"Die Neue Fussballwoche" (FUWO)
#1
Moin,

hier mal was ganz interessantes!

DDR-Zeitschrift "Die Neue Fussballwoche" (FUWO) als PDF [sämtliche Ausgaben HIER]: Siehe hier!

Es gilt folgendes Ziel zu erreichen:

Digitalisierung sämtlicher Ausgaben der DDR-Zeitschrift "Die Neue Fussballwoche" (FUWO) als PDF
Die FUWO gab es ja bekanntlich von 1949 bis 1992. Diese Masse an FUWOs zu digitalisieren, ist natürlich ein Mammutprojekt. Für den einzelnen würde das wohl Jahre dauern, bzw. ist gar nicht realisierbar. Daher wäre es schön, wenn so viele Leute wie möglich mitmachen, um die Arbeit für den einzelnen zu minimieren.

Bitte helft mit! Wenn Ihr noch alte FUWOs habt, so könnt Ihr diese alle in diesen Thread einstellen. Bin mal gespannt, ob wir es gemeinsam schaffen, sämtliche FUWOs von 1949 bis 1992 zusammenzutragen.


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren
#2
Ich habe leider keine FuWo, aber wenn das klappt würde ich das sehr begrüßen, denn da stehen ja auch alle Daten drin die ich für meine FGDB-Pokal DB benötige. O0

Der Link geht aber leider net Sad
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#3
Hier nochmal der Link!

http://www.boerse.bz/boerse/dokumente/ma...-hier.html


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren
#4
Bah, you have to register for the rapidshare links to work...
Zitieren
#5
Nein musst du nicht!  Big Grin

Das Zauberwort heißt jDownloader!  Tongue Siehe hier!


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren
#6
Yeah, I use jDownloader regularly, but a link like http://dl1.gulli.bz/goto-7166224380684716622 is not recognized by it. Maybe you don't see this, but for non-registered users, rapidshare links are truncated.

Registered anyway - I have a Google account just to handle stupid registration requests.
Zitieren
#7
(15.04.2011, 16:35)Moritzilie link schrieb: Das Zauberwort heißt jDownloader!  Tongue Siehe hier!
Bis denne!!!!

mir gelingt es leider nicht, da irgend etwas herunterzuladen, das Programm jDownloader habe ich installiert, und nun?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#8
@Hermi

Siehe hier!

Sollte damit klappen!


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren
#9
@silvername

Wenn du angemeldet bist in dem Forum, da habe ich unter den Zeitungen auf den Spoiler geklickt. Dann ging ein Fenster auf und auf den Link bin ich gegangen und dann ging es ab zu Rapidshare. Von da einfach die URL kopiert und plums war sie im jDownloader. Alle gezogen und sogar noch weitere gefunden dort im Forum!

Es liegt daran das du dort im Forum nicht angemeldet bist. Einfach anmelden.


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren
#10
(15.04.2011, 18:03)Moritzilie link schrieb: @Hermi

Siehe hier!
Sollte damit klappen!
Bis denne!!!!

ich habe den jdownloader wieder deinstalliert, damit kam ich nicht klar, da ich kein Englisch spreche. Wenn ich die FuWo mit Rapidshare herunterlade und öffnen will, wird ein Passwort verlangt, was ich nirgends finde. Bei dieser Zeitung "Boerse" habe ich mich im Forum angemeldet.
Also Facit, ich vergesse das ganze, wäre schön gewesen :'(
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#11
Also Hermi,

Das Passwort steht auch darunter. Ich will dir gerne helfen und jDownloader ist auch auf deutsch, bzw. kann umgestellt werden. Installiere jDownloader nochmal und melde dich bei Boerse an.

Dann schickst du mir per PN deine Telefonnummer.


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren
#12
mache ich gerne, aber ich bin schon wieder auf dem Sprung, ich muss in meinen Garten
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#13
Dann halt später.


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren
#14
Ist dieses ganze Zeug überhaupt Gesetzeskonform?

Hat nicht der Kicker-Verlag die Rechte an der der DDR-FuWo?
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#15
@champion

Weiß ich nicht. Aber auch egal. Habe jetzt fast alle zusammen über ebay für einen Spottpreis bekommen.


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren
#16
Hallo, bin der Neue. Habe einige Fuwos und bin gerade beim Digitalisieren. Habe aber noch keinen Schimmer, wie das hier funktioniert alles lol. Muss mich erst mal reinfuchsen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste