Höhere Auflösung
Ich würde mich freuen wenn Volker mal eine AKTUELLE Äußerung tätigen wurde......... O0 Smile
Also ich muss bonifo absolut recht geben, auch für mich wird das DFS erst mit einer höheren Auflösung interessant.

Und die Idee mit dem Baukastenprinzip von Senfi wäre noch der Oberhammer.
(18.07.2014, 11:14)GMT link schrieb: Jedes Ändern für höhere Bildschirmauflösungen würde bedeuten, daß bei 1024*768 (eher historische Geräte) wie auch 1366 * 768 - viele heutige Geräte einschließlich Tablets (!) - das Hauptfenster nicht mehr vollständig sichtbar wäre.

Daher ganz klar: DAGEGEN!
Als überzeugter Laptop-Nutzer schließe ich mich champion und GMT an.  O0

Bei der genannten Auflösung (1366 * 768) ist in der Höhe gar kein Spielraum für eine Erweiterung, in der Breite einer von ca. 100 Pixeln. Viel Raum für weitere Statistiken bietet das nicht ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
[Offtopic]

(28.07.2014, 13:00)Raziol link schrieb: Aber du musst ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wink
Das mache ich täglich mit großem Erfolg. Unbedachte Formulierungen äußern oft genug (wenn nicht immer) die Einstellung des Sprechers zur Sache.

Und da es u.a. mein Job ist, Probleme zu lösen, hilft diese "Wortklauberei" ungemein.

[/Offtopic]
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Ich habe nicht den Eindruck, dass du hier (mit deinem Beitrag) ein Problem gelöst hast. Ich fand den Tonfall unangemessen, es gab hier schon die ein oder andere Beschwerde über den Tonfall von etablierten Schreibern. Manchmal zu recht, manchmal zu unrecht. Daher mein dezenter Hinweis an deine Fähigkeit zur Selbstreflexion.  Wink
Also endlich bin ich Fündig geworden, das Programm Toooor finde zwar nicht wirklich besser als das DSF aber auch nicht viel schlechter. Mit einer höheren Auflösung wäre mir das DSF ganz klar lieber, aber so ist mir Toooor doch lieber habe das DSF jetzt erst mal wieder Deinstalliert.
Werde es aber weiter beobachten ob sich irgendwann etwas mit einer neuen Version und mit einer höheren Auflösung tut.

LG Gippon
(07.08.2014, 13:40)Gippon link schrieb: Also endlich bin ich Fündig geworden, das Programm Toooor finde zwar nicht wirklich besser als das DSF aber auch nicht viel schlechter. Mit einer höheren Auflösung wäre mir das DSF ganz klar lieber, aber so ist mir Toooor doch lieber habe das DSF jetzt erst mal wieder Deinstalliert.
Werde es aber weiter beobachten ob sich irgendwann etwas mit einer neuen Version und mit einer höheren Auflösung tut.

LG Gippon
Ich hatte Toooor mal bevor ich das DFS gefunden habe und fand es schrecklich umständlich. Ist allerdings auch schon viele Jahre her. Jedenfalls viel Spaß mit der höheren Auflösung.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier 
Super das Prog. Toooor gefällt mir auch, auch besser als das DSF mit einer höheren Auflösung.
Besten Dank an Gippon.
(12.08.2014, 14:53)bonifo link schrieb: Super das Prog. Toooor gefällt mir auch, auch besser als das DSF mit einer höheren Auflösung.
Besten Dank an Gippon.

Nur Tooor kostet ca. 120,00 Euro und DFS ist kostenlos
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste