Benutzertreffen 2024 (WE um den 4.5.24)
#1
Star 
Ich habe versehentlich das ursprüngliche Thema zum Treffen gelöscht. Leider kann ich die Beiträge nicht wiederherstellen.
Sorry dafür. Aber lasst uns versuchen, gemeinsam die wesentlichen Inhalte neu aufzunehmen.
Zitieren
#2
Unser Treffen findet statt am 

Samstag 4. Mai 2024
Viele Teilnehmer reisen bereits am Freitag an und bleiben bis Sonntag.


Ort: Groß-Gerau
Der offizielle Teil (am Samstag) wird bei mir zuhause stattfinden. (Vom Best Western 1,5 km.) 
Bis 16 Teilnehmer klappt das wunderbar. Bis 20 geht es noch gerade so.


Teilnehmer (Limit liegt bei 20):
In Klammern gesetzt sind Teilnehmer, die noch nicht sicher zusagen können.

  1. A.S.
  2. (Benni)          evtl. ab Samstag nachmittags
  3. champion      Freitag nachmittags    - Sonntag mittags          ÖPNV
  4. (bignike)
  5. GMT              Samstag vormittags   - Sonntag                      ÖPNV
  6. kuddel           Freitag nachmittags   - Sonntag mittags           ÖPNV
  7. LFC_Mike       Freitag                     - Sonntag                        PKW
  8. Lothar            Freitag                     - Sonntag                      ???
  9. mark1975       Freitag nachmittags   - Sonntag                      PKW
  10. Ralph_S
  11. Raziol             Freitag abends          - Sonntag nachmittags    PKW
  12. Sebastian96    Samstag vormittags   - Sonntag                      ÖPNV
  13. Senfi              Samstag nachmittags - Sonntag                      PKW
  14. tanne             Freitag nachmittags    - Sonntag                      PKW
  15. vmLOGIC        Freitag nachmittags    - Sonntag nachmittags   PKW
  16. wego86          Samstag vormittags    - ???                             ÖPNV
  17. ... frei ...
  18. ... frei ...
  19. ... frei ...
  20. ... frei ...

Viele von euch hatten bereits mitgeteilt, von wann bis wann ihr da seid. Bitte postet das für die weitere Planung nochmal, damit ich das hier festhalten kann.
Zitieren
#3
Unterkunft

Derzeit die beste Option bietet das Best Western in Groß-Gerau.

Wer jetzt bucht bekommt bei booking.com eine Übernachtung inkl. Frühstück für 67 EUR.
Mit Genius-Level bei booking.com für nur 60 EUR.

Ich habe mich wegen eines Rabatts an das Hotel gewandt, aber noch keine Antwort erhalten. Ich vermute allerdings, dass man da keine großen Nachlässe erwarten kann. Die aktuell genannten Preise sind eh schon sehr niedrig, verglichen mit anderen in der Region.

Arrow Ich empfehle daher, eure Unterkunft zu buchen bevor der Preis steigt.


Anreise mit ÖPV

In Groß-Gerau haben wir zwei Bahnhöfe. Je nachdem, aus welcher Richtung man anreist, kommt man am einen oder anderen an.
Beide liegen fußläufig zur Innenstadt. Ggf. können wir untereinander Abholservice organisieren. 

Arrow Bahnhof Groß Gerau, Sudetenstr. 62 (Zum Best Western 850m.)
Hier halten die Züge, die in Ost-West-Richtung fahren. Strecke: Darmstadt - Mainz

Arrow Bahnhof Groß Gerau-Dornberg, Darmstädter Str. 94 (Zum Best Western 2,4 km.)
Hier halten Züge, die in Nord-Süd-Richtung fahren. Strecke: Frankfurt - Mannheim
Zitieren
#4
bitte bei mir in () resp ? ist noch unsicher
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#5
Freitag 17.00 Uhr - Sonntag irgendwann, mit dem PKW

Hotel ist gebucht
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#6
(03.02.2024, 10:37)vmLOGIC schrieb: Unterkunft

Derzeit die beste Option bietet das Best Western in Groß-Gerau.

Ich habe das jetzt gebucht. Nägel mit Köpfen machen.  Smile
Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren...
DB ItalienSchottland, Nordirland, SpanienWales, Norwegen, Portugal und Dänemark
Zitieren
#7
Anreise mit ÖPNV Samstag Vormittag, Abreise als Mitfahrer am Sonntag

Hotel ist bereits gebucht.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#8
Ich komme Freitag und bleibe bis Sonntag. Und gebucht habe ich auch bereits.
Zitieren
#9
Ich komme Freitagnachmittag (oder Abend - bei der Bahn weiß man das nie genau  Shy ) an und fahre Sonntag gegen Mittag mit der Bahn zurück.


Buchung von Hotel und Bahn mache ich wahrscheinlich heute oder morgen, insofern bin ich dann von der Ankunftszeit fest.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#10
(03.02.2024, 13:23)champion schrieb: Ich komme Freitagnachmittag (oder Abend - bei der Bahn weiß man das nie genau  Shy ) an und fahre Sonntag gegen Mittag mit der Bahn zurück.

Das sieht bei mir auch so aus. Hotel buche ich morgen, mit der Bahn warte ich noch auf bignike, ob er ggf. mitkommt. Habe aber schon einmal nach Verbindungen geschaut.
Zitieren
#11
Ich komme am Freitagabend mit dem Auto und reise am Sonntagnachmittag ab.
Zitieren
#12
(03.02.2024, 18:38)kuddel schrieb:
(03.02.2024, 13:23)champion schrieb: Ich komme Freitagnachmittag (oder Abend - bei der Bahn weiß man das nie genau  Shy ) an und fahre Sonntag gegen Mittag mit der Bahn zurück.

Das sieht bei mir auch so aus. Hotel buche ich morgen, mit der Bahn warte ich noch auf bignike, ob er ggf. mitkommt. Habe aber schon einmal nach Verbindungen geschaut.

wenn dann es für mich machbar ist, dann fahre ich gerne mit dem Auto,.. DB ist mir ein Graus, ich bin mir CH SBB gewohnt, und wenn die mal 2min verspätung haben, kriege ich schon die Krise ;-) :-)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#13
(03.02.2024, 12:16)LFC_Mike schrieb:
(03.02.2024, 10:37)vmLOGIC schrieb: Unterkunft

Derzeit die beste Option bietet das Best Western in Groß-Gerau.

Ich habe das jetzt gebucht. Nägel mit Köpfen machen.  Smile

Schreibst du für die Planung noch, von wann bis wann du da bist. Siehe Liste oben.
Zitieren
#14
(03.02.2024, 10:29)vmLOGIC schrieb: Der offizielle Teil (am Samstag) wird bei mir zuhause stattfinden. (Vom Best Western 1,5 km.) 
Bis 16 Teilnehmer klappt das wunderbar. Bis 20 geht es noch gerade so.

Der Raum für den offiziellen Teil ist jetzt gebucht. Wink

Ich gehe davon aus, dass wir das o. a. Teilnehmerlimit nicht überschreiten werden.
Bzw. ich lege das Limit hiermit auf 20 Teilnehmer fest. Denn kurzfristig eine Lokation zu finden, wird kaum möglich sein.

Da ich weiß, wie das bei unseren Treffen meist abläuft: Big Grin
  • Ja, WLAN ist selbstverständlich vorhanden.

  • Ich habe einige Mehrfachsteckdosenleisten. Wenn der ein oder andere eine eigene mitbringt, wird keinem der Laptop ausgehen.

  • Getränke werde ich besorgen: Bier (mit und ohne Vitamin), Wasser (mit und ohne Gas), O-Saft.
    Wer mit PKW anreist, darf gerne was beisteuern.

  • Essen?
    Platz und Kapazitäten habe ich dafür nicht. Wer während des offiziellen Teils, d. h. Samstagmittag bis Samstag später Nachmittag/früher Abend, Kohlenhydrate braucht, der kann sich seinen Snack gerne mitbringen.
Zitieren
#15
(04.02.2024, 10:56)vmLOGIC schrieb:
(03.02.2024, 12:16)LFC_Mike schrieb:
(03.02.2024, 10:37)vmLOGIC schrieb: Unterkunft

Derzeit die beste Option bietet das Best Western in Groß-Gerau.

Ich habe das jetzt gebucht. Nägel mit Köpfen machen.  Smile

Schreibst du für die Planung noch, von wann bis wann du da bist. Siehe Liste oben.

Hatte bereits geschrieben von Freitag bis Sonntag mit dem PKW.  Smile
Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren...
DB ItalienSchottland, Nordirland, SpanienWales, Norwegen, Portugal und Dänemark
Zitieren
#16
Ich habe gerade das Hotelzimmer gebucht
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#17
(04.02.2024, 17:40)mark1975 schrieb: Ich habe gerade das Hotelzimmer gebucht

Ich ebenso
Zitieren
#18
Ich habe das Hotel nun auch gebucht. 
Ist ein gemeinsames Abendessen in einem Restaurant geplant? Dann sollten wir für so viele Leute an eine rechtzeitige Tischreservierung denken.
Zitieren
#19
(04.02.2024, 21:23)Raziol schrieb: Ich habe das Hotel nun auch gebucht. 
Ist ein gemeinsames Abendessen in einem Restaurant geplant? Dann sollten wir für so viele Leute an eine rechtzeitige Tischreservierung denken.

Daran habe ich auch schon gedacht. Wir müssen dann aber sagen, ob und an welchem Abend wir anderweitig unterwegs sein wollen. Beispielsweise in einem Stadion.
Ich gehe aufgrund der Rückmeldungen davon aus, dass wir sowohl Freitag- als auch Samstagabend mit einer größeren Gruppe gemeinsam was unternehmen. Und da wäre auch noch der Sonntagvormittag.

Was meint ihr?
Zitieren
#20
Hotel ist gebucht.
Ankomme Sa. 04.05. am Nachmittag. Abfahrt So. später Nachmittag
PKW 9 Plätze
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Zitieren
#21
(05.02.2024, 09:38)vmLOGIC schrieb:
(04.02.2024, 21:23)Raziol schrieb: Ich habe das Hotel nun auch gebucht. 
Ist ein gemeinsames Abendessen in einem Restaurant geplant? Dann sollten wir für so viele Leute an eine rechtzeitige Tischreservierung denken.

Daran habe ich auch schon gedacht. Wir müssen dann aber sagen, ob und an welchem Abend wir anderweitig unterwegs sein wollen. Beispielsweise in einem Stadion.
Ich gehe aufgrund der Rückmeldungen davon aus, dass wir sowohl Freitag- als auch Samstagabend mit einer größeren Gruppe gemeinsam was unternehmen. Und da wäre auch noch der Sonntagvormittag.

Was meint ihr?

Also ich würde sagen das wir den Freitag abend zusammen eine Tisch resevieren sollten. Ich richte mich aber gern dann nach der Mehrheit
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#22
Ich denke, wir können erst entscheiden, ob und wann wir zum Fußball gehen, wenn die Spiele genau terminiert sind. Das ist hoffentlich Anfang/Mitte April passiert. Dann können wir auch schauen, wann wir Essen gehen. Mitte April bekommen wir immer noch einen Tisch. Wir dürfen es nur nicht aus den Augen verlieren, denn spontan können wir mit 15-20 Personen nicht im Restaurant einfallen.
Zitieren
#23
(05.02.2024, 16:58)Raziol schrieb: Ich denke, wir können erst entscheiden, ob und wann wir zum Fußball gehen, wenn die Spiele genau terminiert sind. Das ist hoffentlich Anfang/Mitte April passiert. Dann können wir auch schauen, wann wir Essen gehen. Mitte April bekommen wir immer noch einen Tisch. Wir dürfen es nur nicht aus den Augen verlieren, denn spontan können wir mit 15-20 Personen nicht im Restaurant einfallen.

Macht grundsätzlich Sinn.
Bisher hatte ich den Freitagabend eher nicht für einen Stadionbesuch im Blick. Viele reisen ja von sehr weit an. Und kaum in GG angekommen, gleich weiter zu einem Stadion fahren und wieder zurück, könnte dem ein oder anderen zu viel Reiserei an einem Tag sein.

Aber okay. Reminder auf Mitte April setzen. Dann abschließend entscheiden. Smile
Zitieren
#24
Samstag Vormittag mit der Bahn - Rückreise Sonntag gegen Abend vermutlich
Zitieren
#25
Zur Vervollständigung:

Samstagvormittag Anreise, Sonntag Rückreise, jeweils mit der Bahn.

Hotel ist schon gebucht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übersicht der Benutzertreffen tanne 4 8.061 28.07.2023, 19:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Benutzertreffen 2023 champion 58 11.365 01.05.2023, 19:21
Letzter Beitrag: champion
  Benutzertreffen 2022? kuddel 8 3.657 07.03.2022, 22:37
Letzter Beitrag: Lothar
  Benutzertreffen 2021? kuddel 17 15.649 16.10.2020, 21:37
Letzter Beitrag: A.S.
  Benutzertreffen 2019 !! kuddel 61 72.261 14.08.2019, 13:14
Letzter Beitrag: Ebernacher
  Benutzertreffen 2017 Raziol 47 74.834 26.09.2017, 10:05
Letzter Beitrag: Hermi
  14. Benutzertreffen am 14.11.2015 in Siegen tanne 31 49.176 14.11.2015, 15:10
Letzter Beitrag: bignike
  Benutzertreffen am 15.11.2014 in Siegen tanne 29 45.465 17.11.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Raziol
  Benutzertreffen am 28./29.09.13 in Heilbronn wego86 33 51.738 29.09.2013, 15:30
Letzter Beitrag: Benni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste