"Zum gewählten Objekt existieren keine MyMedia"-Neu anlegen?
#1
Wenn ich bei einem Objekt (z.B. ein Spiel oder Spieler) per Rechtsklick "MyMedia von xyz" auswähle kommt ja (wenn keine MyMediadaten existieren) bekanntlich die Meldung "Zum gewählten Objekt existieren keine MyMedia."

Mein Vorschlag ist, dass in diesem Fenster außer der üblichen "OK"-Taste auch ein Button "Schnipsel in Zwischenablage kopieren" o.ä. auftauchen würde. Das würde das Erfassen beschleunigen. Wenn das nicht allzuviel Arbeit macht, fände ich das sehr schön! O0
[Bild: s04.gif]
#2
Moin moin,

Zitat:Wenn das nicht allzuviel Arbeit macht, fände ich das sehr schön!

Unter derselben Voraussetzung schließe ich mich dem an.

Mfg Michael
#3
Finde ich auch eine gute Idee. Beschleunigt das doch das Anlegen des MyMedia-Archives.
O0

Gruß
Tom
#4
Kann mich meinen Vorgängern mit der Begründung nur anschließen.
#5
Ich kann nicht nachvollziehen, warum das die Erfassung von MyMedia beschleunigen kann.
Man hat doch nicht zufällig ein Bild parat, wenn diese Meldung auftaucht.

Ich habe Tausende MyMedia-Schnipsel verwendet. Diese aber immer gezielt in den Verwaltungsfunktionen.
#6
Ich hab das so gemacht, dass ich zu allen Spielen einer Saison von einer einzigen Mannschaft Bilder heruntergeladen und mich dann durch die Spieltage geklickt und zum jeweiligen Spiel das oder die Bilder zugeordnet. Und da musste ich immer Doppelklick auf die Spielpaarung gehen um dann zu kucken ob da schon was existiert oder nicht.

Interessanter wäre es jedoch für z.B. die Aufstellungen: Anstatt Spieler/Trainer verwalten-Spieler suchen-usw. reichen dann zwei Klicke und man hat gleich a)kontrolliert, ob schon eine Definition vorhanden ist und b)man kann gleich die Definition in die Zwischenablage kopieren, falls nötig. Also ich würde das begrüßen! ;D
[Bild: s04.gif]
#7
(05.02.2007, 18:23)chrisi link schrieb:Ich hab das so gemacht, dass ich zu allen Spielen einer Saison von einer einzigen Mannschaft Bilder heruntergeladen und mich dann durch die Spieltage geklickt und zum jeweiligen Spiel das oder die Bilder zugeordnet. Und da musste ich immer Doppelklick auf die Spielpaarung gehen um dann zu kucken ob da schon was existiert oder nicht.
Okay, für MyMedia von Spielen sehe ich das ein. Ich habe kurz geprüft, ob dein Vorschlag (Button für XML-Schnipsel beim Hinweis) mit geringem Aufwand einzubauen ist.
Ergebins: Nein, da wären einige Eingriffe erforderlich. Gemessen am Nutzen zu viele.

Was MyMedia für Spieler, Schiris usw. betrifft, kann ich nur die Möglichkeiten der MyMedia-Optionen empfehlen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notiz zu Saisonordnern anlegen Mike30 2 5.546 12.09.2011, 22:18
Letzter Beitrag: Mike30
  Button: Keine Spielwertung (z.B. bei Insolvenzen) Banjo 3 6.568 17.01.2011, 19:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  xml-mymedia-Schnipsel aus Alben erstellen tanne 1 4.594 01.02.2009, 14:04
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ligasystem - Mannschaftsverwaltung: Anlegen eines Mannschaftspool jetset 18 25.409 18.11.2008, 19:41
Letzter Beitrag: GMT
  Funktion MyMedia-"Totlisten" tanne 3 7.599 09.11.2008, 21:52
Letzter Beitrag: tanne
  MyMedia, Aufstellung mit Bild bonsai59 22 31.800 22.02.2008, 06:55
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Re: MyMedia, Aufstellung mit Bild Grashüpfer 5 9.335 20.02.2008, 21:08
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  MyMedia -Farbliche Differenzierung der Spielpositionen donjupp 13 18.588 18.01.2008, 01:17
Letzter Beitrag: donjupp
  Freie mymedia Elb-Sohn 2 5.361 26.10.2006, 07:57
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste