Funktion "zum nächsten Spiel"
#1
Ich will hier nochmal auf den Vorschlag von Tanne http://www.vmlogic.net/cms/component/opt...ic,19002.0 verwesien, da wir in Häger kurz darüber gesprochen haben.
Im Grunde gibt es diese Funktion ja schon bei der Erfassung bei Aufstellungen:

Wenn ich die Spielpaarungen einer bestimmten Mannschaft über mehrere Spieltage hinweg verfolgen möchte dann kann ich das durch Anklicken der Mannschaft innerhalb der Saisontabelle, und das Wappen dieser Mannschaft wird oberhalb der SpieltaG-Auswahl angezeigt. Jetzt kann ich durch Klicken auf die Pfeil-Schaltflächen neben dem Wappen die Spielpaarung der Mannschaft im vorhergehendem bzw nachfolgenden Spieltag wählen. Erfasse ich jetzt eine Aufstellung für die betreffende Mannschaft, kann ich nach Abspeichern derselbigen mit den Pfeiltasten weiter arbeiten. Erfasse ich allerdings Daten zu einem Spiel der ausgewählten Mannschaft, (Ergebnisse, Zus, Schiri), wird nach abspeichern die Auswahl nicht festgehalten.
Gerade bei der Erfassung historischer Daten wäre es eine super Lösung, wenn man das Cursorverhalten vereinheitlichen könnte, also die Pfeiltastenfunktion  sich so verhält, wie nach der Erfassung einer Aufstellung.
Ich hoffe der Aufwand, dies zu realisieren, ist nicht zu groß.
Die historischen Erfasser würden es Dir ewig danken.  Smile Smile
#2
(07.07.2009, 21:25)donjupp link schrieb: Die historischen Erfasser würden es Dir ewig danken.  Smile Smile

Na wenn das so ist! Dann werde ich mir das wohl doch mal ganz genau anschauen. Wink

Und für die ewige Dankbarkeit Big Grin wäre es schon ausreichend, dieses gewünschte Verhalten nach Änderungen in der Spieldaten-Funktion sicherzustellen?
#3
(07.07.2009, 22:14)vmLOGIC link schrieb: Und für die ewige Dankbarkeit Big Grin wäre es schon ausreichend, dieses gewünschte Verhalten nach Änderungen in der Spieldaten-Funktion sicherzustellen?

Ich bin ja schon mit wenig zufrieden - falls du allerdings in deinem Ideenköcher noch ne bessere Variante hast - immer gerne.  Smile  wobei es eigentlich für mich ausreichend wäre, wenn das Cursorverhalten bei der Erfasssung der Spieldaten, Torschützen und Aufstellungen einheitlich wäre.
Torschützen und Aufstellungen ist schon - fehlen halt nur noch die Spieldaten.


#4
Ist erledigt für V7.3.1.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterung in Spielplan prüfen Funktion champion 3 7.896 17.03.2013, 11:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Wenn dann Funktion - Auswirkung auf den Tabellenstand wego86 7 12.820 07.11.2011, 22:13
Letzter Beitrag: Mike30
  Verbesserungsvorschlag in der Funktion Verlauf Platzierungen Mike30 1 4.406 10.06.2011, 20:56
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Trikotnummern für einzelne Spiel ändern champion 6 10.104 01.03.2010, 09:21
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Gelbe Karten im "Spiel-Album" A.S. 1 5.259 29.01.2010, 00:01
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Funktion Mannschaftalbum Mike30 3 6.743 10.08.2009, 21:18
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Änderung der MyMaps-Funktion chrisi 12 19.845 18.07.2009, 16:15
Letzter Beitrag: mark1975
  Ergänzung der MyMaps-Funktion scharfschwerdt 1 4.577 17.07.2009, 19:32
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Minuten pro Spiel in <Statistiken> <Spieler> <Einsätze> tanne 1 4.738 12.03.2009, 08:29
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste