warum z.Zt Hoffenheim vor Bayern
#1
in der aktuellen Tabelle steht Hoffenheim vor Bayern obwohl bei beiden Verenien alles gleich ist.
Tore, Punkte, Siege usw.
nach welchem Kriterium wird diese Tabelle erstellt?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#2
Das Kriterium heißt Tabellenregel.

Zu finden in den Saisoneinstellungen bzw. mit den Einzelheiten in der entsprechenden Liste.

Ich kann zwar da nachschauen, aber das kannst Du doch auch ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
(09.03.2009, 10:27)Hermi link schrieb: in der aktuellen Tabelle steht Hoffenheim vor Bayern obwohl bei beiden Verenien alles gleich ist.
Tore, Punkte, Siege usw.

Wieso?

Sie stehen doch beide auf dem 2.PLatz.
Zitieren
#4
Naja, auf kicker wird Hoffenheim vor Bayern München geführt.

Im DFS ist dies gerade umgekehrt.


Ich denke, bei Punktgleichheit wird die direktbegung in Bezug genommen, (welche Hoffenheim 2:1 gewonnen hat), oder doch der Anfangsbuchstaben der Stadt (H resp. M).
In DFS wird so denke ich die ID/GID als "auflistungskriterium" gewählt. (oder aber der Programmierer hat eine Vorliebe für blau/rot Wink)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#5
Der Programmierer hat hier mitnichten seine Vorlieben heraushängen lassen.

Vielmehr zeigt bei mir jede Erstligasaison vor dem ersten Spiel Zenit auf Platz 1 - zusammen mit allen anderen Teams zwar, aber in der Liste ganz oben.
Grund: Zenit habe ich aus völlig unerfindlichen Gründen  :Smile als erstes Team überhaupt in meine DB eingetragen und hat somit die kleinste ID.  Tongue
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#6
Nebenbei:
In der Spielordnung des Ligaverbandes finden sich in §2 noch ein paar mehr Kriterien für die Tabellenplazierung als Volker eingegeben hat.

Nachdem ich die zusätzlich in die DFS.vmd eingegeben hatte, war nun Hoffenheim auf Platz 3 - dank des Direktvergleiches.

Damit ist die kicker-Angabe richtig falsch.  Tongue
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#7
¨ die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz
¨ Anzahl der erzielten Tore
¨ das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich (da hat Bayern gegen Hoffenheim 2:1 gewonnen; ST 16)
¨ die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
¨ die Anzahl aller auswärts erzielten Tore.
¨ Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel
auf neutralem Platz statt.

Eine Diffrenz ist doch schon eine Subtraktion Wink

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#8
Danke für das Zitat.

(09.03.2009, 14:39)bignike link schrieb: Eine Diffrenz ist doch schon eine Subtraktion Wink

Aber was willst Du uns damit sagen?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#9
mir ging es garnicht mal um die Platzierung im DFS, sondern in fast allen Medien wird Hoffenheim von Bayern auf dem 2. Platz aufgeführt.
Ich wollte nicht die DFS Tabelle in Frage stellen.
Was wäre, wenn jetzt der 34. Spieltag wäre und beide Vereine wären auf Platz 1.
Gibt es dann ein Entscheidgungsspiel.?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#10
siehe Bignike´s bzw. GMT´s Antworten vor dir.

Momentan wäre Bayern aufgrund des direkten Vergleichs Meister.
Zitieren
#11
(09.03.2009, 13:13)bignike link schrieb: Ich denke, bei Punktgleichheit wird die direktbegung in Bezug genommen, (welche Hoffenheim 2:1 gewonnen hat), oder doch der Anfangsbuchstaben der Stadt (H resp. M).
In DFS wird so denke ich die ID/GID als "auflistungskriterium" gewählt. (oder aber der Programmierer hat eine Vorliebe für blau/rot Wink)
Wie kommst Du darauf, am 16. Spieltag hat doch Bayern gegen Hoffenheim 2:1 gewonnen
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#12
(09.03.2009, 14:39)bignike link schrieb: ¨ die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz
¨ Anzahl der erzielten Tore
¨ das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich (da hat Bayern gegen Hoffenheim 2:1 gewonnen; ST 16)
¨ die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
¨ die Anzahl aller auswärts erzielten Tore.
¨ Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel
auf neutralem Platz statt.

Eine Diffrenz ist doch schon eine Subtraktion Wink

Da hat sich bignike nur verschrieben, hier hat er es richtig gesagt. Wink
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#13
(09.03.2009, 10:27)Hermi link schrieb: in der aktuellen Tabelle steht Hoffenheim vor Bayern obwohl bei beiden Verenien alles gleich ist.
Tore, Punkte, Siege usw.
nach welchem Kriterium wird diese Tabelle erstellt?

Also, bei mir steht Bayern vor Hoffenheim.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
Zitieren
#14
Bei allen. Hermi meinte ja nicht die Studio-Tabelle, sondern die vom kicker. Zum Beispiel.

Habe ich aber auch nicht gleich richtig verstanden...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#15
(09.03.2009, 22:04)GMT link schrieb: Bei allen. Hermi meinte ja nicht die Studio-Tabelle, sondern die vom kicker. Zum Beispiel.

Habe ich aber auch nicht gleich richtig verstanden...

Ach so, dann bin ich ja beruhigt.
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
Zitieren
#16
(09.03.2009, 22:04)GMT link schrieb: Bei allen. Hermi meinte ja nicht die Studio-Tabelle, sondern die vom kicker. Zum Beispiel.

Habe ich aber auch nicht gleich richtig verstanden...

ja da habe ich mich ein bißchen blöd ausgedruckt. :'(
Gestern habe ich mal im Video Text bei ARD und ZDF nachgesehen
bei der ARD Hoffenheim vor Bayern, beim ZDF umgekehrt :'(
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#17
(10.03.2009, 04:56)Hermi link schrieb: Gestern habe ich mal im Video Text bei ARD und ZDF nachgesehen
bei der ARD Hoffenheim vor Bayern, beim ZDF umgekehrt :'(

Kommt halt drauf an, wie die Programme gestrickt sind. Im Studio entscheidet im Zweifel die ID. Wobei die Nr. der Platzierung nicht wiederholt wird und so die Gleichheit dokumentiert ist.

Mir ist bekannt, dass die Spielordnung mehr Kriterien hat, habe mich aber an die allgemeinen Darstellungen der Medien gehalten, die diese nicht anwenden. Weitere Krieterien würde ich erst dann in der Punkte-/Tabellenregel berücksichtigen, wenn dadurch am 34. Spieltag Entscheidungen abhängen. Das gab's in der BL bisher noch nie, soweit ich mich erinnere.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder der FC Bayern... Christi52 8 2.107 13.06.2023, 10:47
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Bayern erlaubt das Rückwechseln champion 5 9.838 28.07.2010, 11:44
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
  Bayern München - TSG Hoffenheim Kallegeils 43 65.937 06.12.2008, 09:31
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Warum Fußballer plötzlich nicht mehr siegen vmLOGIC 1 5.338 28.02.2008, 18:33
Letzter Beitrag: Banjo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste