Schon wieder der FC Bayern...
#1
Hallo,

möchte mal eine Frage an die Community stellen:
Ist der FC Bayern wirklich so toll bzw. gut oder ist dieser Verein nur noch auf Arroganz getrimmt ?
Meiner Meinung nach wird es wirklich mal allerhöchste Zeit, daß ein anderer Verein Deutscher Meister wird. So langsam wird es ziemlich langweilig auf Platz 1.
Diesem Verein täte es sicherlich gut, wenn er auch mal für ein oder zwei Jahre bzw. Saisons aus der 1. Liga verschwinden sprich absteigen würde. Dann würden manche Leute aus der Vorstandsetage sicherlich etwas geerdet und auf den Boden der Wirklichkeit zurückgeführt.

Viele Grüße
Zitieren
#2
Ich verstehe Deine Gedanken nicht.

Wenn andere Teams jedes Jahr wenigerPunkte holen als das eine Team, wer soll dann bitte Meister sein?

Wer hindert andere Vereine an sportlich erfolreicheren Entscheidungen?
Wer zwingt andere Mannschaften zu Punktverlusten?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
Ich kann Dich sehr gut verstehen, aber wenn Du jetzt mal ganz ehrlich bist:
Wird Dir die Liga, zumindest wenn es um Platz 1 geht, nicht langsam langweilig ? Seit nunmehr 11 Spielzeiten hintereinander ist immer wieder der FC Bayern Meister geworden. Also für mich ist da nichts spannendes mehr dran. O.K., ich gebe zu, daß es in dieser vergangenen Saison wirklich bis zum Schluß spannend war, weil Dortmund als einziges Team bis zuletzt noch eine Chance gesehen hat. Doch in den letzten Jahren waren die Bayern meist punktemäßig schon vor dem letzten Spieltag weit davongezogen und da war es dann doch ziemlich langweilig.
Andererseits kann ich Dich auch verstehen: Wenn man weiß, daß der Volker Bayern-Fan ist, würde ich mir natürlich auch vorher überlegen, ob ich was Gegenteiliges zu diesem Verein sage. Big Grin 
Nein, aber im Ernst: Meinst Du wirklich nicht, daß oben an der Spitze etwas Abwechslung guttun würde ? Ich meine, Bayern muß ja nicht gleich in die 2. Liga absteigen. Sicherlich ist es auch so, daß die meisten Klubs viel zu viel Respekt vor diesen "großen" Namen haben und dann duckt man sich lieber zusammen, als mutig nach vorne zu spielen.
Zitieren
#4
Ja, dass macht die Bundesliga langweilig und für mich unattraktiv. 

Allerdings hätte der BVB dieses Jahr nur zugreifen müssen. Für die Dummheit der anderen können die Bayern wirklich nichts.
Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren...
DB ItalienSchottland, Nordirland, SpanienWales, Norwegen, Portugal und Dänemark
Zitieren
#5
11 Jahre nacheinander ist langweilig. Und? 

Die anderen Vereine und die Liga sind in gewissem Umfang selbst schuld:

- Trainer und Spieler werden trotz laufendem Vertrag zu Bayern wechseln gelassen, anstatt sie vielleicht auch für eine Mark weniger ins Ausland zu verkaufen;
- der Spieltag wird nicht wie in anderen Ländern auseinander gezogen, um höhere Einnahmen zu erzielen
- 50+1 Regel 
- Namenssponsor
- Verteilung TV-Gelder (Warum bekommt Darmstadt 31 Mio; Bayern 95 Mio ? https://www.fernsehgelder.de/1-bundeslig...n-2023-24/ )

Fazit: Wenn man jedes Jahr dem FC Bayern das meiste Geld und die besten Spieler zuschustert, muss man sich halt nicht wundern, dass die bessere Ergebnisse erzielen.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#6
(11.06.2023, 17:49)Christi52 schrieb: Andererseits kann ich Dich auch verstehen: Wenn man weiß, daß der Volker Bayern-Fan ist, würde ich mir natürlich auch vorher überlegen, ob ich was Gegenteiliges zu diesem Verein sage. Big Grin 
Selbst mit Smiley finde ich das absolut unpassend. Meine Meinung hängt nicht davon ab, welche Meinung jemand anderes hat.

(11.06.2023, 17:49)Christi52 schrieb: Nein, aber im Ernst: Meinst Du wirklich nicht, daß oben an der Spitze etwas Abwechslung guttun würde ?
Doch, klar.
Aber das ist doch eine Frage von sportlicher Leistung, die auch nicht völlig unabhängig von der Vereinsleitung ist.



(11.06.2023, 12:56)Christi52 schrieb: Dann würden manche Leute aus der Vorstandsetage sicherlich etwas geerdet und auf den Boden der Wirklichkeit zurückgeführt.

Ich denke, die sind dort. 
Wie sehen die Tatsachen denn aus? Die anderen BL-Vereine haben noch nicht mal für eine Saison die sportliche Konstanz, um mit den Bayern mitzuhalten. Von mehreren Jahren in Folge zu schweigen.
Und die Mehrzahl hat wirtschaftlich deutlich bescheidenere Möglichkeiten. Was auch nicht im Einfluss der Bayern liegt.

Vielleicht kann man sich anders benehmen, aber da spielt auch Geschmack eine Rolle. Über den man bekanntlich nicht streiten kann.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#7
(11.06.2023, 20:18)GMT schrieb:
(11.06.2023, 17:49)Christi52 schrieb: Andererseits kann ich Dich auch verstehen: Wenn man weiß, daß der Volker Bayern-Fan ist, würde ich mir natürlich auch vorher überlegen, ob ich was Gegenteiliges zu diesem Verein sage. Big Grin 
Selbst mit Smiley finde ich das absolut unpassend. Meine Meinung hängt nicht davon ab, welche Meinung jemand anderes hat.

(11.06.2023, 17:49)Christi52 schrieb: Sorry, aber Du scheinst nicht viel Spaß zu verstehen. Ich wollte das ganze nämlich etwas auflockern, was mir bei Dir wohl ziemlich in die Hose gegangen ist. Wird nicht wieder passieren, kannst Du Dich drauf verlassen.
Zitieren
#8
@Volker: Ich möchte Dich bitten, mein Profil zu löschen.
               Vielen Dank.
Zitieren
#9
(12.06.2023, 15:34)Christi52 schrieb: @Volker: Ich möchte Dich bitten, mein Profil zu löschen.
               Vielen Dank.

Ist erledigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle (4) Jahre wieder? Leines ELP 0 3.743 04.12.2016, 04:46
Letzter Beitrag: Leines ELP
  Auch schön Leines ELP 0 3.448 25.03.2016, 20:28
Letzter Beitrag: Leines ELP
  Bayern erlaubt das Rückwechseln champion 5 10.005 28.07.2010, 11:44
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
  Wieder mal: Umgang miteinander im Forum Oachkatzal 16 25.008 16.10.2009, 20:09
Letzter Beitrag: tanne
  warum z.Zt Hoffenheim vor Bayern Hermi 16 26.327 10.03.2009, 08:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Bayern München - TSG Hoffenheim Kallegeils 43 66.778 06.12.2008, 09:31
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ribery schon zur EM im deutschen Team!! vmLOGIC 3 7.619 04.04.2008, 08:48
Letzter Beitrag: scharfschwerdt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste