Schweden
#1
Lunds BK

P.S.: Ich denke, ein Teil der schwedischen Wappen sind falsch benannt, das "s" am Ortsnmen steht dort in der Regel nur, weil der Genitiv verwendet wird.
Außerdem fehlt z.B. oder nur ? bei djurgårdens if außerdem der Ort Stockholm im Dateinamen

P.P.S: Falls ne Korrekturliste gewünscht ist könnte ich die mal irgendwann zusammenstellen. Bitte aber mitteilen wenn gewünscht!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#2
Dalkurd FF


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#3
(23.04.2014, 18:09)champion link schrieb: P.P.S: Falls ne Korrekturliste gewünscht ist könnte ich die mal irgendwann zusammenstellen. Bitte aber mitteilen wenn gewünscht!
Gerne doch. Dann kann ich das dann bei Gelegenheit in einem Aufwasch machen ...  Wink
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#4
Nur schon jetzt ein kurzer Hinweis: Djurgarden ist ein Stadtteil von Stockholm und wenn ich richtig informiert bin, führt der Verein Stockholm überhaupt nicht im Namen, ähnlich wie Chelsea oder Arsenal. Es stellt sich also die Frage, ob Stockholm überhaupt im Vereinsnamen/Wappenbezeichnung etwas zu suchen hat.
Zitieren
#5
(24.04.2014, 10:28)Sebastian96 link schrieb: Nur schon jetzt ein kurzer Hinweis: Djurgarden ist ein Stadtteil von Stockholm und wenn ich richtig informiert bin, führt der Verein Stockholm überhaupt nicht im Namen, ähnlich wie Chelsea oder Arsenal. Es stellt sich also die Frage, ob Stockholm überhaupt im Vereinsnamen/Wappenbezeichnung etwas zu suchen hat.
Das kommt wohl drauf an, was für Bennungsregeln man nutzt. Mir ist eine Regel in erinnerung das bei größeren Städten wie Stockholm, die Stadt mit den Dateinamen soll. Dafür war es soweit ich weiß egal, ob die Stadt im Vereinsnamen enthalten ist oder nicht. oder gibt es schon wieder neue Regeln?
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#6
(24.04.2014, 16:00)champion link schrieb: Das kommt wohl drauf an, was für Bennungsregeln man nutzt. Mir ist eine Regel in erinnerung das bei größeren Städten wie Stockholm, die Stadt mit den Dateinamen soll. Dafür war es soweit ich weiß egal, ob die Stadt im Vereinsnamen enthalten ist oder nicht. oder gibt es schon wieder neue Regeln?
Das ist korrekt. Die Regeln sind auch hier im Forum immer nachlesbar und haben sich - wie am Datum zu sehen ist - seit (über) sechs Jahren nicht geändert. Für Deutschland ist die Regel unumgänglich. Im Ausland finde ich es auch eine gute Ergänzung des Informationsgehalts. Dort ist es aber, wie bspw. in den USA, nicht immer praktikabel, weshalb die Regel dafür etwas gelockert ist.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#7
Umbennungen:
dfs_wl_swe_aengelholms_ff.gif -> dfs_wl_swe_aengelholm_ff.gif
dfs_wl_swe_anundsjoe_if.gif ->dfs_wl_swe_bredbyn_anundsjoe_if.gif
dfs_wl_swe_assyriska_soedertaelje.gif -> dfs_wl_swe_soedertaelje_assyriska_ff.gif
dfs_wl_swe_atvidabergs_ff.gif -> dfs_wl_swe_atvidaberg_ff.gif
dfs_wl_swe_billingsfors_ik.gif -> dfs_wl_swe_bengtsfors_billingsfors_ik.gif
dfs_wl_swe_brage_ik.gif -> dfs_wl_swe_borlaenge_brage_ik.gif
dfs_wl_swe_brommapojkarna_if.gif -> dfs_wl_swe_stockholm_brommapojkarna_if.gif (wenn der Stadtteil mit rein soll müsste noch _bromma ergänzt werden)
dfs_wl_swe_brynaes_if.gif -> dfs_wl_swe_gaevle_brynaes_if.gif
dfs_wl_swe_bunkeflo_if.gif -> dfs_wl_swe_malmoe_bunkeflo_limhamn_if.gif
dfs_wl_swe_carlstad_united_bk.gif -> dfs_wl_swe_karlstad_carlstad_united_bk.gif (stadtname ist mit k, Vereinsname mit c -> albern und verwirrend, vielleicht reicht hier auch ein K©arlstad im Namen?)
dfs_wl_swe_dalsjoefors_goif.gif -> dfs_wl_swe_boras_dalsjoefors_goif.gif
dfs_wl_swe_derby_bk.gif -> dfs_wl_swe_linkoeping_derby_bk.gif (Der Verein spielte nur 2003-2004 als BK Derby/Wolfram, danach wieder als BK Derby)

außerdem ist das vorhandene Wappen des Bodens BK nicht mehr das aktuell verwendete.( leider kein Datum bekannt)
dfs_wl_swe_bodens_bk.gif -> dfs_wl_swe_boden_bk[?_?].gif (Das neue kommt in den Diskussionsbereich, da meine Vorlage zu klein ist)

Djurgårdens:
Das verwendete Wappen scheint nur eine Jubiläumsversion(oder ähnlich zu sein) zu sein
Unten angehängt, das Wappen welches ich gefunden haben



Anmerkung: ä wurde als ae ö als oe und å als a geschrieben, auch wenn das zu Aussprachefehlern führen kann, wenn man nicht weiß das a auch å sein könnte.

Die restlichen Wappen gehe ich die nächsten Tage alphabetisch nach Dateinamen durch.
Danach kommen wahrscheinlich noch einige neue Wappen(v.a. Division 1 Norra/Södra)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#8
Umbennungen:
dfs_wl_swe_elfsborg_boras_if.gif -> dfs_wl_swe_boras_elfsborg_if.gif
dfs_wl_swe_enkoepings_sk.gif -> dfs_wl_swe_enkoeping_sk.gif
dfs_wl_swe_eskilsminne_if.gif -> dfs_wl_swe_helsingborg_eskilsminne_if.gif
dfs_wl_swe_froelunda_vaestra_if.gif -> dfs_wl_swe_goeteborg_froelunda_vaestra_if.gif
dfs_wl_swe_garda_bk.gif -> dfs_wl_swe_goeteborg_garda_bk.gif
dfs_wl_swe_groendals_ik.gif -> dfs_wl_swe_stockholm_groendal_ik.gif
dfs_wl_swe_gunnilse_is.gif -> dfs_wl_swe_goeteborg_gunnilse_is.gif
dfs_wl_swe_falkenbergs_ff.gif -> dfs_wl_swe_falkenberg_ff.gif


Farblich leicht abweichend + ggf. Umbenennung(ich kann nicht zweifelsfrei feststellen, ob die anderen Farbversionen nicht doch schon einmal früher galten):
dfs_wl_swe_faessbergs_if.gif -> dfs_wl_swe_moelndal_faessberg_if.gif
dfs_wl_swe_gefle_if.gif -> dfs_wl_swe_gaevle_gefle_if.gif
dfs_wl_swe_goeteborg_ifk.gif

IK City Eskilstuna wurde 2004 in Eskilstuna City FK umbenannt
Die Wappen dfs_wl_swe_eskilstuna_city_ik.gif und dfs_wl_swe_eskilstuna_ifk.gif gehören zum gleichen Verein. Aktuell scheint das erste Wappen in Verwendung zu sein. Das 2. finde ich eigentlich nur auf der Verbandsseite. Vielleicht wurde das früher einmal verwendet.

BK Forward
Das vorhandene Wappen ist nicht aktuell:
dfs_wl_swe_forward_bk.gif -> dfs_wl_swe_oerebro_forward_bk[].gif
Das aktuelle Wappen ist im Anhang.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#9
dfs_wl_swe_haecken_bk.gif -> dfs_wl_swe_goeteborg_haecken_bk.gif
dfs_wl_swe_haecken_bk[1940_2013].gif -> dfs_wl_swe_goeteborg_haecken_bk[1940_2013].gif

IFK Hässleholm
-> der Verein hat ein neues Logo. Neues Wappen und umbenanntes altes sind im Anhang.

dfs_wl_swe_hallstahammars_sk.gif -> dfs_wl_swe_hallstahammar_sk.gif

IS Halmia
dfs_wl_swe_halmia_is.gif -> dfs_wl_swe_halmstad_halmia_is[_2012].gif
Das Wappen ist nicht mehr das aktuelle. Ich habe ein neues (galt vermutlich ab 2012 oder 2011) und auch einige ältere Wappen gefunden, die aber wohl neu gezeichnet werden müssten. (Siehe Diskussionsbereich)

Halmstads BK
dfs_wl_swe_halmstads_bk.gif -> dfs_wl_swe_halmstad_bk.gif
(hier folgen noch einige alte Logos, wohl ohne genaue Jahreszahlen)

Hammarby IF
dfs_wl_swe_hammarby_if.gif -> dfs_wl_swe_stockholm_ hammarby_if.gif
(hier folgen noch einige alte Logos, wohl ohne genaue Jahreszahlen)

dfs_wl_swe_helsingborgs_if.gif -> dfs_wl_swe_helsingborg_if.gif
dfs_wl_swe_hoegadals_is.gif -> dfs_wl_swe_karlshamn_hoegadals_is.gif

Högadals IS
Wappenänderung spätestens 2012, altes und neues Wappen im Anhang
dfs_wl_swe_hoegadals_is.gif -> dfs_wl_swe_karlshamn_hoegadals_is.gif

IFK Holmsund
hat ein neues Logo (folgt später -> muss mich erstmal um meinen Grill kümmern :Smile)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#10
Halmstads BK
Hammarby IF
IFK Holmsund

(ich hatte für die Jahreszahlen nur ungenaue Angaben wie "Anfang 80er Jahre" oder " 70er Jahre") -> musste da irgendwas dann ungefähr "raten"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#11
dfs_wl_swe_jitex_bk.gif -> dfs_wl_swe_moelndal_jitex_bk.gif (der Verein hat wohl den Ort mit im Namen: "Jitex Mölndal BK", zumindest so steht der Name auf der Startseite der Homepage.)

dfs_wl_swe_joenkoepings_soedra_if.gif -> dfs_wl_swe_joenkoeping_soedra_if.gif
dfs_wl_swe_kristianstads_ff.gif -> dfs_wl_swe_kristianstad_ff.gif
dfs_wl_swe_kvarnsvedens_ik.gif -> dfs_wl_swe_borlaenge_kvarnsveden_ik.gif
dfs_wl_swe_linkoeping_wolfram_bk.gif -> dfs_wl_swe_linkoeping_wolfram_bk[1941_2003].gif (2003 Zusammenschluss mit BK Derby)

dfs_wl_swe_ludvika_ffi.gif -> dfs_wl_swe_ludvika_ffi[1904_1975].gif (1975 Fusion mit IFK Ludvika zu Ludvika FK(Wappen angehängt))

IFK Malmö -> ich habe ein altes Logo gefunden, leider ohne Zahlen

dfs_wl_swe_malmoe_ldb_fc.gif -> dfs_wl_swe_malmoe_ldb_fc[2011_2013].gif (Dieser Verein schloss sich letztes Jahr FC Rosengård an)

Motala AIF
hat ein neues Logo (ich habe das alte Logo bis 2009 terminiert, da auf Wikipedia das Logo 2009 gewechselt wurde und es wohl dann ab spätestens dann gültig war.)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#12
dfs_wl_swe_norrby_if.gif - dfs_wl_swe_borus_norrby_if.gif
dfs_wl_swe_oesters_if.gif -> dfs_wl_swe_vaexjoe_oesters_if.gif
dfs_wl_swe_oestersunds_fk.gif -> dfs_wl_swe_oestersund_fk.gif
dfs_wl_swe_opera_cafe_fc.gif -> dfs_wl_swe_djursholm_opera_cafe_fc[1991_2005].gif (2005 Fusion mit Väsby IK zu Väsby United, 2012 Umbennung in AFC United (seit 2007 gab es bereits eine Partnerschaft mit AIK Solna, weshalb wohl auch 2007 auf dem Logo steht))-> Achtung der Klub ist später nach Solna umezogen!Deshalb habe ich das letzte Wappen noch einmal umbenannt
dfs_wl_swe_vaesby_united.gif -> dfs_wl_swe_vaesby_united[2005_2012].gif


dfs_wl_swe_raa_if.gif -> dfs_wl_swe_helsingborg_raa_if.gif
dfs_wl_swe_redbergslids_ik.gif -> dfs_wl_swe_goeteborg_redbergslid_ik.gif
dfs_wl_swe_reymersholms_ik.gif -> dfs_wl_swe_stockholm_reymersholms_ik.gif


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#13
dfs_wl_swe_sandvikens_aik.gif -> dfs_wl_swe_sandviken_aik.gif
dfs_wl_swe_sandvikens_if.gif -> dfs_wl_swe_sandviken_if.gif
dfs_wl_swe_sirius_ik.gif -> dfs_wl_swe_uppsala_sirius_ik.gif
dfs_wl_swe_skaerhamns_ik.gif -> dfs_wl_swe_skaerhamn_ik.gif
dfs_wl_swe_sleipner_ik.gif -> dfs_wl_swe_norrkoeping_sleipner_ik.gif
dfs_wl_swe_stattena_if.gif -> dfs_wl_swe_helsingborg_stattena_if.gif

GIF Sundsvall -> 2 historische Wappen neu-> auch hier habe ich nur sehr ungenaue Angaben zur Gültigkeit der Wappen

dfs_wl_swe_sunnana_sk.gif> dfs_wl_swe_skelleftea_sunnana_sk.gif
dfs_wl_swe_sylvia_if.gif -> dfs_wl_swe_norrkoeping_sylvia_if.gif
dfs_wl_swe_syrianska_botkyrka_if.gif -> dfs_wl_swe_botkyrka_syrianska_arameiska_if.gif
dfs_wl_swe_syrianska_fc_soedertaelje.gif -> dfs_wl_swe_soedertaelje_syrianska_fc.gif
dfs_wl_swe_syrianska_ik_valsta.gif -> dfs_wl_swe_maersta_syrianska_ik_valsta.gif
dfs_wl_swe_syrianska_kerburan_if.gif -> dfs_wl_swe_vasteras_syrianska_kerburan_if.gif
dfs_wl_swe_vasalund_essiinge_if.gif -> dfs_wl_swe_solna_vasalund_if.gif (2002-2008 als Vasalund/Essinge IF, scheinbar mit dem gleichen Wappen)
dfs_wl_swe_viljor_friska_fc.gif -> dfs_wl_swe_oernskoeldsvik_viljor_friska_fc.gif

Visby IF Gute wurde 2007 in FC Gute umbenannt
dfs_wl_swe_visby_if_gute.gif -> dfs_wl_swe_visby_gute_if[1904_2007].gif

dfs_wl_swe_westermalms_if.gif -> dfs_wl_swe_stockholm_westermalms_if.gif


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#14
fehlende Wappen für Division 1 Norra und Södra

IK Frej Täby
IF Huddinge
Nyköping BIS
Oskarshamns AIK
Utsiktens BK


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#15
Division 1 (das Logo auf dfs-wappen.de kenne ich nicht)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#16
Akropolis IF

P.S: Hat nach 3 Tagen scheinbar immernoch niemand bemerkt, dass das Bild falsch benannt ist muss natürlich _swe_ statt _d_ sein...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#17
Hudiksvalls FF


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#18
Myresjö/Vetlanda FK


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#19
Team TG FF


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#20
Carlstad United BK (das vorhandene Wappen bei dfs-wappen.de dürfte wohl ein altes Wappen sein)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#21
Malmö Anadolu BI
Onsala BK
Sollentuna FK
FC Höllviken
Höllvikens GIF (Vorverein von FC Höllviken)
IFK Aspudden Tellus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#22
Kristianstad FC (Fusion von Kristianstads FF und Kristianstad BoIS -> Verein nimmt seit 2016 am Spielbetrieb teil)
Kristianstads FF (nur Dateiname geändert)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#23
Assyriska BK  (aus Göteborg)

(anderer Verein als Assyriska FF aus Södertälje :Smile)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#24
Tenhults IF


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#25
Götene IF
Astrio BK
Eskilsminne IF
IFK Östersund
BW 90 IF
Söderhamns FF
Danderyds SK
Enskede IK
FC Gute
Ekerö IK


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#26
Danderyds SK


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#27
BKV Norrtälje
Härnösands FF


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#28
Torstorps IF
Lunden Överås BK


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#29
Nacka FF
Hittarps IK


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#30
KSF Prespa Birlik
Tvååkers IF


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#31
3x Malmö FF - Jahreszahlen leider nur geschätzt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#32
Åby IF


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#33
Dalhem IF
Gnosjö IF
Grebbestads IF
Assyriska IK Jönköping
Kållereds SK
Gamla Upsala SK (Vereinsname tatsächlich mit einem "p" obwohl die Stadt mit "pp"
Procyon BK
Ytterhogdals IK


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#34
IF Viken
IFK Falköping FF
IFK Haninge
Torns IF
Boo FK
Ronneby BK
Enhörna IF
IFK Tidaholm
IFK Trelleborg
Vänersborgs FK


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#35
Vänersborgs IF


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#36
Nacka FF (Wappen umbenannt) /Verein hat sich zum 01.01.2016 in Boo FK umbenannt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#37
Torslanda IK
IFK Fjärås
Smedby AIS
Täby FK
Vimmerby IF
Österlen FF


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#38
Ik Gauthiod
FK Karlskrona
Karlstad BK
Lidköpings FK


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#39
Landvetter IS

http://www.landvetteris.com


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#40
Valsta Syrianska IK

Der Verein wurde 2015 nach Insolvenz aufgelöst. Das Wappen verwende ich ab sofort unter folgender Bezeichnung:

dfs_wl_swe_maersta_syrianska_valsta_ik[1993_2015]
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#41
Athletic FC United (ab 2017)
Athletic FC United (bis 2016/Update, Namensanpassung)
AIK Kalmar
FBK Karlstad
Kvibille BK
BK Kenty (Wappen 1932-2012)

BK Häcken ("neu"/ 1940 - ca. 1984)
BK Häcken("neu"/ ca. 1985 - ca. 1995)
BK Häcken (umbenannt/ca. 1996 - 2013)
BK Häcken (umbenannt)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#42
IFK Göteborg

-> auch hier sind die Jahreszahlen geschätzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#43
GAIS (altes Logo)
-> auch hier sind die Jahreszahlen geschätzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#44
Malmö FF

erste 3 Wappen sind die Jahreszahlen aktualisiert, dazu einige neue


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#45
Bollnäs GIF
Borås AIK
Högaborgs BK
Kuddby IF
FC Arlanda
Husie IF
BK Olympic Malmö
Kubikenborgs IF


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#46
Umeå FC

(das frühere Wappen ist neu, das 2. umbenannt; Übergang geschätzt)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#47
Melleruds IF
Morön BK
Assyriska IF 
Nybro IF
Örebro Syrianska IF
Råslätts SK
Sävedalens IF
Selånger FK
SK Sifhälla
Skara FC


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#48
IFK Skövde
Södertälje FK
Karlbergs BK
Tullinge TP FK
Upsala IF
Ursviks IK
Väsby IK
Växjö BK
Vara SK


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#49
Allsvenskan 
Superettan

(Logos ab 2020)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#50
IF Karlstad Fotboll (Fusion von Karlstad BK und Carlstad United)

IFK Berga
FC Linköping City
Rynninge IK
Ytterby IS
IFK Stocksund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
[Bild: 10312.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste