Tooltipp für Flaggen/Nationalität in der Spielerverwaltung
#1
Hallo zusammen, ich möchte auch mal wieder einen Vorschlag machen.

Wenn ich in der Spielerverwaltung/Kader mit der Maus über einen Namen fahre, kommt ein Tooltipp mit dem Namen des Spielers, das ist zwar nett, aber doch überflüssig, den Namen sehe ich doch auch so.

Nett wäre es, wenn ich einen Tooltipp bekäme, wenn ich mit der Maus über die Flagge fahre das mir dann das Land angezeigt wird.
Viele Nationalflaggen kennt man ja, aber es gibt doch eine ganze Reihe die unbekannt sind und da wäre so ein Tipp hilfreich, aus welchem Land der Spieler kommt und man muss nicht extra den Steckbrief aufrufen.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#2
(18.07.2011, 09:21)Hermi link schrieb: Wenn ich in der Spielerverwaltung/Kader mit der Maus über einen Namen fahre, kommt ein Tooltipp mit dem Namen des Spielers, das ist zwar nett, aber doch überflüssig, den Namen sehe ich doch auch so.

Der Tooltip wurde eingeführt, weil viele Spielernamen länger sind als das Anzeigefeld breit ist, so dass man längere Namen mittels Tooltip komplett sehen kann.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#3
Danke für die Info Tanne, aber was hältst Du von meinem Vorschlag?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#4
Ich habe das jetzt mal getestet und bei mir kommt auch der Tooltip zur Flagge, z.B. England oder Wales
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#5
das kann ich nicht glauben, das ist wohl so in der Spielpaarung,
aber gehe doch mal auf die Spieler -oder Kaderverwaltung, da ist es nicht der Fall.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#6
(18.07.2011, 13:44)Hermi link schrieb: ...aber gehe doch mal auf die Spieler -oder Kaderverwaltung, da ist es nicht der Fall.

So ist es auch bei mir.

Ich helfe mir, indem ich mit einem Doppelklick auf den Spielernamen die Geburtsdaten, u.ä. des Spielers aufrufe. Bei der Nationalität wird dann selbige hervorgehoben und automatisch angezeigt.

Da die gängigen Flaggen doch wohl bekannt sind, kann man m.E. mit dem "kleinen Umweg" ganz gut leben.

Gruß aus dem Teutoburger Wald

#7
(18.07.2011, 13:36)tanne link schrieb: Ich habe das jetzt mal getestet und bei mir kommt auch der Tooltip zur Flagge, z.B. England oder Wales

Meine Aussage bezog sich auf das Fenster "Auifnahme in Kader", also die Übernahme vom vorherigen oder nächsten Kader.

Zur Spielerverwaltung hat Kees schon alles gesagt.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#8
(18.07.2011, 21:39)tanne link schrieb: Meine Aussage bezog sich auf das Fenster "Auifnahme in Kader", also die Übernahme vom vorherigen oder nächsten Kader.

In diesem Fenster habe ich mir den sonst üblichen Standard bewusst erspart. Ich hätte niemals erwartet, dass dieser Wunsch irgendwann mal kommen würde.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altersfilter in Spielerverwaltung tanne 2 5.447 24.04.2011, 09:32
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielerverwaltung und Filter GMT 1 4.771 12.09.2008, 10:23
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Button zur Spielerverwaltung im Kaderalbum Lion_60 3 6.919 28.07.2008, 09:16
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Symbol für Vorhandensein von MyMediaDateien in der Spielerverwaltung ... champion 1 4.393 16.01.2008, 23:01
Letzter Beitrag: GMT
  Ergänzung der Spielerverwaltung Grashüpfer 3 6.914 28.12.2007, 16:26
Letzter Beitrag: champion
  2. "Nationalität" im Hauptfenster GMT 1 5.154 24.10.2007, 23:37
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Nationalspieler für 2. Nationalität scharfschwerdt 19 26.065 24.10.2007, 23:35
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielerverwaltung - Listenanzeige bei Neueingabe GMT 14 19.397 27.01.2007, 11:59
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Nationalität Hermi 3 6.696 21.10.2005, 16:42
Letzter Beitrag: GMT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste