Götze - Golden Boy 2011
#1
Die italienische Zeitung "Tuttosport" kürt Götze nun zum "Golden Boy 2011", eine Auszeichnung für den europaweit besten U-21-Spieler. Mit diesem Titel wandelt er auf den Spuren der mittlerweile ganz Großen im Fußballgeschäft
Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/intli...puren.html

Große Ehre für Mario Götze: Das Riesentalent von Borussia Dortmund wurde zu Europas bestem Nachwuchsspieler gewählt.
Wie in jedem Jahr veranstaltete die italienische Sporttageszeitung Tuttosport auch 2011 die Wahl für den besten Nachwuchsspieler unter 21 Jahren in Europa. Götze setzte sich gegen Topstars wie Eden Hazard (OSC Lille), Jack Wilshere (FC Arsenal), Xherdan Shaqiri (FC Basel) oder Iker Muniain (Athletic Bilbao) durch.
Sport.de: http://www.sport.de/medien/fussball/bund...ahres.html
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#2
Wie wertvoll ist denn diese Auszeichnung? Ich hatte bis gerade eben noch nie etwas davon gehört...
Liegt das an meiner Unwissenheit und das Thema taucht nur jetzt in den deutschen Medien auf, weil die Wahl auf Götze fiel?
Zitieren
#3
(06.12.2011, 20:05)Raziol link schrieb: Wie wertvoll ist denn diese Auszeichnung? Ich hatte bis gerade eben noch nie etwas davon gehört...

Das bist du nicht der Einzige ...
Zitieren
#4
Hallo,

auch ich mir war diese Auszeichnung nicht bekannt.

Nach meiner Recherche hat sie auch keinen historishen Wert, da sie erstmals 2003 an Rafael van der Vaart vergeben wurde. Außerdem wurde diese Auszeichnung wohl von Tuttosport geschaffen um ein Gegengewicht zu einer ähnlichen Auszeichnung der Zeitschrift Il Guerin Sportivo zu schaffen (siehe auch wikipedia.de).
Der Aussagewert dieser Auiszeichnung ist daher wohl stark begrenzt um nicht zu sagen vernachlässigbar.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste