Größter Vorsprung ohne Meister zu werden
#1
Hallo zusammen,

als Marcel Reiff heute während der Übertragung des Spiels Wolfsburg - Bayern ausführlich berichtete, was Bayern noch alles verlieren und Bremen noch alles gewinnen müsse, damit Bayern noch die Meisterschaft vergeigen würde, stellte ich mir die Frage:

Was war der höchste Vorsprung eines Tabellenführers während der Saison, ohne dass die Mannschaft am Ende Meister wurde (d.h. was war der größte Punkte-Vorsprung, der wieder  verspielt wurde)?

Also bin ich ran an die DFS, habe es aber nicht herausgefunden.

Wäre es möglich, eine solche Abfrage anzubieten?

Viele Grüße,
bettis
#2
Hallo,

nachdem noch niemand eine Lösung gepostet hat, scheint die Frage wirklich bisher nicht im Fussball Studio zu klären zu sein. Deswegen hier mein Vorschlag:

Unter "Tops und Flops" neu die folgende Auswertung:
Top: Größter Punkterückstand, den ein Meister aufgeholt hat
Flop: Großter Punktevorsprung, den ein Tabellenführer verspielt hat

Interessant fände ich auch noch die gleiche Frage in Bezug auf die Abstiegsränge
Top: Größter Punkterückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz, der von einem Team aufgeholt wurde
Flop: Größter Punktevorsprung auf einen Abstiegsplatz, den ein Team verspielt hat

Ich kenne mich zwar mit den Interna des Fussball Studios nicht aus, aber nachdem die Tabellen der einzelnen Spieltage vorliegen, sollte die Auswertung nicht aufwendig sein. Außerdem macht sie ja nur für abgeschlossene Saisons Sinn.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
bettis
#3
(06.05.2008, 20:34)bettis link schrieb: Interessant fände ich auch noch die gleiche Frage in Bezug auf die Abstiegsränge
Top: Größter Punkterückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz, der von einem Team aufgeholt wurde
Flop: Größter Punktevorsprung auf einen Abstiegsplatz, den ein Team verspielt hat

Das geht nicht, da das Studio nicht weiß, was ein Abstiegsplatz ist.
#4
Dann stellt sich noch die Frage: in wie vielen Spieltagen (Spielen) diser Vorsprung aufgeholt bzw. verspielt wurde.
Z.B. Saison 2001/02: 3 Spieltage vor dem Ende hatte Bayer Leverkusen 5 Punkte Vorsprung und doch die Schale verspielt hat. Es ist ja viel interessanter zu sehen, als wenn z.B. eine Mannschaft in der Mitte der ersten Runde 6 Punkte Vorsprung hat und am Anfang von der zweiten Runde schon alles verspielt hat.

Ich fürchte mal, dass das Nutzung/Aufwand-Verhältnis hier nicht gerade sehr groß ist.  :-\
Statistik weiß alles
#5
(07.05.2008, 08:43)Vat link schrieb: Ich fürchte mal, dass das Nutzung/Aufwand-Verhältnis hier nicht gerade sehr groß ist.  :-\

Aus diesem Grund Arrow Archiv


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiele ohne Zuschauer Kleeblatt-Fan 3 7.216 20.09.2009, 10:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Punkte pro Spiel mit/ohne Spieler x frltmk7918 3 6.995 21.02.2009, 12:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Alternative Tabelle: "Ohne spez. Tabellenoptionen" GMT 6 10.688 15.01.2008, 21:36
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Anzeige von Mannschaften ohne Spiele (=alle ausgeblendet) unterdrücken GMT 15 23.280 15.06.2007, 08:26
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Wann werden Tore erzielt? Erweiterungsvorschlag hegisin 2 5.874 21.12.2006, 16:51
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Wer hat heute Geburtstag - ohne Schiedsrichter? GMT 19 27.207 31.08.2006, 21:06
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ausscheiden eines Spielers ohne Ersatz Kees 4 7.786 04.01.2006, 21:40
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Längste Serie ohne Torerfolg (Stichwort Makaay) Nico 3 6.329 08.11.2005, 19:14
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste