Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.122
» Neuestes Mitglied: Kris 73
» Foren-Themen: 33.556
» Foren-Beiträge: 227.744

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 162 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 156 Gäste
Bing, Google, Baidu, Applebot, Yandex, champion

Aktive Themen
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
23.10.2025, 22:22
» Antworten: 34
» Ansichten: 43.670
Turniere Übersicht
Forum: Turniere
23.10.2025, 21:33
» Antworten: 44
» Ansichten: 114.323
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: Raziol
23.10.2025, 16:46
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.191
Jonas Föhrenbach - Heiden...
Forum: 1. Bundesliga
Letzter Beitrag: vmLOGIC
23.10.2025, 08:57
» Antworten: 1
» Ansichten: 103
Oberligen 1945-1963
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
22.10.2025, 12:02
» Antworten: 214
» Ansichten: 317.561
Saudi Arabien Supercup
Forum: Fragen und Probleme
22.10.2025, 10:11
» Antworten: 0
» Ansichten: 71
Saudi-Arabien Vereinspoka...
22.10.2025, 10:09
» Ansichten: 61
Saudi-Arabien Meisterpoka...
22.10.2025, 10:08
» Ansichten: 58
AFC Women´s Asian Cup
22.10.2025, 09:59
» Ansichten: 53

Historische Ergebnisse
Geschrieben von: Jarek - 21.08.2006, 14:25 - Forum: Links - Keine Antworten

Eine Seite enthält historische Ergebnisse der europäischer Ligas:Ein England,Italien.Deutschland,Spanien und ander:
http://www.resultsfromfootball.com/premi...asons.html

Drucke diesen Beitrag

Bremer Ligen
Geschrieben von: kuddel - 20.08.2006, 21:45 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (8)

Ich spiele mit dem Gedanken, evtl auch für die Bremer Ligen eine Datenbank zu erstellen. Mal abgesehen davon, dass diese nur nebenbei laufen wird habe ich da ein paar Probleme.

• Ich hätte nur Unterlagen der letzten 3 Jahre
  • Da auch nur Endergebnisse
Vorteile:
  • Es würde teilweise bis zur 15. Liga hinuter gehen
  • Die Ergebnisse wären drinne[li]

Meine Frage also nun, bevor ich mit der Datenbank anfange: Ist das überhaupt von Interesse? Nur für mich brauche ich das nicht zu machen.

P.S. Sorry, aber unter "Eigene Datenbanken" kann ich keine Umfrage starten

Drucke diesen Beitrag

Importfunktion.
Geschrieben von: SaschaPB - 19.08.2006, 10:35 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Hallo,
ich habe da so eine Idee.

Es wäre nicht schlecht, wenn im DFS eine möglichkeit gäbe sich eine Datenbank nach eigenem Interresse zusammen zu stellen.
z.B. 1. und 2. Bundesliga, Regionalligen, Oberligen und so weiter.
(Ich weiß, früher war BL und RL zusammen in einer datenbank, wure dann aber getrennt.)

Ich müsste jetzt alle Daten nochmals eingeben und das wäre doch etwas mühsehlig.

Mit einer Importfunktion könnte man 2 Datenbanken vereinen und sich so seine ganz private Datenbank erstellen. Die Live-Update-Funktion sehe ich nicht so wichtig an (für die private DB), da jeder seine eigene DB auch pflegen sollte. Die einzelnen DB würde ich als Backup sowieso weiter führen.

Ich kann mir vorstellen, das da doch einiges an Daten abzugleichen wäre.

Cool  :Smile

Drucke diesen Beitrag

DFS goes Wikipedia
Geschrieben von: Elb-Sohn - 15.08.2006, 11:25 - Forum: Dies und Das! - Antworten (18)

So, dass ist zwar schon mein zweiter Thread, den ich heute eröffne, aber die Sache liegt mir schon länger am Herzen: Es geht darum bei Wikipedia einen Artikel über das DFS reinstellen. Mir stellte sich immer die Frage, ob dies genug Relevanz hätte. Da aber z.B. der "Liga Manager" auch einen Eintrag hat, habe ich einfach mal in die Tasten gehauen.
Es folgt nun der Text. Wer wissen möchte, wie das fertig aussähe, der klicke auf diesen Link:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...ion=submit,
füge den Text ein und klicke auf Vorschau (Noch nicht speichern!).
Ich warte auf Korrekturen und Vorschläge, falls etwas falsch sein sollte.

{{Infobox_Software|
Name= Das Fussball Studio|Screenshot= [[BildBig Grinfs 88 88.gif]]
|Beschreibung= Software zum Verwalten von Fußballligen
|Hersteller= [[GNU]]-Projekt
|AktuelleVersion= 5.1.1
|AktuelleVersionFreigabeDatum= [[6. Mai]] [[2006]]
|Betriebssystem= [[Microsoft Windows|Windows]], [[Linux]], [[Mac OS X]] uvm.
|Kategorie= Sportligenverwaltung (Fußball)
|Lizenz= [[GNU General Public License|GPL]]
|Deutsch= ja
|Website= [http://www.dasfussballstudio.de/ www.dasfussballstudio.de]
}}

Das '''Fussball Studio'''  (kurz ''DFS'') ist eine freie Software,
mit der Fußballligen verwaltet werden können.

==Geschichte==

''Volker Mallmann'' programmierte das Fussball Studio erstmals 1989.
Damals war es noch eine Urversion für [[Atari|Ataricomputer]].
1991 erschien erstmals in einer Zeitschrift ein Bericht über ''Das Fussball Studio'',
in dem es als sehr gut bewertet wurde. Damals handelte es sich bei dem Programm allerdings noch nicht um Freeware. Zu dieser Zeit setzte es auch die ARD/ZDF-Videotextzentrale ein. Die Weiterentwicklung des "Urstudios" wurde von ''Mallmann'' 1993 eingestellt.
Zehn Jahre später wurde die Entwicklung wieder aufgenommen.
Inzwischen gibt es mehrere Dutzend User, die ihre Datenbanken für das Programm auf Mallmanns Seite zum Download anbieten. Außerdem arbeiten mehrere User um Mallmann als "Studio-Entwicklerteam" und "Studio-Beraterteam" an der ständigen Weiterentwicklung.

==Funktionen==

Das Programm bietet die Möglichkeit, Spielpläne zu erstellen, sowie Ergebnisse einzugeben.
Zudem kann man die Aufstellung einer Mannschaft eingeben und die Spieler einzeln ansehen und z.B. feststellen in welchen Spielen der Spieler eingesetzt wurde. Auch Mannschaften können einzeln angesehen werden.
Man  kann sowohl eine bereits erstellte Datenbank für das Programm aus dem Internet herunterladen, als auch in Eigenarbeit eine Liga und die jeweiligen Spieler und Vereine zu programmieren. Das Programm ist zur Eingabe von Fußballergebnissen geschaffen. Somit sind eine Spielzeit von 90 Minuten, unterteilt in zwei Halbzeiten und eine Mannschaftsstärke von 11 Spielern pro Team vorgegeben. Andere Mannschaftssportarten können zwar eingegeben werden, wird aber die Mannschaftsstärke nicht eingehalten, so meldet das Programm automatisch einen Fehler bei der Eingabe.

==Internetpräsenz==

Die Website wurde bis zum Juli 2006 grundlegend überarbeitet.
Hier findet man verschiedenste Ligen aus der ganzen Welt zum Download.
Diese werden in regelmäßigen Abständen (je nach Spieltag, also meistens nach einer Woche) aktualisiert. Die Hauptdatenbank umfasst die [[Fußball-Bundesliga|1.Bundesliga]], die [[2. Bundesliga (Fußball)|2.Bundesliga]] und die Aufstiegsrunden vergangener Saisons.
Neben den Datenbanken findet man auch Wappen von Vereinen zum Download vor.
Außerdem gibt es ein Forum.

==Weblinks==

*[http://www.dasfussballstudio.de/ Offizielle Internetpräsenz]
*[http://www.vmlogic.net/cms/component/opt...Itemid,26/ Weitere Datenbanken zum Download]
*[http://www.vmlogic.net/cms/component/opt...Itemid,33/ Screenshots]

[[Kategorie: Freie Software]]

Drucke diesen Beitrag

Anzeige der Wechsel in der Zeitleite
Geschrieben von: Popiesch - 12.08.2006, 01:55 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (7)

Ich würde es interessant finden, wenn in der Zeitleiste unter den Torschützen neben den Toren, Elfmetern und PVs auch die Auswechslungen erscheinen würden. So kann man auf den ersten Blick sehen, wann gewechselt wurde, z.B. in Reaktion auf Tore oder PVs.

Drucke diesen Beitrag

BuLi Saison 06/07 .....
Geschrieben von: Rock_Rebel - 11.08.2006, 07:47 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (298)

menno - heute gehts wieder los, endlich ....
war ja echt ne *trockene* zeit nachdem die WM einem ja so richtig den mund
wässrig gemacht hat ....

und dann gleich mit nem knaller - oki, auf dem papier zumindestens nen knaller ....
der FCB schwächelt in der vorbereitung, der BvB macht sich hoffnungen ....
und ich hoffe das es heute abend so richtig knallt -
in den köpfen der bayernspielern und dann auch in der kiste der borussen  Big Grin

apropo FCB -
hat doch der ex Bundes-Bertie den Bayern angeblich nahgelegt den Z.Z. zu holen  ???
und schon wieder hoffe ich ...
nämlich das dem Bertie nur die sonne der letzten wochen das hirn versengt hat und die
Bayernbosse genug schatten hatten um sowas erst garnich zu erwägen ...
erst *Van the Man* und nun diesen *Kopfarbeiter* ....  :o
bitte nich, es is auch so schon nich einfach bayernfan zu sein  ^-^

Drucke diesen Beitrag

FF Erweiterung: Alle Tabs als Thumbnails anzeigen
Geschrieben von: Mylow - 10.08.2006, 19:56 - Forum: Links - Keine Antworten

Habe gerade eine neue Erweiterung in FF installiert. Mit der Erweiterung können alle geöffneten Seiten als kleine Bilder angezeigt werden. Hier die engl. Beschreibung:

Showcase is an extension thought to easily locate and select any open browser window in your system.

You can use it in two ways: global mode (F12) or local mode (Shift + F12). In global mode, a new window will be opened with thumbnails of the browsers you've opened in all windows. In local mode, only tabbed browsers of your current window will be shown.

Just click the thumbnail of the browser you want, and it will be shown to you automatically. You can also right click in those thumbnails to perform the most usual operations on them. Mouse middle button can be used to zoom a thumbnail, although other actions can be assigned to it.

Check the extension options panel for a wide array of configuration possibilities.

New buttons will be available for your toolbar. "Showcase" is also available in your "View" menu. Remember that you you can assign another keyboard shortcut to "Showcase" using the KeyConfig extension.

Die Adresse zum Download und zur weiteren Info;

http://showcase.uworks.net/

Drucke diesen Beitrag

Tabellenführungen
Geschrieben von: Elb-Sohn - 08.08.2006, 07:55 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (10)

Ich werfe einfach mal etwas in den Raum, was ich mir schon lange wünsche:
Eine Statistik, in der alle Tabellenführer eines Spieltags in einer Liga aufgelistet sind.
Nach der Saison existiert diese Statistik öfters in Sonderheften, warum sollten
wir sie nicht auch ins DFS eingliedern?

Drucke diesen Beitrag

Kalenderfunktion
Geschrieben von: mike1ne - 07.08.2006, 10:41 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (2)

Hallo,
ich habe mir mal gedanken über eine Kalenderfunktion für das DFS gemacht.
Ich denke die Kalenderfunktion wäre sehr nützlich, da man auf einen Blick sieht wann die nächsten Spiele in den einzelen Ligen sind (besonders nützlich bei Nachholspielen, Ligen ohne feste Spieltagszuordnung oder auch bei Ligen mit Spieltagen die sich über mehrere Tage verteilen und viele Anstosszeiten haben [z.B England])

Hier ein Beispiel für den August, wie ich mir das ganze Vorstellen
[Bild: kalenderfunktionyl0.th.jpg]

- Wichtige Rahmenspieldaten könnten per .xml Eingebunden werden (hier: Ligapokal, Champions League und UEFA Cup; andere Anwendungen: Länderspiele;Pokalspiele)
- Anzeige des Kalenders nach
            - Tag (Begegnungen mit Anstoßzeit)
            - Woche (nur Begegnungen (bei vielen Spielen pro Tag) oder Begegnungen mit Anstoßzeit
            - Monat (Anzahl der Spiele pro Tag oder Begegnung mit Anstoßzeit)
- Ligaauswahl (nur Bundesliga, 2. Liga oder alle)
- Saisonauswahl (eventuell wg. Ladezeit)
- Mannschaftsauswahl (Wann spielt mein Lieblingsclub?)

MfG
mike1ne

Drucke diesen Beitrag