Frauenligen Belgien und Niederlande fusionieren - wie im Studio ?
#1


Da habe ich jetzt mit der Frauenliga "Niederlande" begonnen, und jetzt diese Nachricht:

Frauenligen Belgien und Niederlande fusionieren

06.09.2011
Die belgischen und niederländischen Spitzenklubs der Frauenfußball-Ligen sollen ab der Saison 2012/2013 zur "Frauen BeNe League" fusionieren. Dies erklärten die beiden Vorsitzenden des belgischen und niederländischen Verbandes. Das Projekt soll von alle Frauenfußball-Klubs in Belgien und den Niederlanden unterstützt werden. 

Nach den vorliegenden Plänen beginnt die Meisterschaft in der erste Saisonhälfte als nationaler Wettbewerb. Nach der Winterpause bilden dann die jeweils vier ersten Klubs der beiden Ligen die BeNe League A, die Tabellenplätze fünf bis acht spielen weiter in der BeNe League B. Der bestplatzierte niederländische Klub und das beste belgische Team erhalten jeweils ein Ticket für die teilnahme an der Champions League.


Wie gebe ich nächstes Jahr sowas ein ?

Die haben in 2011 schon den "Frauen BeNe Supercup" eingeführt, als Nachfolger des Niederländischen Supercups, da hatte ich schon keine Idee, wie ich das hätte machen können.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#2
Hast Du die nicht beide in einer DB?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
Wenn schon, dann ja. Bisher habe ich aber nur NL. Als selbständige Liga. Alles prima.

Wenn ich aber eine Liga mache, mit einer Saison NL und einer B sowie einer NL-B, das geht doch nicht. Und Pokal ? Meisterschaft ?
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#4
Warum geht das nicht?

Gruppen? Staffeln?

Wo ist der prinzipielle Unteschied fürs Studio zwischen BEL/NED und zwei Staffeln der Regionalliga, die dann anschließend eine gemeinsame Meisterrunde durchführen?

Schau' Dir mal die Saison 1992 in RUS an - ziemlich genau das, was Du da beschreibst. Nur ohne Staatsgrenzen als Ordnungsprinzip der Gruppen bei Saisonstart ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
Es beginnt schon beim Anlegen der Liga, welches Land wähle ich ? Das wird dann unter Ligenauswahl und auch in der Updatebox des Studios angezeigt. Der Pokal muss auch einem Land zugeordnet werden. usw.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#6
Hallo Tanne,

was sagen denn die beiden Verbände dazu. Wer betreibt die Liga? Da aus der Liga ja wohl auch Mannschaften in die internationalen Wettbewerbe geschickt werden, müsste es da doch irgendeine Regelung geben.

Gegebenenfalls musst Du halt entweder die Liga einem der beiden Länder zuordnen oder ein neues "Land" anlegen.

Im Ergebnis würde ich sagen solche Kreationen gehören eigentlich verboten.  Wink Wink Wink.
Wobei sie aus sportlicher Sicht natürlich Suinn machen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Studio mit WIN 11? Hermi 2 250 16.01.2024, 14:22
Letzter Beitrag: Hermi
  Fußball Studio für 2018/19 Nobby111 2 5.645 10.08.2018, 19:13
Letzter Beitrag: Nobby111
  Das Fußball Studio unter Linux frltmk7918 6 17.279 04.08.2018, 21:11
Letzter Beitrag: champion
  Das Fußball-Studio und Win XP Holgi55 13 22.548 22.03.2017, 19:47
Letzter Beitrag: GMT
  Fussball Studio 2x ausführen Tollymaster 5 10.759 09.09.2013, 23:18
Letzter Beitrag: JVDX



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste