Erweiterung in der Saisonauswertung
#1
Erstmal Sorry, dass mir kein gescheiter Titel eingefallen ist.  Wink

Nachdem ich in einem Buch über den "verschwundenen Heimvorteil" gelesen habe, dachte ich mir, dass eine solche Auswertung auch für das Studio interessant wäre.

Ein Fußball-Statistiker hat herausgefunden, dass die Anzahl der Heimsiege in den höheren Spielklassen (welche das waren stand leider nicht dabei) zwischen 1888 und 1915 bei 56,1% lag, zwischen 1983 und 1996 nur noch bei 47,4%, die Anzahl der Auswärtssiege stieg entsprechen an.

Eine solche Auswertung fände ich auch für die einzelnen Saisons im Studio interessant. So könnte man sehen, ob die Heimsiege in den einzelnen Ligen wirklich zurückgingen, oder ob das z.B. für die Bundesliga nicht zutrifft. Vielleicht ist hier ja sogar eine ganz andere Entwicklung erkennbar. Vielleicht ist hier die Anzahl der Heimsiege sogar im Laufe der Jahre gestiegen.

Ich schlage daher eine Erweiterung der Funktion "Statistiken - Weitere Zahlen und Fakten - Saisons" vor.
Hier könnte man drei zusätzliche kleine Spalten einbauen. Heimsiege (in %), Unentschieden (in %), Auswärtssiege (in %).

Stößt mein Vorschlag bei euch auf Interesse?
#2
(23.09.2009, 20:06)Raziol link schrieb: Stößt mein Vorschlag bei euch auf Interesse?
ja.  O0 Bin für den Vorschlag. Smile

[Bild: 10312.png]
#3
Guter Vorschlag !
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#4
(23.09.2009, 20:06)Raziol link schrieb: Stößt mein Vorschlag bei euch auf Interesse?

Hört sich gut an , daher  O0
#5
Dito, habe ich auch schon gelesen. Bin für den Vorschlag. O0
[Bild: s04.gif]
#6
Ein sehr guter Vorschlag bekommt von mir  O0 O0 O0 O0
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#7
Ich bin dabei!
Aber nur, wenn ihr damit leben könnt, dass bei 1024er-Auflösung nicht mehr alle Spalten sichtbar sind und die Liste horizontal gescrollt werden muss, wenn man die Spalten ganz rechts anschauen möchte.
Die drei neuen "Raziol"-Werte würde ich zwischen die Spalten "Anzahl Trainer" und "Anzahl Tore" einfügen.
#8
(24.09.2009, 07:59)vmLOGIC link schrieb: Die drei neuen "Raziol"-Werte würde ich zwischen die Spalten "Anzahl Trainer" und "Anzahl Tore" einfügen.

Oder zwischen "Min/Spt" und "11".

Freut mich, dass ich euch begeistern konnte.  Big Grin Cool
#9
(24.09.2009, 07:59)vmLOGIC link schrieb: Die drei neuen "Raziol"-Werte würde ich zwischen die Spalten "Anzahl Trainer" und "Anzahl Tore" einfügen.

Ich würde die 3 Spalten evtl direkt hinter "Spiele" einbauen.
#10
(24.09.2009, 17:56)donjupp link schrieb: Ich würde die 3 Spalten evtl direkt hinter "Spiele" einbauen.

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Ich ziehe meinen Beitrag von eben zurück und schließe mich donjupp an Wink
#11
Hallo,

eine nette und interessante Zusatzinformation.  O0 O0 O0
So könnte man wirklich sehen ob z.B. die Festung Betzenberg wieder eine Festung ist.

Ich schließe mich ebenfalls donjupps Meinung an. Direkt neben der Spalte Spiele wäre diese Info prima aufgehoben. Big Grin
#12
(24.09.2009, 17:56)donjupp link schrieb: Ich würde die 3 Spalten evtl direkt hinter "Spiele" einbauen.

Recht hast du!! Smile

Wurde soeben erledigt für V7.5.1


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  erweiterung SR stats stv 2 9.106 17.03.2013, 12:41
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung in Spielplan prüfen Funktion champion 3 7.897 17.03.2013, 11:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung Statistiken/Saisonvergleich wilsberg 0 3.591 04.10.2011, 13:37
Letzter Beitrag: wilsberg
  Erweiterung der Oldies/Youngster-Aufstellungen arminho 2 6.108 25.04.2011, 10:46
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Saisonvergleich - Erweiterung wilsberg 4 8.760 03.02.2011, 08:55
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung der Statistik "Mannschaften - Serien" frltmk7918 6 11.187 01.02.2011, 22:10
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung Kaderalbum hsvwerner 3 6.981 24.07.2009, 12:00
Letzter Beitrag: hsvwerner
  Erweiterung Filter für Personen champion 3 7.053 24.07.2009, 11:45
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kleine Erweiterung des Mannschaftssteckbriefes frltmk7918 3 6.989 12.04.2009, 08:28
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste