Umfrage: Wie endet das Schlagerspiel Bayern - Hoffenheim?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg für Bayern
30.77%
8 30.77%
Sieg für Hoffenheim
42.31%
11 42.31%
kein Sieger
23.08%
6 23.08%
ist mir egal
3.85%
1 3.85%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bayern München - TSG Hoffenheim
#1
Wird mal wieder Zeit für eine Umfrage:
Wie geht das Spitzenspiel am kommenden Freitag zwischen den Giganten und den Shooting-Stars der Liga aus?
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#2
Da wir zu Hause spielen wird es bestimmt viele Tore geben. Ich tippe auf ein richtig geiles Spiel 3:2 oder 4:3  ^-^
Aber Herbstmeister glaub ich wird trotz der Niederlage am Freitag  Tongue Hoppenheim.
Zitieren
#3
Ich denke mal die gleichen Ergebnisse - nur für Hoffenheim  Wink. Bayern wird Hoffenheim zwar ein heißes Spiel liefern, aber ich denke Hoffenheim wird als Sieger hervorgehen.
Zitieren
#4
Ich denke auch, dass dieses ein torreiches, spannendes Spitzenspiel werden wird. Mit dem glücklicheren Ausgang für den FC Bayern! O0
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#5
FC Bayern München 2 - 4 TSG Hoffenheim  Wink
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#6
Ich tipp auch für Hoffenheim 3:1
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#7
Ich denke, dass die Bayern gewinnen werden. Erstens kann man Hoffenheim zu Hause schlagen und trotzdem ein sehr gutes, unterhaltsames Spiel sehen. Wir konnten das auch. Zweitens blamiert sich der Uli doch bis auf die Knochen und bringt wieder Unruhe rein, wenn seine "Prognosen" nicht zutreffen.

Deshalb 3:2 für Bayern

Zu wünschen wäre der Sieg allerdings den Mannheimern, ääääh Hoffenheimern. Die spielen diese Saison so, wie ich das von meiner Mannschaft diese Saison auch öfters sehen möchte  Wink
Zitieren
#8
(02.12.2008, 09:44)kuddel link schrieb: Zu wünschen wäre der Sieg allerdings den Mannheimern, ääääh Hoffenheimern. Die spielen diese Saison so, wie ich das von meiner Mannschaft diese Saison auch öfters sehen möchte  Wink
Da kann ich dir nur recht geben kuddel. Würden die des öftern mal so spielen wie am Wer gegen die Eintrahct dann wären die Grün Weißen jetzt net in der Tabelle soweit unten. :-[

Zum Spiel gegen Bayern - Hoffenheim tippe 2:3. Würde mich über ein torreiches Spiel freuen
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#9
Ich tipp Bayern - Hoffenheim 2:2 Wink weil Hoffenheim super Offensivspieler hat aber die Verteidigung meiner Meinung nach nicht gut ist !
Zitieren
#10
(02.12.2008, 21:33)Tobias Bar link schrieb: ...hat aber die Verteidigung meiner Meinung nach nicht gut ist !

Wenn Hoffenheim eine schlechte Abwehr hätte, hätten die jetzt aber schon über 30 Gegentore kassiert! Hoffenheim hat eine bessere Abwehr als der FC Bayern - wenn man nach den Gegentoren geht! Cool
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#11
Das Ergebnis ist mir ziemlich egal, auch wenn ich irgendwie glaube das Bayern unverdient gewinnen wird, aber hauptsache es wird ein "schönes" Spiel mit vielen Toren.
Es möge der bessere gewinnen.  Cool


[Bild: 10312.png]
Zitieren
#12
Der Reiz des Spiels liegt sicher auch darin, dass die beiden Mannschaften noch gar nicht gegeneinander gespielt haben - neben den bekannten Tatsachen, dass z.B. Platz 1 gegen Platz 2 spielt.

Bayern ist diese Saison gar nicht zu Hause besser, wie sonst. Und Hoffenheim ist auswärts auch nicht so schlecht, wenn auch nicht so stark wie zu Hause. Ich habe im Kollegenkreis schon mal auf ein 3:3 getippt.

Ich drücke die Daumen natürlich für den Underdock. Allerdings war Bayern zuletzt sehr gut drauf und Ribery ist in einer überragenden Form. Auch Klose und Toni treffen wieder, so dass es für Hoffenheim sehr schwer wird.

Auf jeden Fall wird es interessant. Ich denke mal, das schaue ich mir live in einer Kneipe an.
Zitieren
#13
Die Bayern (WIR, Dennis!) werden das Spiel überzeugend gewinnen!
Schon damit es an der Tabellenspitze spannend bleibt. Verstecke mich

Ich bin sehr gespannt auf diese Partie. Da ich ja immer die Bayern-Spiele live sehe, habe ich mir bisher noch kein wirkliches Bild von der wundersamen Spielstärke der TSG machen können.
Hoffenheim wird wohl mit Ibisevic ein Tor schießen. Erstens trifft der fast immer und zweitens kommt Rensing ja selten ohne Gegentor über die Runden. Bayern schießt demnach 2+ Tore.
Zitieren
#14

Es wird ein torreiches Spiel und wir werden gewinnen  Wink

Ich war diese Saison erst einmal in der Arena, aber dieses Spiel lasse ich mir nicht entgehen.




Zitieren
#15
Mir ist das ziemlich wurscht, wer gewinnt, "wir" haben im Moment andere Sorgen... :Smile :crazy:
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#16
(03.12.2008, 16:45)chrisi link schrieb: Mir ist das ziemlich wurscht, wer gewinnt, "wir" haben im Moment andere Sorgen... :Smile :crazy:

Da kann ich dir nur zustimmen.

ich tippe mal auf ein 2:2

für die Bayern zu wenig,und Hoffenheim ist damit zufrieden.
Zitieren
#17
Wollt ihr wissen, was die Sterne (Statistiken) zum Spiel sagen?
  • Wahrscheinlichkeiten für Heimsieg / Unentschieden / Gastsieg zum Beginn des Spiels etwa 50 - 20 - 30

  • Ein 0:0 ist so gut wie ausgeschlossen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir einige Tore zu sehen bekommen, ist außerordentlich hoch.
    3 oder mehr Tore: 61%
    4 oder mehr Tore: immerhin 44%

  • Die Vermutung liegt nahe, dass früh im Spiel, spätestens bis zur 30. Minute, ein Tor fällt.

  • Sollte es dennoch bis zur 80. Minute 0:0 stehen, dann wird kein Tor mehr fallen.

  • Wenn Bayern in Führung geht, wird Hoffenheim kaum noch eine Chance haben, die Niederlage abzuwenden. Sollte Bayern nach Ablauf der 57. Minute führen, dann geht für Hoffenheim gar nichts mehr. Das Spiel ist dann also bereits für Bayern entschieden.

  • Umgekehrt, wenn also die TSG das erste Tor schießen sollte, und wir befinden uns nach der 31. Spielminute, dann ist ebenfalls das Ding so gut wie gelaufen. Bayern-Sieg = Null, nur noch minimale Quote für Unentschieden. Die TSG sollte also den Sieg nach einer 1:0-Führung so gut wie in der Tasche haben.


Wie gesagt:
In die Sterne geguckt! Aber wir lieben ja Statistiken und lesen daraus gerne was in der Zukunft passieren könnte. Smile
Zitieren
#18
Das heißt: wer das erste Tor schießt, gewinnt. Lassen wir uns überraschen, vielleicht kommt's ja ganz anders als gedacht.
Zitieren
#19
(04.12.2008, 10:33)Popiesch link schrieb: Das heißt: wer das erste Tor schießt, gewinnt. Lassen wir uns überraschen, vielleicht kommt's ja ganz anders als gedacht.

Sehe ich genauso
und ich habe auf ein torreiches 0:1 getippt.  ;D
Zitieren
#20
Nach den Einlassungen von Uli Hoeneß ist es mir Wurst  ^-^ ^-^, wie hoch Hoffenheim gewinnt... Cool
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#21
(04.12.2008, 09:50)vmLOGIC link schrieb: Wollt ihr wissen, was die Sterne (Statistiken) zum Spiel sagen?
  • Wahrscheinlichkeiten für Heimsieg / Unentschieden / Gastsieg zum Beginn des Spiels etwa 50 - 20 - 30

  • Ein 0:0 ist so gut wie ausgeschlossen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir einige Tore zu sehen bekommen, ist außerordentlich hoch.
    3 oder mehr Tore: 61%
    4 oder mehr Tore: immerhin 44%

  • Die Vermutung liegt nahe, dass früh im Spiel, spätestens bis zur 30. Minute, ein Tor fällt.

  • Sollte es dennoch bis zur 80. Minute 0:0 stehen, dann wird kein Tor mehr fallen.

  • Wenn Bayern in Führung geht, wird Hoffenheim kaum noch eine Chance haben, die Niederlage abzuwenden. Sollte Bayern nach Ablauf der 57. Minute führen, dann geht für Hoffenheim gar nichts mehr. Das Spiel ist dann also bereits für Bayern entschieden.

  • Umgekehrt, wenn also die TSG das erste Tor schießen sollte, und wir befinden uns nach der 31. Spielminute, dann ist ebenfalls das Ding so gut wie gelaufen. Bayern-Sieg = Null, nur noch minimale Quote für Unentschieden. Die TSG sollte also den Sieg nach einer 1:0-Führung so gut wie in der Tasche haben.


Wie gesagt:
In die Sterne geguckt! Aber wir lieben ja Statistiken und lesen daraus gerne was in der Zukunft passieren könnte. Smile

Unter welcher Rubrik/wo im Studio kann ich das so finden? ??? Würde mich mal interessieren...
Ich hab´s noch nicht gefunden. :-[
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#22
(04.12.2008, 18:40)frltmk7918 link schrieb: Unter welcher Rubrik/wo im Studio kann ich das so finden? ??? Würde mich mal interessieren...
Ich hab´s noch nicht gefunden. :-[

Ich schätze, er hat es nicht aus dem Studio. Zumindestens kenne ich die Funktion noch nicht.

Ich schätze bzw. hoffe auf ein torreiches Spiel, wobei die 3 Punkte gerade so nach Hoffenheim gehen.
Zitieren
#23
(04.12.2008, 19:25)marwogda link schrieb: [quote author=frltmk7918 link=topic=18770.msg129954#msg129954 date=1228408823]
Unter welcher Rubrik/wo im Studio kann ich das so finden? ??? Würde mich mal interessieren...
Ich hab´s noch nicht gefunden. :-[

Ich schätze, er hat es nicht aus dem Studio. Zumindestens kenne ich die Funktion noch nicht.

Ich schätze bzw. hoffe auf ein torreiches Spiel, wobei die 3 Punkte gerade so nach Hoffenheim gehen.
[/quote]

Wahrscheinlicher ist, dass er es in seiner persönlichen Version hat, in der er als "Erbauer" mehr Algorithmen abfragen kann als wir... Wink

Zum Thema:

Bayern 2
Hoffenheim 1
Zitieren
#24
(05.12.2008, 03:54)AndAkAwA link schrieb: [quote author=marwogda link=topic=18770.msg129956#msg129956 date=1228411556]
[quote author=frltmk7918 link=topic=18770.msg129954#msg129954 date=1228408823]
Unter welcher Rubrik/wo im Studio kann ich das so finden? ??? Würde mich mal interessieren...
Ich hab´s noch nicht gefunden. :-[

Ich schätze, er hat es nicht aus dem Studio. Zumindestens kenne ich die Funktion noch nicht.

[/quote]

Wahrscheinlicher ist, dass er es in seiner persönlichen Version hat, in der er als "Erbauer" mehr Algorithmen abfragen kann als wir... Wink

[/quote]

Fast richtig, AndAkAwA!!
Es handelt sich um eine Funktion, die ich vor einigen Tagen exklusiv für einen Studio-Benutzer als "Auftragsarbeit" gemacht habe. Er hatte per Mail sehr spezielle Wünsche formuliert und angeboten, meinen Zeitaufwand für die Umsetzung im Studio zu bezahlen. Wir sind uns einig geworden.
Sowas ist eine Option für Liebhaber ganz spezieller Sachen. Programmieren kann ich ja fast alles. Ist aber nichts für kleine Geldbeutel!!
Zitieren
#25
0:0 zur Pause. Bislang noch kein Tor. :o Aber das kann ja noch werden. Die Stärken des FC Bayern liegen vor allem in der 2.Hälfte, 23 von 35 Toren erzielten sie in Halbzeit 2. Auch Hoffenheim erzielte 23 seiner 40 Tore in Halbzeit 2. Auf eine spannende 2.Halbzeit! O0
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#26
(05.12.2008, 22:20)frltmk7918 link schrieb: 0:0 zur Pause. Bislang noch kein Tor.

Und aus dem ursprünglichen 50 - 20 - 30 ist zur Halbzeit ein 60 - 40 - 0 geworden.
Da aber dieses 0:0 zur Pause in der vorliegenden Kostellation der Spielstärken beider Mannschaften in der Bundesliga recht selten ist, ist auch die Datenbasis für diese neue Prognose ziemlich schwach.
Zitieren
#27
Ich sag' es einfach mal mit den Worten von Jogi Löw aus dem Halbzeitinterview bei Premiere: "Wer ein Tor schießt, hat vielleicht einen Vorteil".
Könnte er Recht haben.  Big Grin ;D
Zitieren
#28
Toooooooooooooooooor  :Smile 0:1

Keinen weiteren Kommentar  Cool
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#29
Tooooooooooooooooooooooor für die TSG....  so kann es weitergehen, sorry für alle Bayern Fans...  Big Grin
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#30
(05.12.2008, 22:35)Raziol link schrieb: Ich sag' es einfach mal mit den Worten von Jogi Löw aus dem Halbzeitinterview bei Premiere: "Wer ein Tor schießt, hat vielleicht einen Vorteil".
Könnte er Recht haben.  Big Grin ;D

Stimmt, denn jetzt 0 - 20 - 80  :'(
Zitieren
#31
Jetzt wird´s sehr schwer für den FC Bayern. :'( In dieser Saison konnten die Bayern aber schon so manches Spiel noch drehen. Doch wird das auch gegen Hoffenheim klappen?
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#32
(05.12.2008, 22:45)frltmk7918 link schrieb: Jetzt wird´s sehr schwer für den FC Bayern. :'( In dieser Saison konnten die Bayern aber schon so manches Spiel noch drehen. Doch wird das auch gegen Hoffenheim klappen?

Hm, 1:1. Aber immernoch nur 0 - 67 - 33
Zitieren
#33
AUSGLEICH!!!!!! Big Grin Big Grin Big Grin
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#34
wwwwwwwwwwwwaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh ich werd nicht mehr ;D ;D ;D
Zitieren
#35
UNFASSBAR!!! In letzter Sekunde das 2:1!!!! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#36
Nur Bayern kann so viel Schwein haben.  :'(
Zitieren
#37
mal abgesehen vom Ergebniss war es eins der besten Buli-Spiele das ich je gesehen habe. Das war mal echt ein Spitzenspiel O0 Klar war es am Ende glücklich aber die Mannschaft hat endlich mal bis zum Schluss gearbeitet und gekämpft. Und das 1:0 von Ibisevic hätte man auch als Foul abpfeifen können.
Zitieren
#38
(05.12.2008, 23:31)Dennis84 link schrieb: Und das 1:0 von Ibisevic hätte man auch als Foul abpfeifen können.

Naja, das ist aber sehr durch die vereinsgetönte Brille gesehen. Ellbogencheck von Oddo gegen Obasi - kein Gelb, Schubser mit beiden Händen von Ribery gegen Beck - kein Gelb. Da hatten die Bayern doch auch schon sehr viel Glück. Das 1:0 war kein Foul. Der Sieg für Bayern war unverdient. Hoffenheim hat brillant gespielt. Bayern hat sich selbst das Remis erst nach dem Ausgleich verdient. Bis dahin hat man von den Bayern nicht viel gesehen.

Hoffenheim hat dem hohen Anfangstempo später etwas Tribut zollen müssen. Aber die Art und Weise wie sie gespielt haben war einfach klasse. Auch das Zweikampfverhalten war sehr stark. Ribery war quasi abgemeldet. Hoffenheim zeigte ein variables, schnelles Spiel. Bayern wirkte über weite Strecken bis zur 60. Minute überfordert. Nur dem Alleingang von Lahm haben es die Bayern zu verdanken, dass sie ins Spiel zurückgefunden haben während die Führung für Hoffenheim hoch verdient war. Hoffenheim stand taktisch clever, wies eine große Athletik auf, spielte auch nach dem 1:0 immer weiter auf das Bayern-Tor. Die Niederlage war sehr unglücklich.

Das Spiel war insgesamt klasse.
Zitieren
#39
Auch wenn ich es nur im Radio gehört habe, klang es nach einem tollen Spiel. Typisch Bayern das Ende, aber so bleibt es wenigstens spannend  ;D
(05.12.2008, 03:54)AndAkAwA link schrieb: Zum Thema:

Bayern 2
Hoffenheim 1

Viel bekomme ich?  Cool
Zitieren
#40
Schade in der Nachspielzeit hat Hoffenheim noch verloren  Sad.
Zitieren
#41
naja ich habe ja auch bloß geschrieben das man es hätte abpfeifen können. Ich denke mal die Hälfte der Schiris gibt da Foul. Aber mir kanns egal sein, denn man braucht ja scheinbar zu Hause das Gegetor.
Zu dem Rest schreib ich nix mehr, man wird eh mal wieder nicht auf einen Nenner kommen Smile Entweder wegen der Pro-Bayern Brille oder der Contra-Bayern Brille.
Zitieren
#42
Kompliment an die TSG - diese junge unerfahrene Truppe hat sich hervorragend verkauft.  O0
Was die Spielweise des FC Bayern betrifft - moderner Fussball geht anders.
Zitieren
#43
(06.12.2008, 00:10)Dennis84 link schrieb: Zu dem Rest schreib ich nix mehr, man wird eh mal wieder nicht auf einen Nenner kommen Smile Entweder wegen der Pro-Bayern Brille oder der Contra-Bayern Brille.
Die Bayern-Fans können ja jetzt zufrieden sein. Ich bin nicht Contra-Bayern. Ich will nur guten Fußball sehen. Aber überzeugend war das von Bayern nicht - und zudem sehr glücklich. Bayern kam erst nach dem 1:1 ins Spiel. Man vergisst gerne wie das Spiel gelaufen ist, wenn das Endergebnis für das eigene Team spricht. Gleichwohl sind die Bayern seit 10 Spielen ungeschlagen. Heute sind andere Spieler für Ribery in die Bresche gesprungen. Ich denke da an Lahm und Lucio. Letzterer hat in der Abwehr ein überragendes Spiel gemacht. Lahm war nicht nur wegen seines Tors vielleicht der Beste bei Bayern.

Auf Hoffenheimer Seite hat für mich Tobias Weis ein super Spiel gemacht. Der Mann ist zu Recht in die Nationalmannschaft berufen worden.

Die bessere Spielanlage hatte jedoch Hoffenheim. Beeindruckend wie sie sich auch aus brenzligen Situationen am eigenen Strafraum freigespielt haben. Das hat mich sehr beeindruckt.

Heute hat sich noch die Routine der Bayern durchgesetzt. Aber Hoffenheim hat tatsächlich ein sehr starkes Team. Ich denke mal, das bleibt spannend bis zum Schluss.
Zitieren
#44
Respekt!! Kann mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft mal so rotzfrech bei den Münchnern aufgetreten ist. Ein 1:1 wäre für die TSG sicher verdient gewesen. Aber gegen die Bayern darf man sich halt auch in der Nachspielzeit keinen solchen Abwehrschnitzer erlauben. Dann schießt eben ein Toni sein Tor, selbst wenn er vorher zwei Hundertprozenter vergeben hat und insgesamt eine mehr als unterdurchschnittliche und teilweise unsymphatische Leistung gezeigt hat.

Die Spieler der TSG haben offensichtlich das "Phänomen Hoffenheim" im Kopf verinnerlicht. So wie jeder Spieler, der zu den Bayern kommt, das "Mir san mir!!". Und eine Menge des Erfolgs im Fußbal hat ja mit der Einstellung im Kopf zu tun. So erkläre ich mir die derzeitige Tabellenposition der TSG. Denn ich habe gestern Abend keinen neuen Meisterschaftsanwärter gesehen. Sobald die Euphoriewelle ein wenig abebbt, wenn sich erste personelle Probleme einstellen oder Ibisevic mal drei, vier Spiele nicht trifft, dann wird sich der Turbo-Schalter im Oberstübchen schnell umlegen.
Am Ende der Saison wird sich Hoffenheim wohl knapp außerhalb der Europapokal-Plätze wiederfinden. Damit auch zufrieden sein können und letztlich einer der spektakulärsten Aufsteiger in der BL-Geschichte bleiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder der FC Bayern... Christi52 8 2.095 13.06.2023, 10:47
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  1860 München muß wohl in die Regionalliga Fußball-Experte 3 7.846 03.06.2017, 10:44
Letzter Beitrag: Fußball-Experte
  Relegationsspiel 1860 München - SSV Jahn Regensburg Fußball-Experte 5 11.828 02.06.2017, 08:43
Letzter Beitrag: GMT
  Bayern erlaubt das Rückwechseln champion 5 9.838 28.07.2010, 11:44
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
  warum z.Zt Hoffenheim vor Bayern Hermi 16 25.951 10.03.2009, 08:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste