Bundesliga - Saison 2011/12
Moin moin,

(06.05.2012, 11:23)Raziol link schrieb:Spielt der Hunter überhaupt in der Nationalmannschaft? Ich meine, die spielen nur mit einem Stürmer und das ist Robin van Persie.
Deshalb schrieb ich ja, hoffentlich bekommt er von Bert auch genügend Einsatzzeit - eigentlich sollte man ja denken, dass auch der niederländische Nationaltrainer nicht am Torschützenkönig der Bundesliga vorbei kommt.

(06.05.2012, 13:44)chrisi link schrieb:Nein, hoffentlich spielt der Hunter die EM über gar nicht oder so schlecht, dass ihn danach kein Top-Verein mehr haben will!  ;D

Würde unsere Verhandlungsposition doch gut stärken. ^-^

Und nächste Saison legt er dann noch ein paar Törchen drauf!
Ich möchte ja stark hoffen, dass die Verhandlungen mit ihm schon vor Beginn der EM zum Abschluss kommen. Insofern darf er bei der EM dann gern oft, gut und erfolgreich spielen. ^-^

Ansonsten gebe ich Dir natürlich völlig Recht. In unserer finanziellen Situation kann unsere Verhandlungsposition gar nicht stark genug sein. Und ich würde mich über keins seiner Tore beschweren. Wink

Mfg Michael

Zitieren
Hallo,

Ihr sprecht hier immer von Verträgen. Ist dass eigentlich sinnvoll?
Die Frage ist doch nicht ob er einen Vertrag hat, sondern ob er tatsächlich in Deutschland und damit auf Schalke spielen will. Denn wenn er das nicht will, dann kann man ewig verhandeln. Spätestens wenn dann irgendein Scheich oder ein Russe mit dem Anghängsel einens Fußballvereins den Geldkoffer aufmachen würde, wäre er weg.

Also, wichtig ist ob Huntelaar wirklich auf Schalke spielen will.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
Ich kenne den "Hunter" natürlich nicht persönlich, aber ich habe mal in der 11 Freunde einen ganz interessante Artikel über ihn gelesen.

Huntelaar soll sehr heimatverbunden sein. Er ist gerne bei seiner Familie und seinen Kumpels aus Kindheitstagen. Das ist natürlich schon ein Argument für Schalke, da er so schnell mit dem Auto in seine Heimat fahren kann um mal einen Abend mit den Kumpels zu verbringen.

Bei Hunterlaar könnte ich mir vorstellen, dass solche Argumente etwas stärker wiegen, als bei anderen Profis. Ob er natürlich bei einem Millionen-Angebot eines Großclubs dann wirklich Nein sagen kann...  ???
Zitieren
Moin moin,

(06.05.2012, 18:41)Mike30 link schrieb:Also, wichtig ist ob Huntelaar wirklich auf Schalke spielen will.
Naja, wo findet er sonst einen europäischen Spitzenclub in einer Entfernung von weniger als einer Stunde von Hummelo (sein Wohnort), wo er jeden Tag nach Hause fahren kann? Eine bessere Wahl als Schalke kann er ja wohl nicht treffen! Big Grin

Mfg Michael

P. S.: ups, Raziol war wohl schneller... Wink
Zitieren
Außerdem haben seine Gastspiele bei Milan und Real doch gezeigt, dass er bei den ganz Großen doch eher verloren wirkt. Man muss halt sein Spiel ganz auf den Hunter einstellen, er ist nicht der große Techniker und auch nicht besonders schnell, aber wenn er einen Ball im 16er bekommt, ist der auch in fast 100 % der Fälle drin. ^-^

Schalke kann das Spiel auf ihn ausrichten, aber bei einem der ganz Großen wäre er nur einer von vielen. Das sollte eigentlich das beste Argument sein, dicht gefolgt natürlich von der schon erwähnten Heimatnähe. Vom Geld her dürften wir das auch schon schaukeln, jetzt wo Raúl weg ist, kann man dem besten Torschützen seit Klaus Fischer ja wohl mal einen Sahne-Vertrag geben. O0

Eigentlich bin ich ganz zuversichtlich, dass er verlängert, aber das war ich bei Raúl auch... ???
[Bild: s04.gif]
Zitieren
Hallo,

(07.05.2012, 16:10)chrisi link schrieb:Außerdem haben seine Gastspiele bei Milan und Real doch gezeigt, dass er bei den ganz Großen doch eher verloren wirkt. Man muss halt sein Spiel ganz auf den Hunter einstellen, er ist nicht der große Techniker und auch nicht besonders schnell, aber wenn er einen Ball im 16er bekommt, ist der auch in fast 100 % der Fälle drin. ^-^

das Problem bei den sogenannten Großen wie Milan oder Real ist doch meines Erachtens ein anderes. Dort wird doch häufig einkauft, weil gerade mal wieder ein Spitzenfußballer am Markt ist. Wo liegt da ein nachhaltiges Konzept zugrunde, außer das nachhaltig jedes Jahr zig Millionen ausgegeben werden. Und wenn ein Spieler, auch ein Spitzenkönner nicht gleich einschlägt, ist er weg vom Fenster oder wird gleich ganz schnell wieder verkauft.

Es gibt aber nun mal Spieler die am Anfang Anpassungsschwierigkeiten haben, da ist ja Huntelaar nicht allein. Wenn man so einem Spieler aber schon nach 8 oder 10 Wochen keine Chance mehr gibt, ist es doch klar, dass er sich nicht an die Spielweise des Teams anpassen kann. Negative Beispiel für solche Spieler gibt es doch leider genug. Die sitzen dann teuer bezahlt auf der Bank.

Und natürlich muß sich auch ein Team schon ein wenig an die Möglichkeiten eines solchen Stürmers anpassen. Das ist ja nicht nur bei Schalke so, sondern bei vielen Vereinen so. Messi könnte ja bei Barcelona auch nicht so wirken, wenn die anderen Spieler sich nicht auf seine Stärken eingestellt hätten.

Fazit:
Huntelaar wäre doch im Prinzip dumm, wenn er den Verein verlassen würde. Er hat einen Trainer und eine Mannschaft, die voll hinter Ihm stehen. Er spielt erfolgreich und darf auch nächste Saison international auf Torejagd gehen, denn Einsätze dürften Ihm sicher sein, wenn er unverletzt bleibt.
Und schließlich wird ja auch auf Schalke sicher nicht schlecht bezahlt.

Es gibt also ganz sicher schlechtere Orte, wo man Fußball spielen kann.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Bundesliga -- Saison 2013/14 Holgi55 10 17.509 30.08.2013, 21:30
Letzter Beitrag: Holgi55
  3. Liga --Saison 2011/2012-- berni67 53 79.133 31.05.2013, 17:58
Letzter Beitrag: Mike30
  Saison 2011/12: Wer gewinnt die Relegation? Raziol 46 65.028 26.05.2012, 14:29
Letzter Beitrag: chrisi
  Champions- und Europa-League - Saison 2011/2012 Mike30 23 34.246 26.04.2012, 20:11
Letzter Beitrag: champion
  Saison 2011/12: Wer steigt ab? Raziol 2 5.937 26.04.2012, 10:24
Letzter Beitrag: Mike30
  Dortmund ist Meister der Saison 2010/2011 !!! Mike30 4 8.719 02.05.2011, 11:14
Letzter Beitrag: Lackylax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste