Team-Transferdaten - Zugang-/Abgang-Vorbelegung
#1
Eine von mir bisher eher vernachlässigte Funktion ist die genannte.

Heute nun fiel mir auf, daß auch hier die kleinen Zusatzpfeile mit der entsprechenden Vorbelegung Zugang zum/Abgang vom Team höchsten Nutzen hätten.

Strenggenommen ist das die Funktion, in der ich eine andere Nutzung der Transfereingabe als zum/vom angezeigten Team eher gar nicht vornehmen würde.

Daher meine Anregung, auch hier ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#2
Redest du von "Statistiken - Mannschaften - Transferdaten" ??

Das ist eine Funktion, die zunächst nur zur Anzeige dient.
Ich verwende sie auch gern zur Kontrolle meiner zuvor eingegebenen Transfers.
Die Wechselmöglichkeit zur Eingabefunktion ist gedacht, um während dieser Kontrolle flott Korrekturen durchführen zu können. Was sollte dabei vorbelegt werden?
#3
Die Korrektur. Sprich: den fehlenden Eintrag.

Ich sehe dort, bei welchen Spielern kein Transfer eingetragen ist. Wer also z.B. "wortlos" über den Saisonwechsel aus dem Kader verschwand.

Da nutze ich den Button, um eben diesen "Transfer" schnell eintragen zu können. Also: Zugang zu /Abgang aus dem Kader des ausgewählten Vereins - so wie bei der S/T-Verwaltung die kleinen Zusatzpfeile.  :Smile
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#4
(14.07.2008, 08:12)GMT link schrieb:Ich sehe dort, bei welchen Spielern kein Transfer eingetragen ist.

Vielleicht für mich noch zu früh am Morgen. :Smile
Wenn ein Spieler keinen Transfer hat, kannst du das in der Funktion erkennen, weil er nicht aufgeführt wird. Und nun? Wie willst du diesem Spieler hier einen Transfer zuordnen?
#5
Links oben: Zugänge mit Transferdaten.
Links unten: Zugänge ohne Transferdaten - erkennbar am Fehlen im Kader der Vorsaison.

Analog rechts Abgänge.

Klicke ich nun einen der Spieler ohne Transferdaten an und dann den Button oben, geht auch richtig die Tranfereingabe für den betreffenden Spieler auf. Was sollte ich dort wohl eintragen wollen, wenn nicht den gerade in der Funktion "entdeckten" fehlenden und folgerichtig zu ergänzenden Zu-/Abgang zu/aus dem betreffenden Kader?

Falls Du das in Deiner erstklassig gepflegten DB nicht erkennen kannst, weil keine Transfers fehlen, dann schau'  mal im Premier-Liga-Kader von Dynamo Moskau in meiner jüngsten Komplett-DB mit der genannten Funktion nach.
Das dortige Bild stimmt zwar nicht 100%, weil der Verein in mehreren parallelen Studio-Ligen spielt (Pokal), aber zu Veranschaulichung reicht es allemal.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#6
(14.07.2008, 09:57)GMT link schrieb:Falls Du das in Deiner erstklassig gepflegten DB nicht erkennen kannst, weil keine Transfers fehlen, ...

War also doch zu früh heute Morgen. :-[
Ich habe für die neue Saison eine Menge neuer Transferdaten eingegeben. Immer in der Kaderverwaltung. Bei keiner meiner Kontrollen über die Statistikfunktion hatte ich Spieler, bei denen ich Transferdaten vergessen habe. So habe ich heute Morgen nicht "geschaltet" und dein Anliegen nicht erkannt.
Das hat weniger etwas mit "erstklassig gepflegter DB" zu tun, sondern mit kosequenter Vorgehensweise unter Ausnutzung sämtlicher Möglichkeiten, die die Kaderverwaltung bereits bietet. Zu diesen Möglichkeiten gehören auch die Mini-Schaltflächen, die ich in V6.7.1 aufgrund deines Vorschlags eingebuat hatte und tatsächlich die Eingabe deutlich erleichtern.

Nachdem ich deinen Vorschlag - diesen hier - (endlich) verstanden hatte, dachte ich: "Ja, warum nicht? Mir persönlich reicht zwar die Kaderverwaltung völlig aus, aber kann ja nicht schaden und ist schnell gemacht!"
Fast war ich fertig, aber eben nur fast. Dann stellte sich heraus, dass sich meine Annahme "schnell gemacht" als Irrtum herausstellte.
Dabei gibt es nämlich eine klitzekleine Sache, die dann doch eine neue Komplexität in die Funktion reinbringen würde und die ich in Zukunft beachten müsste. Das aber ist mir diese Erweiterung nicht wert. So habe ich es gelassen und verweise auf die wirklich guten Möglichkeiten, die das Studio zur Transfereingabe bereits bietet.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ergänzung für Statistik - Mannschaften - Transferdaten GMT 1 4.595 02.08.2010, 15:29
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Transferdaten Zugänge ak58 11 18.162 27.01.2010, 22:55
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ergänzung der Transferdaten durch Ablösesummen frltmk7918 3 7.170 30.07.2008, 19:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Transferdaten - Übersicht je Verein donjupp 6 11.734 09.04.2008, 07:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Mehrere Tabellenkennzeichnungen bei einem Team möglich Maidelinho 1 4.454 13.01.2008, 01:41
Letzter Beitrag: GMT
  Transferdaten Eingabe II arminho 1 5.154 11.10.2007, 22:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Transferdaten Eingabe mike1ne 3 6.546 25.09.2007, 14:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  zurückgetretens Team wird bei Tops- u. Flops unnötig miteinbezogen TCrow 3 6.960 20.09.2006, 19:15
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  More than one logo per team silvermane 2 5.563 23.09.2005, 17:59
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste