Was ist euer Lieblingsbier???
#1
Hallo

Wie bekannt ist spielt ja heute unsere Herren Elf gegen Tschechien
Was gibst schöneres als mit paar Kumpels (bzw. Freundin) Fußball zu gucken
Paar Bierchen zu trinken und feiern (nur bei Sieg - logisch)

Deshalb wollte ich mal wissen was ist eure Lieblingsbiersorte mein Kumpel und ich standen heute im Getränke Markt und hätten uns fast nicht entscheiden können

Haben aber Palmbräu Export (Lokale Brauerei aus Eppingen) genommen

Meine Sind:
Palmbräu
Franziskaner
Stuttgarter Hofbräu

Hoffe ich bin nicht der einzige Biertrinker im Forum (Naja bei so vielen männlichen Homo Sapiens)  ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß wego86
Zitieren
#2
Reissdorf Kölsch
Veltins V+
Forst Bier aus Italien
Paulaner
Erdinger
Zitieren
#3
Becks (bevorzugt Level 7)
und
Paulaner oder Erdinger

MfG Dennis
Zitieren
#4
Also ich warte lieber noch 3 Jahre. :Smile
Zitieren
#5
hätte jetzt nichts gegen son schönes Erdinger Wink

auch gut sind Becks und Holsten
[Bild: 24417.png]
Zitieren
#6
Hier in der Region gibt es das Oxx, seit kurzem auch als Mischgetränk (Oxx lemon, Oxx Grapefruit) - sehr lecker! Vielleicht kennt es der ein oder andere.
Ansonsten trink ich gerne Becks und Paulaner.
Zitieren
#7
(17.10.2007, 20:29)Banjo link schrieb:Hier in der Region gibt es das Oxx, seit kurzem auch als Mischgetränk (Oxx lemon, Oxx Grapefruit) - sehr lecker! Vielleicht kennt es der ein oder andere.

Na sicher Banjo O0
ist auch nicht schlecht

Gruß wego86
Zitieren
#8
Hirter  O0
Stiegl  O0

Deutsche Biere kenn ich leider nicht sehr viele!
Zitieren
#9

Guiness
Kilkenny
Köstritzer
Dithmarscher Dunkel

  ??? Irgendwie tanze ich wohl aus der Reihe.  Big Grin
Zitieren
#10
Bin zwar alt genug aber trotzdem: Vita Malz   Big Grin
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#11
Wenn ich in Deutschland bin: Radeberger.

Sonst: Velkopopovsky Kozel (Tschechisches Bier, in Lizenz in Rußland gebraut)
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#12
Schultheiss
Kilkenny
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Zitieren
#13
(17.10.2007, 21:16)Elb-Sohn link schrieb:Bin zwar alt genug aber trotzdem: Vita Malz  Big Grin

Mehr geht auch nicht " Jugendschutzgesetz"  Wink
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
Zitieren
#14
(17.10.2007, 23:47)hsvwerner link schrieb:Mehr geht auch nicht " Jugendschutzgesetz"  Wink
Ist Alkoholkonsum nicht derzeit zumindest noch ab 16 Jahre gestattet?
Zitat:Alkohol ist in Deutschland legal erhältlich. Im Jugendschutzgesetz ist geregelt, dass an Jugendliche ab 16 Jahren legal Bier, Wein, Obstwein und Sekt abgegeben werden dürfen, Branntwein und branntweinhaltige Getränke aber erst ab 18 Jahren.
Ebenfalls erst ab 18 Jahren dürfen sogenannte Alcopops abgegeben werden (süsse Designer-Mixgetränke die mit Hochprozentigem wie Martini, Tequila oder Wodka versetzt sind).
So viel ich weiß haben die Herren Politiker vor kurzem nur den Verkauf und "Verzehr" von Tabakwaren Minderjähriger in der Öffentlichkeit neu geregelt. Das dürfte Anfang September gewesen sein.
Es war zwar im Gespräch, dass Alkohol erst an Volljährige verkauft werden solle, aber komplett verabschiedet ist das meines Wissens nach noch nicht. Ich lasse mich aber gerne berichtigen, dann weiß ich es wenigstens ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#15
Herforder Pils
Warsteiner
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#16
ASTRA !!!
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
Zitieren
#17
(18.10.2007, 00:23)Benni link schrieb:[quote author=hsvwerner link=topic=12698.msg93895#msg93895 date=1192657669]
Mehr geht auch nicht " Jugendschutzgesetz"  Wink
Ist Alkoholkonsum nicht derzeit zumindest noch ab 16 Jahre gestattet?
Zitat:Alkohol ist in Deutschland legal erhältlich. Im Jugendschutzgesetz ist geregelt, dass an Jugendliche ab 16 Jahren legal Bier, Wein, Obstwein und Sekt abgegeben werden dürfen, Branntwein und branntweinhaltige Getränke aber erst ab 18 Jahren.
Ebenfalls erst ab 18 Jahren dürfen sogenannte Alcopops abgegeben werden (süsse Designer-Mixgetränke die mit Hochprozentigem wie Martini, Tequila oder Wodka versetzt sind).
So viel ich weiß haben die Herren Politiker vor kurzem nur den Verkauf und "Verzehr" von Tabakwaren Minderjähriger in der Öffentlichkeit neu geregelt. Das dürfte Anfang September gewesen sein.
Es war zwar im Gespräch, dass Alkohol erst an Volljährige verkauft werden solle, aber komplett verabschiedet ist das meines Wissens nach noch nicht. Ich lasse mich aber gerne berichtigen, dann weiß ich es wenigstens ...
[/quote]

Na denn mal Prost !!!
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
Zitieren
#18
Moin moin,

1. Frankenheim
2. Gatzweilers
3. Guinness
4. Kilkenny

Mfg Michael
Zitieren
#19

Schneider (Weißbier)  Big Grin
Augustiner (Edelstoff)  Smile
Zitieren
#20
Gern Köstritzer, ansonsten je nachdem wo ich bin, alles was groß und Hefeweizen ist. Hier oben trinke ich gern Tennents und probiere gelegentlich von den großen lokalen Ales.  Smile
Zitieren
#21
(18.10.2007, 02:13)AndAkAwA link schrieb:Gern Köstritzer, ansonsten je nachdem wo ich bin, alles was groß und Hefeweizen ist. Hier oben trinke ich gern Tennents und probiere gelegentlich von den großen lokalen Ales.  Smile

888 Beiträge, das kostet aber einen,  Wink
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
Zitieren
#22
Zirndorfer (hell)
Weltenburger (dunkel)
Zitieren
#23
Dortmunder Kronen
Radeberger
Paulaner/Franziskaner/Erdinger = dunkle Weizenbiere
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#24
Rothaus Tannenzäpfle
Alpirsbacher
Zitieren
#25
Also ich habe kein Liebingsbier, dazu gibt bei uns zuviele leckere Biere aus Forchheim, Weißenohe oder Gräfenberg. Und die Liste läßt sich beliebig Richtung Bamberg verlängern Smile
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren
#26
Moin moin,

(22.10.2007, 13:35)Kleeblatt-Fan link schrieb:Und die Liste läßt sich beliebig Richtung Bamberg verlängern Smile
Ja, in Bamberg habe ich mal einige sehr leckere Rauchbiere probieren können! Leider werden die nicht hierher exportiert, alles Hausbräu. :'(

Mfg Michael
Zitieren
#27
Hi,

-Köstritzer Schwarzbier das mit der Blonden-Seele, Tongue
-Diebels aus Düdo, ;D
-Schwarzbiere im allgemeinen ^-^

ich mag keine Weißbiere und auch kein Kölsch den das finde ich sieht nach ein paar Min aus wie Limo

MfG Mark1975  O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#28
  :Smile :SmileHallo, habe alle Antworten gelesen: Ich trinke BUDWEISER . Wundere mich, dass es  nicht in der Sammlung zu finden ist. Also unbedingt mal probieren !!.
Schönen Tag noch.
Zitieren
#29
(23.10.2007, 12:45)^manfred walter link schrieb:  :Smile :SmileHallo, habe alle Antworten gelesen: Ich trinke BUDWEISER . Wundere mich, dass es  nicht in der Sammlung zu finden ist. Also unbedingt mal probieren !!.
Schönen Tag noch.
Hast recht!  ;D
Budweiser trinke ich auch sehr gerne!
Zitieren
#30
(23.10.2007, 12:45)^manfred walter link schrieb:  :Smile :SmileHallo, habe alle Antworten gelesen: Ich trinke BUDWEISER . Wundere mich, dass es  nicht in der Sammlung zu finden ist. Also unbedingt mal probieren !!.
Schönen Tag noch.
Hast recht!  ;D
Budweiser trinke ich auch sehr gerne!
[/quote]

das Amerikanische oder das Tschechische? Wink ^-^

MfG mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#31
das Tschechische!  ;D
Zitieren
#32
Guinness
Krusovice (tschechisches Schwarzbier)
Köstritzer

... und wenn kein Schwarzbier zu bekommen ist, trinke ich ein Kölsch (obwohl das hier eine Altbiergegend ist)
Zitieren
#33
1. Guinness
2. Köstrizer
3. König Ludwig Dunkel
4. Budweiser (das tschechische was sonst??)
5. Kilkenny
6. Gösser (österreich)
7. Ozujsko (kroatien)
8. Spendrups (schweden)
Zitieren
#34
Langsam hab ich das Gefühl, das manche im Internet nur nach besonderen marken ausschau halten wa. Wink

Is ja kein "Standard-Bier" hier.
Zitieren
#35
wat ist denn dein Standard-Bier Big Grin?
Sind Becks, Paulaner etc. keine "Standard" Biere :o ???
Zitieren
#36

Ich weiß nicht, was an Dithmarscher Dunkel so besonders sein soll.  Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#37
Moin moin,

(24.10.2007, 21:52)Dennis84 link schrieb:wat ist denn dein Standard-Bier Big Grin?
Sind Becks, Paulaner etc. keine "Standard" Biere :o ???
Alle Essener, die ich kenne, trinken KöPi. Wahrscheinlich stellt das dort den Standard dar. ;D

Mfg Michael

P. S.: Ist Paulaner nicht ein Weißbier? Aufgrund diverser Eigenversuche :o kann ich bezüglich Bier nur einen Standard feststellen: Aus Weizen lässt sich kein trinkbares Bier herstellen! Der ist als Getreide zu diesem Zweck definitiv unbrauchbar [schüttel]. Wenn hier in Westfalen irgendwo Weizen übrig zu bleiben droht, macht man halt Korn oder Wacholder daraus.

Bier geht nur aus Gerstenmalz. O0 Das ist auch nicht verhandelbar. ;D Big Grin ;D

P. P. S.: Boah ey, 1000 Beiträge! Wat ne Quasselstrippe! ;D
Zitieren
#38
(25.10.2007, 04:06)PMS link schrieb:Ist Paulaner nicht ein Weißbier?
Paulaner hat auch ein helles im Angebot, aber wer das trinkt ist selber Schuld.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren
#39
(22.10.2007, 13:35)Kleeblatt-Fan link schrieb:Also ich habe kein Liebingsbier, dazu gibt bei uns zuviele leckere Biere aus Forchheim, Weißenohe oder Gräfenberg. Und die Liste läßt sich beliebig Richtung Bamberg verlängern Smile

Kann Kleeblatt-Fan nur zu stimmen, gut war jetzt nicht in Forchheim

Aber auf Seminar (in Ponholz (die Bayern wissen jetzt wo ich arbeite ;D ;D ;D, nähe Regnsburg) gibt es wirklich sehr gute Biere alles Hausbrau wirklich da habe ich die besten Biere meines Lebens getrunken, die Bayern verstehn was vom Bier brauen also echt fast jeden abend mit kollegen in ner Wirtschaft mit Hausbrauerei drinn gessesen und das Bier hat wirklich gemundet Dickes Lob nach Bayern O0 O0 O0

Gruß wego86
Zitieren
#40
Flensburger Pilsener natürich...

jeder, der das schon mal probiert hat, weiß, wovon ich rede
Zitieren
#41
Ich trinke gern

Reissdorf Kölsch
Gaffel Kölsch
Franziskaner und Erdinger Weißbier

im Grunde schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Einmal das Kölsche und das Bayerische^^
Zitieren
#42
(09.11.2007, 00:45)schädel link schrieb:Flensburger Pilsener natürich...

jeder, der das schon mal probiert hat, weiß, wovon ich rede

@schädel: Ist nicht schlecht mir persönlich aber zu bitter das Gold geht grad so und das Weizen (übrigens das nördlichste Weizen Deutschlands) also neee - Weizen gehört in den Süden nicht in den Norden ;D ;D

Wenn ich im Norden bin (Zu besuch bei den Eltern meiner Freundin) trinke Ich Astra, Dithmarscher, Einbeck und so n Landbier von so'nem Sky Markt (Die im norden werden es wissen was ich meine)

Gruß wego86
Zitieren
#43
Moin moin,

(27.11.2007, 14:14)wego86 link schrieb:Weizen gehört in den Süden nicht in den Norden ;D ;D
Oder gleich verboten. >]D :funny:

Mfg Michael
Zitieren
#44
(27.11.2007, 15:53)PMS link schrieb:Oder gleich verboten. >]D :funny:

Mfg Michael

Nein, Weizen gehört zu meinen Lieblingsbieren, schön im Sommer bei Strahlenden Sonnenschein ein Gutes frisch gezapftes Weizen

Naja jeder hat seien eigenen Geschmack

@PMS: Schmeckt Alt wirklich "Alt"  ;D ;D hab es noch nie probiert denn die Bierbezeichnungen kommen ja nicht von Ungefähr

z.B. Pils = Nach Pilsen (Stadt in Tschechien)
      Export = Haltbarer gemacht für den "Export"
      Lager = Noch haltbarer um es zu "Lagern"

Gruß wego86
Zitieren
#45
Moin moin,

(27.11.2007, 15:59)wego86 link schrieb:Nein, Weizen gehört zu meinen Lieblingsbieren, schön im Sommer bei Strahlenden Sonnenschein ein Gutes frisch gezapftes Weizen
[schüttel]

Zitat:Naja jeder hat seien eigenen Geschmack
Wenn es sonst nur Weizen gäbe, bin ich über diesen Umstand sehr erleichtert. Ich stehe weiterhin auf dem o. g. Standpunkt, bis mir jemand das Gegenteil beweist. Und Du kannst mir glauben, das haben schon viele vergeblich versucht.

Zitat:@PMS: Schmeckt Alt wirklich "Alt"  ;D ;D
Wenn man es drei Tage offen stehen lässt, ist das durchaus möglich. Cool ;D

Zitat:hab es noch nie probiert denn die Bierbezeichnungen kommen ja nicht von Ungefähr
Nein, in diesem Falle von der Brauart: Es wird nämlich nach altdeutscher Brauart gebraut (vor Erfindung des Pilseners). Das heißt obergärig*. Daraus ergibt sich auch (weil es den kürzesten Gärungsprozeß hat), dass es "frischer" ist als z. B. Pils.
Somit: Alt = frisch, Pils = alt. Klingt lustig, ist aber so. O0

Mfg Michael

* gilt übrigens auch für Kölsch - wo da in der Produktion der grobe Fehler steckt, konnte ich noch nicht herausbekommen... ^-^
Zitieren
#46
Ah OK  :danke: für die Info (werde demnächst mal losgehen und ein Diebels Alt holen, gibt's ja nur bei uns)

Verstehe dich das du kein Weizen magst (wie gesagt jeder hat seinen eigenen Geschmack) ich mage kein Pils das ist so scheuslich vor allem die Industriebrühen wie Beck's, Bitburger, Krombacher, Warsteiner etc. schmecken mir nicht

Dann Lieber n Gutes Export (Palmbräu  :Smile ) oder n Weizen

Gruß wego86

Zitieren
#47
Moin moin,

(27.11.2007, 17:04)wego86 link schrieb:Diebels
Wenn Du kein vernünftiges bekommen kannst...

Zitat:gibt's ja nur bei uns
...ist das erklärlich, aber einen groben Eindruck kann man schon bekommen. Wirklich gutes Alt gibt es (leider nur als Hausbräu) in der Düsseldorfer Altstadt (Nomen est omen, in diesem Falle aber eher zufällig Wink). Da sollte man alle paar Meter eine Probe nehmen, es schmeckt wirklich eins besser als das andere!

Zitat:scheuslich vor allem die Industriebrühen wie Beck's, Bitburger, Krombacher, Warsteiner etc. schmecken mir nicht
Wobei wir beim Thema Alt nicht verhehlen sollten, dass auch Diebels unter "Industriebrühen" gefasst werden müsste...

Mfg Michael
Zitieren
#48
Das ist ja auch der Grund warum ich noch nie alt getrunken habe weil Diebels auch eine Industriebrühe ist und es mir dehalb nie gekauft habe, BaWü ist halt keine Alt hochburg ich kenne nur ein Alt (gibt bestimmt viele Hunderte) und das ist Diebels

War leider bis jetzt einmal in NRW und das in Köln (was man dort trinkt weiß ja glaub jeder) das mir aber auch nicht schmeckt

Gruß wego86



Zitieren
#49
Moin moin,

(27.11.2007, 17:21)wego86 link schrieb:War leider bis jetzt einmal in NRW und das in Köln (was man dort trinkt weiß ja glaub jeder) das mir aber auch nicht schmeckt
Was ich gut nachvollziehen kann (siehe vorletzter Beitrag in diesem Thread). Bekommt man bei euch Hövels Bitterbier? Das kann ich nur empfehlen... oder jetzt gerade das frische Herbstbock...

Mfg Michael
Zitieren
#50
(27.11.2007, 17:25)PMS link schrieb:Bekommt man bei euch Hövels Bitterbier? Das kann ich nur empfehlen... oder jetzt gerade das frische Herbstbock...

Nein gibt es nicht auch noch nie gehört

Aber wir haben einen Guten Getränke händler bei uns der kann fast jedes Bier der Welt besorgen hab ihn sogar mal gefragt ob er Färöer Bier besorgen kann, aber wenn ich es nicht bekomme kannst mir vielleicht wenn wir uns je auf einem Mitgliedertreffen sehen sollten eine Flasche mitbringen (Preis wird natürlich erstattet)

Danke

Gruß wego86
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste