Funktion Mannschaftalbum
#1
Programmpunkt:  Statistiken  >  Manschaften  >  Mannschaftsalbum


Hallo,

bei der Speicherung von Mannschaftsbildern ist mir im Fußballstudio folgende aufgefallen:

Bei der Anzeige der Mannschaftsbilder für eine Liga werden immer drei Bilder je Zeile angezeigt. Darunter wird dann immer die im MyMediaOrganizer hinterlegte Beschriftung z.B. "Porträt" angezeigt. Nicht angezeigt wird der Name der Mannschaft.

Im Gegensatz dazu wird im Kaderalbum der Spieler unter jedem Bild der Name des jeweiligen Spielers angezeigt. O0

Wäre es machbar, daß unter den Mannschaftsbildern jeweils der Name des Vereins angezeigt wird?

Wenn das zu umständlich ist, bitte ich um einen Hinweis. Dann würde ich den Vereinsnamen zukünftig im MyMediaOrganizer angeben. Wink


Außerdem möchte ich auf folgendes hinweisen:

Werden die Bilder für eine ausgewählte Mannschaft angezeigt, so beginnt die Anzeige in der obersten Zeile, aber nicht links sondern in der Mitte.
Links in der Zeile wird dennoch die Beschriftung aus dem MyMedia Organizer z.B. "Portrait" angezeigt.

Viele Grüße
#2
(09.08.2009, 19:13)Mike30 link schrieb: Wäre es machbar, daß unter den Mannschaftsbildern jeweils der Name des Vereins angezeigt wird?

Wenn das zu umständlich ist, bitte ich um einen Hinweis. Dann würde ich den Vereinsnamen zukünftig im MyMediaOrganizer angeben. Wink

Unter den Bildern wird im Mannschaftsalbum die MyMedia-Info ausgegeben. Das habe ich bewusst so gemacht, weil so der Benutzer die Bildunterschrift selbst gestalten kann.
Gerade zu Mannschaften möchte man vielleicht ganz unterschiedliche Foto-Motive anhängen: Jubelszenen nach Pokalsieg, Stadien, Mannschaftsfoto usw. Der Fantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt.


(09.08.2009, 19:13)Mike30 link schrieb: Außerdem möchte ich auf folgendes hinweisen:

Werden die Bilder für eine ausgewählte Mannschaft angezeigt, so beginnt die Anzeige in der obersten Zeile, aber nicht links sondern in der Mitte.
Links in der Zeile wird dennoch die Beschriftung aus dem MyMedia Organizer z.B. "Portrait" angezeigt.

Das wäre ein Fehler, den du unter "Probleme" posten solltest.
Ich kann dieses Verhalten bei mir nicht nachvollziehen. Da solltest du genauer schreiben, wie man das reproduzieren kann.
#3
(10.08.2009, 08:23)vmLOGIC link schrieb: Unter den Bildern wird im Mannschaftsalbum die MyMedia-Info ausgegeben. Das habe ich bewusst so gemacht, weil so der Benutzer die Bildunterschrift selbst gestalten kann.
Gerade zu Mannschaften möchte man vielleicht ganz unterschiedliche Foto-Motive anhängen: Jubelszenen nach Pokalsieg, Stadien, Mannschaftsfoto usw. Der Fantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt.

Das habe ich mir schon so gedacht, aber im Mannschaftsalbum wird doch nur je ein Bild je Mannschaft angezeigt, oder? Daher habe ich dort auch nur die Mannschaftsfotos gespeichert, d.h. je Bundesligamannschaft ein Bild mit dem Kader der laufenden Saison.
Oder wie mache ich das, damit ich mehrere Fotos einer Mannschaft sehen kann?


(10.08.2009, 08:23)vmLOGIC link schrieb: [quote author=Mike30 link=topic=21038.msg143727#msg143727 date=1249838026]Außerdem möchte ich auf folgendes hinweisen:

Werden die Bilder für eine ausgewählte Mannschaft angezeigt, so beginnt die Anzeige in der obersten Zeile, aber nicht links sondern in der Mitte.
Links in der Zeile wird dennoch die Beschriftung aus dem MyMedia Organizer z.B. "Portrait" angezeigt.

Das wäre ein Fehler, den du unter "Probleme" posten solltest.
Ich kann dieses Verhalten bei mir nicht nachvollziehen. Da solltest du genauer schreiben, wie man das reproduzieren kann.
[/quote]

Werde ich in den nächsten Tagen detailliert beschrieben nachreichen.
#4
(10.08.2009, 20:27)Mike30 link schrieb: Das habe ich mir schon so gedacht, aber im Mannschaftsalbum wird doch nur je ein Bild je Mannschaft angezeigt, oder? Daher habe ich dort auch nur die Mannschaftsfotos gespeichert, d.h. je Bundesligamannschaft ein Bild mit dem Kader der laufenden Saison.
Oder wie mache ich das, damit ich mehrere Fotos einer Mannschaft sehen kann?

Natürlich gibt es auch für die Mannschaftsbilder das "gültig ab"-Datum. Je nach gewählter Saison...

Und ich meine, wenn man [alle Saisons] wählt, werden alle Bilder gezeigt. (Ohne Gewähr: Habe ich jetzt nicht geprüft.)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterung in Spielplan prüfen Funktion champion 3 7.933 17.03.2013, 11:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Wenn dann Funktion - Auswirkung auf den Tabellenstand wego86 7 12.886 07.11.2011, 22:13
Letzter Beitrag: Mike30
  Verbesserungsvorschlag in der Funktion Verlauf Platzierungen Mike30 1 4.421 10.06.2011, 20:56
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Funktion "zum nächsten Spiel" donjupp 3 7.184 22.07.2009, 20:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Änderung der MyMaps-Funktion chrisi 12 19.924 18.07.2009, 16:15
Letzter Beitrag: mark1975
  Ergänzung der MyMaps-Funktion scharfschwerdt 1 4.594 17.07.2009, 19:32
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Funktion "zum nächsten Spiel" tanne 6 10.216 01.02.2009, 15:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Neue Funktion philipp94 6 9.797 18.01.2009, 12:49
Letzter Beitrag: frltmk7918
  Funktion MyMedia-"Totlisten" tanne 3 7.583 09.11.2008, 21:52
Letzter Beitrag: tanne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste