzen oder und wer kommt alles mit?
Muss man das in Berlin vorab machen? Ich hätte vermutet, da können sich wir uns vorab treffen und gemeinsam an der Stadionkasse noch gute Karten bekommen.

(08.10.2016, 19:45)mark1975 link schrieb: Kann mal einer So ne Doodle Anfrage öffnen ich kann das leider nicht  :-[
Brauchen wir nicht mehr, denke ich. Interessierte haben sich hier bereits geäußert, was den Termin betrifft.
Daher sage ich:
Wir fixieren jetzt das Wochenende ab Freitag, 4.11.16.. Ich selbst werde vermutlich Sonntag zurückfahren, also 2 Übernachtungen.
Freitagabend gehen wir gemeinsam ins Stadion. Samstags entscheiden wir, was wir in Berlin unternehmen.
Zitieren
#27
Ok dann machen wir das so Volker Smile

Benni und ich würde aber am Samstag abend dann wieder zurückfahren, wir haben es ja nicht weit in ca 1,5 Sth sind wir in Leipzig. Wir haben ja auch den ganzen Tag zur Verfügung am Samstag.
Wir können uns ja gern vorm Stadion treffen.
Wer kommt denn jetzt noch außer Christian, Volker, Benni und ich? Wäre sicher auch gut wenn wir 1 Hotel finden würden wo wir alle Übernachten dann können wir ja schon zum frühstücken quatschen  Big Grin
 
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#28
ich bin diesmal nixht dabei :'(
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#29
Ich bin auch dabei!

Die zweite Übernachtung werde ich mir auch sparen, sodass ich vermutlich schon am späten Samstagvormittag abreisen werde.

Bei der Hinreise überlege ich noch. Volker, wann hattest du vor anzureisen? Ich könnte evtl. runter nach Groß-Gerau kommen. Kannst du mich mitnehmen?
Zitieren
#30
Freitag und Samstag bin ich auf jeden Fall dabei!
Werde wahrscheinlich privat eine Übernachtung haben. Sollte das klappen könnte ich Sonntag auch noch, sofern was sinnvolles geplant ist.
Aber ich denke mal, dass wohl alle Sonntagvormittag auch ziemlich bald nach Hause wollen?

Wegen Tickets - wenn es noch so wie letzte Saison ist gelten diese auch für den Nahverkehr in Berlin ab 5 Stunden vor dem Spiel bis irgendwann in der Nacht.
Freitags wäre es wohl in der Stadt zu empfehlen den ÖPNV zu nutzen.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#31
Hmmm, ich sage mal vorläufig zu. Ich muss noch sehen, ob ich ohne einen Tag freizunehmen rechtzeitig in Berlin sein kann. Obwohl ... Hertha gegen meine Borussia ... reizen würde mich das schon.
Ich versuche mal, das morgen in aller Ruhe zu klären und geb dann endgültig Bescheid.
Zitieren
#32
(09.10.2016, 16:19)Raziol link schrieb: Bei der Hinreise überlege ich noch. Volker, wann hattest du vor anzureisen? Ich könnte evtl. runter nach Groß-Gerau kommen. Kannst du mich mitnehmen?

Das wäre aber ein Ritt für dich an dem Tag.
Ich denke, dass ich Freitagvormittag zwischen 9:00 u. 11:00 Uhr starten werde.
Zitieren
#33
Für den Freitag gibt es kaum noch verbilligte Zugfahrkarten, daher würde ich mich über eine Mitnahme freuen.

Vielleicht bietet sich auch eine Mitnahme unterwegs an, falls du die Route über Friedberg/Butzbach nimmst. Da richte ich mich aber ganz nach dir. Das können wir ja noch abstimmen.
Zitieren
#34
So, ich bin dabei. Den Flug habe ich grade gebucht (ich bin momentan sowieso direkt am Kölner Flughafen beim Kunden, dann kann ich auch kurz rüberspringen... und soo viel teurer als mit Bahn oder zwei mal Volltanken ist das auch nicht)

Was machen wir mit dem Hotel? Das von Hermi vorgeschlagene Hotel (s.u.) sieht ja ganz vernünftig aus und die U-Bahn Linie 2 fährt von da aus (Spittelmarkt) auch direkt zum Stadion.
(27.09.2016, 10:02)Hermi link schrieb: ich war vor kurzem mit meiner Frau im Titanic Comfort Hotel Berlin Mitte (Elisabeth-Mara-Straße)

Ich werde dann auch bis Sonntag bleiben. Wenn ich eh grad in Berlin bin, kann ich mir auch noch was ansehen.

Eintrittskarten kaufen wir dann vor Ort am Stadion?
Zitieren
#35
(10.10.2016, 08:55)Raziol link schrieb: Vielleicht bietet sich auch eine Mitnahme unterwegs an, falls du die Route über Friedberg/Butzbach nimmst. Da richte ich mich aber ganz nach dir. Das können wir ja noch abstimmen.

Ja, das geht. Ich fahre die A5.
Machen wir dann kurzfristig klar.
Zitieren
#36
(10.10.2016, 13:58)Lothar link schrieb: So, ich bin dabei.

Sehr schön!


(10.10.2016, 13:58)Lothar link schrieb: Was machen wir mit dem Hotel? Das von Hermi vorgeschlagene Hotel (s.u.) sieht ja ganz vernünftig aus und die U-Bahn Linie 2 fährt von da aus (Spittelmarkt) auch direkt zum Stadion.
[quote author=Hermi link=topic=33742.msg210266#msg210266 date=1474963337]
ich war vor kurzem mit meiner Frau im Titanic Comfort Hotel Berlin Mitte (Elisabeth-Mara-Straße)
[/quote]

Ich wäre dabei. Wie sehen das die anderen? Wäre schön, wenn wir zusammen bleiben können.


(10.10.2016, 13:58)Lothar link schrieb: Eintrittskarten kaufen wir dann vor Ort am Stadion?

Ja, denke das ist das Beste.
Zitieren
#37
Soeben habe ich für uns 2 in dem Hotel das DZ für 89€ gebucht wir hoffe wir bekommen alle dort in dem Hotel ein Zimmer

Die Eintrittskarten holen wir dann ja vor dem Stadion
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#38
Das Hotel werde ich auch buchen, ich war im August ja auch für eine Woche da und zufrieden.

Zitieren
#39
Meine Hotelbuchung ist ebenfalls abgeschlossen. Smile
Zitieren
#40
Dann wünsche ich Euch viel Spaß, hoffentlich seit Ihr mit meinem Hotel Tipp zufrieden.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#41
Mein Zimmer ist mittlerweile auch gebucht  Smile
Zitieren
#42
Dito, bin da noch auf dem Rückweg aus den Flitterwochen.
Zitieren
#43
So - Freitag ist es ja schon soweit. O0

Müsstet mir mal sagen, wann und wo wir uns Freitag treffen wollen.
Vielleicht könnte mir auch jemand seine Mobil-Nr. per PN mitteilen um bei irgendwelchen Problemen am WE noch per WhatsApp oder Anruf kommunizieren zu können.


[Bild: 10312.png]
Zitieren
#44
(31.10.2016, 16:23)champion link schrieb: Müsstet mir mal sagen, wann und wo wir uns Freitag treffen wollen.

Wie wäre es, wenn wir uns im Hotel treffen? Außer dir werden alle anderen eh dort sein.
Raziol und ich werden dort je nach Verkehrslage bis 17:00 Uhr dort sein.

(31.10.2016, 16:23)champion link schrieb: Vielleicht könnte mir auch jemand seine Mobil-Nr. per PN mitteilen um bei irgendwelchen Problemen am WE noch per WhatsApp oder Anruf kommunizieren zu können.
Meine Mobil-Nr findest du als "WebDB-Ersteller" in der "Hall of Fame". ^-^


Zitieren
#45
(01.11.2016, 08:01)vmLOGIC link schrieb: [quote author=champion link=topic=33742.msg210556#msg210556 date=1477923837]
Müsstet mir mal sagen, wann und wo wir uns Freitag treffen wollen.

Wie wäre es, wenn wir uns im Hotel treffen? Außer dir werden alle anderen eh dort sein.
Raziol und ich werden dort je nach Verkehrslage bis 17:00 Uhr dort sein.
[/quote]
Ok - das können wir machen - Ich denke mal ich werde dann spätestens zwischen 17.00 und 17.30 da sein. Je nachdem wie pünktlich, Bahn, S- und U-Bahnen sind.

(01.11.2016, 08:01)vmLOGIC link schrieb: [quote author=champion link=topic=33742.msg210556#msg210556 date=1477923837]
Vielleicht könnte mir auch jemand seine Mobil-Nr. per PN mitteilen um bei irgendwelchen Problemen am WE noch per WhatsApp oder Anruf kommunizieren zu können.
Meine Mobil-Nr findest du als "WebDB-Ersteller" in der "Hall of Fame". ^-^
[/quote]Stimmt  - nicht dran gedacht. O0
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#46
Also wir würden bei normalen Verkehr ca 2,5 Sth brauchen bis wir dann direkt im Hotel sind und zur Not wenn richtig viel Verkehr dann kommen wir eben nach aber auf jedenfal werden wir bis zum Anpfiff da sein  Cool
Es gibt eigentlich nur 1 Große Baustelle auf der A9
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#47
So, mein Flug kommt kurz nach vier in Tegel an. Keine Ahnung, wie lange ich von da ins Hotel brauche, aber da ich nur Handgepäck dabeihabe, sollte ich es eigentlich auch zwischen 17:00 und 17:30 schaffen. Treffen wir uns da in der Lobby? (Die werden ja wohl eine haben ...)
Ich hab Champion jetzt auch mal per PN meine Handynummer gesendet.
Zitieren
#48
(03.11.2016, 22:00)Lothar link schrieb: Treffen wir uns da in der Lobby?

Ruf mich an, wenn du da bist. Kannst mir auch deine Tel.Nr. gern per SMS senden.
Schlage vor, wir schauen zwischen 17:30 und 18:00 Uhr alle mal in der Lobby vorbei, sollten wir uns nicht bereits vorher per Tel. abgestimmt haben.
Zitieren
#49
(04.11.2016, 08:26)vmLOGIC link schrieb: Ruf mich an, wenn du da bist.

Mach ich, wenn ich im Hotel bin.
Zitieren
#50
Allen viel Spaß beim 1. Heim-Punktverlust der Hertha!  :drohen:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treffen 2015 champion 40 59.965 07.09.2015, 18:44
Letzter Beitrag: mark1975
  Mainz Unterkunft + event. kurzes Treffen??? champion 4 8.584 03.06.2014, 16:33
Letzter Beitrag: champion
  Treffen 2013 champion 50 72.226 02.08.2013, 08:01
Letzter Beitrag: Kees
  Vorschlag: Mögliches Treffen der DFS User in Tarragona. Avaherz 26 41.907 22.03.2009, 19:17
Letzter Beitrag: Benni
  Terminabstimmung für 1. DFS-Treffen 2008 Dieter 29 42.451 01.01.2008, 18:06
Letzter Beitrag: Kallegeils
  Mitglieder treffen Karki 237 374.580 01.02.2006, 23:43
Letzter Beitrag: AndAkAwA



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste