Schiedsrichter-Doppeleinsätze prüfen
#1
nächster vorschlag Wink

mir ist aufgefallen, dass man anstandslos zwei gleichzeitig stattfindenden spielen den selben schiedsrichter zuweisen kann. bei spielern gibt es ja die prüfung, ob derjenige in der bestimmten zeit bereits in einem kader vorhanden ist, bei schiedsrichtern gibt es diese prüfung auf spielebene (noch) nicht.
#2
Diese Diskussion hatten wir schon einmal und sie wurde abgelehnt.

Bitte mal im Archiv nachlesen  Wink
Gruß aus Berlin
Torsten
#3
ich hab im archiv nur diesen thread finden können:
http://www.vmlogic.net/cms/component/opt...ic,12491.0

und das zeigt doch nur, dass so eine warnung/hinweis sinnvoll wäre. falls man sich bei der eingabe vertut, kann einen das programm darauf hinweisen -> vermeidet fehler.

wenn so ein sonderfall eintritt, kann man es ja dennoch eingeben, dass programm soll eben nur einen hinweis anzeigen, á la "das ist ungewöhnlich, sind sie sicher?"
#4
Aber wir hatten die Diskussion wirklich schonmal, und zwar bei den Vorschlägen.  ???

Ich meine nämlich, dass ich das damals vorgeschlagen hatte, wegen dem geringen Aufwand/Nutzen aber abgelehnt wurde.
[Bild: s04.gif]
#5
auf dauer klingt die aufwand/nutzen-ausrede aber ziemlich nach faulheit ^-^ nee, spaß beiseite, ich dachte ja nur, dass dies eine zusätzliche hilfe sein könnte, aber es gibt sicher wichtigeres.
#6
(25.10.2007, 15:21)Richard link schrieb: auf dauer klingt die aufwand/nutzen-ausrede aber ziemlich nach faulheit ^-^ nee, spaß beiseite, ...

Ich sage (dir) noch einmal, dass es meist gute Gründe gibt, wenn ich einen Vorschlag ablehne.
In diesem Fall erinnere ich mich noch gut an die Gründe. Allerdings sind diese mittlerweile entfallen, weil zwischenzeitlich die Funktion Weitere Zahlen und Fakten - Spielplan entstanden ist, in die deine gewünschte Prüfung hervorragend reinpasst.

Ist für die nächste Version erledigt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schiedsrichter-Steckbrief bei Spieltag-Highlights Tommy 5 10.746 17.03.2013, 11:08
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung in Spielplan prüfen Funktion champion 3 7.974 17.03.2013, 11:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Nationalspielerstatus prüfen tanne 3 6.548 06.01.2011, 18:25
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Schiedsrichter des Jahres frltmk7918 5 8.690 03.10.2010, 14:14
Letzter Beitrag: tanne
  Nicht eingesetzte Schiedsrichter aus Saison entfernen scharfschwerdt 5 8.758 18.06.2009, 13:37
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  "Schiedsrichter verwalten"-Button dribbel 8 13.971 26.10.2007, 17:25
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Schiedsrichter verwalten in Menüleiste TSHoernchen 15 21.282 10.10.2007, 07:21
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Schiedsrichter-Album Elb-Sohn 15 22.786 17.08.2007, 20:12
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Statistik Schiedsrichter TSHoernchen 6 11.155 17.08.2007, 19:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste