Trikotnummern für einzelne Spiel ändern
#1
Ich würde es gut finden wenn man die Trikotnummer im Kader angeben kann und für einzelne Spiele diese auch noch extra ändern kann. (wie die Spielpositionen)

Grund:
mir ist bei einigen Spielern in Australien aufgefallen, dass sie Anfang Januar die Nr. gewechselt haben.
In manchen Ligen und Turnieren wird ohne feste Trikotnummern gespielt. Dann könnte man die trotzdem angeben.
[Bild: 10312.png]
#2
Die Trikotnummer ist ein nettes Gimick, aber eine Spiel bezogene Rücknummer "Teil" brauchte ich nicht.

1) bläht dies die DB nur noch mehr auf
2) so aussagekräftig wie die Trikotfarben des Schiedsrichter.

Zwar ärgerlich, wenn der Spieler A in der Vorrunde (vor der Winterpause) Trikotnr. X hat und nach der Winterpause Trikotnr. Y,
aber ich bräuchte das (aus den oben genannten Gründen nicht).

Zu dem findest du nicht immer die Trikotnummer zu jedem Spiel /verein. (oder die Spieler auf dem Feld haben 1-11) Ersatzspieler 12-17. (egal wer spielt)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
Ich finde, das geht über das Ziel hinaus.

Die Trikotnummern sind im Studio erschienen, um die Eingabe zum Beispiel bei einem Live-Spiel (bei über die Saison feststehenden Rückennummern) oder bei Turnieren mit vielen gleichnamigen Spieler(innen) [man schaue mal in die Frauen-Turnier-DB, da sind gerade in den Uxx-Turnieren asiatische Teams groß dabei - mit vielen Kims und Lis und ...] zu erleichtern.

Was Du vorbringst, wäre ein Selbstzweck: Wenn ich die Rückenummern bei einem Spiel ändern müßte, hätte ich zusätzliche Arbeit statt weniger.
Da die Nummern keinerlei statistischen Wert haben, würde ich so etwas gar nicht erst eingeben.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#4
(28.02.2010, 17:42)GMT link schrieb: Was Du vorbringst, wäre ein Selbstzweck: Wenn ich die Rückenummern bei einem Spiel ändern müßte, hätte ich zusätzliche Arbeit statt weniger.
Da die Nummern keinerlei statistischen Wert haben, würde ich so etwas gar nicht erst eingeben.
Das soll ja kein Zwang sein.
Man gibt die Trikotnummer und Spielerposition wie immer im Kader ein.
Spieler A bekommt die Trikotnummer B und die z.B. die Position Stürmer.
Bei einem Spiel kann man dann die Spielerposition ändern,z.B.  wenn aus welchen Gründen auch immer der Spieler A als Abwehrspieler spielt kann man  von "Sturm"  zu "Abwehr" die angabe ändern. Die Trikotnummer kann ich aber nicht von "28" z.B. auf "8" ändern.

Die Eingabe der Spielerposition ist genauso wichtig wie die Angabe der Trikotnummern für ein Spiel.
Wenn man das eine ändern kann warum den das andere nicht, dass genauso wichtig ist?


Zitat:Zu dem findest du nicht immer die Trikotnummer zu jedem Spiel /verein. (oder die Spieler auf dem Feld haben 1-11) Ersatzspieler 12-17. (egal wer spielt)
Das ist das gleiche mit Spielerpositionen! - aber die kann man ändern und die sind für einzelne Spiele eher noch schwerer zu finden.


[Bild: 10312.png]
#5
Na, ich weiß nicht:

Ob ein etatmäßiger Stürmer auch schon mal Verteidiger gespielt hat (einmal, eine Saison, umgelernt), ist eine Information von fußballerischem und/oder statistischem Wert.

Ob ein Trainer in einem Spiel keinen einzigen "etatmäßigen" Stürmer aufbietet, ebenso.

Jetzt mal, ohne auf die Quellenlage einzugehen.


Dagegen habe ich noch nie statistische oder sonstige Betrachtungen zum Themen
"Keine Rückennummern größer als 18 / kleiner als 12 / nur durch 3 teilbare" gehört oder gelesen.

Wir wollen also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


Wenn Volker seine Freizeit für diese Frage opfern möchte - ich bin nicht dagegen. Es ist schon vieles im Studio, was ich selten bis gar nicht nutze, aber durchaus seine Freunde hat.

Nur fielen mir auf Anhieb wenigstens zwei Sachen ein, die ich ganz persönlich lieber hätte und die wohl auch einen größeren Nutzwert hätten.
Eine davon schon lange in den Vorschlägen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#6
(28.02.2010, 19:59)GMT link schrieb: Na, ich weiß nicht:

Ob ein etatmäßiger Stürmer auch schon mal Verteidiger gespielt hat (einmal, eine Saison, umgelernt), ist eine Information von fußballerischem und/oder statistischem Wert.

Ob ein Trainer in einem Spiel keinen einzigen "etatmäßigen" Stürmer aufbietet, ebenso.

Jetzt mal, ohne auf die Quellenlage einzugehen.


Dagegen habe ich noch nie statistische oder sonstige Betrachtungen zum Themen
"Keine Rückennummern größer als 18 / kleiner als 12 / nur durch 3 teilbare" gehört oder gelesen.
Stimmt, aber wenn ich die Diskussion vor der Möglichkeit um die Eintragung der Spielerpositionen richtig in Erinnerung habe wird es keine Auswertungen der Spielerpositionen geben( z.B. wieviel Stürmer stellt ein Trainer im Durchschnitt auf, usw.), sodass diese eigentlich auch "nutzlos" sind.

Zitat:Wenn Volker seine Freizeit für diese Frage opfern möchte - ich bin nicht dagegen. Es ist schon vieles im Studio, was ich selten bis gar nicht nutze, aber durchaus seine Freunde hat.

Nur fielen mir auf Anhieb wenigstens zwei Sachen ein, die ich ganz persönlich lieber hätte und die wohl auch einen größeren Nutzwert hätten.
Eine davon schon lange in den Vorschlägen.
Mir fallen auch genügend andere wichtigere Dinge ein ... nur sind / bzw. würden die im Archiv landen, wenn ich z.B. an Datenim- und Export denke... was im Endeffekt auch schon die Bekannheit und die Qualität vieler DBs erhöhen würde.
[Bild: 10312.png]
#7
(28.02.2010, 12:05)champion link schrieb: In manchen Ligen und Turnieren wird ohne feste Trikotnummern gespielt. Dann könnte man die trotzdem angeben.

Verzichte in solchen Ligen/Turnieren einfach auf die Angabe der Trikotnummern.
Niemand wird sie vermissen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelbe Karten im "Spiel-Album" A.S. 1 5.307 29.01.2010, 00:01
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Funktion "zum nächsten Spiel" donjupp 3 7.215 22.07.2009, 20:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Minuten pro Spiel in <Statistiken> <Spieler> <Einsätze> tanne 1 4.782 12.03.2009, 08:29
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Punkte pro Spiel mit/ohne Spieler x frltmk7918 3 6.995 21.02.2009, 12:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Funktion "zum nächsten Spiel" tanne 6 10.268 01.02.2009, 15:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  letztes spiel gegeneinander ....... joe 13 18.041 28.10.2007, 15:34
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Aus dem Spiel ausgeschieden Elb-Sohn 1 4.539 25.09.2005, 15:33
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Position in ewiger Tabelle nicht ändern magic 1 4.367 18.09.2005, 00:36
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spiel-Countdown Elb-Sohn 6 10.980 22.08.2005, 20:37
Letzter Beitrag: Christoph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste