Bundesliga 2009/10
(27.09.2009, 12:06)chrisi link schrieb: Aber zum Thema: Ja, da kann ich mir einiges vorstellen: Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb (wenn's geht nebst Gewinn desselben Wink), Gewinn des DFB-Pokals, Sieg über Bayern München und, wie mein Vorredner schon bemerkte, der Gewinn der deutschen Meisterschaft. Okay, es war ein Derby, aber einen höheren Stellenwert hat es für mich auch nicht.

Ich weiß, jetzt werden mir einige königsblaue vehement widersprechen, aber ich sehe das so. Mein Herz schlägt halt (außer für Schalke) für alle westfälischen Vereine, sogar für die schwarz-gelben. Confusedorry:  So hatte ich an diesem Wochenende mehrfach Grund zur Freude: über den VfL Bochum, DSC Arminia, die Preußen aus Münster, die Sportfreunde Lotte - und jetzt hoffe ich gerade auf den SC Paderborn...

Mfg Michael

Hallo,hallo,

ein Schalke-Fan der auch an Dortmund denkt, das es sowas gibt. Da ziehe ich den Hut. Und er hat sogar den Mut das im Forum zu bekennen.  O0 O0

Wenn nur alle sogenannten Fans halb so vernünftig wären, hätte sich auch die Polizei auf das Spiel gestern freuen können. Aber es gab ja wohl eine Reihe von Festnahmen.


Für Felix Magath war sein erster Erfolg im Revierderby wohl auch eine Bestätigung seiner Personalpolitik, da er mit einer sehr jungen Mannschaft begonnen hatte. Und nachdem ja das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans auch mit seiner Hilfe bereinigt wurde, könnte sich da in nächster Zeit doch was zum positiven entwickeln. Allerdings ist Magath auch realistisch und geht von einem länger andauernden Weg bis zum Erfolg aus. Für Jürgen Klopp und seine Jungs wird es dagegen schwerer und schwerer. Man muß mal abwarten wie sich das die nächsten Spiele entwickelt. Allerdings brauchen die Dortmunder langsam ein Erfolgserlebnis, wenn sie nicht im Tabellenkeller kleben bleiben wollen.     

Aber zurück zum Spieltag.

Fangen wie das Alphabet mal mit Z an, Z wie Ze Roberto. Ich schätze das einige Herren sich immer noch Fragen, warum Bayern den verkauft hat. Uli Hoeneß hat es ja mit Vereinspolitik begründet, aber wie der gestern gerannt ist, das war schon prima und seine Flanke als Vorbereitung zum Tor, einfach prima. Solche Spieler brauchst Du halt, die im entscheidenden Moment den richtigen Akzent setzen. Und der HSV hat recht, wenn er sich solch einen Spieler angelt.
Dieser Spieler kann am Ende der Saison Millionen wert sein, wenn ein paar entscheidende Aktionen von ihm ausgehen und deshalb in der Folgesaison hohe Einnahmen aus dem internationalen Geschäft folgen.
Allerdings muß man auch sagen, die Hamburger wollten unbedingt die Pokalschlappe vergessen machen und Ze Roberto dürfte sich gegen seinen alten Verein einiges vorgenommen haben. Andererseits zeigte sich aber auch wieder, daß die Bayern-Abwehr ihre Probleme hat. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt. Und Gomez dürfte über seinen 24-Minuten-Einsatz genauso wenig amüssiert sein, wie Klose über seine knapp 10 Minuten als Ersatz für Schwweinsteiger.

W wie Wolfsburg und Werder Bremen
Auch Wolfsburg wollte wohl wieder was gut machen und Hannover war der Leidtragende. Trotz des klaren Erfolges lief es allerdings beim VfL vor allem im Angriff nicht ganz so rund. Die Stürmer haben doch ab und zu ein Problem das Tor zu treffen. So treffsicher wie sie letzte Saison waren, sind sie diese Saison noch nicht. Graffite wurde sogar ausgewechselt. Allerdings ist das Mitteldfeld doch stark besetzt und springt dann mal ein. Und dann gibt es ja noch Freistöße Marke Misimovic. Da hast du als Torwart keine Chance. So platziert ins obere Eck, das können nicht viele.

Und Werder Bremen kommt ebenfalls langsam auf Touren. Ein deutliches 3:0 gegen Mainz. Allerdings waren die Bremer erst in Hälfte 2 richtig überzeugend. Es scheint das sich Marin langsam wohl fühlt. Und Pizzaro macht weiter seine Tore. Mainz braucht sich nicht grämen, die Punkte sollten sie vor allem zu hause bzw. gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte versuchen zu holen. Wenn auch noch die ein oder andere Überraschung gelingt, bleibt Abstieg in Mainz diese Saison ein Fremdwort.

Leverkusen und Köln. Das war ein ziemlich bissiges Spiel mit knappem Ausgang. Es war klar, das Leverkusen nach dem Pokalaus einen Sieg holen wollte. Allerdings scheint sich Köln gefangen zu haben und machte es den Leverkusenern ziemlich schwer.

Bei Eintracht Frankfurt dürften die Erwartungen nach der eindeutigen Niederlage gegen den VfB Stuttgart wohl wieder auf das Normalmaß gestutzt worden sein. Das dürfte Trainer Skibbe wahrscheinlich ganz recht sein, denn die aus dem Umfeld immer mal wieder erklingenden Wünsche nach dem internationalen Fußball, dürften derzeit wohl eher sehr fromme Wünsche sein. Der Suttgarter Trainer dürfte dagegen eine gewisse Erleichterung verspüren, nach dem bereits im Pokal in letzter Minute ein Ausscheiden verhindert werden konnte. Was sich allerdings auf den Rängen abspielte war mehr als unterste Schublade. Da gab es doch ernsthaft im Stuttgarter Block den Versuch das Spiel vorzeitig durch Abbruch des Schiedsrichters zu beenden. Das dürfte wohl für beide Vereine eine kostenspielige Verlängerung dieses Spiels bedeuten.

In Mönchengladbach hat sich wohl eine Krise breit gemacht. Die vierte Niederlage in Folge in Liga und Pokal und das gegen Freiburg. Das war wohl heute nichts. Also viel Arbeit für den Trainer.

Ja und die Hertha, da steht es derzeit (zu Halbzeit) 3:1 für Hoffenheim. Heißt das etwa noch 45 Minuten für Trainer Favre. Auf jeden Fall ist die Hertha Trainerbank derzeit keine Sitz sondern eher ein Schleudersitz. Wenn die Berliner Mannschaft noch etwas für ihren Trainer tun will, wird es allerhöchste Zeit.

Nachtrag:
Gerade ist das 4:1 für Hoffenheim gefallen. Das scheint eine Packung für Hertha zu werden.
Zitieren
So, ich lege mich fest: Lucien Favre wird spätestens morgen entlassen! 0:4-Heimklatsche gegen den SC Freiburg, Pokal-Aus bei einem Zweitligisten und jetzt eine Klatsche in Hoffenheim, Tabellenplatz 18. Schade, aber das war´s mit Lucien Favre, da bin ich mir zu 100% sicher.
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
Eigentlich müsste man ja die Mannschaft wegen Arbeitsverweigerung entlassen, aber das ist ja leider nicht möglich. Also trifft es wie immer den Trainer.

Man kann nur hoffen, das die Hertha mit den Spielern Verträge mit geringem Festeinkommen und hohe Erfolgsprämien abgeschlossen hat. Sonst verdienen die bei der miesen Leistung auch noch viel Geld. Und das kann sich Hertha nach diesem Ergebnis und dem schlechten Zuschauerzuspruch (wohl auch nächste Woche) wohl nicht all zu lange leisten.
Zitieren
(27.09.2009, 19:06)Mike30 link schrieb: Eigentlich müsste man ja die Mannschaft wegen Arbeitsverweigerung entlassen, aber das ist ja leider nicht möglich. Also trifft es wie immer den Trainer.

Man kann nur hoffen, das die Hertha mit den Spielern Verträge mit geringem Festeinkommen und hohe Erfolgsprämien abgeschlossen hat. Sonst verdienen die bei der miesen Leistung auch noch viel Geld. Und das kann sich Hertha nach diesem Ergebnis und dem schlechten Zuschauerzuspruch (wohl auch nächste Woche) wohl nicht all zu lange leisten.
Am besten wäre es doch, wenn man nach Leistung bezahlt werden würde...
Dann wäre bei einigen Spielern die Motivation auch höher...
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
(27.09.2009, 18:45)Mike30 link schrieb: [quote author=chrisi link=topic=20996.msg147910#msg147910 date=1254045981]
Aber zum Thema: Ja, da kann ich mir einiges vorstellen: Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb (wenn's geht nebst Gewinn desselben Wink), Gewinn des DFB-Pokals, Sieg über Bayern München und, wie mein Vorredner schon bemerkte, der Gewinn der deutschen Meisterschaft. Okay, es war ein Derby, aber einen höheren Stellenwert hat es für mich auch nicht.

Ich weiß, jetzt werden mir einige königsblaue vehement widersprechen, aber ich sehe das so. Mein Herz schlägt halt (außer für Schalke) für alle westfälischen Vereine, sogar für die schwarz-gelben. Confusedorry:  So hatte ich an diesem Wochenende mehrfach Grund zur Freude: über den VfL Bochum, DSC Arminia, die Preußen aus Münster, die Sportfreunde Lotte - und jetzt hoffe ich gerade auf den SC Paderborn...

Mfg Michael

Hallo,hallo,

ein Schalke-Fan der auch an Dortmund denkt, das es sowas gibt. Da ziehe ich den Hut. Und er hat sogar den Mut das im Forum zu bekennen.  O0 O0

[/quote]


Ehre, wem Ehre gebührt. ^-^ In diesem Fall jedoch nicht mir, sondern PMS. Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
Hallo Chrisi, hallo PMS,

sorry für die falsche Zuordnung des Zitats. Natürlich stammt das Original von PMS und damit möchte ich auch PMS meine Hochhachtung ausdrücken. So war das auch von Anfang an gedacht. Sorry.

Das lief irgend wie falsch als ich auf das Zitatfeld geklicht hatte und dann den mir interessanten Teil stehen lassen wollte. Also noch mal Entschuldigung für die Verwechslung.
Zitieren
(27.09.2009, 19:23)Mike30 link schrieb: Hallo Chrisi, hallo PMS,

sorry für die falsche Zuordnung des Zitats. Natürlich stammt das Original von PMS und damit möchte ich auch PMS meine Hochhachtung ausdrücken. So war das auch von Anfang an gedacht. Sorry.

Das lief irgend wie falsch als ich auf das Zitatfeld geklicht hatte und dann den mir interessanten Teil stehen lassen wollte. Also noch mal Entschuldigung für die Verwechslung.

Kein Ding. Wollte nur kein falsches Lob einheimsen. ;D
[Bild: s04.gif]
Zitieren
(27.09.2009, 19:00)frltmk7918 link schrieb: So, ich lege mich fest: Lucien Favre wird spätestens morgen entlassen! 0:4-Heimklatsche gegen den SC Freiburg, Pokal-Aus bei einem Zweitligisten und jetzt eine Klatsche in Hoffenheim, Tabellenplatz 18. Schade, aber das war´s mit Lucien Favre, da bin ich mir zu 100% sicher.

Er wird sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Michael Frontzeck liefern. In Gladbach fliegen die Trainer nämlich auch immer schnell.
Aber Favre ist (leider) Favorit, da gebe ich dir recht. Hoffentlich bekommt er eine neue Chance in der Bundesliga. Er ist ein guter Trainer.
Zitieren
Es ist perfekt - der höchste Bundesliga-Heimsieg der TSG 1899 Hoffenheim ist amtlich!
Ein 5:1 gegen verletzungsgeplagte und völlig desolat agierende Herthaner eingeleitet durch Vedo Ibisevic! Er ist wieder da! Sein letztes Bundesligator erzielte der Bosnier am 05.12.2008, nach über einem dreiviertel Jahr traf er heute gleich dreifach und löste somit den Torfluch! Am 7.Spieltag dieser Saison schießt sich Ibisevic wieder warm, sorgt für einen Blitzstart der Blauen. Nach nicht einmal vier Minuten stand es schon 2:0, nach 20 Minuten 3:0 - der erste Bundesliga-Hattrick für Vedo.
Den Ehrentreffer für die - spätestens jetzt auch psychisch angeschlagenen Berliner - markierte Raffael. Chinedu Obasi und Carlos Eduardo sorgten für den Endstand.

Die Zeit von Lucien Favre in der Hauptstadt ist gezählt, die Entlassung ist meines Erachtens schon beschlossene Sache, wird im Laufe des nächsten Tages auch öffentlich gemacht werden. Sehr düstere Zeiten in Berlin - nicht nur finanziell - sondern jetzt auch noch sportlich...

Im ersten der beiden Sonntagsspiele besiegte der Aufsteiger Freiburg Borussia Mönchengladbach deutlich mit 3:0. Dabei durfte sich Julian Schuster über sein erstes Bundesligator freuen.
Gladbach erlebt nach gutem Saisonstart den Fall auf den Boden der Realität.

Und dann gab´s gestern noch das Spitzenspiel in Hamburg. Ein gutes Bundesligaspiel. Und der Angstgegner des FC Bayern München heißt HSV. Wie in der letzten Saison verliert der Stern des Südens im hohen Norden an der Elbe mit 0:1, wieder hieß der Torschütze Mladen Petric. Und ein überragender Zé Roberto bestraft den FC Bayern mit der brillianten Torvorlage zum 1:0.
Dennoch gibt es bei uns jetzt keine Panik. Hauptsache ist, dass wir gut gespielt haben, und ich bin davon überzeugt, dass wir am Mittwoch in der CL gegen Juventus Turin punkten werden. Wink
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(27.09.2009, 19:35)Raziol link schrieb: Er wird sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Michael Frontzeck liefern. In Gladbach fliegen die Trainer nämlich auch immer schnell.
Aber Favre ist (leider) Favorit, da gebe ich dir recht. Hoffentlich bekommt er eine neue Chance in der Bundesliga. Er ist ein guter Trainer.

Ich sehe Michael Frontzeck jetzt (noch) nicht so bedroht.
Ich fände es auch sehr schade, wenn Lucien Favre entlassen werden würde. Ich sehe ihn ebenfalls als einen sehr guten Trainer. Wäre die Hertha in einer wirtschaftlich besseren Situation, würde Favre morgen wohl nicht seinen Hut nehmen müssen...
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(27.09.2009, 17:28)PMS link schrieb: [quote author=Elb-Sohn link=topic=20996.msg147923#msg147923 date=1254056524]
Aber vor allem muss Löw jetzt mal Boateng nominieren, der gestern wirklich klasse aufgelegt war .
Mit der Begründung? Weil ein gutes Spiel für die Nationalelf qualifiziert? :Smile
[/quote]

Es war beileibe nicht das erste  Wink
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
Moin moin,

(27.09.2009, 20:34)Elb-Sohn link schrieb: Es war beileibe nicht das erste  Wink
Sehe ich auch so, aber Deine Formulierung legte das nahe - besonders, weil zuletzt von verschiedenen Bundesligatrainern moniert wurde, dass jeder junge Spieler, der mal ein paar gute Spiele macht, sofort über den grünen Klee gelobt und in die Nationalelf geredet wird.

Mfg Michael
Zitieren
Nachdem nun das erste Mitglied der Verantwortlichen (Michael Praetz) langsam vom Trainer abrückt, dürfte die Suche nach einem Nachfolger wohl schon laufen.
Sollte Favre morgen noch Trainer sein, gehe ich davon aus, daß er wohl auch noch am Samstag auf der Bank sitzt und man erst in der folgenden Länderspielpause einen Nachfolger installieren wird. Den hauseigenen Interimskandidaten traut man wahrscheinlich die Aufgabe nicht oder noch nicht zu, sonst wäre Favre schon gestern abend geflogen. Aber die Koffer zu Hause kann Lucien Favre schon mal für einen längeren Erholungsurlaub packen.
Zitieren
Und dann kommt die dritte Mannschaft mit einem neuen oder Interimstrainer nach Nürnberg.
Zitieren
Für Nürnberg ist das sehr schlecht, das gebe ich zu.
Denn die Spieler der Mannschaft mit neuem Trainer oder Interimstrainer wollen ja wieder beweisen, daß es am Trainer lag, was aber eigentlich nicht stimmt und in der Regel ind den dann folgenden Spielen auch bewiesen wird.

Aber Nürnberg hat doch damit jetzt Erfahrung, die sollten mal versuchen den Spieß umzudrehen und dem neuen Trainer gleich die Schwierigkeiten seines Jobs aufzuzeigen. 
Zitieren
Aber nicht so wie am Freitag. Not gegen Elend ...
Zitieren
(27.09.2009, 19:00)frltmk7918 link schrieb: So, ich lege mich fest: Lucien Favre wird spätestens morgen entlassen! 0:4-Heimklatsche gegen den SC Freiburg, Pokal-Aus bei einem Zweitligisten und jetzt eine Klatsche in Hoffenheim, Tabellenplatz 18. Schade, aber das war´s mit Lucien Favre, da bin ich mir zu 100% sicher.

Da lag ich wohl richtig mit meiner Vermutung... Cool

http://www.transfermarkt.de/de/news/3160...-frei.html

Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
Somit KEIN Schweizer Trainer mehr in der 1. Bundesliga..

vor einigen Tagen Koller und nun Favre... (habt ihr was gegen uns?)

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
Ich glaube nicht, aber da müßte man wohl eher die Spieler mit ihrer Einstellung fragen.
Denn die der Hertha Spieler war ja zum Schluß eigentlich nur noch unverschämt.
Zitieren
Moin moin,

(28.09.2009, 18:54)bignike link schrieb: (habt ihr was gegen uns?)
Tja - nach diplomatischen Gepflogenheiten müsst ihr jetzt den Hitzfeld ausweisen, und Freundschaftsspiele sind bis auf weiteres gestrichen... ;D ;D ;D

Mfg Michael
Zitieren
(28.09.2009, 18:41)frltmk7918 link schrieb: Da lag ich wohl richtig mit meiner Vermutung... Cool

Es hat allerdings schon größere Überraschungen in der BL-Historie gegeben... ???
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
(28.09.2009, 22:45)Kallegeils link schrieb: [quote author=frltmk7918 link=topic=20996.msg148029#msg148029 date=1254156060]
Da lag ich wohl richtig mit meiner Vermutung... Cool

Es hat allerdings schon größere Überraschungen in der BL-Historie gegeben... ???
[/quote]
Eben, dafür braucht man kein Hellseher gewesen zu sein, denke ich mal...
war eine logische Reaktion von Herthas Management!!!
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
Wenn das in dieser Saison so weiter geht mit den Trainerentlassungen, bzw. Rücktritte der Trainer können wir ja mit einem neuen Rekord rechnen.  :'( :'(
Es gibt da ja noch so ein paar Möglichkeiten, bei denen sich in naher Zukunft die weitere Entwicklung abzeichnen wird (Mönchengladbach sei hier nur als Beispiel genannt).

Ich Frage mich allerdings warum die Manager die Verträge nicht gleich auf maximal 2 Jahre begrenzen und erst nach ca. 18 Monaten Laufzeit verlängern. Ich halte das für Unsinn einen Vertrag kurz nach dem ersten Erfolg gleich mal um 2 oder mehr Jahre zu verlängern und dann kurz darauf doch die Trainer rauszuwerfen. Das kostet doch jede Menge Geld.
Es dürfte doch derzeit eine ganze Reihe von Vereinen geben, die Ex-Trainer noch bezahlen oder eine satte Abfindung für die vertragsauflösung bezahlt haben. Und nicht jedem Verein tut das so wenig weh, wie dem FC Bayern die Abfindung für Klinsmann. Und bei manchem Verein hieß es vorher für Verstärkungen ist kein Geld da.
Zitieren
Der erste Teil des 8. Bundesligaspieltages war doch wieder einer der überraschenden Sorte.

Wer hätte schon gedacht, daß Köln in München den Bayern ein 0:0 abtrotzt, oder besser sich einen Punkt ermauert. Wohl kaum jemand, nicht mal die Bayern. Die waren hinterher ziemlich sauer, aber nicht über die eigene Leistung, nein, darüber daß die Kölner sich äußerst defensiv verhalten haben.
Pardon, aber was sollen diese Beschwerden.
Man kann wohl kaum erwarten, daß sich Mannschaften, zumal aus dem unteren Tabellendrittel, in München freiwillig zur Schlachtbank begeben, nur damit die FCB-Spieler und -Verantwortlichen zufriedengestellt werden. Für Köln kann jeder Punkt am Ende der Saison über Abstieg oder Verbleib in der Liga entscheiden. Es muß daher Aufgabe der Bayern sein, die individuelle Klasse der eigenen Spieler so zur Geltung zu brinngen, daß früher oder später Tore fallen. Das haben sie eindeutig und nicht zum ersten Mal versäumt (ich erinnere an Turin).
Die Münchner Zuschauer hatten da schon ein besseres Gespür und pfiffen die eigene Mannschaft aus. Und klar ist auch: Bei den Investitionen, mit den damit verbundenen Zielvorgaben vor der Saison, ist die Geduld der Zuschauer natürlich sehr beschränkt.

Das Hannover 5:2 gegen Freiburg siegt, war wohl in der Höhe nicht zu erwarten, nachdem die Freiburger zuletzt durchaus ansprechende Leistungen erbracht hatten. Bedauerlich, das nur rund 28.000 Zuschauer diese Begegnung sahen. Für Freiburg gilt, die wichtigen Punkte müssen zu Hause geholt werden, den auswärts haben sie doch einige Probleme.

Und Wolfsburg hat diese Saison doch immer noch Sand im Getriebe, oder besser im Sturm. Während letzte Saison absolut Verlaß auf die Stürmer war, die teils aus unmöglichen Situationen noch das Tor trafen, ist das diese Saison (noch) nicht der Fall. Okay, das Spiel gegen Manchester diese Woche hat sicher Kraft gekostet und diese Doppelbelastung ist schon anderen Vereinen schwer gefallen, aber dennoch das 1:1 in Bochum ist eher unter der Rubrik 2-Punkte verloren einzuordnen. Insofern ist das Unentscheiden, daß Bochum erzielt hat durchaus eine Überraschung.

Und Mainz feiert weiter Karneval. Das 2:1 gegen Hoffenheim ist schon überraschend, wobei die 2:0 Führung nach knapp 15 Minuten die eigentliche Überraschung war. Hoffenheim war in der ersten Halbzeit gedanklich irgendwo, nur nicht so richtig auf dem Platz. In der 2. Hälfte war das erheblich besser. Aber auch Hoffenheim ist in der 2. Saison in Liga 1 auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Die Leichtigkeit der ersten Saisonhälte der Saison 2008/2009 ist dahin. Irgendwie scheinen die den Absturz in der 2. Saisonhälfte der Saison 2008/2009 noch immer nicht ganz verdaut zu haben.

Gladbach verlor schon wieder. Diesmal 0:1 gegen Dortmund. Beide Mannschaften waren alles andere als überzeugend. Ein reines Fehlerfestival. Der mit den wenigsten Fehlern darf ein wenig Durchatmen. Für beide Mannschaften gilt aber, da wartet noch sehr viel Arbeit auf Spieler und Trainer.

Und damit kommen wir zu drei Trainer-Urgesteinen:
Jup Heynckes. Da höre ich noch die Sprüche von vor Saisonbeginn, warum der nach Leverkusen geht. Scheinbar war es aber doch die richtige Adresse. Der altes Fuchs kann den jungen Spielern doch einiges beibringen. Zudem dürfte er die richtige Authoritätsperson sein, die eine in der Vorsaion zuletzt stark verunsicherte Mannschaft braucht. Und taktisch hat er auch alle Erfahrung der Welt um seine Spieler richtig einzustellen. Die Arbeit trägt also derzeit Früchte, Leverkusen ist derzeit nicht zweiter, sondern erster. Das 4:0 gegen Nürnberg war ein deutliches Ergebnis.
Und Nürnbergs Trainer sitzt schon auf dem Schleudersitz, denn bekanntlich fliegen in Nürnberg Trainer ziemlich schnell. Mit 5 Punkten aus 8 Spielen dürften die Erwartungen deutlich unerfüllt sein. Andererseits ist daran natürlich die Vereinsführung schuld, die ohne notwendige Verstärkungen die erste Liga anging, in der Hoffnung irgendwie wird es schon hinhauen.

Felix Magath kämpft bei Schalke an allen Fronten und das zumindest mit sportlichem Erfolg. Finanziell scheint das Chaos wohl doch größer als derzeit behauptet, wenn der Verein in der vergangenen Woche 8 (!!) langjährigen Mitarbeitern die Kündigung aussprechen muß. Und auch die neuste Meldung, daß man Asamoah abgeben will und dafür den im Sommer den dann ablösefreien Idrisou von Freiburg holen wolle (ZDF-Videotext, u.a.) , scheinen das zu bestätigen. Was für ein Glück, daß es Felix gelingt seine Mannschaft wenigstens zu motivieren und Siege einzufahren. Sein erstes Ziel ist wohl, die Erreichung des internationalen Fußballgeschäfts, damit wieder etwas finanzieller Spielraum geschaffen wird. Allerdings tritt er zumindest öffentlich deutlich auf die Bremse und spricht von einem längeren Weg zum Erfolg.
Das 2:0 gegen Frankfurt mit einer jungen Mannschaft Kann ihm jedoch nur recht sein, denn je mehr Zusachauer ins Stadion kommen, desto eher bleibt was für die Kasse des FC Schalke hängen.

Und dann bleibt noch der Trainer von Bremen, derzeit mit Abstand der dienstälteste der Liga. Seine Mannschaft scheint auf dem richtigen Weg zu sein. Heute 2:0 in Stuttgart gegen den VfB, da kommt Freude auf. Nach 2 Siegen in der Euroligue und dem Weiterkommen im DfB-Pokal darf Thomas Schaaf die nächsten Tage in Ruge genießen. Im Gegensatz dazu Markus Babbel, für den es langsam wieder eng wird.

Und dann begrüßen wir wir noch Friedhelm Funkel als Rückkehrer. Mal schauen was der aus Hertha macht. Der einzige der sich warscheinlich heute schon richtig freut, ist der Finanzvorstand bei Eintracht Frankfurt, denn dort ist er ab sofort von der Gehaltsliste verschwunden.           

 
Zitieren
(04.10.2009, 18:05)Mike30 link schrieb: Pardon, aber was sollen diese Beschwerden.

Richtig! Sie sollten sich darüber beschweren, daß sie es immernoch nicht schaffen, eine zurecht defensiv spielende Mannschaft spielerisch zu knacken. Es fehlen einfach die Ideen, das ist traurig genug. Und es nur aufs Pech zu schieben, weil vielleicht zweimal das Aluminium im Weg war, ist zu einfach...
Zitieren
(04.10.2009, 20:49)Kevin link schrieb: [quote author=Mike30 link=topic=20996.msg148379#msg148379 date=1254672331]
Pardon, aber was sollen diese Beschwerden.

Richtig! Sie sollten sich darüber beschweren, daß sie es immernoch nicht schaffen, eine zurecht defensiv spielende Mannschaft spielerisch zu knacken. Es fehlen einfach die Ideen, das ist traurig genug. Und es nur aufs Pech zu schieben, weil vielleicht zweimal das Aluminium im Weg war, ist zu einfach...
[/quote]

Nun muss ich zugeben, dass ich auch nicht sonderlich begeistert war vom gestrigen Ergebnis. Aber letzte Saison haben sich noch alle über die schlechte Defensive aufgeregt und jetzt regen sich alle über die schlechte Chancenverwertung in 2, 3 Spielen auf...
Sicherlich ist die Schlampigkeit vor des gegnerischen Gehäuses nicht schön zu reden, aber deshalb sollte nicht gleich wieder der ganze Trainerstab und Vorstand infrage gestellt werden.
Es gibt Phasen, da läuft es gut, es gibt Phasen, da läuft es schlecht. Die Spieler sind auch keine Maschinen, die Tore am Laufband garantieren, auch wenn sie bis zu 30 Millionen Euro kosten...
Als Dortmund mit 5:1 oder Wolfsburg mit 3:0 zerlegt wurde, da hat man das doch als Selbstverständlichkeit abgehakt. Aber selbstverständlich sind solche Kantersiege nicht, Tore schießen beruht auf harter und intensiver Arbeit. Dass der FC Bayern zumindest spielerisch extrem dominant war, scheint nur die Wenigsten zu interessieren, da logischerweise im Fußball das Ergebnis zählt.
Es wird wohl (leider) keinem Anti-Bayern-Journalisten einfallen, die Defensivarbeit des Rekordmeisters zu loben. Denn gerade im Abwehrverhalten der Roten hat sich in den letzten Wochen und Monaten doch einiges positiv verändert. Kein Gegentor gegen Juventus, auch keine Großchancen zugelassen, kein Gegentor gegen Köln und überhaupt steht die neue Abwehr solide und strahlt doch zumindest mehr Souveränität aus als die des letzten Jahres.

Die Geduld soll dem Trainer vergönnt sein. Ich bin mir sicher, dass Louis van Gaal, Andries Jonker, Hermann Gerland und Co. den FC Bayern nicht nur diese Saison, sondern auch in den Folgesaisons zur deutschen Meisterschaft führen werden. Aber das ist wohl der Bayern-Fan-Optimismus. ^-^
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(04.10.2009, 21:08)frltmk7918 link schrieb: ...aber deshalb sollte nicht gleich wieder der ganze Trainerstab und Vorstand infrage gestellt werden....

Was ich auch in keinster Weise getan habe Cool
Zitieren
(05.10.2009, 11:58)Kevin link schrieb: [quote author=frltmk7918 link=topic=20996.msg148398#msg148398 date=1254683319]
...aber deshalb sollte nicht gleich wieder der ganze Trainerstab und Vorstand infrage gestellt werden....

Was ich auch in keinster Weise getan habe Cool
[/quote]

Das war auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Kritiker allgemein. Wink
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
Ich denke mal, das war's jetzt für Markus Babbel in Stuttgart... :o
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
Ich befürchte auch, daß sich Markus Babbel zukünftig vollständig auf den Erwerb des Trainerscheins konzentrieren kann. Ich glaube nicht das er im kommenden Pokalspiel noch auf der bank sitzt.
Das scheint mir aber eine Stuttgarter Krankheit zu sein, daß die Mannschaft nach ein Erfolgssaison immer so ins Bodenlose abstürzt. Das ist kaum zu verstehen.
Zitieren
Auch wenn Horst Heldt es abstreitet: Die Tatsache, dass Babbel von Montag bis Mittwoch in Köln weilt, kann nicht gut für die Mannschaft sein.
Schade, dass der DFB hier so kleinlich ist und einem Trainer mal wieder den Job kostet.  :-\
Zitieren
(24.10.2009, 17:45)Raziol link schrieb: Auch wenn Horst Heldt es abstreitet: Die Tatsache, dass Babbel von Montag bis Mittwoch in Köln weilt, kann nicht gut für die Mannschaft sein.
Schade, dass der DFB hier so kleinlich ist und einem Trainer mal wieder den Job kostet.  :-\

Wieso das? Babbel ist kein Trainer. Er ist Anwärter auf den Trainerschein. Wink In jedem anderen Beruf muss man erst seine Ausbildung machen und kann dann arbeiten und nicht beides gleichzeitig. Für mich ganz normal. Außerdem ist nicht der DFB schuld, wenn Babbel geht, sondern sind die schlechten Leistungen des VfB Stuttgart dafür verantwortlich zu machen. Es ist nun mal normal, dass derjenige, der das Training leitet, in solchen Fällen gehen muss. :Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
(24.10.2009, 18:07)chrisi link schrieb: Wieso das? Babbel ist kein Trainer. Er ist Anwärter auf den Trainerschein. Wink In jedem anderen Beruf muss man erst seine Ausbildung machen und kann dann arbeiten und nicht beides gleichzeitig. Für mich ganz normal.

Naja.
In vielen Berufen kann man auch als Angelernter arbeiten, wenn man eine ähnliche Ausbildung hat. Man muss nicht noch eine Ausbildung machen.
Da Babbel genügend Erfahrung als Fußballspieler hat, halte ich das Drängen des DFB auf den Trainerschein für fraglich. Er hat so viele gute Trainer in seiner Laufbahn gehabt, dass was er da gelernt hat, können die ihm in den 10 Monaten in Köln gar nicht vermitteln.
Zitieren
Also die Situation für Babbel ist noch unverändert. Laut Manager sitzt er beim Pokalspiel gegen GrutherFürth auf der Bank. Vielleicht gelingt dort ja ein Erfolgserlebnis.
Zitieren
Hallo,

nun ist also das erste Drittel der Saison mit dem 11. Bundesliga-Spieltag bis auf 2 Partien abgeschlossen. Und die „sogenannten Kleinen“ aus Mönchengladbach und Mainz haben den großen Vereinen wieder mal das Wochenende verdorben.

Der VfL Wolfsburg spielte 3:3 gegen Mainz, nach er bereits 2:0 führte. Bei Wolfsburg läuft es nicht ganz so rund wie in der 2. Saisonhälfte der Meistersaison. Da hätten sie die Führung wahrscheinlich über die Zeit gebracht. Aber Mainz ist ganz sicher keine Laufkundschaft, wie sie bereits mehrfach in der Saison gezeigt haben. Die wollen sich wahrscheinlich als Weihnachtsgeschenk noch ein paar Punkte unter den Baum legen und das Saisonziel Klassenerhalt bereits zum Jahreswechsel feiern.
Und Wolfsburg hat trotz mancher Probleme auch nur 5 Punkte Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer.

Das 0:0 von Stuttgart gegen den FC Bayern dürfte wohl dem Stuttgarter Trainer Babbel am meisten geholfen haben. Das nächste Spiel darf er sicher wieder auf der Bank verbringen. Aber punktmäßig ist das natürlich unzureichend, denn mit 9 Punkten liegt man nun auf dem 14. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellen-16. Nürnberg. Da müssen die Saisonziele ganz klar neu definiert werden.
Den Bayern hilft das Unentschieden auch nicht gerade weiter. Vielmehr zeigt es wie schwankend die Leistungen diese Saison sind. Den nach der Leistung gegen Frankfurt im Pokal konnte man eigentlich mehr erwarten. Oder war Frankfurt wirklich so schwach? Man wird sehen wie sich die Bayern in den nächsten Spielen schlagen.

Der HSV verliert zu Hause gegen Mönchengladbach 2:3. Eine echte Überraschung. Und die Gladbacher haben damit die gerade aufkommenden Diskussionen um Trainer Frontzeck zunächst im Keim erstickt. Zugleich hat man sich etwas Luft nach unten verschafft. Allerdings müssten jetzt auch mal zu Hause einige Punkte folgen sonst wird es schnell wieder eng.
Für die Hamburger lief es wohl auch etwas unglücklich, als man bei 2:1 Führung den verletzten Boateng nicht auswechselte, sondern er nur halb einsatzfähig über den Platz „humpelte“. Nach dem man sich 2 Gegentreffer eingefangen hatte, wurde er letztlich dann doch ausgewechselt.

Nürnberg spielte 2:2 gegen Bremen. Für Nürnberg war dies nach einer 2:0 Führung bis zur 70. Minuten und dem 2:2 Ausgleich der Bremer in der Nachspielzeit wohl eine gefühlte Niederlage. Ganz klar. ein Sieg wäre für Nürnberg langsam mal wieder notwendig, denn mit nur 9 Punkten rangiert man derzeit auf dem Relegationsplatz. Man muss sich in Nürnberg wohl ernsthaft mit dem Gedanken vertraut machen, dass mit dem derzeitigen Kader die Klasse nicht zu halten sein wird. Sieht man das nicht bald ein, gibt es im Mai 2010 ein bitteres Erwachen.
Den Bremern dagegen dürfte dieser Erfolg in letzter Minute weiter Auftrieb geben. Und außer der Niederlage zu Saisonbeginn gegen Frankfurt sind sie bislang ungeschlagen.

Das 0:1 des 1.FC Köln gegen Hannover 96 dürfte wohl auch dem letzten Kölner klar gemacht haben, dass die vereinzelt formulierten hochtrabenden Saisonziele zu den Akten gelegt werden müssen. Das Ziel muss sein den Abstieg zu vermeiden. Vielleicht war die von viel Presserummel begleitete Podolski-Rückholaktion nicht sinnvoll. Man hätte besser das viele Geld in mehrere, nicht ganz so teure Verstärkungen investieren sollen. Und Podolski scheint doch in seiner Rolle als Spielmacher und Torschütze überfordert. Allerdings machen es ihm die Mitspieler auch nicht gerade leicht, denn oft genug wird er im Stich gelassen. Und so richtig Einsatz zeigten die Kölner Profis auch nicht. Da sage ich nur: Vorsicht Köln, das kann ganz schnell gehen und es geht wieder in die 2. Liga. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen im Kölner Vorstand für diesen Fall den Podolski-Vertrag so ausgestaltet haben, das nicht auch noch ein Millionenverlust bleibt. Und Hannover kann sich die Sache mit 15 Punkten zunächst aus dem Mittelfeld etwas entspannter ansehen.

Und dann war da noch das Spitzenspiel zwischen Schalke und Leverkusen. Es endete mit einem 2:2, nach einer 2:0 Führung für Leverkusen. Für Leverkusen war durchaus mehr drin, denn Schalke kam erst in den letzten 10 Minuten zu den Toren. Schalke hatte bereits jedoch im Verlauf der Woche einen weitaus wichtigeren Sieg auf finanzieller Ebene durch den Einstieg des örtlichen Energieversorgers mit 25 Mio. bei der Stadion KG erzielt.
Ganz klar: Felix Magath kämpft zurzeit erfolgreich für den FC Schalke 04. Da dürfte wohl jedem Schalke Fan das Herz aufgehen. Hinzu kommt das Felix Magath ein Mann der Taten und nicht der Selbstdarstellung ist. Damit dürfte er auch im Umfeld des Vereins notwendiges Vertrauen zurück gewinnen können. Auch die Spieler haben es kapiert, denn Einsatz und Leistung und damit die Ergebnisse stimmen. Dennoch wird im Winter der ein oder andere sein Koffer packen müssen. Denn eine Reduzierung der Personalkosten wird auch im Mannschaftsbereich unumgänglich sein.
Fazit: Der von Felix Magath eingeschlagene Weg zeigt erste Erfolge. Es bestehen also gute Aussichten das internationale Geschäft und damit die Geldtöpfe zu erreichen und eine nachhaltige Sanierung des Vereins in die Wege zu leiten. Dann kann auch das Ziel Meisterschaft wieder ernsthaft und erfolgversprechend angegangen werden.

Das Spiel Dortmund gegen Hertha endete mit einem 2:0 Sieg für Dortmund. Nach der Pokalblamage wollten sich die Dortmunder wieder rehabilitieren, was zumindest mit dem Ergebnis gelang. Zugleich konnte man sich mit nun 16 Punkten erst mal aus dem Gefahrenbereich der Abstiegsplätze entfernen und ins Mittelfeld vorschieben. Doch Dortmunds Sieg vergrößert natürlich die Sorgen beim Schlusslicht aus Berlin erheblich.
Die Hertha geht ganz schweren Zeiten entgegen. Nach der 2:0 Niederlage bei Dortmund hat man aus 11 Spielen gerade einmal 4 Punkte geholt, bei bereits 5 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Auch die üblichen Mechanismen des Trainerrauswurfs hat man schon erprobt. Ein Erfolg dieser Maßnahmen ist bislang nicht erkennbar. Hinzukommt dass durch den andauernden Misserfolg die Zuschauerzahlen und damit die Ticketeinnahmen massiv wegbrechen.
Und jetzt trifft sich Hertha mit Lucien Favre auch noch vor Gericht. Das wird wahrscheinlich mit einem Vergleich und einer erheblichen Abfindungszahlung von Hertha an Favre endet, was den finanziellen Spielraum für Verstärkungen im Winter noch weiter einengt.
Fazit: Hertha kann bereits jetzt sämtlich Saisonziele in die Ecke werfen. Das neue Ziel muss lauten Klassenerhalt. Und das wird schon schwer genug bei einer Mannschaft mit wenig Kampfgeist und Moral. Die nächsten Spiele gegen Köln, in Stuttgart, und gegen Frankfurt dürften entscheidend sein. Denn in den letzten drei Spielen der Hinrunde in Gelsenkirchen gegen Schalke, gegen Bayer Leverkusen und in München dürfte in der derzeitigen Verfassung wohl kaum was zu holen sein.
Ich wage mal die Prognose, dass es um Trainer Friedhelm Funkel spätestens zum Ende der Winterpause wieder Diskussionen gibt, wenn die Hertha nicht mindestens 6 Punkte aus den verbleibenden 6 Spielen holt.

Also auf eine weiterhin interessante Saison mit hoffentlich vielen Höhepunkten.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
Hallo Sportfreunde,
wie wär es denn mal mit einem Abstecher in die 2.Liga?  Big Grin Big Grin Big Grin :-* :-* :-*
(siehe Spieltag-Highlights)
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
Hallo,
wollte eigentlich auch einen Blick auf die vergangenen 11 Spieltage werfen.

Doch gerade muß ich im Radio hören, das einer der ganz stillen und liebenswürdigsten Präsidenten der Bundesliga gestorben ist.
Achim Stocker, Präsident vom SC Freiburg erlitt anscheinend einen Herzinfarkt.

Er möge in Frieden ruhen und mein Mitgefühl gilt seiner Familie
Zitieren
Tja, man fordert den mündigen Spieler, hier ist er

Code:
http://www.sueddeutsche.de/,tt6m1/sport/367/493712/text/


Eine schallende Ohrfeige für die Chefeinkäufer des FCB.  O0
Zitieren
(07.11.2009, 14:21)donjupp link schrieb: Tja, man fordert den mündigen Spieler, hier ist er

Code:
http://www.sueddeutsche.de/,tt6m1/sport/367/493712/text/


Eine schallende Ohrfeige für die Chefeinkäufer des FCB.  O0


Auch wenn ich Dir in der Sache zu stimme, bin ich doch der Auffassung das es sich Lahm etwas zu einfach, wenn er alles auf das Management schiebt. Wenn die Spieler auf dem Platz nicht anspielbar sind, so liegt das meines Erachtens auch an der teilweise fehlenden Lauf- und Kampfbereitschaft verschiedener Spieler.

Hinzu kommt die magelhafte Selbstkritik der Mannschaft. Ich verweise nur auf das Spiel am Dienstag. Alle Ausreden wurden genutzt, z.B. ein nicht gegebener Elfmeter, der meines Erachtens aber auch keiner war, oder das Fehlen von Ribery. Es muß doch möglich sein, auch ohne Ribery Einsatz und Kampfeswille zu zeigen.

Das die Einkaufspolitik insbesondere zu Beginn dieser Saison allerdings kein Ruhmesblatt ist, wurde hier ja schon mehrfach diskutiert. Gomez für 50 Millionen zu holen damit er auf der Ersatzbank den Platz von Podolski übernehmen kann usw.
Die Probleme sind natürlich hausgemacht, aber das alle Fußballer des FC Bayern mit einem Schlag das Fußballspielen verlernt haben? Nein, so pesimistisch bin ich dann doch nicht.

Es liegt meines Erachtens auch an der fortwährenden Rotation im Team. Selbst gesunde Spieler spielen kaum mehr als zwei mal auf er selben Position mit der selben taktischen Grundausrichtung.

Meines Erachtens hat es Franz Beckenbauer am Mittwoch in SAT1 in der Stellungnahme zum Bayern-Spiel auf den Punkt gebracht. Das Ende der Amtszeit von Louis van Gaal ist bei einem vorzeitigen Ausscheiden aus der Champions-League abzusehen. Da mögen van Gaals Erfolge bei anderen Vereinen noch so groß sein.

Viele Grüße und einen wunderbaren Bundesliga-Spieltag

Mike 30
Zitieren
Mir fehlen die Worte, hoffentlich stimmt es nicht,  was da steht :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/...13974.html
[Bild: 10312.png]
Zitieren
Ich kann es auch nicht fassen.  :'(  :'(  :'(

Ersten Meldungen zufolge soll es sich wohl um Selbstmord handeln.  Sad
Zitieren
Was ist denn heute nur mit den Heimmannschaften los?  ???
Zitieren
Moin moin,

(21.11.2009, 17:55)Raziol link schrieb: Was ist denn heute nur mit den Heimmannschaften los?  ???
Soweit sie Schalke 04 heißen, gewinnen sie mit 2 : 0. ^-^ Alles ok soweit... O0

Mfg Michael
Zitieren
Soweit sie VfL Wolfsburg, SC Freiburg und Eintracht Frankfurt heißen wohl nichts.

Wolfsburg verliert gegen Nürnberg in der Nachspielzeit. Freiburg lässt sich von Bremen 6 Tore einschenken und Frankfurt spielt wieder mal ohne Sturm 1:2 gegen Gladbach.

Bremen wollte wohl zumindest mal über Nacht die Tabellenspitze besichtigen.

   
Zitieren
Moin moin,

(21.11.2009, 18:52)Mike30 link schrieb: Soweit sie VfL Wolfsburg, SC Freiburg und Eintracht Frankfurt heißen wohl nichts.
Gut, bei Freiburg hat ja wohl bei dem Gegner niemand ernsthaft vermutet, die könnten irgendwas Zählbares ernten. Und solange Frankfurt noch mehr Eigentore macht, als Buden auf der richtigen Seite, werden die auch keinen Blumentopf gewinnen. Lediglich der VfL Wolfsburg hat mich etwas überrascht. Wink

Mfg Michael

P. S.: Und am wichtigsten: Schalke steht in der Tabelle auch nach diesem Spieltag vor Bayern. Da kann man ja schon mal drauf anstoßen. O0
Zitieren
(21.11.2009, 18:52)Mike30 link schrieb: Bremen wollte wohl zumindest mal über Nacht die Tabellenspitze besichtigen.
Meinetwegen können die  morgen auch wieder auf den zweiten Platz abrutschen. Solange wir am 34. ganz oben stehen......
(21.11.2009, 19:49)PMS link schrieb: P. S.: Und am wichtigsten: Schalke steht in der Tabelle auch nach diesem Spieltag vor Bayern. Da kann man ja schon mal drauf anstoßen. O0
Ja, bis auf Hertha und Stuttgart sind da nicht so viele Mannschaften unterhalb der Bayern Verstecke mich Allerdings dürften die Bayern auch gerne gewinnen. Sind dann zwar nur noch drei Pubkte Vorsprung, ich nehme Schalke, Leverkusen und Hamburg aber dieses Jahr durchaus ernster als die Bayern
Zitieren
(21.11.2009, 21:13)kuddel link schrieb: Meinetwegen können die  morgen auch wieder auf den zweiten Platz abrutschen. Solange wir am 34. ganz oben stehen......
[quote author=PMS link=topic=20996.msg150470#msg150470 date=1258825766]

P. S.: Und am wichtigsten: Schalke steht in der Tabelle auch nach diesem Spieltag vor Bayern. Da kann man ja schon mal drauf anstoßen. O0
Ja, bis auf Hertha und Stuttgart sind da nicht so viele Mannschaften unterhalb der Bayern Verstecke mich Allerdings dürften die Bayern auch gerne gewinnen. Sind dann zwar nur noch drei Pubkte Vorsprung, ich nehme Schalke, Leverkusen und Hamburg aber dieses Jahr durchaus ernster als die Bayern
[/quote]

Und schon hat Bremen nur noch einen Punkt Rückstand auf Platz 1. Und die Tordifferenz ist auch prima, könnte ja wichtig sein für die "Herbstmeisterschaft".

Die Bayern haben "nur" ein Unentschieden gegen Leverkusen erzielt. Und diese Woche müssen sie in der Championsleague ran. Ich behaupte mal, das wird die Woche der Wahrheit für Trainer van Gaal. Wenn die Bayern in der Championsleague keinen Sieg einfahren, kommt sein Stuhl wohl in heftige Schwankungen.
Für Leverkusen und Trainer Heynckes ein gutes Ergebnis.
Zitieren
(22.11.2009, 18:53)Mike30 link schrieb: Die Bayern haben "nur" ein Unentschieden gegen Leverkusen erzielt. Und diese Woche müssen sie in der Championsleague ran. Ich behaupte mal, das wird die Woche der Wahrheit für Trainer van Gaal. Wenn die Bayern in der Championsleague keinen Sieg einfahren, kommt sein Stuhl wohl in heftige Schwankungen.
Für Leverkusen und Trainer Heynckes ein gutes Ergebnis.

Und wieder wird alles auf den Trainer geschoben. Was kann er dafür, wenn seine Spieler keinen normalen Pass mehr spielen können und die Flanken hinter dem gegnerischen Tor landen? Nichts. Dafür nichts.
Ich bin wütend auf die Spieler. Mark van Bommel und Philipp Lahm stellen sich vor den wichtigen Spielen immer hin und reden davon, wie wichtig das Spiel doch sei und sie sich keinen Ausrutscher erlauben dürfen und sie kämpfen werden. Doch das sind alles nur leere Versprechen. Wo ist der Kampf? Wo ist die Spielfreude? Ich bin entsetzt.
Wenn die Spieler wenigstens alles geben würden für den Erfolg, wenn man wenigstens sehen würde, dass sie Siegeswillen und Kampfeslust zeigen, dann wäre ich gar nicht so kritisch. Aber wenn das alles nicht vorhanden ist und selbst in den wichtigsten Spielen die Lethargie dominiert, kann ich nicht anders als das zu kritisieren.

Mag sein, dass der Stuhl bald ein wenig schwankt, so lange Louis van Gaal aber nicht herunter fällt und das wird er nicht, ist das egal. Cool
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(22.11.2009, 19:04)frltmk7918 link schrieb: Und wieder wird alles auf den Trainer geschoben. Was kann er dafür, wenn seine Spieler keinen normalen Pass mehr spielen können und die Flanken hinter dem gegnerischen Tor landen? Nichts. Dafür nichts.
Ich bin wütend auf die Spieler. Mark van Bommel und Philipp Lahm stellen sich vor den wichtigen Spielen immer hin und reden davon, wie wichtig das Spiel doch sei und sie sich keinen Ausrutscher erlauben dürfen und sie kämpfen werden. Doch das sind alles nur leere Versprechen. Wo ist der Kampf? Wo ist die Spielfreude? Ich bin entsetzt.
Wenn die Spieler wenigstens alles geben würden für den Erfolg, wenn man wenigstens sehen würde, dass sie Siegeswillen und Kampfeslust zeigen, dann wäre ich gar nicht so kritisch. Aber wenn das alles nicht vorhanden ist und selbst in den wichtigsten Spielen die Lethargie dominiert, kann ich nicht anders als das zu kritisieren.

Mag sein, dass der Stuhl bald ein wenig schwankt, so lange Louis van Gaal aber nicht herunter fällt und das wird er nicht, ist das egal. Cool

Natürlich hast Du mit allen Ausführungen recht, in der Mannschaft stimmt die gesamte Einstellung zum Beruf derzeit nicht (ein paar Spieler vielleicht ausgenommen). Denn unter Heynckes letzte Saison konnten sie ja auch ganz gut spielen. Aber es ist doch leider so, dass man zwar die ganze Mannschaft rausschmeißen müsste wegen Arbeitsverweigerung (nicht anderes dürften die Lustlos-Darbietungen wohl sein), dieses aber in der Regel doch nicht tut. Da greift man lieber zum sogenannten "Allheilmittel" der Trainerentlassung. Und wenn man die Kritik von Uli Hoeneß an van Gaal in den vergangenen Tagen vernommen hat, scheint doch auch er eher dem "Allheilmittel" zugetan zu sein, als ein paar der Stars (oder auch sogenannte Stars) an die frische Luft zu setzen.

Ganz offen gesagt ist doch der Trainer der arme Wicht, der immer alles Ausbaden muß. Und wenn die Spieler ihn nicht leiden können, dann kann der doch ganz schnell den Marktgesetzen folgend weg vom Fenster sein. Leider, aber da helfen frühere Erfolge leider auch nicht.

Wie das "Allheilmittel" (nicht)wirkt sieht man ja bei der Hertha in Berlin. Die hat jetzt schon 6 !! Punkte Abstand zu Platz 17 und 7!! (in Worten sieben) Punkte Rückstand zu Platz 16. Und das nach 13. Spieltagen. Die Ursache für die Misere ist doch wohl nicht der Trainer!!

Wie Du diesen Äußerungen entnehmen kannst finde ich die Heuer- und Feuer-Mentalität bei den Trainern auch nicht toll. Aber an den üblichen Mechanismen werden Du und ich zu meinem Bedauern sicherlich nichts ändern können.

In diesem Sinne
Mike30
Zitieren
Klinsmann feuern, aber van Gaal durchziehen macht m.E. keinen Sinn und beudeutet das Eingeständnis der Bayern-Bosse, einen großen Fehler gemacht zu haben (mit Klinsmann)...das kann ich mir nicht vorstellen. :-\ :-\
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions League 2009/10 bignike 85 122.649 01.05.2010, 12:57
Letzter Beitrag: Hermi
  (T-Home)Supercup 2009 A.S. 3 9.812 10.07.2009, 00:10
Letzter Beitrag: kuddel
  Wer wird Deutscher Meister 2009? frltmk7918 15 24.155 27.03.2009, 21:55
Letzter Beitrag: arminho
  Bundesliga-Weekend ab 2009 fast nonstop bignike 10 18.197 08.11.2008, 14:17
Letzter Beitrag: Elb-Sohn
  Fussball-Sonderheft 2008/2009 Doublem 10 21.296 04.08.2008, 18:54
Letzter Beitrag: aachener
  Uefa Champions League ab 2009 bignike 10 17.859 03.12.2007, 15:38
Letzter Beitrag: mark1975



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste