Bundesligasaison 07/08
#1
Morgen rollt der Ball endlich in der Bundesliga wieder, und dann gleich das Spitzenspiel Meister gegen Vize-Meister. 8)

Die quälende Sommerpause ohne Bundesligafußball habe ich schadenfrei überstanden.  Wink ^-^
Zitieren
#2
(09.08.2007, 19:44)marwogda link schrieb:Morgen rollt der Ball endlich in der Bundesliga wieder, und dann gleich das Spitzenspiel Meister gegen Vize-Meister. 8)

Die quälende Sommerpause ohne Bundesligafußball habe ich schadenfrei überstanden.  Wink ^-^

Wie schön für dich, ich fahr übers Wochenende in die "Wildnis" und muß hoffen das ich irgendwo einen premieretauglichen Fernseher finde, aber trotzdem viel Spass.
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
Zitieren
#3
(09.08.2007, 23:00)hsvwerner link schrieb:[quote author=marwogda link=topic=11584.msg86329#msg86329 date=1186681463]
Morgen rollt der Ball endlich in der Bundesliga wieder, und dann gleich das Spitzenspiel Meister gegen Vize-Meister. 8)

Die quälende Sommerpause ohne Bundesligafußball habe ich schadenfrei überstanden.  Wink ^-^

Wie schön für dich, ich fahr übers Wochenende in die "Wildnis" und muß hoffen das ich irgendwo einen premieretauglichen Fernseher finde, aber trotzdem viel Spass.
[/quote]

ARD überträgt morgen ab 20.15 das Eröffnungsspiel! Stuttgart - Schalke

und wenn du internet hast, dass ist auch webradio (www.bundesliga.de) sehr zu empfehlen...
(vorallem die live konferenz)...
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#4
(09.08.2007, 23:07)bignike link schrieb:ARD überträgt morgen ab 20.15 das Eröffnungsspiel! Stuttgart - Schalke
und wenn du internet hast, dass ist auch webradio (www.bundesliga.de) sehr zu empfehlen...
(vorallem die live konferenz)...

Mich würde ja eher der Samstag interessieren, warum?  :Smile - Internet habe ich, zu Hause und einen Internettauglichen Laptop, aber da wo ich hinfahre ist nicht nur "Wildnis", sondern "tiefste Wildnis", aber vielen Dank für deine wohlgemeinte Info, ich wünsche allen viel Spass am 1. Bundesligatag.
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
Zitieren
#5
Heute also das Eröffnungsspiel... :Smile

Mal schauen, aber viel mehr als ein 1:1 kommt für Schalke wohl nicht heraus, glaube ich... :-\

Das Lächerliche ist: Halil Altintop fällt auf Schalker Seite wegen eines Blutergusses (!!!) am Knöchel aus... :crazy: Den hat er sich am Sonntag beim DFB-Pokal in Trier zugezogen. Seit wann spielt man denn nicht wegen eines Blauen Fleckes??? :o

Hinterher lassen sich die Spieler noch nach einem kleinen Zweikampf mit dem Hubschrauber aus dem Stadion abtransportieren, aber erst, nachdem man sich 30 Minuten lang auf dem Rasen gewälzt hat... :o ??? Tongue :Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#6
Naja, wenn ihn das nicht am Spielen hindern würde, hätte er sicherlich heute auch gespielt. Eine Vorsichtsmaßnahme kann es nicht sein, denn ab heute beginnt wieder der Ernst des Lebens.
Zitieren
#7
Hi,

Also ich freue mich schon auf den Start, denn ich habe für das TOP-SPIEL O0 O0 am 2.Spieltag wenn der Rekordmeister an der Weser antritt denn da freu ich mich schon drauf seit dem ich weiß das ich da zufällig in Bremen Urlaub mache :Smile :Smile

Mein Tip ist eine Revange für das Ligaspiel-Debakel :-[ :-[

Also ich tippe 2:1 für WERDER ;D ;D ;D

LG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#8
Es wird auf jeden Fall Zeit, daß es nun endlich langsam losgeht O0 An einen Durchmarsch der Bayern glaube ich ganz und garnicht. Eher an einen sehr holprigen Start: Rostock (H), Bremen (A), Hannover (H), Hamburg (A)... ??? Alles in allem denke ich, es wird eine sehr interessante und spannende Saison Cool
Zitieren
#9
(10.08.2007, 19:14)Kevin link schrieb:Es wird auf jeden Fall Zeit, daß es nun endlich langsam losgeht O0 An einen Durchmarsch der Bayern glaube ich ganz und garnicht. Eher an einen sehr holprigen Start: Rostock (H), Bremen (A), Hannover (H), Hamburg (A)... ??? Alles in allem denke ich, es wird eine sehr interessante und spannende Saison Cool

Wir werden es euch morgen so schwer wie möglich machen O0
Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden Cool
Zitieren
#10
(10.08.2007, 19:22)Ulf link schrieb:Wir werden es euch morgen so schwer wie möglich machen O0
Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden Cool
Davon gehe ich auch aus. Hansas Quote in München ist top :-\ Das wird sicher nicht einfach...
Zitieren
#11
das mit dem Unendschieden in München ist supi finde das scon eine Guten Start für die Hanse Goggge

Ich habe gelesen das Frank Pagelsdorf gesagt hat er fährt nicht nach München um das schöne Stadion zu fotografieren


LG Mark1975 O0 O0

P.S. mal sehen wie sich Werder gegen Ihren Lieblingsgegner Tongue Tongue schlägt
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#12
Na, das war doch mal ein ansehnliches Spiel zur Saisoneröffnung. Zumindest für den neutralen Beobachter.
Zitieren
#13
Blödes Gegentor...wenn nicht jetzt Tabellenführer, wann dann? Big Grin Big Grin
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#14
Stimmt, das war eine große Möglichkeit, Tabellenführer zu werden. Wenn denn morgen auch alle noch mitgespielt hätten. Aber Respekt vor der Leistung in Wolfsburg. Da hat die Arminia Mr. Allmächtig Magath mal locker überfahren... O0
Zitieren
#15
(10.08.2007, 19:22)Ulf link schrieb:Wir werden es euch morgen so schwer wie möglich machen O0
Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden Cool

Ja,das war wohl nicht`s :'(
Zitieren
#16
Stimmt. Wenn das "so schwer wie möglich" war, dann hat die Kogge noch den Anker ausgeworfen... Cool
Zitieren
#17
BVB - MSV 1:3

FCN - KSC 0:2

:o

Man bin ich froh, daß der dritte Aufsteiger nicht aufgetrumpft hat... ???
Zitieren
#18
toller 1. Spieltag

BVB verliert O0
Schalke duselt sich zum Unentschieden ;D
Werder holt ebenfalls nur ein Punkt Big Grin

Aber das tollste ist natürlich die Tabellenführung ^-^
Zitieren
#19
(12.08.2007, 19:31)Dennis84 link schrieb:Aber das tollste ist natürlich die Tabellenführung ^-^


ist man als bayernfan gar nicht mehr so gewohnt ?  Wink
Zitieren
#20
Hallo,
der MSV Duisburg trumpfte auf und das ohne Ailton.  O0
Da kann man wohl einiges erwarten.
Viele Grüße aus Alpen!  
Zitieren
#21
Und am nächsten Spieltag gibst als Spitzenspiel den Klassiker:

Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt    Big Grin Big Grin Big Grin
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#22
@joe

nee, ich nehme aber gerne alte Gewohnheiten wieder an ;D O0


@juezae

wie ich schon mal im anderen Thema geschrieben habe. Jeder Verein ist selbst schuld, der sich so einen Typen kauft. Und ohne ist immer besser ;D
Zitieren
#23
Moin moin,

eindeutig ein sehr schöner Spieltag. Zwei der heißesten Titelanwärter aus dem Westen schon zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison auf Champions-League-Plätzen, wir auswärts beim Meister einen mehr als verdienten Punkt geholt - was will man mehr? Cool

Mfg Michael
Zitieren
#24
(12.08.2007, 22:19)PMS link schrieb:auswärts beim Meister einen mehr als verdienten Punkt geholt

bevor ich gleich vor lauter Lachen vom Sofa falle, eine Frage. Welches Spiel hast du denn gesehen? Cool
Zitieren
#25
(12.08.2007, 21:34)joe link schrieb:[quote author=Dennis84 link=topic=11584.msg86634#msg86634 date=1186939909]

Aber das tollste ist natürlich die Tabellenführung ^-^


ist man als bayernfan gar nicht mehr so gewohnt ?  Wink
[/quote]
Stimmt, ist schießlich das erste Mal dieses Jahr... :o Cool
Zitieren
#26
Naja, also die Schalker haben immer dann ein Tor gemacht, als der VfB am Drücker war. Zeichnet eine Spitzenmannschaft aus. Aber von verdient kann meiner Meinung nach keine Rede sein, wenn der VfB einen Tick konsequenter gewesen wäre, hätten die Schalker (verdient) ohne einen einzigen Punkt dagestanden...
Das ist zumindest meine bescheidene Meinung zum Auftaktspiel.
Zitieren
#27
(12.08.2007, 22:19)PMS link schrieb:Moin moin,

was will man mehr? Cool

Mfg Michael

vielleicht in den nächsten 50 jahren mal deutscher meister werden?
Zitieren
#28
Moin moin,

(13.08.2007, 01:04)Banjo link schrieb:Naja, also die Schalker haben immer dann ein Tor gemacht, als der VfB am Drücker war. Zeichnet eine Spitzenmannschaft aus. Aber von verdient kann meiner Meinung nach keine Rede sein, wenn der VfB einen Tick konsequenter gewesen wäre, hätten die Schalker (verdient) ohne einen einzigen Punkt dagestanden...
Das ist zumindest meine bescheidene Meinung zum Auftaktspiel.
Ganz nach Lehrbuch: Die Heimmannschaft macht Druck (sonst hätten sie auch das Spiel nicht richtig verstanden, das erwartet man ja vom Heimteam, besonders, wenn's der Meister ist), und wenn der Gast gut ist, nutzt er die sich ergebenden Räume. Hätten wir das konsequenter gemacht, wär's ein Dreier für uns geworden. "Verdient" war nach Spielverlauf imho die Punkteteilung - für beide. Und ich würde für die Leistung beiden Mannschaften ein Lob aussprechen - kein überschwängliches, da muss noch mehr kommen, aber als Auftaktspiel konnte sich das durchaus sehen lassen.

Mfg Michael
Zitieren
#29
Moin moin,

(13.08.2007, 08:33)joe link schrieb:vielleicht in den nächsten 50 jahren mal deutscher meister werden?
hätte ich auch nicht unbedingt was dagegen  ^-^, aber das wird schon noch. Uns treibt ja niemand, und meines wissens spielen da 18 Mannschaften um den Titel, die auch nicht gerade erst auf diesem Planeten gelandet sind und deshalb auch wissen, worum es im Fußball geht... O0

Mfg Michael
Zitieren
#30
Hi,

Also ich finde der 1. Spieltag hat schon ein paar Überraschungen gebracht man denke nur an den BVB oder an die Arminia.

Lieder hat Werder gegen den Lieblingsgegner 2 min gepennt und dadurch nur 1 Punkt statt 3 Punkte aber mal sehen was sich am Samstag im 1. Heimspiel passiert wenn die Rekordmeister im Weserstadion gastiert

Ich werde LIVE im Stadion sein

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#31
Ja, Überraschungen waren gleich zum Auftakt dabei. Und nicht zu knapp. Bin auch mal auf das Werderspiel gegen Bayern gespannt. Das ist, trotz der Bremer Personalprobleme, ein ganz anderes Kaliber. Auf ein gutes Spiel O0
Zitieren
#32
(13.08.2007, 09:49)PMS link schrieb:Moin moin,

[quote author=Banjo link=topic=11584.msg86681#msg86681 date=1186959853]
Naja, also die Schalker haben immer dann ein Tor gemacht, als der VfB am Drücker war. Zeichnet eine Spitzenmannschaft aus. Aber von verdient kann meiner Meinung nach keine Rede sein, wenn der VfB einen Tick konsequenter gewesen wäre, hätten die Schalker (verdient) ohne einen einzigen Punkt dagestanden...
Das ist zumindest meine bescheidene Meinung zum Auftaktspiel.
Ganz nach Lehrbuch: Die Heimmannschaft macht Druck (sonst hätten sie auch das Spiel nicht richtig verstanden, das erwartet man ja vom Heimteam, besonders, wenn's der Meister ist), und wenn der Gast gut ist, nutzt er die sich ergebenden Räume. Hätten wir das konsequenter gemacht, wär's ein Dreier für uns geworden. "Verdient" war nach Spielverlauf imho die Punkteteilung - für beide. Und ich würde für die Leistung beiden Mannschaften ein Lob aussprechen - kein überschwängliches, da muss noch mehr kommen, aber als Auftaktspiel konnte sich das durchaus sehen lassen.

Mfg Michael
[/quote]

Da kann ich dir nur zustimmen, das Unentschieden war durchaus verdient! Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#33
(12.08.2007, 22:15)Dennis84 link schrieb:@juezae

wie ich schon mal im anderen Thema geschrieben habe. Jeder Verein ist selbst schuld, der sich so einen Typen kauft. Und ohne ist immer besser ;D
Hallo Dennis,
ich bin auch nicht so überzeugt von dem Einkauf. Aber wenn er "ruhiger" geworden sein soll und mal seine Tore schiesst, hat der MSV alles richtig gemacht.  Cool
Viele Grüße aus Alpen!  
Zitieren
#34
hi, 

nur zur info ihr redet über Ailton oder über wen redet ihr?

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#35
jep über den Kugel...(?) ;D

naja wenn man die Verkaufszahlen alleine vom Trikot sieht hat der MSV ja alles richtig gemacht. Und die Ruhe wird mit dem ersten Spiel von "isch Ailton gut Fussballspieler" vorbei sein Big Grin
Zitieren
#36
also ich fand ihn zu Werder-Zeiten supi, aber danach fand ich ich net mehr so toll den größten Fehler machte er damals mit seinem Weggang zum S04 und seit dem ging es mit seiner Laufbahn nur noch bergab oder sehe ich das Falsch

Naja mal sehen was er beim MSV so leistet hoffe mal er spielt dann net wenn wir gegen den MSV im Pokal spielen  O0 O0


Mfg Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#37
Die Wahrscheinlichkeit, dass der "Kugelblitz" trifft, dürfte geringer sein, als dass man vom Kugelblitz getroffen wird. :-* :-*
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#38
Moin moin,

(13.08.2007, 21:20)Kallegeils link schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass der "Kugelblitz" trifft, dürfte geringer sein, als dass man vom Kugelblitz getroffen wird. :-* :-*
Glaub' ich noch nicht so recht... :Smile

Mfg Michael
Zitieren
#39
spät - aber er meldet sich doch  Wink

ich fand den BuLi start toll -
klar doch, wenn die lieblingsmannschaft 3:0 gewinnt isses nen toller spieltag ...

aber auch das remis im eröffnungsspiel hat mir gefallen,
schade nur das der S04 trainer meinte die zweite halbzeit defensiver beginnen zu müssen ...
vllt. hätte es anders zum sieg gereicht ... vllt.

und der rest der geschichte -
meinetwegen kann es mit solchen überraschungen weitergehen ...  Big Grin
Zitieren
#40
(13.08.2007, 14:40)mark1975 link schrieb:Ich werde LIVE im Stadion sein
Und, alles gut verkraftet...?! :-\

Das hätte wohl wirklich niemand gedacht. 0:4. Ok, Werder hat wirklich jede Menge personelle Probleme, aber dennoch keine schlechte Mannschaft auf dem Platz. Dennoch war der Sieg der Bayern, auch in dieser Höhe klar verdient...
Zitieren
#41
Wer soll diese Bayern stoppen? Ich bin begeistert.

Ich hoffe, dass zumindest S04 die Sache noch spannend machen kann. Sonst werden wir eine langweilige Saison sehen.
Zitieren
#42
(18.08.2007, 18:09)Mylow link schrieb:Wer soll diese Bayern stoppen?
Ich hoffe keiner!


(18.08.2007, 18:09)Mylow link schrieb:Ich bin begeistert.
Ebenso.
Und wenn man mal ehrlich ist, dann ist das seit Jahren endlich mal wieder Begeisterung und schöner Fußball bei den Bayern.


(18.08.2007, 18:09)Mylow link schrieb:Ich hoffe, ... Sonst werden wir eine langweilige Saison sehen.
Mir wird sowas nicht langweilig. Solange es schön anzuschauen bleibt, freue ich mich auf das, was da noch kommen kann.
Zitieren
#43
ein spieltag mit tollen, aber auch überraschenden ergebnissen ...

leider haben die BvB Fans die niederlage nich so friedlich hingenommen,
scheinbar liegt es ihnen mehr über verlierer zu lästern ....
ich wohne hier ja mitten im geschehen und bekomme es immer live mit
wenn die *gäste* des S04 anreisen bzw. abreisen .....
die polizei mußte leider nach langer zeit mal wieder etwas *härter* durchgreifen  >Sad
einige der schwarzgelben fans wollten wohl testen wie hart die schlagstöcke bzw. die
helme der polizisten sind und hielten ihnen köpfe, rücken, arme und sonstiges nur zu gerne
entgegen - aber nicht lange ....
nach gut 15 min. war dann, zumindestens hier um umkreis, ruhe im karton ....

gute verlierer zu sein is halt eins der schwierigeren dinge ....

Zitieren
#44
Ich bin ebenfalls seeehr angetan von der Leistung der Bayern.
In dieser Form werden die ohne Frage mit mind. 80 Punkten Meister.

Aber der Spieltag ist ja noch nicht zu Ende. Mal sehen, was der Problemspieler
meines Klubs Rafael van der Varce (wahlweise auch van der Veraat) heute macht.
Ich würde sagen: Dieser Mann ist untragbar gewonnen. Für mind. 20 Millionen sollte
man ihn gehen lassen und schnell noch Ersatz holen.

Man kann ihn ja verstehen, dass er nach Spanien will, aber wenn man einen Kontrakt unterschreibt, dann erfüllt man den auch!  >Sad

Mein Trikot mit seinem Autogramm pack ich bald in die Wäsche.  :-\ :'(
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#45
Es tut mir als Bayernfan wirklich gut, daß auch Nicht-Bayernfans positiv über den FCB schreiben. Sie spielen aber auch sehr schön im Moment. Trotz des enormen Umbaus hat sich die Mannschaft doch recht schnell gefunden. Hätte ich nicht gedacht. Dennoch glaube ich immernoch nicht an einen Durchmarsch. Burghausen hat gezeigt, wie man auch diese Bayern ärgern kann.
Zitieren
#46
Noch zwei Bemerkungen zum letzten Spieltag:

Positiv: Das professionelle Verhalten von van der Vaart. Gekämpft und gut gespielt. Was macht der HSV ohne ihn?

Negativ: Körperlicher und verbaler Zweikampf Assamoah und Weidenfeller. Wenn man im Tor steht und so eine Masse kommt auf dich zugeflogen hast du als Keeper ein Problem. Wenn das mehrfach passiert, ohne Rücksicht auf Verluste, betrachte ich das als Absicht und Provokation. Das sich Weidenfeller wehrt, ist verständlich. Verbal. Ich hoffe, er hat sich dabei nicht rassistisch geäußert.

Assamoahs Tanz entlang der Grundlinie und seine Grimassen, nach seinem Tor, hatte schon was. Wink

Zitieren
#47
(20.08.2007, 10:38)Mylow link schrieb:Das sich Weidenfeller wehrt, ist verständlich. Verbal. Ich hoffe, er hat sich dabei nicht rassistisch geäußert.

Asamoah behauptet aber das Gegenteil.... :-\

Weidenfeller sagt, er habe ihn nicht rassistisch beleidigt...

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...el/368821/
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#48
Warum konnte dann Assmoah nicht die Entschuldigung akzeptieren und die Sache vergessen?
Zitieren
#49
Im Spiel fallen sicher immer deftige und beleidigende Worte, nur sollte man die nicht auf die Goldwaage legen. Ich glaube schon, das Weidenfeller "schwarzes Schw..." gesagt hat, aber das gleich rassisttisch auszulegen.
Was wäre passiert, hätte er zu einem rothaarigen deutschen Spieler " Du rotes Schw..." gesagt,
wäre das auch rassistisch ?
Man sollte doch bei aller Rivalität die Kirche im Dorf lassen.
Asamoah hat sich im Spiel auch nicht gerade vorbildlich, sportlich verhalten, das entschuldigt natürlich nicht die Äußerung von Weidenfeller, aber mußte er das gleich der Presse stecken?

Hängt doch mal allen Spielern ein Mikro um, wir werden erstaunt sein, was wir dazu hören kriegen.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#50
(20.08.2007, 10:38)Mylow link schrieb:Negativ: Körperlicher und verbaler Zweikampf Assamoah und Weidenfeller. Wenn man im Tor steht und so eine Masse kommt auf dich zugeflogen hast du als Keeper ein Problem. Wenn das mehrfach passiert, ohne Rücksicht auf Verluste, betrachte ich das als Absicht und Provokation.

Moment, in der Szene, nach der die beiden aneinander geraten sind, konnte Asamoah nichts dafür (weiß zwar nicht, wann das noch gewesen sein soll... :Smile ) denn von hinten kam Wörns, glaube ich, angerauscht, dadurch ist Asamoah ins Stolpern gekommen und da lag halt Weidenfeller im Weg. Was soll Asamoah da machen? Abheben und über ihn drüberschweben? ???

Ich finde, Asamoah sollte über diversen Äußerungen drüberstehen. Natürlich ist es nicht schön, beleidigt zu werden, schon gar nicht als "schwarzes Schw...", aber das passiert während des Spiels doch, wie Hermi schon schrieb, massenhaft.

Unabhängig davon, ob Asamoah die Entschuldigung hätte akzeptieren sollen oder nicht, denke ich, dass Weidenfeller zu dem stehen sollte, was er gesagt hat. Sollte das wirklich stimmen, hat er was Großes an der Backe, zudem sich ja jetzt schon der DFB-Kontrollausschuss eingeschaltet hat.
[Bild: s04.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesligasaison 08/09 chrisi 376 565.300 28.05.2009, 21:19
Letzter Beitrag: Ulf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste