Bundesliga 2009/10
Moin moin,

(27.02.2010, 15:02)chrisi link schrieb: Damit hat Rakitic alles wiedergutgemacht. ^-^
Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge: Was hatte er sich denn zuschulden kommen lassen? Ich bin hier im Krankenhaus leider nicht so in der Diskussion, und weiß es echt nicht.

Mfg Michael
Zitieren
(28.02.2010, 11:44)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=chrisi link=topic=20996.msg154502#msg154502 date=1267275720]
Damit hat Rakitic alles wiedergutgemacht. ^-^
Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge: Was hatte er sich denn zuschulden kommen lassen? Ich bin hier im Krankenhaus leider nicht so in der Diskussion, und weiß es echt nicht.

Mfg Michael
[/quote]

Naja einfach schlecht gespielt. ;D

Bei den Ecken und Freistößen (Kniehöhe erster Pfosten!) wurd man langsam wahnsinnig in der Kurve.  Big Grin

Egal. Alles vergessen!  :mrgreen:
[Bild: s04.gif]
Zitieren
57 Spieltage (652 Tage) ohne Tabellenführung sind vorüber!! Big Grin
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
Was sind schon 57 Wochen? An den Ansprüchen von Bayern natürlich eine Ewigkeit.
Aber frage mal die Fans von Hannover 96, Bochum, Nürnberg usw. Die rechnen bestenfalls in Jahren, oder sehen ihren Verein nur dann oben stehen, wenn sie die Tabelle auf den Kopf stellen. Oder sich mit einer tabelle der 2. Liga behelfen. 

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
Hallo,

heute haben sich einige Mannschaften aus dem Abstiegsbereich neuen Mut geholt.

Der 1. FC Nürnberg gewinnt auswärts in Berlin gegen Hertha durch ein Last-Minute-Tor mit 2:1. Auch wenn es tatsächich nur 3 Punkte gibt, für Nürnberg fühlt sich das an wie 6 Punkte. Des einen Freud des anderen Leid.

Für Hertha BSC wurden heute wohl endgültig die Weichen richtig 2. Liga gestellt. Zwar ist rechnerisch der Klassenerhalt noch möglich, aber eben nur rechnerisch!! Die Stadien der zweiten Liga rufen und die Reisen enden zukünftig in Fürth, Paderborn, Karlsruhe u.a.
Man kann den Verantwortlichen von Hertha nur den Tip geben sich gründlich auf diese Situation vorzubereiten. Schon of hat nämlich ein Absteiger in seiner ersten 2.-Liga -Saison auch dort sein blaues Wunder erlebt und wurde zunächst mal nach unten durchgereicht.
Klar ist auch, das es eines vollständigen Neuaufbaus in Berlin braucht und das lässt erwarten, daß Friedhelm Funkel dort die längste Zeit Trainer war. Seine Erfolgsbilanz hat nämlich auch noch viel Platz für Erfolge.

Und Hannover kann auch noch siegen. Ein Sieg gegen die Eintracht aus Frankfurt lässt dort die Hoffnung keimen diese schwierige Saison doch in der 1. Liga zu überstehen.
Bei Frankfurt hat wieder die übliche Tristesse Einzug gehalten. Kaum ist man etwas erfolgreich träumt man vom ganz großen Coup (= Europa-League) und vergisst dabei das Fussballspielen. Das Ergebnis sind drei Niederlagen in Folge. Adieu Europa, willkommen im Alltagsgeschäft.

Wolfsburg kann es doch noch. Zum Ende der Saison besinnt man sich auf die eigenen Qualitäten und schon kehrt der Erfolg in Liga und Europapokal zurück. Heute 4:0 in Gladbach.

Mainz gewinnt das "Karnevalsduell" gegen Köln mit 1:0. Herzlichen Glückwunsch nach Mainz, dem besten Aufsteiger dieser Saison.

Und dann gibt es da noch Dortmund. Ganz klar ist, das man dort wieder einen Weg Richtung bessere Zeiten eingeschlagen hat. In dieser Form ist das Erreichen der Europa-League - Qualifikation zum Ende dieser Saison schon möglich. Das würde sicherlich auch den Finanzen des Vereins guttun.

Viele Grüße
Mike30

Zitieren
Die Bayern verlieren in Frankfurt mit 1:2, obwohl sie nach 86. Minuten noch mit 1:0 führten.
Normalerweise retten die Bayern ja so ein schlechtes Spiel noch über die Runden, aber heute haben sie das nicht geschafft. Hätte ich nicht erwartet.

Übrigens gab es das in der Bundesligahistorie noch nie. Wenn die Bayern in der 86. Minute geführt haben, dann haben sie kein Spiel verloren - bis heute.

EDIT: Der Sieg der Eintracht war natürlich hoch verdient - trotz der späten Tore.
Zitieren
(20.03.2010, 18:26)Raziol link schrieb:Übrigens gab es das in der Bundesligahistorie noch nie. Wenn die Bayern in der 86. Minute geführt haben, dann haben sie kein Spiel verloren - bis heute.
In der Bundesliga mag das wohl stimmen ...  :Smile ;D
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
(20.03.2010, 18:39)GMT link schrieb:[quote author=Raziol link=topic=20996.msg155342#msg155342 date=1269102390]
Übrigens gab es das in der Bundesligahistorie noch nie. Wenn die Bayern in der 86. Minute geführt haben, dann haben sie kein Spiel verloren - bis heute.
In der Bundesliga mag das wohl stimmen ...  :Smile ;D
[/quote]

Klar, ich kann mich da dunkel an ein Spiel in Barcelona erinnern... Wink
Zitieren
(20.03.2010, 19:27)Raziol link schrieb:Klar, ich kann mich da dunkel an ein Spiel in Barcelona erinnern... Wink
Man muss nur sagen, dass die Bayern damals über 90 Minuten besser gespielt haben. Jetzt geht halt so langsam der "Krieg" um die guten Plätze los.
Zitieren
Tja, Leverkusen nutzt die Chance schon mal nicht...

Klasse 1. Halbzeit, nach einer Ecke das 0:1 gefangen und dann fielen die Leverkusener auseinander.
Zitieren
(20.03.2010, 18:39)GMT link schrieb:[quote author=Raziol link=topic=20996.msg155342#msg155342 date=1269102390]
Übrigens gab es das in der Bundesligahistorie noch nie. Wenn die Bayern in der 86. Minute geführt haben, dann haben sie kein Spiel verloren - bis heute.
In der Bundesliga mag das wohl stimmen ...  :Smile ;D
[/quote]

Tja, vielleicht merkt man, dass wieder ein Spiel gegen ManU ansteht...

Jedenfalls war der Frankfurter Sieg hochverdient. Van Gaal meinte nein. Er hat wohl ein anderes Spiel gesehen... Naja, vermutlich will er sich nur vor die Mannschaft stellen.

Ich hab das Spiel live gesehen. Die Leistung der Bayern ist mir ein Rätsel. Auch warum sie nach dem 1:0 aber auch fast gar nichts mehr gemacht haben. Vor der Tymoshchuk-Chance hatte Frankfurt sicher 5,6 Großchancen.

Ein Blick in die Spielstatistik:

Frankfurt-Bayern 2:1
Torschüsse: 14:6
Ecken: 7:4
Flanken: 20:1
Fouls: 21:17
Gelbe Karten: 0:2
Zitieren
Man konnte tatsächlich den Eindruck gewinnen, die Bayern waren mit den Gedanken schon beim Spiel in Manchester. Irgendwie immer nur so halb bei der Sache.
Im Prinzip fehlte es überall ein bißchen, bei der Einsatzbereitschaft, beim Wille das Spiel zu entscheiden usw.
Und bei Louis van Gaal an der richtigen Einschätzung der Leistung seiner Mannschaft. Auf die Frage  des ZDF-Reporters, ob denn der Sieg der Frankfurter aufgrund deren Leistung in Ordnung gehe, verneinte er dieses. Seine Mannschaft sei doch besser gewesen.
Mein Gott, ich verstehe den Holländer nicht. Manchmal prodziert er nur Käse. Wo liegt das Problem zuzugeben, daß die eigene Mannschaft nicht das geleistet hat, was sie kann und daher der Sieg des Gegners in Ordnung geht.
Damit tut er keinem weh, und der neutrale Betrachter würde wenigstens den Eindruck gewinnen, das auch der Trainer die Realität erkennt.

Für die Frankfurter war es sicherlich ein verdienter Sieg aufgrund der gesamten Mannschaftsleistung, wenn er auch am Ende etwas glücklich zu Stande kam. Aber das interessiert morgen ohnehin niemand.

Und Leverkusen hat die Chance verpasst, die Bayern wieder zu überholen. Der Glückwunsch geht in diesem Fall nach Dortmund. Man darf gespannt sein, ob dort nächstes Jahr tatsächlich wieder internationale Spiele stattfinden. Die Chancen stehen nicht schlecht.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
(21.03.2010, 16:32)Mike30 link schrieb:Und Leverkusen hat die Chance verpasst, die Bayern wieder zu überholen. Der Glückwunsch geht in diesem Fall nach Dortmund. Man darf gespannt sein, ob dort nächstes Jahr tatsächlich wieder internationale Spiele stattfinden. Die Chancen stehen nicht schlecht.

Viele Grüße Mike30

ich hoffe es doch sehr, obwohl sich der BVB dann auf einigen Positionen verstärken muss, sonst scheidet man sicher sehr früh aus
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
Und Schalke nutzt die Chance wieder nicht.  :Smile

Naja, vielleicht kann man ja die nächsten 3 Spiele gewinnen und schon sieht die Situation wieder viel rosiger aus.  Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
Moin moin,

(21.03.2010, 18:38)chrisi link schrieb:Naja, vielleicht kann man ja die nächsten 3 Spiele gewinnen und schon sieht die Situation wieder viel rosiger aus.  Smile
Du willst wohl, dass mein Meistertipp völlig in die Hose geht - ich hatte doch geschätzt, dass Felix es in seiner ersten Saison auf Schalke NOCH NICHT schafft... Cool

Aber gut, in dem Falle würde ich über die Tippniederlage wohl gerade noch hinwegkommen...  ;D

Und außerdem: jeden Spieltag einen Punkt auf die Konkurrenz gewinnen - das reicht doch! Mühsam ernährt sich... :Smile

Mfg Michael
Zitieren
Tja, die Bayern... Mit so einer "Abwehr" werden sie in den nächsten "Wochen der Wahrheit" weder auf Schalke (zweimal), noch in Leverkusen eine Chance haben. Geschweige denn gegen ManU (zweimal). Da wird auch ein Heimsppiel gegen Stuttgart nicht einfach. Die Chance ist groß, am Ende wieder ohne Titel dazustehen. Es sei denn andere bekommen Nervenflattern und "wollen" den Titel nicht...

Aber ich glaube, sie wollen. Leverkusen wackelt zwar grad ein wenig (ok, in der zweiten Halbzeit heftig), aber fängt sich wohl wieder. Und Schalke hat doch in Hamburg, im Gegensatz zu den beiden anderen, einen Punkt gewonnen. Das wird eng bis zum Ende der Saison. Ich bin gespannt...

Frankfurt hat ganz sicher verdient gewonnen. Die Eintracht hat einfach mehr fürs Spiel getan, hat gekämpft, mannschaftlich geschlossen dagegen gehalten. Und sich nicht nur hinten reingestellt. Wenn man in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung geht und nicht ausbaut, ist man es zudem noch selber Schuld. Was die Frankurter Leistung nicht schmälern soll...
Zitieren
Gestern war ich den ganzen Tag "Auf Schalke": Trainingsgelände, Geschäfsstelle, SO4-Shop,
"Kuzorra's", der Rest vom alten Parkstadion, Arena-Tour und Museum, das volle Programm.
Und im Museum standen dann da der UEFA-Cup, DFB-Pokal und die Schale, aber alles
REPLIK. Da hat mich mein Sohn gefragt: "Warum Replik?" und die Schale hat uns zugeflüstert:

"Nicht mehr lange... "??? ???
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
(02.04.2010, 20:55)Kallegeils link schrieb:Da hat mich mein Sohn gefragt: "Warum Replik?" und die Schale hat uns zugeflüstert:

"Nicht mehr lange... "??? ???

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben  Wink
Zitieren
(02.04.2010, 20:55)Kallegeils link schrieb:Gestern war ich den ganzen Tag "Auf Schalke": Trainingsgelände, Geschäfsstelle, SO4-Shop,
"Kuzorra's", der Rest vom alten Parkstadion, Arena-Tour und Museum, das volle Programm.
Und im Museum standen dann da der UEFA-Cup, DFB-Pokal und die Schale, aber alles
REPLIK. Da hat mich mein Sohn gefragt: "Warum Replik?" und die Schale hat uns zugeflüstert:

"Nicht mehr lange... "??? ???

wechselst Du jetzt etwa den Verein >Sad
man steht in guten wie in schlechten Zeiten zu seinem Verein
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
Moin moin,

(02.04.2010, 23:24)donjupp link schrieb:Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben  Wink
Die Arminen dürfen das, wir Schalker halten uns da wohlweislich zurück. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Wo ist das Phrasenschwein? ;D

Es mutet ja schon sehr merkwürdig an, wie jeder hergelaufene Journalist dieser Tage einem jeden, der nur im entferntesten mit dem FC Schalke 04 zu tun hat, ein Mikrofon vor die Nase hält mit einer Frage etwa dieses Wortlauts: "Jetzt müssen Sie aber doch zugeben, dass Schalke die Meisterschale holt, oder nicht?" Ich selbst bleibe da skeptisch, und das selbst dann, wenn dieser Spieltag in jeder Beziehung für uns günstig ausgehen sollte. Denn ich habe jetzt schon über 40 Jahre mit Schalke gefiebert, und bin oft genug enttäuscht worden.

(03.04.2010, 03:30)Hermi link schrieb:wechselst Du jetzt etwa den Verein >Sad
man steht in guten wie in schlechten Zeiten zu seinem Verein
Meisterschaften sind doch so was schönes - und die Arminia hat diese Saison ja nicht die besten Aussichten. Da freut man sich doch, wenn's wenigstens ein Westfale wird - wie ich, als die Dortmunder es geschafft haben. O0

Mfg Michael
Zitieren
(03.04.2010, 03:30)Hermi link schrieb:wechselst Du jetzt etwa den Verein >Sad
man steht in guten wie in schlechten Zeiten zu seinem Verein
Ich verstehe Deinen Einwurf nicht, Hermi.

Wäre die Meisterschaft ein Zweikampf zwischen Schalke und der Arminia, wäre er berechtigt. Jetzt aber wünscht er doch der Arminia nichts Schlechtes.

In meiner naiven Art glaube ich noch immer, daß "für-etwas-sein" im Allgemeinen etwas völlig anderes ist als "gegen-etwas-anderes-sein".

GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
Moin moin,

(03.04.2010, 06:03)GMT link schrieb:In meiner naiven Art glaube ich noch immer, daß "für-etwas-sein" im Allgemeinen etwas völlig anderes ist als "gegen-etwas-anderes-sein".
BVB-Fans sind leider etwas anders gestrickt, GMT. Für sie ist das Universum nur in Harmonie, wenn Dortmund alles gewinnt, Schalke aber gleichzeitig alles verliert. Als jemand, der in Dortmund aufgewachsen ist, ist mir diese merkwürdige Einstellung leider nur zu oft begegnet. Und so geht es ihnen absolut gegen den Strich, wenn es andere Menschen gibt - neutrale oder Fans eines anderen Clubs - die dem FC Schalke 04 nicht alles Schlechte gönnen. Man muss halt großmütig darüber hinweg sehen. Wink

Mfg Michael
Zitieren
(03.04.2010, 08:45)PMS link schrieb:Moin moin,

[quote author=GMT link=topic=20996.msg155853#msg155853 date=1270267388]
In meiner naiven Art glaube ich noch immer, daß "für-etwas-sein" im Allgemeinen etwas völlig anderes ist als "gegen-etwas-anderes-sein".
BVB-Fans sind leider etwas anders gestrickt, GMT. Mfg Michael [/quote]

ich bin nicht anders gestrickt, sondern ich habe mich nur gewundert, das ein ausgewiesener Arminia Fan jetzt die Schalker so hochlobt
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
Moin moin Hermi,

(03.04.2010, 09:07)Hermi link schrieb:ich bin nicht anders gestrickt
Das würde mich freuen, wenn Du eine löbliche Ausnahme darstellst, aber...

Zitat:sondern ich habe mich nur gewundert, das ein ausgewiesener Arminia Fan jetzt die Schalker so hochlobt
...ich habe Kallegeils' Beitrag nirgends entnehmen können, dass er nicht mehr Arminia-Fan wäre. Und auch nicht, dass er die Schalker hochgelobt hätte. Ich entnehme seiner Anekdote nur, dass er die Möglichkeit einer Schalker Meisterschaft in diesem Jahr nicht mehr ausschließt.

Dem von Dir gewählten Smilie ( >Sad) entnehme ich aber, dass Du darüber ärgerlich bist. Warum denn, wenn Du, wie Du behauptest, nicht "anders gestrickt bist?" Cool

Darf denn ein Fan einer anderen Mannschaft, die, um selbst um die Meisterschaft mitspielen zu können, in dieser Saison leider die falsche Liga gewählt hat, uns nicht den Titel gönnen? :Smile

Mfg Michael
Zitieren
(03.04.2010, 08:45)PMS link schrieb:Für sie ist das Universum nur in Harmonie, wenn Dortmund alles gewinnt, Schalke aber gleichzeitig alles verliert.
Ich habe das auch schon deutlicher formuliert gelesen:
Das Wichtigste für Anhänger von Team A sei nicht die eigene Platzierung am Ende der Saison, sondern daß Team B dahinter ist.

Und komme aus dem Wundern über diese Art "Anhängerschaft" schon seit Jahren nicht heraus.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
Moin moin,

(03.04.2010, 09:57)GMT link schrieb:Und komme aus dem Wundern über diese Art "Anhängerschaft" schon seit Jahren nicht heraus.
Dem kann ich mich nur anschließen. O0

Mfg Michael

P. S.: Wobei ich mich nicht wehren würde, setzte man für Team A den FC Schalke 04 und für Team B den Rest der Liga... ;D
Zitieren
Hallo PMS, ich mache das jetzt mal anders herum, glaubst Du, das die Schalker hier im Forum dem BVB irgend etwas gönnen?
Du bist vielleicht eine Ausnahme O0
Zwischen beiden Vereinen besteht leider meistenteils zwischen den jüngeren Anhänger teilweise richtiger Hass, das muß im Fussball nicht sein. Smile
Ich muß den Gegner nicht hassen, aber akzeptieren.

Ich habe vor kurzem mit dem BVB Archivar gesprochen, da haben die Schalker nach einer Meisterschaft aus Berlin kommend, zuerst in Dortmund Station gemacht um  sich feiern zu lassen.
Da waren beide Vereine noch befreundet, der erste Dortmund Trainer war sogar ein Schalker, danach kamen noch einige aus Gelsenkirchen.
Unser Nationalspieler Augst Lenz, pflegte eine enge Freundschaft mir Kuzorra und Szepan.

Diese merkwürdige Feindschaft ist zum größten Teil erst entstanden, als Friedel Rausch in Dortmund von einem Polizeihund gebissen wurde und dann beim Rückspiel die Schalker (Präsident Siebert) als Retour Kutsche Löwen auf die Laufbahn brachten.
Danach eskalierte einiges in beiden Fan (Chaoten) Lager :'(

Diese Dinge kannst Du auch zwischen dem HSV und St. Pauli, Köln-Gladbach, Bayer-1860 usw. erleben. Das ist kein Dortmunder oder Gelsenkirchener Problem
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
(03.04.2010, 12:55)Hermi link schrieb:Hallo PMS, ich mache das jetzt mal anders herum, glaubst Du, das die Schalker hier im Forum dem BVB irgend etwas gönnen?
Du bist vielleicht eine Ausnahme O0
Ich bin zwar nicht unmittelbar angesprochen, erlaube mir aber trotzdem mal ...

"Die Schalker hier im Forum" sind mir eine zu undifferenzierte Gruppe.

Von den Forumsmitgliedern, die lange genug dabei, als Schalker erkennbar und aktiv genug sind, um über sie eine Meinung zu haben zu können - doch, ich denke schon, daß die dem BVB etwas gönnen. Die freuen sich vielleicht nicht direkt, aber die Pest wünschen sie den anderen nicht um jeden Preis an den Hals.
Selbstredend nicht im direkten Vergleich oder falls ein Sieg der Dortmunder negativ für Schalke ist, aber das hatte ich oben als in jedem Fall verständlich schon mal angedeutet.

Und selbst wenn Du recht hättest, Hermi:
Wer genug Lebenserfahrung hat - was ich bei allen ab 40 einfach mal klar voraussetzen möchte - darf sich eine eigene Meinung gebildet haben und tritt anderen gegenüber nicht fremdgesteuert (Stichwort: Herdentrieb in Gruppen vorwiegend geringeren Alters) auf.

Daher hat mich Deine Reaktin auf Kallegeils' Beitrag doch ein wenig verwundert.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
(03.04.2010, 13:17)GMT link schrieb:Daher hat mich Deine Reaktin auf Kallegeils' Beitrag doch ein wenig verwundert.

das war eine spaßige Bemerkung von mir, damit konnte ich nicht ahnen das ich jetzt in so eine Ecke gestellt werde. :'( :'( :'(
Ich bin sicher kein Freund der Schalker, aber akzeptiere sie.
In meinem Bekanntenkreis habe ich sehr viele Schalker, wenn ich so wäre, wie hier einige meinen, dann würde ich doch solche Bekanntschaften nicht pflegen
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
Du stehst in keiner Ecke, bloß weil Du den falschen Smilie erwischt hast.  ;D  Tongue
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
Moin moin,

(03.04.2010, 13:17)GMT link schrieb:Die freuen sich vielleicht nicht direkt, aber die Pest wünschen sie den anderen nicht um jeden Preis an den Hals.
Da müsste ich auf die Saison 2001/02 zurück blicken, die letzte Meisterschaft des BVB. Als nach dem vorletzten Spieltag klar war, dass wir es nicht mehr schaffen können, habe ich ganz klar dem BVB die Daumen gedrückt. Und mich gefreut, als sie es geschafft haben. Und eine Reihe Schalker Freunde auch - die Alternative wäre ja Leverkusen oder gar Bayern gewesen. Wink

@ Hermi: die Geschichte der innigen Vereinsfreundschaft ;D ist mir ja wohlbekannt, aber Du hast nicht auf die Fragen geantwortet, die ich in meiner vorigen Antwort gestellt hatte: Warum hast Du Dich geärgert? Oder andersherum gefragt: Gönnst Du uns denn die Meisterschaft, wenn ihr sie nicht mehr erreichen könnt (im Moment ist rein rechnerisch für den BVB ja noch alles drin)?

Fragen über Fragen... Wink

Mfg Michael

P. S.: Im Moment drücke ich übrigens den Duisburgerinnen die Daumen, getreu dem Motto: Der Pott muss in'n Pott! O0 Obwohl, eigentlich, Pottsdam... ^-^
Zitieren
Schalke ist (noch) keine Meistermannschaft, Magath hat da schon Recht.
Das war heute viel zu wenig. Man spielt 50 Minuten lang zu Hause gegen 10 Bayern und erarbeitet sich keine Torchance.
Die Bayern waren einfach cleverer und abgezockter.

Wobei ich die Schalker natürlich noch nicht ganz abschreiben will. Nächste Woche steht wieder ein schweres für die Bayern an, bei dem sie Punkte lassen können.
Zitieren
So hart würde ich mit den Schalkern nicht ins Gericht gehen. Die erste Halbzeit war schon klasse, von beiden Seiten. Die Schalker haben nur mal eben 70 Sekunden gepennt, da war es passiert. Sind aber schnell zurückgekommen. Respekt! Der Bruch im Spiel kam durch die rote Karte gegen Altintop. So wurde die zweite Halbzeit leider deutlich schlechter. Sicher kann man den Schalkern den "Vorwurf" machen, gegen zehn Bayern kaum noch zu Torchancen gekommen zu sein. Die Bayern haben das Spiel aber auch ziemlich zerstört und früh auf Zeit gespielt. Das war ja kaum noch zu ertragen, was sich auf dem Platz abgespielt hat...

Ansonsten müßte Fussballdeutschland doch froh sein, daß die Meisterschaft noch offen ist. Zumindest ist es das immer, wenn der FC Bayern oben steht... Wink
Zitieren
Ich denke, wir haben nicht erst heute, sondern schon vor zehn Tagen im Pokal gesehen, dass der FC Bayern das beste deutsche Team ist. Wer zweimal hintereinander auf Schalke gewinnt und es waren beides Spiele, in denen es um sehr viel ging, der wird auch Meister. Und das sind wir. Wink
Trotz allem habe ich Respekt vor den Knappen, vor deren Leistung in dieser Saison. Letztes Jahr noch abgestürzt, dieses Jahr mit Magath heißer Mit-Kandidat um die Meisterschaft. Felix ist ein Glücksfall für Schalke, das sagt schon sein Name.  ^-^
Der beste deutsche Trainer hat die Königsblauen auf CL-Kurs gebracht. Aber natürlich hat auch Kevin Kuranyi großen Anteil am sportlichen Erfolg. Eine überragende Saison spielt er und wenn Löw den nicht mit zur WM nimmt, dann soll er zurücktreten. Aber das ist eine andere Geschichte.
Auf jeden Fall sind wir (der FC Bayern) da, wenn es drauf ankommt. Das haben wir in Turin gesehen (als keiner mehr damit rechnete, dass wir die Gruppenphase noch überstehen), in Florenz in einem packenden Rückspiel, in der Bundesliga gegen den HSV als wir uns nach langer Abstinenz wieder an die Spitze der BL-Tabelle setzen konnten, im Pokalspiel auf Schalke, das wir gewannen, gegen ManU in der CL und nicht zuletzt heute gegen Schalke, wo man nicht verlieren durfte. Diese Umstände sind es, die mich auch optimistisch stimmen, dass wir am Mittwoch ins CL-Halbfinale einziehen werden.

Leverkusen hat sich heute endgültig aus dem Titelkampf verabschiedet, aus dem Dreikampf ist ein Zweikampf an der Spitze der Bundesliga geworden um die Meisterschaft. Gewinnen wir nächstes Wochenende in Leverkusen, dann bin ich mir sicher, werden wir Meister.
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
Hallo Jungs,
ich habe gedacht, da steigt das Spiel der Saison, und tagelang ist es mausetot in diesem Thread, da denk ich mir irgend welchen Quark in Verpackung aus, um eine gefühlsmäßige Prognose herauszuhauen, und dann wird da fast ein Glaubenskrieg draus...Wahnsinn!! :o :o

Und nun das:
1. Ich glaube immer noch fest daran, dass Schalke Meister wird und dass Bayern in Manchester übel vergeigt.
2. Ich war, bin und bleibe Armine, auch wenn es mir vielleicht noch nie schwerer gefallen ist, mich dazu zu bekennen
3. Ich wollte Schwung in die Sache bringen - hat doch geklappt, oder? O0

Allerdings mit welcher Penetranz der Arena-Tour-Mensch vom "östlichen Nachbarn" sprach, nur um das Wort DORTMUND zu vermeiden, war ober-mega-peinlich :'( :'(
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
Wenn die Bayern aus den beiden Spielen wieder ihre Überzeugung gestärkt haben, wird es schwer für alle anderen.

Ich hatte in der zweiten Hälfte gar nicht den optischen Eindruck, die würden in Unterzahl spielen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
Moin moin,

(03.04.2010, 22:37)Kallegeils link schrieb:Allerdings mit welcher Penetranz der Arena-Tour-Mensch vom "östlichen Nachbarn" sprach, nur um das Wort DORTMUND zu vermeiden, war ober-mega-peinlich :'( :'(
Wahrscheinlich war ihm nur momentan der Name entfallen - kann ja mal passieren... :funny:

Mfg Michael
Zitieren
Ein grandioser Zweitliga-Spieltag endet mit der absoluten Zufriedenstellung meines Gemüts! Big Grin Die drei von mir erhofften Spielausgänge sind eingetroffen! Smile

Auf dem Betzenberg musste man die Aufstiegsparty heute kurzfristig noch verschieben, denn Hansa Rostock hatte was dagegen! Und zwar nicht gegen den Lauterer Aufstieg, sondern vielmehr gegen den drohenden Abstieg aus Liga 2. Doch ich habe heute irgendwie damit gerechnet bzw. habe ich es sehr gehofft, dass Hansa heute nicht mit leeren Taschen die Heimreise antreten wird. Hansa gewinnt beim so gut wie aufgestiegenen 1.FCK mit 1:0. Big Grin Und den größten Anteil daran hatte sicherlich Alex Walke, der durch den gehaltenen Elfmeter von Sam nicht nur den Rückstand seines Teams verhinderte, sondern auch einen eventuellen Liga-Kollaps für Hansa. Und dann passt es eben, dass quasi mit dem Pausenpfiff die Kugel im Lauterer Netz zappelt.
Gewinnt der FC Augsburg morgen beim FSV Frankfurt - und die Chance ist meiner Meinung nach nicht gering - bleiben die Hansestädter auf Rang 15 und haben wieder alles in der eigenen Hand! Der Osten lebt! O0

Wunschresultat Nummer 2 an diesem Freitagabend kam aus dem hohen Norden. Der FC St.Pauli Hamburg beerdigt die TuS Koblenz mit 6:1 (!), die danach zwar noch nicht theoretisch, aber praktisch abgestiegen ist. Pauli im Turbo Richtung Liga 1! Smile Bei diesem Ergebnis schmerzt auch ein verschossener Strafstoß nicht mehr, zumal es Lehmann beim zweiten Mal auch besser machte als zuvor. Wink Ich freue mich auf einen weiteren Traditionsklub in der Bundesliga und auf zwei stimmungsvolle Hamburg-Derbys! Smile

Die dritte erfreuliche Nachricht kam aus Karlsruhe. Die ist zwar nicht ganz so bedeutend wie die anderen beiden, für mich allerdings ebenfalls zufriedenstellend. Gegen das schon abgestiegene Rot Weiss Ahlen gab's einen 1:0-Heimsieg, wodurch jetzt auch der KSC endgültig gerettet ist.

So kann es weitergehen an diesem Fußballwochenende! Smile
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
Guter Spieltag, danke Werder O0
Zitieren
(01.05.2010, 17:42)Kevin link schrieb:Guter Spieltag, danke Werder O0

Da hält sich aber jemand zurück... Big Grin O0
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
Jetzt ist die Hertha also endgültig abgestiegen, damit ist in der nächsten Saison der FC Bayern der östlichste Club in der 1. Bundesliga.
Es gibt für mich drei wichtige Punkte die zum Abstieg der Hertha geführt haben:


1) Die schwache Hinrunde:
Das Thema wurde ja hier und auch in den Medien schon hinreichend thematisiert. Sechs Punkte aus der Hinrunde waren einfach zu wenig.

2) Der schwache Start in die Rückrunde:
Nach dem starken Start mit einem 3:0 in Hannover folgten drei Unentschieden gegen Gladbach, Bochum und Mainz zu Hause. Zu wenig um aufzuschließen, gegen solche Teams hätte man einfach mehr holen müssen.

3) Der Niederlage in Karlsruhe
Für mich der Beginn des Abstiegs der Hertha.
Am letzten Spieltag der vergangenen Saison hat man sich 0:4 in Karlsruhe (Tabellenletzter!) abschießen lassen.
Mit einem Sieg wäre man in die CL gekommen und hätte mit den CL-Millionen Pantelic, Voronin und Simunic vielleicht halten können oder sogar noch mal auf den Transfermarkt qualitativ nachbessern können. Durch diese Niederlage gelangte man erst in die missliche Lage, drei wichtige Stützen der Mannschaft abgeben zu müssen.

Zitieren
(01.05.2010, 17:47)frltmk7918 link schrieb:[quote author=Kevin link=topic=20996.msg157041#msg157041 date=1272728540]
Guter Spieltag, danke Werder O0

Da hält sich aber jemand zurück... Big Grin O0
[/quote]

Ja, stimmt. Ist gedämpfte Freude, weil Schalke bissl "verpfiffen" wurde. Aber ich bin froh, daß Magath es nicht schon wieder geschafft hat, die Bayern hinter sich zu lassen. Geärgert hat er sie ja genug. Niemand hätte für möglich gehalten, daß er in seinem ersten Jahr auf Schalke, mit einer so jungen Truppe die CL klar macht. Respekt dafür, saubere Leistung! Als Bayernfan bin ich nur froh, daß der letzte Spieltag nun nicht mehr wirklich entscheidend ist. Bei Punktgleicheit und noch Chancen für die Hertha, hätte das eng werden können...

Und zu Hertha: Letzte Saison noch oben mitgespielt, dann so ein Absturz, unglaublich. Bei solch hohen Ansprüchen in der Hauptstadt, muß man einfach anders handeln. Klar, die Verkäufe mußten nach verpaßter CL-Teilnahme wohl sein. Aber absteigen muß man mit so einer Mannschaft auch nicht. Schade, wirklich!
Zitieren
(02.05.2010, 01:38)Kevin link schrieb:[quote author=frltmk7918 link=topic=20996.msg157042#msg157042 date=1272728863]
[quote author=Kevin link=topic=20996.msg157041#msg157041 date=1272728540]
Guter Spieltag, danke Werder O0

Da hält sich aber jemand zurück... Big Grin O0
[/quote]

Ja, stimmt. Ist gedämpfte Freude, weil Schalke bissl "verpfiffen" wurde. Aber ich bin froh, daß Magath es nicht schon wieder geschafft hat, die Bayern hinter sich zu lassen. Geärgert hat er sie ja genug. Niemand hätte für möglich gehalten, daß er in seinem ersten Jahr auf Schalke, mit einer so jungen Truppe die CL klar macht. Respekt dafür, saubere Leistung! Als Bayernfan bin ich nur froh, daß der letzte Spieltag nun nicht mehr wirklich entscheidend ist. Bei Punktgleicheit und noch Chancen für die Hertha, hätte das eng werden können...

Und zu Hertha: Letzte Saison noch oben mitgespielt, dann so ein Absturz, unglaublich. Bei solch hohen Ansprüchen in der Hauptstadt, muß man einfach anders handeln. Klar, die Verkäufe mußten nach verpaßter CL-Teilnahme wohl sein. Aber absteigen muß man mit so einer Mannschaft auch nicht. Schade, wirklich!
[/quote]

Das stimmt allerdings. Schalke hatte in dieser Saison mit den Schiedsrichterentscheidungen nicht gerade Glück (Elfmeter gestern nicht bekommen, gegen uns ein Abseitstor kassiert (wobei das wirklich nur wenige Zentimeter waren) oder gegen Freiburg das Tor nicht bekommen, obwohl der Ball mit vollem Durchmesser hinter der Linie war).
Letztes Jahr mussten wir so viele Fehlentscheidungen einstecken. Laut wahretabelle.de wären wir ohne diese letzte Saison Meister geworden, da sie sich schon sehr gehäuft hatten und Wolfsburg durch Fehlentscheidungen in der Summe sogar begünstigt wurde. Aber das war letztes Jahr...
Auch ich zolle den Schalkern meine Anerkennung für eine unerwartet erfolgreiche Saison. Dass Felix Magath der beste Trainer Deutschlands ist, hat er in dieser Saison wieder eindrucksvoll bewiesen.

Wäre es zum Endspiel in Berlin für uns gekommen, wäre das in der Tat nicht leicht geworden. Die Hertha, die die Hoffnung auf den Klassenerhalt ja fast schon aufgegeben hatte und plötzlich doch noch die letzte Chance bekommt, die Klasse noch zu halten, hätte dafür mit Sicherheit alles gegeben. Und spielerisch war das in der Rückrunde keinesfalls ein Absteiger. Die zwei Gründe für den Abstieg sind klar: Auf der einen Seite natürlich die katastrophale Chancenverwertung durch Gekas, Ramos und Co. (und es waren nicht wenige Chancen) und auf der anderen Seite das Zutun einiger unglücklicher Entscheidungen gegen die Hertha (z.B. Abseitstore, die eigentlich regulär waren).
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(02.05.2010, 11:14)frltmk7918 link schrieb:Schalke hatte in dieser Saison mit den Schiedsrichterentscheidungen nicht gerade Glück (Elfmeter gestern nicht bekommen, gegen uns ein Abseitstor kassiert (wobei das wirklich nur wenige Zentimeter waren) oder gegen Freiburg das Tor nicht bekommen, obwohl der Ball mit vollem Durchmesser hinter der Linie war).
ach ja und wie oft wurden taktische Fouls von denen nicht mit Karten bestraft ... und Glück hatten sie manchmal auch weil der schiedsrichter was falsch gemacht hat ...

Zum Thema "Bester Trainer Deutschlands" will ich mich nicht äußern, da will ich mich nicht äußern. Es gibt genügend andere Trainer in Deutschland die mit ihren Mannschaften großes erreicht haben.. außerdem müssen Spieler und Umfeld passen ...

Insgesamt ist es denke ich verdient, dass Bayern München Meister ist.

zu Herha: Pech gehabt, wer 2 der 3 besten Spieler des Vereins ziehen lässt und keinen annähernd gleichwertigen Ersatz verpflichtet ist selbst schuld und wenn man dann noch so schlecht in den Heimspielen spielt ...
ich denke Hertha wird nächste Saison einige Probleme haben bester Fussballverein der Stadt zu bleiben ...

So nun muss nur noch Hansa in der 2.Liga den 15. Platz zurückholen ...
[Bild: 10312.png]
Zitieren
(02.05.2010, 13:01)champion link schrieb:[quote author=frltmk7918 link=topic=20996.msg157067#msg157067 date=1272791646]
Schalke hatte in dieser Saison mit den Schiedsrichterentscheidungen nicht gerade Glück (Elfmeter gestern nicht bekommen, gegen uns ein Abseitstor kassiert (wobei das wirklich nur wenige Zentimeter waren) oder gegen Freiburg das Tor nicht bekommen, obwohl der Ball mit vollem Durchmesser hinter der Linie war).
ach ja und wie oft wurden taktische Fouls von denen nicht mit Karten bestraft ... und Glück hatten sie manchmal auch weil der schiedsrichter was falsch gemacht hat ...
[/quote]

Ich bin auch alles andere als ein Schalke-Fan. :Smile
Ich habe ja auch nur gemeint, dass es etwas unglücklich war, um jetzt mal mit Magath in ein Horn zu blasen. Es ist doch klar, dass Schalke auch Situationen hatte, in denen sie gegebenenfalls bevorteilt wurden. Aber das ist eigentlich auch alles nebensächlich. Wir sind verdienter Deutscher Meister und das zählt! Smile
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
Herzlichen Glückwunsch an Bayern München zum verdienten Titelgewinn! O0

Alleine das 2:0 gestern war das beste Beispiel für eine überragende Saison!

Zu Schalke will ich mich gar nicht groß äußern, natürlich war das ein klarer Elfmeter, aber letztendlich hätte er nicht viel verändert: Wenn man davon ausgeht, dass der Strafstoß verwandelt worden wäre, stünde es 1:0. Geht man weiterhin davon aus, dass es bis zum Ende dabei geblieben wäre, wären wir nun punktgleich mit Bayern. Da aber Herthas und Bayerns Leistungen gestern einfach zu eindeutig waren, dürfte klar sein, wie das Spiel in Berlin nächste Woche ausgeht. Außerdem hat Schalke (wie aber Bayern auch) genug Punkte in der Saison unnötig liegenlassen, ich erinnere nur an die beiden Spiele gegen Freiburg (0:1 und 0:0), das 2:2 in Bochum in letzter Minute oder die dumme Niederlage in Hannover.

Aber egal, alles Makulatur und jetzt, am Ende, ist es auch müßig, über all diese Dinge zu diskutieren. Es ist wie es ist und das ist der beste zweite Platz, den wir je hatten; am Ende einer geilen Saison! Cool

Und nächste Saison wird dann der 1. Platz in Angriff genommen... 8) :mrgreen:
[Bild: s04.gif]
Zitieren
Mir alles egal, was vorher auf dieser Seite/in diesem Thread steht:


AUFSTIEG!!!!!!!!
Zitieren
Das nenne ich mal einen "spontanen" Gefühlsausbruch... Wink Oder hast Du bis heute gefeiert... Tongue
Zitieren
Das bedeutet schon mal wieder sechs sichere Punkte  Wink

Nein, im Ernst, eine Stadt wie die unsere kann zwei Erstligisten gut ab und ich hoffe auch, dass Pauli länger drin bleibt als nach dem letzten Aufstieg. Nur beim Derby dürft ihr euch gerne zurückhalten  ;D
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
Pauli ist der bessere Hamburger Verein.  ^-^

Und erst das Stadion... :-*

Ein Auswärtsspiel zum drauf freuen! Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions League 2009/10 bignike 85 122.744 01.05.2010, 12:57
Letzter Beitrag: Hermi
  (T-Home)Supercup 2009 A.S. 3 9.817 10.07.2009, 00:10
Letzter Beitrag: kuddel
  Wer wird Deutscher Meister 2009? frltmk7918 15 24.197 27.03.2009, 21:55
Letzter Beitrag: arminho
  Bundesliga-Weekend ab 2009 fast nonstop bignike 10 18.216 08.11.2008, 14:17
Letzter Beitrag: Elb-Sohn
  Fussball-Sonderheft 2008/2009 Doublem 10 21.301 04.08.2008, 18:54
Letzter Beitrag: aachener
  Uefa Champions League ab 2009 bignike 10 17.864 03.12.2007, 15:38
Letzter Beitrag: mark1975



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste