Na das ist ja mal ..... schlecht.
Jetzt hat Playerhistory.com ganz auf [Suscribers only] umgestellt.
Nichtmal mehr wenn man nach Spielern sucht, wird das Geburtsdatum (was oft auch nicht bekannt war) angezeigt.
Ist natürlich mehr als Schade und ich ärger mich grad n bisschen, das das doch meine Hauptquelle für die Kader und Geburtsdaten der neuen Divisionen Norra und Södra waren ...
Jetz steh ich da, hab 4 Vereine noch nicht eingegeben (zum Glück hab ich die Restichen 24 schon abgesucht) und kann keine Geburtsdaten mehr eingeben.
Bisschen schade, erst war's für jedermann, jeder konnte sogar Spieler eintragen, jetzt haben se genug und stellen um auf "Bezahlfernsehn"
hallo jungs. keine ahnung, ob das schon mal angesprochen wurde, denn gefunden hab ich leider nichts...
ich würde es gut finden, wenn man bei den einzelnen mannschaften verschiedene wappen einbauen könnte...
z.b. bei arsenal london, deren aktuelles wappen ja noch nicht so alt ist.
vielleicht ist es ja möglich, diese mannschaft neu anzulegen, und dann zu verknüpfen. in der england-data wird das vom ersteller häufig gemacht, nur bleiben die wappen immer die selben.
ich wäre dafür, das diese funktion für jederman in der heimischen datenbank zu nutzen ist, mit der option, für jede verknüpfung ein seperates wappen einsetzen zu können.
schon im voraus danke für die aufmerksamkeit....danke
(30.08.2006, 01:50)arminho link schrieb:Leider waren die diversen Threads wirklich immer sehr schnell geschlossen, ohne dass man seine Meinung dazu sagen konnte. :'(
Diese und ähnliche Bemerkungen der letzten Tage verwunderten mich etwas.
Eines möchte ich hier klarstellen:
Wenn ich ein Thema schließe und/oder ins Archiv verschiebe, ist das kein "Redeverbot".
Ich tue das in der Regel nur dann, wenn wir das Thema schon hatten.
Meist ausführlich besprochen und von Volker abgelehnt.
Ganz neue Vorschläge schließe ich nicht.
Aber selbst dann, wenn das Thema geschlossen ist und jemand hat das Gefühl, noch etwas wirklich Sinnvolles beitragen zu können - gern, dann eröffnet eben ein neues Thema und schreibt das, was Euch "auf der Seele brennt".
Nur bitte sinnvoll sollte es wirklich sein. Geht es im "zweiten Anlauf" doch schließlich darum, Volker von etwas zu überzeugen, was schon mal abgelehnt war.
Beiträge der Art "Warum ist das geschlossen, ich finde die Idee gut." leisten da keinen Beitrag und kommen nicht mal ins Archiv - die werden ganz gelöscht.
Ich meine, daß wir hier offen miteinander umgehen sollten.
Dazu gehört auch, daß man solche Mißstimmungen (?) nicht für sich behält, sondern ebenso offen anspricht - und ich bin der Letzte, der dann trotzig alle neuen Beiträge schnellstens löscht. :
Nicht nur ein Programmfeature entstand dadurch, daß Volker eine ausführliche Diskussion in der Vorschlagsrubrik lesen konnte und dadurch seine anfänglich ablehnende Meinung änderte.
Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich anfangen soll, aber ich versuche es einfach mal. :-\ Als ich mich im Urlaub hinter die Datenbank zu den Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft geklemmt habe, konnte ich zunächst nur die Spiele ab 2003 rückwirkend eingeben, da ich keine Quellen, wie Internet, zur Verfügung hatte. Ich fange für jedes Jahr mit Länderspielen eine neue "Liga" an. Als ich nun zu Hause mit den Spielen von 2004 und 2005 angefangen habe, musste ich logischerweise die Reihenfolge der "Ligen" in der Ligaauswahl ändern, damit sie korrekt chronologisch geordnet sind. Allerdings scheint dies der Spieler/Trainer-Steckbrief nicht mitzumachen (siehe Bild unten). ??? Er listet die Jahre so auf, wie sie eingegeben wurden! Aber wieso listet er sie nicht so auf, wie es die jetzige Reihenfolge vorgibt?
Nun weiß ich nicht, in wie fern das vielleicht ein Problem nur bei mir ist oder ob es am Ende auf einen Vorschlag hinausläuft, obwohl ich Ersteres eher ausschließe, so dass ich mich für diese Rubrik entschieden habe ... ich hoffe, dass das kein Fehler war. :-[
nachdem ich das gesamte vorschlagsarchiv - auf mehrere tage verteilt - durchstöbert habe, muß ich feststellen, ich habe nirgends - wie öfter hier erwähnt - eine ausführliche behandlung des themas taktische aufstellung gefunden. das thema wurde zwar hinundwieder angeschnitten, meist aus einem blickwinkel der nicht der meine ist und verschwand - für mich durchaus nachvollziehbar - stets schnell im archiv.
da nicht nur ich als fußballpraktiker garnichts mit einer alphabetischen auflistung der eingesetzten feldspieler anfangen kann, möchte ich die anregung von volker aufgreifen, und das thema hier nocheinmal anschneiden.
doch bevor ich ins detail gehe, würde mich interessieren, welche zielgruppe volker mit dem programm sowie die autoren der datenbanken mit dem projekt "Das Fußball Studio" erreichen wollen?
- geht es nur um hobbyisten (z.b. reine statistik-fans)?
- sollen auch personenkreise mit weitergehendem informationsinteresse (z.B. spieler, trainer, manager) angesprochen werden?
ich würde gerne eure antworten abwarten, bevor ich ins detail gehe
ich greife hier mal eine anregung von Volker auf und stelle einen gedanken von mir hiermit separat zur diskussion:
Zitat:ich als autor würde schon wollen, das IN (m)einer DB erkennbar ist, dass ich der autor bin und wie man mich ggf. erreicht (zumindest via mail). sicherlich mag es korrekturen und ergänzungen geben, wo der weg über das forum zweifellos sinnvoll ist. aber er ist eben auch oft nicht sinnvoll
wie sehen das andere autoren, die ihre datenbanken über "das fußballstudio" öffentlich zur verfügung stellen?
PS: sehe gerade, das posting gehört nicht hierher, sondern in "Vorschläge" - mod, bitte verschieben!
hab ich es nur übersehen oder gibt es das tatsächlich nicht im programm?
also als ich meine ersten aufstellungen eingehackt habe, war ich doch reichlich bestürzt, das das programm die feldspieler automatisch alphabetisch sortierte. kann man das nicht unterbinden und die feldspieler so stehen lassen wie es der eingeber aufgrund der taktischen aufstellung vorgibt
mir würde eine einfache gruppierung nach abwehr - mittelfeld - angriff schon genügen, die einteilung könnte durch (vor)einstellung eines taktischen schemas erfolgen, eine feste zuordnung der spieler zu positionen (z.b. rechter verteidiger, linker verteidiger etc.) ist bei der heutigen flexibilität der spieler eh bullshit, der umgekehrte weg über den tatsächlichen einsatz eines spielers auf einer position informationen zu ziehen erscheint mir sinnvoller als irgendwo in der datenbank (z.b. kaderliste) eine zuordnung festzulegen