Das Fußball Studio - Forum
Höhere Auflösung - Druckversion

+- Das Fußball Studio - Forum (https://forum.vmlogic.net/dfsforum)
+-- Forum: Das Fußball Studio (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forumdisplay.php?fid=108)
+--- Forum: Vorschläge (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forumdisplay.php?fid=115)
+---- Forum: Vorschläge (Archiv) (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forumdisplay.php?fid=116)
+---- Thema: Höhere Auflösung (/showthread.php?tid=63369)

Seiten: 1 2 3


Höhere Auflösung - bonifo - 17.07.2014

Eine höhere Auflösung und dass Programm  ist Genial.


Re: Höhere Auflösung - bignike - 17.07.2014

Was genau meinst du mit höherer Auflösung?

Und wenn ja welcher Punkt? schon mal DFS maximiert auf einem grossen Rechner?


Re: Höhere Auflösung - GMT - 18.07.2014

Jedes Ändern für höhere Bildschirmauflösungen würde bedeuten, daß bei 1024*768 (eher historische Geräte) wie auch 1366 * 768 - viele heutige Geräte einschließlich Tablets (!) - das Hauptfenster nicht mehr vollständig sichtbar wäre.

Daher ganz klar: DAGEGEN!


Re: Höhere Auflösung - champion - 18.07.2014

(18.07.2014, 11:14)GMT link schrieb: Jedes Ändern für höhere Bildschirmauflösungen würde bedeuten, daß bei 1024*768 (eher historische Geräte) wie auch 1366 * 768 - viele heutige Geräte einschließlich Tablets (!) das Hauptfenster nicht mehr vollständig sichtbar wäre.

Daher ganz klar: DAGEGEN!
Aus gleichen Gründen dagegen.
Weiß jetzt auch nicht was auf einem größeren Monitor mit höherer Auflösung soviel besser wäre als mit der aktuellen Version.



Re: Höhere Auflösung - Senfi - 21.07.2014

Ganz klar: Dafür!  Big Grin

Aber wie GMT schon schrieb, für Tabletts und Laptops kann man dies nicht machen.

Also muß die PRO- Version her  :Smile
Und weil ich jetzt so schön beim träumen bin:
  • Auflösung anpassbar.
  • Baukastenprinzip, jeder kann seine Tabellen, Aufstellungen, Torschützen usw., frei auf seinen Monitor verteilen
  • Unterstützung mehrerer Monitore





Re: Höhere Auflösung - Holgi - 27.07.2014

Nach der Anschaffung eines neuen Monitors (27", 2560x1440) kann ich die Forderung nach einer höheren Auflösung sehr gut nachvollziehen! O0

Bei der Installation des Fußballstudios gibt es immer eine Fehlermeldung bezüglich der Auflösung. Sad

Ich habe die Anzeige auf 125 bzw 150% gezoomt. Aber das möchte das FBS gar nicht!
Darum meine Bitte an Volker: Update und Anpassung der Auflösung.
Das FBS ist super, würde dann auch wieder eine Kleinigkeit in den Spendentopf werfen Smile





Re: Höhere Auflösung - GMT - 27.07.2014

(27.07.2014, 06:39)Holgi link schrieb: Nach der Anschaffung eines neuen Monitors (27", 2560x1440)
Muß ich mir jetzt auch so ein Teil anschaffen? Oder was ist das für ein Argument?

(27.07.2014, 06:39)Holgi link schrieb: die Forderung
Tolles Wort.
Hat das etwas mit der Einstellung zur Sache zu tun?


Re: Höhere Auflösung - Raziol - 28.07.2014

"...Idee einer höheren Auflösung..." wäre die bessere Formulierung gewesen. Aber du musst ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wink


Re: Höhere Auflösung - Mike30 - 31.07.2014

Hallo,

wenn ich dass richtig sehe, kommt das Thema wohl so ein mal im Jahr zur Sprache.

Ich denke mal das Volkers Antwort vom 21.10.2010 (#2) wohl noch Ihre Gültigkeit besitzt.
http://www.vmlogic.net/cms/component/option,com_smf/Itemid,69/topic,23234.msg157907

Viele Grüße
Mike30