Erfassung von Spielen an einem bestimmten Datum
#1
Hallo Zusammen,

bei der Conference-DB habe ich momentan ein kleines Problem das nicht weiter schlimm, aber etwas nervig ist. Momentan sind laufend Nachholspiele und ich erfasse die, soweit ich Zeit habe, gerne während das Spiel grade läuft. Bei Spieltagen ist das ja auch kein Problem, weil ich im Hauptfenster den Spieltag einstellen und daraus direkt erfassen kann.

Bei Spielen eines bestimmten Datums ist das aber nicht so einfach. Heute Abend (also 10.3.09) sind z.B. in der Conference 8 Nachholspiele angesetzt, die ursprünglich zu 6 verschiedenen Spieltagen gehörten. Bei der Erfassung müsste ich also ständig zwischen den Spieltagen springen.

Daher meine Anregung: Mir würde es helfen, wenn ich im Hauptfenster neben einem Spieltag auch die Spiele eines bestimmten Datums anzeigen und direkt daraus erfassen könnte.

Keine Ahnung, wie groß der Aufwand für so was wäre und ob das noch weitere DB-Ersteller brauchen können. Von daher: Nice to have - wäre schön, wenn Volker das einbauen könnte. Aber ich komme natürlich auch klar, wenn der Aufwand dafür zu groß wäre.
#2
(10.03.2009, 01:17)Lothar link schrieb: Keine Ahnung, wie groß der Aufwand für so was wäre und ob das noch weitere DB-Ersteller brauchen können.

Ich habe heute mit "Schottland" den gleichen Fall, deshalb kann ich deinen Vorschlag unterstützen.

Gruß aus Hamburg.
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
#3
Was du haben möchtest, Lothar, das gibt es bereits. Smile

Du musst lediglich im Spieldatenfenster die Option "Fenster selbstständig schließen nach Speichern" deaktivieren. Direkt neben dem Speichern-Button. Danach kannst du gemütlich die Daten aller Spiele verändern: Spieltag wählen, Doppelklick auf die Paarung und Daten erfassen.

Ich brauche das hin und wieder, wenn die DFL die Spieltermine der folgenden Spieltage festlegt.
#4
Ich fürchte, Lothar möchte auf etwas anderes hinaus:

Statt der Anzeige der Spiele eines Spieltags im Hauptfenster unten links möchte er die Spiele eines Datums haben.

So zumindest habe ich das verstanden.
Die von Dir genannte Möglichkeit wird der alte Hase doch kennen. Hoffe ich.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#5
(10.03.2009, 08:49)GMT link schrieb: Die von Dir genannte Möglichkeit wird der alte Hase doch kennen. Hoffe ich.

Warten wir das mal ab. Ich vermute, er wird einen Smilie in der Art posten:  :-[
;D ;D
Der Aufwand jedenfalls, um im Hauptfenster unten links spieltagübergreifend Paarungen eines Datums anzuzeigen, wäre nicht von schlechten Eltern. Und ganz sicher unangemessen, wenn es bereits die von mir beschriebene Möglichkeit gibt.
#6
(10.03.2009, 08:46)vmLOGIC link schrieb: Was du haben möchtest, Lothar, das gibt es bereits. Smile
Du musst lediglich im Spieldatenfenster die Option "Fenster selbstständig schließen nach Speichern" deaktivieren.

Mir ist diese Option bekannt. Ich denke Lothar auch.

(10.03.2009, 08:46)vmLOGIC link schrieb: Direkt neben dem Speichern-Button. Danach kannst du gemütlich die Daten aller Spiele verändern: Spieltag wählen, Doppelklick auf die Paarung und Daten erfassen.
Aber nur: Ergebnis, HZ, SR, ZS und eben Datum/Uhrzeit. Um Aufstellungen, Auswechselungen,Torschützen, Karten, Elfmeter u.s.w. einzugeben muss man das Fenster "Spieldaten" verlassen und zwischen den Spieltagen hin und her springen.

(10.03.2009, 08:49)GMT link schrieb: Ich fürchte, Lothar möchte auf etwas anderes hinaus:
Bestimmt.
(10.03.2009, 08:49)GMT link schrieb: Statt der Anzeige der Spiele eines Spieltags im Hauptfenster unten links möchte er die Spiele eines Datums haben.
Genau.

(10.03.2009, 08:49)GMT link schrieb: So zumindest habe ich das verstanden.
Ich auch.

(10.03.2009, 09:02)vmLOGIC link schrieb: Der Aufwand jedenfalls, um im Hauptfenster unten links spieltagübergreifend Paarungen eines Datums anzuzeigen, wäre nicht von schlechten Eltern. Und ganz sicher unangemessen, wenn es bereits die von mir beschriebene Möglichkeit gibt.

Schade,Schade.

(10.03.2009, 01:17)Lothar link schrieb: Keine Ahnung, wie groß der Aufwand für so was wäre und ob das noch weitere DB-Ersteller brauchen können. Von daher: Nice to have - wäre schön, wenn Volker das einbauen könnte. Aber ich komme natürlich auch klar, wenn der Aufwand dafür zu groß wäre.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß aus Hamburg
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
#7
(10.03.2009, 08:49)GMT link schrieb: Ich fürchte, Lothar möchte auf etwas anderes hinaus:

Statt der Anzeige der Spiele eines Spieltags im Hauptfenster unten links möchte er die Spiele eines Datums haben.

Genau so dachte ich mir das. Bei Spielen von 6 Spieltagen, wie oben beschrieben, ist das wirklich etwas nervig, wenn ich bei einer Änderung ständig springen muss. Aber da das eigentlich nur dann der Fall ist, wenn ich quasi live eintrage, sich also die Daten ständig ändern, und der Aufwand, wie Volker schrieb, dafür zu hoch ist, lassen wir das. Kommt ja auch nicht so häufig vor.

Das mit dem Spieldatenfenster kenne ich natürlich  ^-^, aber wie hsvwerner auch schrieb: Da kann ich nur Datum, Ergebnis, Zuschauer und Schiri eingeben, nicht aber Aufstellungen, Auswechslungen, etc.
#8
(10.03.2009, 16:26)Lothar link schrieb: Aber da das eigentlich nur dann der Fall ist, wenn ich quasi live eintrage, sich also die Daten ständig ändern, und der Aufwand, wie Volker schrieb, dafür zu hoch ist, lassen wir das. Kommt ja auch nicht so häufig vor.

Danke für dein Verständnis.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabelle - Datum JVDX 1 3.049 21.06.2013, 08:29
Letzter Beitrag: GMT
  unbekanntes Geb Datum bei Spielern, Trainern und Schiedsrichtern Hermi 6 5.035 14.03.2013, 11:59
Letzter Beitrag: Benni
  Überprüfung der Zuschauerzahl bei der Erfassung Mike30 3 3.404 31.07.2011, 15:32
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Wann spielten zuletzt 5 Griechen in einem Bundesligaspiel ? tanne 5 4.509 24.04.2011, 09:38
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Gilt-Ab mit Datum anstatt Einsatz verknüpfen chrisi 5 5.003 08.08.2010, 16:51
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Alle Spieler suchen, die schon in zwei bestimmten Vereinen gespielt haben. bignike 28 18.817 02.10.2009, 12:04
Letzter Beitrag: A.S.
  Mehrere Tabellenkennzeichnungen bei einem Team möglich Maidelinho 1 2.393 13.01.2008, 01:41
Letzter Beitrag: GMT
  Alternative Tabelle: "von Datum" einfügen chrisi 3 3.398 21.12.2007, 21:54
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Info Datenstand - Datum Kable 4 3.895 14.09.2007, 18:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste