Fussball Studio 2x ausführen
#1
Hallöchen!

Ich hab folgendes Problem, da bei mir das Programm immer abstürzt wenn ich 2 Datenbanken zusammenfügen will.

Habs mit der Bundesliga Datenbank und den beiden Regionalliga Datenbanken probiert.
(Habe auch bei allen Datenbanken vorher ein Live-Update gemacht)

Wollte ich nur Fragen ob es ne Möglichkeit gibt das Programm eventuell 2x auszuführen um die Daten der Regionalligen zum beispiel manuell einzutragen!?

MfG Tollymaster
#2
Hallo!
Mit den Programmabstürzen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber das Thema "zweite Datenbank öffnen" wurde hier schon mal behandelt:

http://www.vmlogic.net/cms/component/opt...ic,29731.0

Dazu auch noch eine Frage von mir an Volker oder alle, die mehr darüber wissen:
Gibt es einen Grund dafür, dass das mehrfache Öffnen des DFS in der Grundeinstellung "gesperrt" ist? Oder anders herum: Kann es dabei zu Komplikationen kommen?
#3
Since DFS opens the last used database by default, running a second instance would display the "what to do" window because the DB is locked. As this might confuse users, this option was restricted (but you can get around either by a runtime parameter or duplicating the exe file).
#4
@JVDX  danke für die Info werde ich nacher mal ausprobieren, ob mir das weiter hilft
#5
(27.08.2013, 23:35)JVDX link schrieb: Gibt es einen Grund dafür, dass das mehrfache Öffnen des DFS in der Grundeinstellung "gesperrt" ist?
Das mehrfache Öffnen war einfach zu Beginn nicht vorgesehen, sondern wurde erst nachträglich eingefügt. Genauso wie Volker nie gedacht hätte, dass es einmal eine solche Fülle von Datenbanken geben würde, die mit dem Studio erstellt werden, war dadurch gleichermaßen auch nicht daran zu denken, dass der Wunsch existieren könnte, mehrere Datenbanken gleichzeitig zu öffnen.

(27.08.2013, 23:35)JVDX link schrieb: Oder anders herum: Kann es dabei zu Komplikationen kommen?
Sagen wir es mal so: Es kann zumindest nicht ausgeschlossen werden. Wenn so eine Funktion nicht von Anfang an in der Programmierung berücksichtigt wird, kann nicht dafür garantiert werden, dass es vielleicht doch mal zu einer Konstellation kommt, in der es Komplikationen gibt. Deshalb ist diese Möglichkeit z. B. auch nicht in der Online-Doku aufgeführt.

Ich hatte noch keine Probleme, obwohl ich doch häufiger mal mehrere Datenbanken offen habe. Aber wie gesagt: Das kann bei anderen Voraussetzungen/Rahmenbedingungen des Systems u. U. auch anders aussehen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#6
Danke für die ausführliche Antwort! O0


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball Studio für 2018/19 Nobby111 2 4.780 10.08.2018, 19:13
Letzter Beitrag: Nobby111
  Das Fußball Studio unter Linux frltmk7918 6 15.366 04.08.2018, 21:11
Letzter Beitrag: champion
Wink DDR Fussball Dönitz 8 10.938 29.06.2017, 10:24
Letzter Beitrag: Dönitz
  Das Fußball-Studio und Win XP Holgi55 13 19.461 22.03.2017, 19:47
Letzter Beitrag: GMT
  Frauenligen Belgien und Niederlande fusionieren - wie im Studio ? tanne 5 9.382 06.09.2011, 22:21
Letzter Beitrag: Mike30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste