Neuinstallation
#1
Hallo.Ich habe Fussballstudio seit Jahren genutzt um meine eigene Mannschaft in der Stadtliga zu verwalten.Leider ist mein Rechner defekt und ich musste mein Betriebssystem erneuern.
Das einzigste was ich retten konnte ist der Ordener "Das Fussballstudio" mit den Unterordnern "Data,Media,My Maps,My Media.
Ich habe schon versucht Fussballstudio neu zu installieren und meinen Ordner reinzukopieren.Funktioniert aber nicht.Ist es irgendwie möglich meine alten Statistiken und Datenbanken wieder zu verwenden?
Bin nicht das hellste Licht in solchen Sachen,wenn möglich eine einfache Anleitung.Danke
#2
Wenn du das Studio auf einem Rechner erstmals installiert hast, sollte es kein Problem sein, danach die von dir genannten Daten in die von dir genannten Verzeichnisse zu kopieren.
Vorausgesetzt du hast auf deinem alten Rechner die Studio-Updates nachgezogen, wechselst jetzt also nicht von einer Uralt-Version zur aktuellen.
Hast du denn die Daten von deinem alten Rechner in die richtigen Verzeichnisse auf deinem neuen kopiert?

Was genau funktioniert denn nicht?
#3
Hallo,

eine Ergänzung zu vmLOGICs Antwort.

Solltest auf Deinem alten Rechner nicht die aktuelleste Programmversion installiert gewesen sein, Du nun aber auf deinem neuen Rechner natürlich die neues Programmversion installiert haben, so beachte bitte folgendes:

Versuche auf dem neuen Rechner keinesfalls die von Dir erstellte Datenbank sofort zu öffnen. Bitte erstelle zunächst eine Kopie dieser Datenbank, sofern eine Datensicherung nicht ohnehin schon vorliegt.
Damit kannst Du sicherstellen, dass Du keine Daten verlierst.

Begründung:
In der Vergangenheit wurden immer mal wieder Änderungen im Programm vorgenommen, die dazu führten, daß die Datenbank bei ersten Start mit der neuen Programmversion angepaßt wurde.
Wurden aber nicht alle Programmupdates nachvollzogen, kann (!!) dies dazu führen, dass die Datenbank bei Öffnen irreparabel beschädigt wird.

Sollte es nach dann beim Öffnen Deiner Datenbank mit der Stadtliga zu Problemen kommen, kann die Datensicherung nach Klärung dieser Probleme als Basis für die weitere Bearbeitung dienen.

Viele Grüße
Mike30
#4
Erst mal Danke.Also der Rechner ist der selbe nur das Betriebssystem ist neu.Ich weiss leider nicht welche Version vom Fussballstudio ich drauf hatte,tippe mal aber so drei Jahre alt.
Ich habe die Ordner in den neuen Ordner "Das Fussballstudio" kopiert.
Leider hab ich dann nur die von mir neu herunter geladene Datenbank gefunden ,nicht meine alte.Ich bin auch ein absoluter Laie in IT Problemen,wäre nur schade um meine Statistiken,steckt viel Arbeit drin.
#5
(28.02.2014, 22:38)Motorbomber link schrieb: Ich habe die Ordner in den neuen Ordner "Das Fussballstudio" kopiert.

Einen solchen Ordner gibt es per Default nicht.

Prüfe mal, ob du die Dateien in den richtigen Verzeichnispfad kopiert hast.
Die korrekten Pfade findest du im Studio im Menü "Extras - Technik - Persönliche Verzeichnisse einstellen..."
#6
Hat funktioniert,Danke




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste