Transferdaten Eingabe
#1
Hallo Volker,
ich hätte noch einen Vorschlag zur Funktion der Transferdateneingabe.
In den meisten Datenbanken sind aufgrund der "Titel hinzufügen"-Funktion schon (ausländische) Mannschaften ohne Saison vorhanden. Wäre es möglich diese Mannschaften auch bei der Transferdateneingabe "von/zu anderer Mannschaft" anzeigen zu lassen. In der Transferdatenübersicht würde dann auch die entsprechende Länderflagge sowie Wappen des Vereins erscheinen.

MfG
mike
#2
Es können Transfers nur zu Kadern vorgenommen werden. Nicht zu Mannschaften.

Und solange die Mannschaft keinen aktuellen (also zeitgleichen zum Transfer) Kader hat, geht das nicht.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Nochmal um mich klarer auszudrücken:
es gibt ja bei der Eingabe der Transferdaten folgende Optionen:
- von markiertem Kader
- von anderer Mannschaft (mit möglichkeit der Notizfuktion)
- von unbekannt
- vereinslos

was ich eigentlich möchte ist nur Kosmetik:
wenn ich den Menüpunkt "von anderer Mannschaft" anklicke, könnte man doch oben im Bild unter Abgang in der ersten Spalte alle im Studio vorhandenen Mannschaften ohne Saison anzeigen. Das Studio merkt sich dann Wappen und Nationalität des Vereins. Ausserdem schreibt es wie bei "von unbekannt oder vereinslos" den Namen des Vereins in die Notizfunktion. Nach Speichern des Transfers zeigt das Studio in der Transferübersicht, dann nicht mehr das Symbol mit Pfeil und einigen männchen, sondern die Flagge und das Wappen des Vereins an.

Hoffe so ist es etwas verständlicher was ich damit meine.
#4
GMT hatte dich schon richtig verstanden.
Das wurde im Vorfeld genauso schon unter den Beta-Testern diskutiert und letztlich fallen gelassen, weil diese Möglichkeit deutlich mehr Komplexität an vielen Stellen ins Programm bringen würde.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eingabe der "Nachspielzeit" über die 90. Spielminute hinaus Tönne 3 7.430 28.02.2013, 14:24
Letzter Beitrag: wilsberg
  fehlende Eingabe Möglichkeit bei Änderung der Spielminute bei Torschützen Hermi 4 8.185 10.09.2011, 18:49
Letzter Beitrag: Hermi
  Ergänzung für Statistik - Mannschaften - Transferdaten GMT 1 4.608 02.08.2010, 15:29
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Transferdaten Zugänge ak58 11 18.247 27.01.2010, 22:55
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ergänzung der Transferdaten durch Ablösesummen frltmk7918 3 7.215 30.07.2008, 19:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Team-Transferdaten - Zugang-/Abgang-Vorbelegung GMT 5 9.307 14.07.2008, 22:21
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Transfer-Eingabe vereinfachen GMT 3 7.374 26.05.2008, 20:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Transferdaten - Übersicht je Verein donjupp 6 11.791 09.04.2008, 07:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Transferdaten Eingabe II arminho 1 5.177 11.10.2007, 22:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste