Bundesligasaison 08/09
#1
Morgen (bzw. heute, in gut 7 Stunden  :Smile) ist es soweit: Die neuen Spielpläne werden präsentiert!

Ab 11 Uhr die Pressekonferenz live zu verfolgen auf www.bundesliga.de.


Bin schon sehr gespannt und freue mich auf den 15. August, wenn die Bundesligasaison wieder losgeht (auch wenn dann die Ferien vorbei sind...  Tongue :'()
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#2
Soso, zur Eröffnung also Bayern gegen Hamburg.  :Smile


Das Derby aller Derbys findet am 4. Spieltag statt.


Den kompletten Spielplan gibt's hier.
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#3
(01.07.2008, 11:43)chrisi link schrieb:Soso, zur Eröffnung also Bayern gegen Hamburg.  :Smile


Da kann man gleich zu Beginn der Saison zeigen, in welche Richtung es gehen wird.  ^-^
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#4
(01.07.2008, 11:43)chrisi link schrieb:Soso, zur Eröffnung also Bayern gegen Hamburg.  :Smile
Schön, einen oder zwei Tage später bin ich in München  >Sad
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#5
(01.07.2008, 15:43)champion link schrieb:[quote author=chrisi link=topic=16847.msg118950#msg118950 date=1214905431]
Soso, zur Eröffnung also Bayern gegen Hamburg.  :Smile
Schön, einen oder zwei Tage später bin ich in München  >Sad
[/quote]


gehst du zu fuß ?  Verstecke mich
Zitieren
#6
(02.07.2008, 10:17)joe link schrieb:[quote author=champion link=topic=16847.msg118968#msg118968 date=1214919818]
[quote author=chrisi link=topic=16847.msg118950#msg118950 date=1214905431]
Soso, zur Eröffnung also Bayern gegen Hamburg.  :Smile
Schön, einen oder zwei Tage später bin ich in München  >Sad
[/quote]


gehst du zu fuß ?  Verstecke mich
[/quote]Nö ich habe nur die Staus zwischen Nürnberg und München eingerechnet die es dort fast immer im Sommer gibt und deshalb wusste ich nicht ob ich noch am Samstag ankomme oder schon Sonntag.  :funny:

Und so wichtig ist das Spiel nun auch wieder nicht für mich. Der DfB-Pokal ist zum Glück noch eine Woche früher. Da bin ich noch zu Hause und kann dann am Sonntag zum DfB-Pokalspiel gehen und hoffentlich einen Heimsieg sehen, auch wenn so ein Sieg sehr unwahrscheinlich ist. :Smile Mal sehen wem wir da am Sonntag zugelost bekommen, hoffentlich Schalke dann bekomm ich nämlich eine Freikarte. :mrgreen: Verstecke mich
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#7
Hi,
das  Topspiel findet ja am 4. Spieltag statt (Meister vs Vize) Big Grin und das leider erst in München, aber mal sehen vielleicht gibt es ja mal ein paar Restkarten, wenn ja dann werde ich mir das Stadion in München gern mal ansehen, war nämlich noch NIE in der Allianz-Arena.

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#8
(02.07.2008, 16:30)mark1975 link schrieb:Hi,
das  Topspiel findet ja am 4. Spieltag statt (Meister vs Vize) Big Grin und das leider erst in München, aber mal sehen vielleicht gibt es ja mal ein paar Restkarten, wenn ja dann werde ich mir das Stadion in München gern mal ansehen, war nämlich noch NIE in der Allianz-Arena.

MfG Mark1975 O0 O0

Ach, die Allianz-Arena ist schon schön....hab ich mir letztes Jahr mal das Knallerspiel Bayern-Cottbus da angeschaut. Schon nicht schlecht, die haben jedes Spiel ausverkauft.
Zitieren
#9
(02.07.2008, 16:30)mark1975 link schrieb:Hi,
das  Topspiel findet ja am 4. Spieltag statt (Meister vs Vize) [...]

Nein nein, das Topspiel am 4. Spieltag ist 3. gegen 13.!  Wink ;D
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#10
(03.07.2008, 21:18)chrisi link schrieb:[quote author=mark1975 link=topic=16847.msg119027#msg119027 date=1215009025]
Hi,
das  Topspiel findet ja am 4. Spieltag statt (Meister vs Vize) [...]

Nein nein, das Topspiel am 4. Spieltag ist 3. gegen 13.!  Wink ;D
[/quote]

Da gebe ich Dir vollkommen Recht
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#11
Schönes erstes BuLi-Spiel 08/09. Besonders die erste HZ hat mir gefallen, und das Unentschieden ist auch ein gerechtes Ergebnis. O0

Morgen übernehmen wir mit dem 3:0 gegen Hannover zum ersten Mal die Tabellenspitze!  Cool
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#12
Sieht so aus, als ob die Bayern diese Saison nicht an allen 34. Spieltagen die Tabelle anführen werden. Wink
Das Spiel war in der Tat sehr ansehnlich (die letzten 15-20 Minuten mal ausgeklammert), der Schiedsrichter war allerdings ein schlechter Witz.
Wenn die Schiris in dieser Saison wirklich angehalten sind, die Textilvergehen so rigoros zu ahnden, dann gibt es in der Bundesliga ab sofort keine Spiele ohne Elfer.
Zitieren
#13
Moin moin,

(15.08.2008, 22:57)Raziol link schrieb:Wenn die Schiris in dieser Saison wirklich angehalten sind, die Textilvergehen so rigoros zu ahnden, dann gibt es in der Bundesliga ab sofort keine Spiele ohne Elfer.
Und würde Dich das sehr stören? Solange die Linie durchweg beibehalten wird, hätte ich keine Einwände.

Mfg Michael
Zitieren
#14
Ich schon *wink* weil solche Elfmeter mMn lächerlich sind... Sowas ist nich elfmeterwürdig, diese Zupferl. :crazy:
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#15
Moin moin,

es gab ja nun zu allein Zeiten diverse Modeerscheinungen im Fußball, und meiner Meinung nach gehören diese gehäuften Trikottests unbedingt dazu. Früher war zwar nicht alles besser, aber anders. Und dass dieser Unsitte endlich entschiedener entgegengewirkt wird, kann ich nur unterstützen.

Die Zupferl mögen vielleicht nicht elfmeterwürdig sein, haben aber auch im Fußball nichts verloren. Und wenn man keinen Elfer will, soll man halt die Finger vom gegnerischen Dress lassen!

Mfg Michael
Zitieren
#16
(15.08.2008, 23:38)PMS link schrieb:Moin moin,

[quote author=Raziol link=topic=16847.msg122458#msg122458 date=1218833866]
Wenn die Schiris in dieser Saison wirklich angehalten sind, die Textilvergehen so rigoros zu ahnden, dann gibt es in der Bundesliga ab sofort keine Spiele ohne Elfer.
Und würde Dich das sehr stören? Solange die Linie durchweg beibehalten wird, hätte ich keine Einwände.

Mfg Michael
[/quote]

Also mich würde das stören, weil es einfach lächerlich ist, für sowas Elfmeter zu geben.
Sorry für diese platte Argumentation, aber was anderes fällt mir einfach nicht ein.  Wink
Ein bisschen Körperkontakt mit Ziehen und Zupfen gibt es nun mal im Fußball, das lässt sich bei Zweikämpfen kaum vermeiden.

In einem Punkt hast du natürlich recht: Wenigstens war Kinhöfer konsequent in seiner Linie.
Zitieren
#17
Zitat:Also mich würde das stören, weil es einfach lächerlich ist, für sowas Elfmeter zu geben.
Lächerlich finde ich, für ganz bestimmte "Jubelhandlungen" Verwarnungen zu verteilen.
Trikot über den Kopf ziehen zum Beispiel.

Lächerlich deshalb, weil ein SR oft einige Fouls (z.B. das fünfte) abwartet, bevor einen Spieler verwarnt - für diesen albernen Jubel aber sofort.

Damit werden (einfach mal so dahingesagt) vier Fouls als weniger unsportlich bewertet als das Trikotspielen.
Lächerlich, meine ich. Weil es ja auf das Spielgeschehen nun aber so gar keinen Einfluß hat.


Wir erinnern uns mal:
Zitat:REGEL 12 – VERBOTENES SPIEL UND UNSPORTLICHES BETRAGEN
Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen sind in der nachstehend
beschriebenen Form zu ahnden:
Direkter Freistoss
Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoss für die gegnerische
Mannschaft, wenn er einen der nachfolgend aufgeführten sechs Vergehen
nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos
oder mit unverhältnismässigem Körpereinsatz begeht:
• einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
• einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
• einen Gegner anspringt,
• einen Gegner rempelt,
• einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
• einen Gegner stösst.
Der gegnerischen Mannschaft wird ebenfalls ein direkter Freistoss
zugesprochen, wenn ein Spieler einen der nachfolgenden vier Vergehen
begeht:
• beim Tackling im Kampf um den Ball den Gegner vor dem Ball
berührt,
• einen Gegner hält,
• einen Gegner anspuckt,
• den Ball absichtlich mit der Hand spielt (dies gilt nicht für den
Torwart in seinem eigenen Strafraum).
Damit ist klar: Beim Halten hat der Schiedsrichter keinen Ermessensspielraum.

Frage: Wenn jemand seine Finger so zusammenpreßt, daß ein darin befindliches Stück Stoff - wie auch immer es dahin gekommen ist - nicht mehr von dort wegkommt, wie soll man das denn bezeichnen? Unabsichtlicht eingefädelt oder festgehakt?

Diese "Mode" ist meiner Ansicht nach nur deshalb entstanden, weil in vielen Zweikämpfen beide Spieler am Trikot des Gegners "zupfen" und der "Schuldige" nur schwer zu ermitteln ist.

Hätte die FIFA vor langem festgelegt, daß "zweiseitiges Trikotzupfen" z.B. wenigstens zur Unterbrechung führt und mit einem Schiedsrichterball fortzusetzen ist - keine direkte Bestrafung für eine der beiden Seiten, aber trotzdem ein Zeichen gegen diese "Mode", dann wäre sie möglicherweise gar nicht so entstanden.
Ebenso könnte man beide Spieler ermahnen ... mit allen Konsequenzen - zweite Ermahnung=Gelb, dritte=Gelb-Rot.

Welcher Angreifer will eine gute Kontersituation durch einen SR-Ball ersetzen oder welcher Verteidiger in Tornähe einen SR-Ball erzeugen. Und sich gar Strafen einhandeln.

Wie heißt doch der Sport noch gleich? Fußball nicht Hand-Trikot.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#18
Hoffenheim ist für mich ja die wirkliche Überraschung am 1. Spieltag, die knüpfen da ja an wo sie am Ende der letzten Saison aufgehört haben. Finde es schön das sie gewonnen haben, mußte es aber ausgerechnet gegen den FC Energie gewesen sein :'(
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#19
Heute kommt es wieder mal zum Top Spiel im Weser-Stadion, wie schon in der letzten Saison am 2. Spieltag, als der FC B zu Gast im Weser-Stadion war, aber das Ergebnis will ich heute nicht sehen. Ich wünsche mir ein spannendes Spiel und einen Sieg für die Grün Weißen  Cool ???
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#20
(23.08.2008, 09:44)mark1975 link schrieb:Heute kommt es wieder mal zum Top Spiel im Weser-Stadion, wie schon in der letzten Saison am 2. Spieltag, als der FC B zu Gast im Weser-Stadion war, aber das Ergebnis will ich heute nicht sehen. Ich wünsche mir ein spannendes Spiel und einen Sieg für die Grün Weißen  Cool ???

Du meinst wohl BLAU Weißen... Cool Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#21
Grüße von der Tabellenspitze. Cool
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#22
Moin moin,

nur bis morgen, wie vorhin einer der Kommentatoren anmerkte... ;D

...wahrscheinlich Herthaner. Cool

Mfg Michael
Zitieren
#23
Und in 2 Wochen der Knaller: 3. gegen den 1.

09 gegen 04. Und der Gewinner ist die neue Nummer 1.
Zitieren
#24
Moin moin,

(31.08.2008, 23:19)Mylow link schrieb:Und der Gewinner ist die neue Nummer 1
Und als höflicher Mensch verzichte ich hiermit ausdrücklich auf diese Ehre für meine Heimatstadt! Wink O0

Mfg Michael
Zitieren
#25
(31.08.2008, 23:45)PMS link schrieb:Moin moin,

[quote author=Mylow link=topic=16847.msg123479#msg123479 date=1220217546]
Und der Gewinner ist die neue Nummer 1
Und als höflicher Mensch verzichte ich hiermit ausdrücklich auf diese Ehre für meine Heimatstadt! Wink O0

Mfg Michael
[/quote]


Ich allerdings nich! Big Grin ;D
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#26
Moin moin,

(01.09.2008, 17:24)chrisi link schrieb:[quote author=PMS link=topic=16847.msg123482#msg123482 date=1220219133]
Moin moin,

[quote author=Mylow link=topic=16847.msg123479#msg123479 date=1220217546]
Und der Gewinner ist die neue Nummer 1
Und als höflicher Mensch verzichte ich hiermit ausdrücklich auf diese Ehre für meine Heimatstadt! Wink O0

Mfg Michael
[/quote]


Ich allerdings nich! Big Grin ;D
[/quote]

Du bist ja auch nicht in Dortmund geboren worden, gell? Wink

Mfg Michael
Zitieren
#27
Zum Glück nicht! Smile

Bin seit Geburt Gelsenkirchener. Wink Cool
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#28
Moin moin,

(01.09.2008, 18:58)chrisi link schrieb:Zum Glück nicht! Smile
Na, so hart würde ich das nicht formulieren. Dortmund ist wirklich eine wundervolle Stadt. Zum Leben. Ich bin da gern aufgewachsen. Gut, es war nicht immer leicht, in Königsblau dort rumzulaufen, weiß Gott nicht. :Smile Aber sonst: O0

Es gibt dort auch eine ganze Reihe sehr guter Fußballvereine, in denen man seine sportliche Heimat finden kann. Bei SuS Derne und Viktoria habe ich selbst gespielt. Der einzige Mangel besteht an einem vernünftigen Erstligisten. :funny:

Zitat:Bin seit Geburt Gelsenkirchener. Wink Cool
Auch nicht schlecht, im Ernst! Aber dann sind wir uns ja insofern in unseren Wünschen für das nächste Spiel so ziemlich einig, gell? ^-^ ;D

Mfg Michael
Zitieren
#29
Aber klar doch. Was das angeht immer! O0 ;D
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#30
(01.09.2008, 17:24)chrisi link schrieb:[quote author=PMS link=topic=16847.msg123482#msg123482 date=1220219133]
Moin moin,

[quote author=Mylow link=topic=16847.msg123479#msg123479 date=1220217546]
Und der Gewinner ist die neue Nummer 1
Und als höflicher Mensch verzichte ich hiermit ausdrücklich auf diese Ehre für meine Heimatstadt! Wink O0

Mfg Michael [/quote]
Ich allerdings nich! Big Grin ;D [/quote]

Chrisi, denk bitte daran, das PMS aus Dortmund stammt
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#31
Das habe ich getan, und für mich und meine Heimatstadt geantwortet. Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#32
Cool (draufklicken)
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#33
(12.09.2008, 18:03)chrisi link schrieb: Cool (draufklicken)
Wer von beiden bist du?  :funny: :funny:
Zitieren
#34
Ich steh hinter der Mauer! ;D



Ne, mal im Ernst. Was war das heute??? 70 Minuten locker 3:0 geführt um dann das Spiel so aus der Hand zu geben. >Sad Und dann auch noch durch zwei geschenkte Tore.  :-X >Sad Das erste von Frei war eindeutig Abseits. Frei steht da 1m hinter dem letzten Mann und 1m vor dem Schiri-Assistenten, als ob der das nicht gesehen hat.  :Smile Und das zweite von Frei, der Elfer war so ziemlich das lächerlichste was ich seit langem gesehen habe. Krstajic wird aus 2m (!!!) angeköpft, bei angelegtem Arm und Herr Wagner pfeift.  :Smile >Sad

So oder so, das Spiel hätte nicht verloren werden dürfen. Macht Kuranyi die letzte Chance beim Stande von 3:0 rein, geht das Spiel ganz, ganz anders aus. :Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#35
Ich sag artig Danke nach Dortmund. Schön, mal wieder Tabellenführer zu sein.  ;D

Aber nächstes Mal reicht es bitte auch ohne 0:2-Rückstand zum Sieg, irgendwann ist auch mal gut, wenngleich es die Spannung erhöht. Unter Stevens hätte es das nicht gegeben. Aber da wäre das HSV-Torverhältnis aktuell wohl so ca. bei 4:1  Smile
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#36
naja also ich bin nun auf gar kein Fall Fan vom BVB aber meckern darf Schalke auf gar keinen Fall. Nur über ihre beschämende Leistung in der letzten halben Stunde.
Was war denn mit der Tätlichkeit von Rafinha? Und das nicht zum ersten Mal. Er fabriziert ständig Schwalben, meckert nur rum, klatscht bei Karten für den Gegner und und und...! Dann wäre das 2:0 auch nicht gefallen und das Spiel wäre ganz anders verlaufen. Also bloß nicht auf den Schiri meckern auch wenn Frei natürlich ganz klar im Abseits stand und der Assistent auch beim Elfer mitgeholfen hat.
Zitieren
#37
Der Schiri hat das Spiel kaputt gemacht:ENDE
Zitieren
#38
(14.09.2008, 00:25)Ulf link schrieb:Der Schiri hat das Spiel kaputt gemacht:ENDE

Solche krassen Fehlentscheidungen dürfen einfach nicht bei so einem prestigeträchtigen Derby passieren, aber liebe Schalker, da seid ihr nicht die einzigen, die in dieser Saison schon benachteiligt worden sind. Zum Beispiel 3.Spieltag Wolfsburg-Frankfurt: Grafite wird ein reguläres Tor aberkannt. Folge: 2 Punkte weniger für Wolfsburg. Und auch Dortmund ist nicht das erste Team in dieser Saison, das evtl. bevorteiligt worden ist. Auch bei Bremen-Cottbus gab man das Tor von Sanogo, obwohl dieser im Abseits stand. Am Ende wird sich das aber denke ich wieder ausgleichen, auch Schalke wird in dieser Saison sicherlich noch ein oder mehrere eigentliche Abseits-Tore anerkannt bekommen. Aber eines ist klar: es gibt viel zu viele Fehlentscheidungen! >Sad
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#39
Wer selber mal ein Spiel geleitet hat resp. Schiriassistent war, der kann selber beurteilen wie schwierig es ist sekundengenau RICHTIG zu urteilen.

Schliesslich sind Schiedsrichter auch nur Menschen (und machen Fehler) und im TV hast x Wiederholungen für einen Entscheid. Als bitte nicht meckern, sondern besser machen,.. Klar hatte Lutz Wagner nicht gerade den fehlerfreisten Tag, aber er und bleibt nun mal ein Mensch! Schliesslich hat er auch Entscheide getroffen welche eindeutig korrekt waren und darüber redet niemand, nur über die Fehlentscheide.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#40
Das ist mir schon klar, aber wieso pfeifft Wagner dann in der 1.Bundesliga? Eigentlich pfeiffen die besten Schiedsrichter eines Landes in der höchsten Liga. Ich weiß schon, dass man jetzt nicht alles an einer Partie ausmachen kann, dennoch darf sich so etwas wie gestern nicht noch einmal wiederholen! Immerhin gehört er ja trotzdem mit zu den besten deutschen Schiedsrichtern!
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#41
Moin moin,

(14.09.2008, 10:29)bignike link schrieb:Schliesslich sind Schiedsrichter auch nur Menschen
Hört, hört! Du scheinst Dir da sehr sicher zu sein? ;D Phrasenschwein lässt grüßen...

(14.09.2008, 10:54)frltmk7918 link schrieb:aber wieso pfeifft Wagner dann in der 1.Bundesliga? Eigentlich pfeiffen die besten Schiedsrichter eines Landes in der höchsten Liga. [...] Immerhin gehört er ja trotzdem mit zu den besten deutschen Schiedsrichtern!
Ja, was denn nun? Ist er oder ist er nicht? Also ich habe ihn bisher immer als guten Schiedsrichter in Erinnerung. Jedenfalls war ich bei seiner Ansetzung nicht sonderlich schockiert, soweit ich mich erinnere.

Mfg Michael
Zitieren
#42
So macht Fussball Spass. 0:3 hinten gelegen - gegen Schalke. Und dann kam Frei. Ein Super Erlebnis diese 3 Tore vom BVB. Der BVB ist der moralische Sieger.

Und die Entscheidungen des Schiris? Ich stimme voll mit Dennis84 ueberein.
Zitieren
#43
Moin moin,

(14.09.2008, 18:16)Mylow link schrieb:Und die Entscheidungen des Schiris? Ich stimme voll mit Dennis84 ueberein.
Dann habt ihr allerdings beide unrecht - nicht nur, dass ich dann meinen eigenen Augen nicht trauen dürfte (das kann ja durchaus sein ^-^), aber dann hätte die gesammelten Medien unrecht: Von den drei Dortmunder Toren war genau eines regelgerecht. Insofern war der Punkt für den BVB definitiv unverdient. Cool

Aber wer fragt da nächstes Jahr noch nach? Soll der BVB den Punkt als Geschenk von Schalke betrachten! Tongue

Mfg Michael
Zitieren
#44
Na gut, danke fuer den Punkt. Wink

Aber Schalke sollte mal versuchen, ohne Rafinia auszukommen. Irgendwie kommt der nicht gut an. Und Schalke hat ihn auch nicht im Griff.
Zitieren
#45
Au ja, bitte. Als er weg war, hat man gesehen dass es funktioniert. Um ein Transparent der Nordkurve wiederzugeben: "Adios Rafinha. Kohle kassiert, nix kapiert." Von mir aus - gerne. :Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#46
(14.09.2008, 18:58)PMS link schrieb:Moin moin,

[quote author=Mylow link=topic=16847.msg124501#msg124501 date=1221408990]
Und die Entscheidungen des Schiris? Ich stimme voll mit Dennis84 ueberein.
Dann habt ihr allerdings beide unrecht - nicht nur, dass ich dann meinen eigenen Augen nicht trauen dürfte (das kann ja durchaus sein ^-^), aber dann hätte die gesammelten Medien unrecht: Von den drei Dortmunder Toren war genau eines regelgerecht. Insofern war der Punkt für den BVB definitiv unverdient. Cool

Aber wer fragt da nächstes Jahr noch nach? Soll der BVB den Punkt als Geschenk von Schalke betrachten! Tongue

Mfg Michael
[/quote]

Trotz alledem, bei dem Spiel war es ausgleichende Gerechtigkeit!!! 
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#47
1 nicht gegebene Rote/Gelb-Rote Karte kontra 2 zu Unrecht gegebene Tore? Wo ist das denn bitte ausgleichende Gerechtigkeit? ??? :Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#48
Na ich würd sagen eine nicht gegebene rote, gelb/rote karte kontra 1 zu unrecht gegebenes Tor (wobei ich den Schiri in Schutz nehme, da er diese Situation nicht erkennen konnte, auch Udo Lattek sagte dieses und er war live im Stadion), der Elfer war berechtigt für Dortmund (meine Meinung)!!!
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#49
Naja, kommt darauf an, wo der gute Herr Lattek denn war.  :Smile Ich war auch im Stadion und hab nicht gesehen dass es Abseits war aber das ist etwas anderes als wenn ein ausgebildeter Schiedsrichter-Assistent auf gleicher Höhe mit Alex Frei steht der 1m im Abseits ist!

Zum Elfer: Begründe doch mal deine Meinung bitte anhand diesem (6:45) oder diesem (5:18) Video.
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#50
Irgendwie war das 3:3 schon gerecht.

Mein Hauptherz schlaegt fuer den BVB, aber sofort danach kommt S 04. Fuer viele nicht verstaendlich, aber ist nun mal so.

Habe aehnliches mal vor 15 Monaten in einem BVB Forum getestet, ob das geht. Damals war der BVB kurz vorm Abstieg und 04 kurz vor der Meisterschaft.

Habe folgende Hypothese zur Diskussion gestellt: Im Spiel 09 gegen 04 wird 09 vom Abstieg gerettet und 04 Meister. Gibt es dann eine gemeinsame Feier der Fans?

Der Scherz hat zu vielen Beitraegen gefuehrt. Teilweise mit aehnlichen Bekenntnissen. Irgendwann hat der Mod den Thread gesperrt  ....

Fuer mich waere es ok wenn 04 Meister wird und 09 Vize.

PS: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesligasaison 07/08 marwogda 288 446.644 18.05.2008, 23:33
Letzter Beitrag: Ulf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste