Spieler-Portraits bei Kader-Einsätze
#1
Hi DFS-Team,
ich habe mich gefragt, ob man Spielerportraits aus den Mymedia-Files ähnlich wie bei den Vereinslogos autom. verkleinert anzeigen u. im Bereich "Kader-Einsätze" diese verkleinerten
Fotos vor die Daten setzen könnte. Man hätte dann auch dort ein Gesicht zum Spielernamen.

Egal ob dieser Vorschlag überdacht wird o. nicht ... Vielen dank Studio-Team für eure aufopferungsvolle Arbeit an diesem herausragenden Programm !!!
#2
(01.02.2007, 09:05)TCrow link schrieb:Egal ob dieser Vorschlag überdacht wird o. nicht ...
Überdenken tun wir doch jeden Vorschlag. Smile


(01.02.2007, 09:05)TCrow link schrieb:Hi DFS-Team,
ich habe mich gefragt, ob man Spielerportraits aus den Mymedia-Files ähnlich wie bei den Vereinslogos autom. verkleinert anzeigen u. im Bereich "Kader-Einsätze" diese verkleinerten
Fotos vor die Daten setzen könnte. Man hätte dann auch dort ein Gesicht zum Spielernamen.
Ist der Info-Sticker nicht ausreichend?
Die Fotos wären hier auf die Größe der Mini-Mannschaftswappen zu verkleinern (16x16). Ich spare mir, ein Beispiel zu posten. Aber du kannst dir ja gern mal selbst ein Bild davon machen, wenn du mit dem Media-Tool ein Spielerportrait auf die genannte Größe bringst.


(01.02.2007, 09:05)TCrow link schrieb:Vielen dank Studio-Team für eure aufopferungsvolle Arbeit an diesem herausragenden Programm !!!
Immer gern. Smile
#3
Kader-Einsätze (ich habe das Studio gerade nicht zur Hand) ist doch die Funktion mit der mehrzeiligen Anzeige je Spieler. Oder irre ich da?

Nur in dieser Funktion konnte ein Mini-Foto ohne zusätzlichen vertikalen Platzbedarf erkennbar dargestellt werden.

Ein nettes zusätzliches Gimmick mit vermutlich mehr Arbeit für Volker als es von der Masse genutzt wird - aber wenn es Volker Spaß macht: warum nicht?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#4
Vom Platz her wäre das wohl ohne weiteres machbar, aber..........

Wenn ich mir das Symbol (Spieler/Torwart) vorne ansehe, kann ich mir lebhaft die Größe des Gesichts vorstellen und ich persönlich habe keine Lust, mit einer Lupe zu arbeiten.  :Smile
Ich bin dagegen.
     
              [Bild: 2J6R8.jpg]
Ein durchschnittliches Foto zur Ansicht!  >Sad
#5
Die Darstellung für jeden einzelnen Spieler ist, glaube ich, wenigsten dreizeilig.
Damit könnte eine Bildgröße von wenigstens 50 Pixeln (eben über drei Zeilen) rein theoretisch realisiert werden.

Ich wiederhole: Wenn ich nicht irre.  :Smile
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#6
Wir sprechen doch hiervon.......oder liege ich da falsch?

[Bild: 2PCK1.png]
Und hier passt doch gerade mein 16x16ner Bild rein.
Außerdem ist rechts oben in der Ecke die Schaltfläche Album zeigen.
#7
Schöner Vorschlag. 16 * 16 Fotos als Farbkleckse hätten keinen Nutzen. 50 * 50 müßte erkennbar sein, wenn das geht.
Weil ich aber die Funktion sehr gern und oft aufrufe wäre ich gegen eine Berücksichtigung des Vorschlags, wenn ich wegen der Verkleinerung der vielen Bilder lange warten müßte, bis ich die Daten sehen kann.
#8
:o Aber Dieter, das sind doch nicht die Kader-Einsätze  Cool

Das ist "Kader" aus dem Kontextmenü der Mannschaft.
"Kader-Einsätze" steht weiter unten.

Oder auch über Statistik - Mannschaften - ...

GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#9
Upsala......mit Brille sollte sowas an und für sich nicht passieren, oder....wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 
Na gut, habe ich für heute meine Minuspunkte wieder abgegriffen.  ^-^
#10
50 x 50 wäre optimal aber nice to have

16x16 zu klein um erkennbar zu sein, zu dem sehr rechnerlastig!
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#11
Ich hatte den Vorschlag fast vergessen. Technisch ist das nicht umsetzbar. Die verwendete Komponente für Tabellen/Listen braucht eine eindeutige Größe für Grafiken. Die ist in der Funktion 16*16 wegen der bereits enthaltenen Symbole.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alter der Kader – Grafische Auswertung je Spieltag JoaLa 2 7.369 17.03.2013, 12:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Einsätze als Spieler und Trainer kombiniert FCB_Fan 1 5.386 17.03.2013, 11:20
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Benutzerdefinierte Daten - Kader Klaus1511 2 6.131 18.12.2012, 21:05
Letzter Beitrag: GMT
  Einsätze der Spieler und Tore zusammenfassen Hermi 7 12.388 20.05.2012, 20:00
Letzter Beitrag: Mike30
  Positionen anzeigen beim Hinzufügen eines Spielers zum Kader tanne 4 8.459 18.05.2011, 09:15
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieler-Einsätze arminho 6 10.651 03.02.2011, 08:50
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieler mit den meisten Ligaspielen (vereinsübergreifend!) im Kader Axel04 4 8.154 27.09.2010, 14:19
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kader-Album - 1 (hoffentlich) Kleinigkeit donjupp 2 5.908 26.09.2009, 09:01
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieler Einsätze und Torschützen zusammenführen Hermi 6 10.663 07.06.2009, 14:53
Letzter Beitrag: bignike



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste