Änderung der MyMaps-Funktion
#1
Die neue Funktion der Stadien ist ja wirklich super gelungen, nur macht sie eine andere Funktion ein wenig sinnlos: Die MyMaps nämlich.

Denn wo, wenn nicht vom Stadion, soll man die Koordinaten für eine Mannschaft hernehmen?

Deswegen mein Vorschlag (auch wenn Volker gesagt hat, an den Stadien will er nichts mehr tun, aber dieser ist ja nun etwas weiter ausgeholt...  :Smile):

Vielleicht könnte man die MyMaps-Funktion dahingehend abändern, dass die Koordinaten für Stadien und nicht für Mannschaften definiert werden. Als Bild in der Karte könnte man das kleine Stadion-Symbol benutzen, was es schon gibt und beispielsweise als Symbol für die Statistik-Funktion dient. Die Saison- und Liga-Auswahl bleibt bestehen und es werden alle Stadien angezeigt, die in der jeweiligen Saison vorkommen. Fährt man mit der Maus über ein Stadion, so erscheint ein Tooltip wo drin steht welche Mannschaft(en) hier spielte(n) und von wann bis wann (die Daten kann man ja in der Mannschaftsverwaltung bereits angeben). Vielleicht auch per Info-Sticker, dann könnte man noch die MyMedia-Daten vom Stadion miteinbinden.


Würde mir persönlich viel besser gefallen als die derzeitige Umsetzung.

Denkt mal drüber nach. Wink
[Bild: s04.gif]
#2
Idee auf den ersten Blick  O0 O0 O0

aber was ist wenn ein Team in mehrere Stadien gespielt hat in der gleichen Saison, wird dann das Wappen 2x abgebildet auf der Karte?

Könnte man allenfalls die Koordinaten Eingabe mit dem Stadion verknüpfen?
dh bei der Eingabe des Stadion könnten man nebst Zuschauerkapzität und Ort auch gleich noch die Lat/Lit Zahlen eintragen.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
(22.07.2008, 18:33)bignike link schrieb: aber was ist wenn ein Team in mehrere Stadien gespielt hat in der gleichen Saison, wird dann das Wappen 2x abgebildet auf der Karte?

Nein, das Wappen wird gar nicht abgebildet, sondern das kleine Stadionsymbol (siehe Anhang). Das Wappen des Vereins wäre dann in zwei Tooltips bzw. Info-Stickern zu sehen.

Das kleine Symbol wäre deshalb von Vorteil, da es ja auch sein kann, dass zwei Vereine im selben Stadion spielen.

(22.07.2008, 18:33)bignike link schrieb: Könnte man allenfalls die Koordinaten Eingabe mit dem Stadion verknüpfen?
dh bei der Eingabe des Stadion könnten man nebst Zuschauerkapzität und Ort auch gleich noch die Lat/Lit Zahlen eintragen.

Fände ich auch gut! O0


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: s04.gif]
#4
Also ich stehe dieser Angelegenheit sehr skeptisch gegenüber.  :Smile ???
In der Ukraine spielen aus den verschiedensten Gründen Mannschaften in Stadien, die bis zu hundert Kilometer von der Heimatstadt entfernt sind.

So etwas ähnliches gab es auch bei Borussia Dortmund II, die ihre "Heimspiele" während einer Saison z.B. in Holzwickede und anderen kleineren Stadien in der Region austrugen.

M.E. sollte MyMaps die Beheimatuing des Vereins zeigen, und nicht die aus irgendeiner Laune herausgewählten Spielorte.

Was wäre dann z.B., wenn die englische Premier League ihre letzten Spieltage - wie schon einmal angedacht - auf dem europäischen Festland oder gar in China austragen würden?  Verstecke mich

#5
(22.07.2008, 16:52)chrisi link schrieb:auch wenn Volker gesagt hat, an den Stadien will er nichts mehr tun
Habe ich das? :o
Kann mich nicht erinnern.


(22.07.2008, 16:52)chrisi link schrieb:Vielleicht könnte man die MyMaps-Funktion dahingehend abändern, dass ...
Dass die MyMaps-Funktion nochmal zu betrachten ist, habe ich bereits während der Erstellung der Stadion-Funktionen bemerkt. Die Beta-Tester können das bezeugen. Big Grin
Letztlich habe ich dazu sinngemäß festgehalten, dass ich mich damit erst beschäftigen werde, wenn Vat Lust und Zeit für einen MyMaps-Organizer hat.

Die bisherige MyMaps-Funktion würde vermutlich ähnlich erhalten bleiben, allerdings würde man hier den Fokus auf die Städte, statt auf die Stadien legen. Und für die Stadien wäre eine Erweiterung erforderlich.

Ideen gibt es also bereits. Ich denke aber, dass jeder zunächst noch eine Menge Zeit in die Stadion-Recherche stecken sollte. Und ich bin gespannt, wie viele Datenbanken zukünftig mit guten Daten ausgestattet sein werden. Denn die Forderung nach einer Stadion-Verwaltung ist eine Sache, die Recherche der Daten eine völlig andere!!
#6
Der Vorschlag ist jetzt für V7.3.1 in Arbeit.

In der Landkarte werden sowohl Mannschaften als auch Stadien angezeigt werden.
#7
Sollte jetzt erledigt sein.
Info-Sticker innerhalb der Landkarte wurde auch wie gewünscht aufgenommen.

[Bild: noname1d.th.jpg]

Was es mit dem neuen Button ganz oben rechts auf sich hat, werdet ihr in den nächsten Tagen erfahren.
Wobei das Symbol eh schon (fast) alles verrät. Smile
#8
(16.07.2009, 00:27)vmLOGIC link schrieb: Was es mit dem neuen Button ganz oben rechts auf sich hat, werdet ihr in den nächsten Tagen erfahren.

Okay, hier für kurze Zeit und exklusiv für euch  ^-^ ein kleines Appetithäppchen. Es zeigt, was mit einem einzigen Klick auf den Button entsteht.

Runterladen, einfach irgendwohin entpacken und die kmz-Datei doppelklicken (bzw. in Google Earth öffen).
Bevorzugt mit der aktuellen Google Earth Version 5.0, sonst verpasst ihr das Schönste. Cool
#9
Wow! :o Ich will die neue Version! Big Grin

Gehe ich recht in der Annahme, dass auch MyMedia eine Rolle dabei spielt? ^-^
[Bild: s04.gif]
#10
Coole Sache, freu mich schon auf die neue Version...  ^-^
Schönes Spielzeug  Big Grin
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
#11
(17.07.2009, 20:33)chrisi link schrieb: Gehe ich recht in der Annahme, dass auch MyMedia eine Rolle dabei spielt? ^-^

Ja, hier spielt (fast) alles zusammen, was Spitzenklasse, aber dennoch kostenlos ist:
DFS, MyMaps, MyMedia und Google Earth. Cool Cool
#12
(17.07.2009, 20:47)vmLOGIC link schrieb: [quote author=chrisi link=topic=17105.msg142105#msg142105 date=1247855622]
Gehe ich recht in der Annahme, dass auch MyMedia eine Rolle dabei spielt? ^-^

Ja, hier spielt (fast) alles zusammen, was Spitzenklasse, aber dennoch kostenlos ist:
DFS, MyMaps, MyMedia und Google Earth. Cool Cool
[/quote]

Super, das wird ein echter Hit!

Vielen Dank! O0
[Bild: s04.gif]
#13
kann mich meinen Vorredner nur anfügen da ist dir wirklich was ganz großes gelungen, Volker O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterung in Spielplan prüfen Funktion champion 3 8.020 17.03.2013, 11:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Wenn dann Funktion - Auswirkung auf den Tabellenstand wego86 7 13.040 07.11.2011, 22:13
Letzter Beitrag: Mike30
  fehlende Eingabe Möglichkeit bei Änderung der Spielminute bei Torschützen Hermi 4 8.198 10.09.2011, 18:49
Letzter Beitrag: Hermi
  Verbesserungsvorschlag in der Funktion Verlauf Platzierungen Mike30 1 4.474 10.06.2011, 20:56
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielplanung und Saisoneinstellungen (F6) - kl. Änderung chrisi 1 4.690 24.10.2009, 23:10
Letzter Beitrag: GMT
  Funktion Mannschaftalbum Mike30 3 6.817 10.08.2009, 21:18
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Funktion "zum nächsten Spiel" donjupp 3 7.241 22.07.2009, 20:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ergänzung der MyMaps-Funktion scharfschwerdt 1 4.635 17.07.2009, 19:32
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Funktion "zum nächsten Spiel" tanne 6 10.327 01.02.2009, 15:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste