Erweiterung der Punkteregeln
#1
Vor einiger Zeit wurde die Möglichkeit eingeführt, neben den reinen Ergebnissen auch zu erfassen, ob diese in Verlängerung oder Elfmeterschießen gefallen sind. Bei der Definition von Punkteregeln lässt sich diese Tatsache jedoch nicht mit berücksichtigen.

Ich schlage daher vor, dass man neben der Vergabe von Punkten für Sieg und Unentschieden auch für Siege nach Verlängerung, Sieg nach Elfmeterschießen und Niederlage nach Elfmeterschießen separat Punkte vergeben kann.

Ich würde diese Funktion bei der Erstellung der Japan-DB gut gebrauchen können, es sind 11 Saisons betroffen. Dort gibt es u.a. folgende Konstellationen:
  • Niederlage nach Elfmeterschießen - 1 Punkt
  • Sieg nach Verlängerung - 2 Punkte
  • Sieg nach Elfmeterschießen - 1 Punkt
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#2
Ich hatte das Problem auch schon. Würde mir sehr gefallen, wenn bei der Punktevergabe diese Optionen auch möglich wären.
#3
Bin auch dafür: in Norwegen gabs eine Saison (war glaub ich 1987) mit 3-2-1-0 Punkteschema
Soll heißen: Sieg 3 Punkte, Niederlage 0 Punkte, Bei Unentschieden Elfmeterschießen, Sieger des Elfmeterschißens 2 Punkte, Verlierer 1 Punkt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
#4
Dito einige Sowjetunion-Saisons.

Das läßt sich zwar jetzt schon im Studio abbilden - Spezielle Tabellenoptionen  - aber "studiowürdig" ist eigentlich nur der Fakt an sich. Also der Fakt, daß das sauber abgebildet werden kann.

Nicht aber studiowürdig ist, jedes einzelne so entschiedene Spiel manuell in den Optionen ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#5
Ich bin auch dafür. O0

Ich habe ein ähnliches Problem in meiner USA-Datenbank, da es in der Major League Soccer von 1996 bis 1999 das sogenannte Shootout gab. Shootout war die amerikanischer Variante des um über Sieg und Niederlage zuentscheiden.
Ein Spieler hatte 5sek. zeit um von der Mittellinie aufs Tor zu zulaufen und ein Tor zuerziehlen, der Torwart stand natürlich auch noch dim Tor. Der Sieger bekamm einen Punkt und der Verlieren keinen. Ausserdem zählten die Tore, die im Shootout erziehlt wurden, nicht mit in die Tabellenberechnung.
[s]Deswegen würd ich noch vorschlagen das man auch noch einstellen kann ob der Tore vom Elfmeterschießen (in meinem Fall Shootout) mit in die Tabellenberechnung zählen oder nur die Tore aus der Regulären Spielzeit(also die normalen 90 Min. + Verlängerung).
[/s]
#6
wenn ich mich nicht irre, ist es doch auch so, dass tore aus dem elfmeterschießen nich in der tabelle auftauchen, sondern nur die tore des regulären ergebnis dazuaddiert werden. korrigiert mich bitte, falls ich mich irre
#7
Wir reden hier doch aber über die PUNKTEregeln!  Cool
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#8
(11.04.2008, 12:24)Lackylax link schrieb: wenn ich mich nicht irre, ist es doch auch so, dass tore aus dem elfmeterschießen nich in der tabelle auftauchen, sondern nur die tore des regulären ergebnis dazuaddiert werden. korrigiert mich bitte, falls ich mich irre
Du hast recht, mein Fehler. Aber ich hatte das irgendwie in erinnerung das die tore aus elfmeterschießen mit dazu zählten.  Confusedorry:
#9
Eine erste Prüfung hatte ich schon vor etwa einem Jahr gemacht und festgestellt, dass dies eine komplizierte Sache ist. Auch nach zweiter Prüfung gebe ich dem Wunsch wenig Chancen.
Aber ich denke nochmal drüber nach.
#10
(21.04.2008, 20:35)vmLOGIC link schrieb: Aber ich denke nochmal drüber nach.
Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Smile
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#11
Sorry, Rudy. Aber ich mache dir lieber keine Hoffnung und verschiebe das ins Archiv.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  erweiterung SR stats stv 2 9.228 17.03.2013, 12:41
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung in Spielplan prüfen Funktion champion 3 8.023 17.03.2013, 11:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung Statistiken/Saisonvergleich wilsberg 0 3.657 04.10.2011, 13:37
Letzter Beitrag: wilsberg
  Erweiterung der Oldies/Youngster-Aufstellungen arminho 2 6.200 25.04.2011, 10:46
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Saisonvergleich - Erweiterung wilsberg 4 8.895 03.02.2011, 08:55
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung der Statistik "Mannschaften - Serien" frltmk7918 6 11.349 01.02.2011, 22:10
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung in der Saisonauswertung Raziol 11 17.541 24.09.2009, 20:56
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung Kaderalbum hsvwerner 3 7.066 24.07.2009, 12:00
Letzter Beitrag: hsvwerner
  Erweiterung Filter für Personen champion 3 7.137 24.07.2009, 11:45
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste