Nationalität
#1
Warum werden bei Nationalität so viele Länder aufgeführt, es genügt doch nur das jeweilige Heimatland des Spielers/Trainers, dadurch würde das Programm übersichtlicher und nicht so überladen.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#2
Hallo Hermi,

stelle dir einmal vor, beim BVB kommt nächste Saison ein Spieler aus Papua-Neuguinea zum Einsatz. Also muss für alle Fälle die Flagge in "Nationalitäten" hinterlegt sein, wie kann ich sie sonst selektieren?

Gruß aus dem Teutoburger Wald
#3
Hallo Kees,
das ist mir vollkommen klar und war auch so nicht gemeint.
Unter Nationalität sehe ich in dem Feld etwa 9 Ländereinträge.
Es genügt doch wenn ich den Eintrag des Landes sehe aus dem der Spieler stammt, also sollte das Feld kleiner sein, was der Übersichtlichkeit dient.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#4
Du hast Dich offensichtlich noch nicht so viel mit der Eingabe beschäftigt.

Mach Dir doch mal den Spaß und gib eine - von mir aus auch ausgedachte - Mannschaft mit wenigstens 6 verschiedenen Nationalitäten ein - und bitte nicht alle nur aus Ländern mit B (z.B.)

Dann wirst Du den Sinn der Abmessungen dieses Feldes bestimmt schnell erkennen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tooltipp für Flaggen/Nationalität in der Spielerverwaltung Hermi 7 10.756 25.07.2011, 19:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  2. "Nationalität" im Hauptfenster GMT 1 5.123 24.10.2007, 23:37
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Nationalspieler für 2. Nationalität scharfschwerdt 19 25.904 24.10.2007, 23:35
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Prozent der Nationalität chrisi 5 9.439 14.09.2005, 23:53
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste