Sommerpause und Transfers
#51
Und nun ist es leider amtlich:

Der seit langem beste und effektivste Stürmer des FC Bayern wechselt nach Rotterdam. Das finde ich wirklich schade. Die Trefferquote müssen Toni und/oder Klose bei Bayern erstmal erreichen. Was schwierig genug sein wird...

Danke Roy und viel Erfolg in der Heimat O0
Zitieren
#52
Er war in der ersten Saison für den FCB Spitze. Aber letzte Saison doch wohl unter seinen Möglichkeiten. Aber das ist nun mal das Problem eines Stürmers konstant gut zu sein.

Zitieren
#53
(30.06.2007, 16:50)Mylow link schrieb: Er war in der ersten Saison für den FCB Spitze. Aber letzte Saison doch wohl unter seinen Möglichkeiten. Aber das ist nun mal das Problem eines Stürmers konstant gut zu sein.

Wer war das bei den Bayern letzte Saison nicht? Außerdem ist ein Stürmer stark an seine Vorderleute angewiesen. Ich persönlich finde es schade, dass er geht - Makaay ist in meinen Augen noch einer der wenigen Bayern gewesen, der auf dem Boden geblieben ist und auf mich einen sympathischen Eindruck gemacht hat.
Zitieren
#54
Naja, vielleicht ist Makaay unter seinen Möglichkeiten geblieben, ok. Aber alleine kann ein Stürmer auch nicht bestehen. Außerdem war er mit 16 Treffern immernoch mit der zweitbeste Stürmer der letzten Saison. An seiner Trefferquote allein kann man ihn messen. In vier Spielzeiten war er immer mit vorne dabei (23, 22, 17, 16 Treffer). Wieso kann man sogar daran noch "rummeckern"...?!
Zitieren
#55
23 - 22 - 17 - 16 - was wäre danach gekommen?
Rein mathematisch betrachtet 11 und 10. Der Mann wird ja nicht jünger.  Big Grin ;D

Zitieren
#56
Nach Angaben der "Bild"-Zeitung will Hansa Rostock den brasilianischen Stürmer Ailton zurück nach Deutschland holen. "Wenn ein solcher Spieler auf dem Markt ist, muss man sich damit beschäftigen", sagt Trainer Frank Pagelsdorf. "Ich bin sicher, Toni würde sportlich und menschlich zu uns passen." Manager Herbert Maronn bestätigte "lose Gespräche mit seinem Berater. Ailton möchte unheimlich gern zurück in die Bundesliga kommen. Wir müssen jedoch sehen, ob sich das finanziell darstellen lässt. Konkrete Verhandlungen gab es noch nicht.
Zitieren
#57
(04.07.2007, 10:32)Ulf link schrieb: Nach Angaben der "Bild"-Zeitung will Hansa Rostock den brasilianischen Stürmer Ailton zurück nach Deutschland holen. "Wenn ein solcher Spieler auf dem Markt ist, muss man sich damit beschäftigen", sagt Trainer Frank Pagelsdorf. "Ich bin sicher, Toni würde sportlich und menschlich zu uns passen." Manager Herbert Maronn bestätigte "lose Gespräche mit seinem Berater. Ailton möchte unheimlich gern zurück in die Bundesliga kommen. Wir müssen jedoch sehen, ob sich das finanziell darstellen lässt. Konkrete Verhandlungen gab es noch nicht.
100.000 € soll die Ablösesumme laut www.transfermarkt.de betragen. Bin mir nicht so sicher ob das wirklich der richtige Einkauf wäre. Aber sollte er kommen und dann auch Tore schießen ...
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#58
(04.07.2007, 10:32)Ulf link schrieb: "Ich bin sicher, Toni würde sportlich und menschlich zu uns passen."

;D ;D ;D

Als erstes (noch bevor er irgendetwas geleistet hat) wird er über Rostock herziehen und sagen, dass die Stadt keine Freizeitmöglichkeiten bietet... :Smile Big Grin Big Grin

Ne, mal im Ernst. Sie haben doch gesehen, was bei den anderen Clubs war. Schalke, Fenerbahce. In Schalke gab's doch nur Stunk (oben genanntes Beispiel, als er das Warmlaufen boykottierte, und, und, und) und in Fenerbahce hat er sogar versucht, zu flüchten!!!! Und zu guter Letzt wollte er seine Torjägerkanone versteigern um wieder an Geld zu kommen... :Smile Und alt ist er noch dazu. Wenn Ailton wirklich kommen sollte, dann muss Rostock sehen, was sie sich damit eingebrockt haben... :Smile ???
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#59
Charisteas ist jetzt offiziell bei Nürnberg: tm.de
Gute Verpflichtung! O0


Unterdessen sagte Kuranyi, Schalke sei nicht gerüstet für die CL und die BuLi - Zitat: "Immer nur Platz zwei - darauf habe ich keinen Bock mehr." und "Ich erwarte vom Verein, dass er nachlegt.". Er will offensichtlich noch jemanden fürs Mittelfeld haben, aber meiner Meinung nach sind Lincoln und Hamit Altintop mehr als ersetzt... ??? Rakitic ersetzt Lincoln mehr als ausreichend und für Hamit sind doch jetzt z.B. Azaouagh und Delura wieder zurückgekommen... (Quelle: tm.de)


Außerdem will Ailton wohl offensichtlich nach Rostock.  ;D Und von seiner Seite scheint auch alles klar zu sein: Zitat: "Ich habe mit Belgrads Präsidenten gesprochen. Alles kein Problem." Na, wenn das mal stimmt... :Smile Auch hier nochmal ausführlich: tm.de


Und die ersten 5 Spieltage der neuen Saison sind auch schon terminiert worden: klick (pdf) oder klick (normal)

Das Derby und Bayern-Schalke findet jeweils Samstag statt. Aber schaut selbst. Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#60
(06.07.2007, 19:10)chrisi link schrieb:Charisteas ist jetzt offiziell bei Nürnberg: tm.de
Gute Verpflichtung! O0

Naja, ganz sicher noch nicht. Nächste Woche soll er nach der sportmedizinischen Untersuchung einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Ich weiß aber noch nicht so ganz, ob ich mich über die Verpflichtung freuen soll.
Zitieren
#61
Moin moin,

(06.07.2007, 19:10)chrisi link schrieb:Charisteas ist jetzt offiziell bei Nürnberg: tm.de
Gute Verpflichtung! O0
Hundertprozentig! Charisteas ist gerade wieder auf dem Weg zu seiner alten Form.

Zitat:Unterdessen sagte Kuranyi, Schalke sei nicht gerüstet für die CL und die BuLi - Zitat: "Immer nur Platz zwei - darauf habe ich keinen Bock mehr." und "Ich erwarte vom Verein, dass er nachlegt.".
Womit er absolut recht hat. Der Kader ist ist gut, aber nur national. International spielt weder Schalke noch der FCB (trotz seiner neuerlichen Verpflichtungen) auch nur die geringste Rolex.

Zitat:Er will offensichtlich noch jemanden fürs Mittelfeld haben, aber meiner Meinung nach sind Lincoln und Hamit Altintop mehr als ersetzt... ???
Gut, dass Du da Fragezeichen hinter gestellt hast: Durch wen denn?
Zitat: Rakitic ersetzt Lincoln mehr als ausreichend
Ach! Ach was? Bisher hat er bei uns Knappen noch nichts gezeigt. Und ich wundere mich, wie schnell anscheinend vergessen wird wie viele Spiele Lincoln noch für uns aus dem Feuer gerissen hat! So einen Mann, was charakterlich auch von ihm zu halten sein mag, muss man erst mal finden!

Zitat:Und für Hamit sind doch jetzt z.B. Azaouagh und Delura wieder zurückgekommen...
Können bloß nicht beide gleichzeitig auf derselben Position spielen. Von ihren Qualitäten ergänzen die beiden sich eigentlich optimal, nur muss Mirko sich halt entscheiden. Tongue

Zitat:Das Derby und Bayern-Schalke findet jeweils Samstag statt. Aber schaut selbst. Wink
Werde ich!  O0

Mfg Michael
Zitieren
#62

Ich glaube schon, daß Bayern gute Chancen im UEFA-Cup hat
Zitieren
#63
ich auch, aber Michael kann es halt einfach nicht lassen ;D Cool

Ich weiß nicht warum es immer wieder dumme Vereine gibt die Ailton zu sich holen. Mit dem hat man doch mehr Ärger als Freude.

Charisteas wäre schon ne gute Verstärkung.

Ich glaube auch nicht das Rakitic Lincoln auch nur im entferntesten ersetzen kann. Aber bei Schalke ist man es ja gewohnt "gute" Leute wegzueckeln.
Zitieren
#64
Ich schließe mich der Meinung von Kevin Kuranyi an. Mit dem Kader kann Schalke kein Meister werden und wird auch in der CL keine Bäume ausreißen.
Da muss noch was kommen.
Zitieren
#65
Hier gibt es eine Übersicht über alle Testspiele der Bundesligisten. Bis auf den Ligapokal, aber den gibt's hier. Smile

Unterdessen ist Fabian Gerber von Mainz 05 nach Griechenland (OFI Kreta) gewechselt (tm.de). :o Ich hoffe mal, er weiß, dass die zweite Bundesliga ein höheres Niveau hat als die erste griechische... ??? :o
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#66
(07.07.2007, 00:47)Dennis84 link schrieb:Ich weiß nicht warum es immer wieder dumme Vereine gibt die Ailton zu sich holen. Mit dem hat man doch mehr Ärger als Freude.
Was heißt hier dummer Verein >Sad
Weil einige Herren aus der Vereinsführung nicht wissen was sie tun, bedeutet es nicht das Hansa ein dummer Verein ist.
Das ist mir eindeutig zu allgemein.
Zitieren
#67
(08.07.2007, 20:54)Ulf link schrieb:[quote author=Dennis84 link=topic=11078.msg84084#msg84084 date=1183762039]
Ich weiß nicht warum es immer wieder dumme Vereine gibt die Ailton zu sich holen. Mit dem hat man doch mehr Ärger als Freude.
Was heißt hier dummer Verein >Sad
Weil einige Herren aus der Vereinsführung nicht wissen was sie tun, bedeutet es nicht das Hansa ein dummer Verein ist.
Das ist mir eindeutig zu allgemein.
[/quote]

Naja, ich glaube mal, du weißt, wie ich das meinte. Wink Ich hab nix gegen Rostock, ich meinte nur, dass der Vorstand sich besser hätte überlegen sollen, wen er da einkauft.
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#68
hehehe das ist schön das du dich angesprochen fühlst, Chrisi ;D
Da ich im Zitat stehe werd ich da auch kurz was zu schreiben. Ich schliesse mich da Chrisi an. Das war nicht gegen den Verein Rostock gerichtet. Da hab ich mich bissl sehr schlecht ausgedrückt. Sorry Ulf. Smile
Zitieren
#69
Oh, da hab ich echt gedacht, ich hab das gesagt! :-[ Big Grin

Naja, aber so etwas in der Art und außerdem hat Dennis auch nicht grad unrecht damit, wenn's auch etwas "verquer" ausgedrückt wurde! Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#70
(06.07.2007, 23:38)PMS link schrieb:
Zitat: Rakitic ersetzt Lincoln mehr als ausreichend
Ach! Ach was? Bisher hat er bei uns Knappen noch nichts gezeigt. Und ich wundere mich, wie schnell anscheinend vergessen wird wie viele Spiele Lincoln noch für uns aus dem Feuer gerissen hat! So einen Mann, was charakterlich auch von ihm zu halten sein mag, muss man erst mal finden!Mfg Michael

Also ich hab ihn schon spielen gesehen, beim Spiel gegen die Victoria National 11 und da hat er zwar kein Tor gemacht, war aber sehr bemüht und gehörte zu den Besten nach Lövenkrands und Larsen, die 3, bzw. 2-mal trafen. Und ein paar Tage später erzielte er ein Drittel aller Tore (4/12) und war wohl auch da überragend. Und ich kann mich nicht erinnern, wann Lincoln bei Schalke zuletzt einen Viererpack erzielte (auch nicht in einem Testspiel!). Aber ich will das jetzt nicht an diesen paar Testspielen aufhängen, ich habe auch schon Videos gesehen von Rakitic bei Basel, u.a. von seinen Toren (mit 18 solche Dinger - und Lincoln...?). Und außerdem ist er mental ein ganz anderer Typ; Lincoln sagte zum Beispiel, Schalke verdanke er alles und er wolle hier seine Karriere beenden und dann kommen ein paar Leute von Fenerbahce und bieten ihm ein paar Tausend Euro mehr im Monat und schon geht er. Das kann es doch nicht sein. Klar hat Lincoln manche Spiele alleine gewonnen, manche aber auch alleine verloren. Und da traue ich Rakitic, der schon jetzt (meiner Meinung nach!) besser spielt, eine Menge mehr zu. Außerdem ist Rakitic auch wesentlich vielseitiger, er hat selbst gesagt:
Zitat:Hinter den Spitzen fühle ich mich am wohlsten. Allerdings kann ich auch links oder rechts im Mittelfeld zum Einsatz kommen und auch im Sturm kann ich zur Not aushelfen.
Konnte das Lincoln? Nein! Der hat ja schon rumgemoppert, wenn er mal nicht so offensiv spielen konnte, wie er das wollte oder wenn ein anderes System gespielt wurde! Also für mich ist Rakitic mehr als nur Ersatz für Lincoln.
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#71
Rakitic hat aus meiner Sicht zwar eine gute Saison in der Schweiz, aber genügt das um sich in Deutschland und Schalke sich durchzusetzen zu können?  Ich würde es ihm gönnen, aber auf der anderen seite, wenn jemand alle Juniorenkader durchschritten hat beim FC Basel und auch in der U21 der Schweiz spielten konnte. (und aus meiner Sicht besser Deutsch (schweizerdeutsch) als Kroatisch spricht), aber sich schlussendlich doch für die kroatisch Nationalmannschaft entscheidet sorry, dann habe ich ein kleines Problem. Scheinbar (so gerüchteweise) wurden ihm und vorallem seinen Eltern sehr viel Versprochen von Kroatischen Verband. Was wird schlussendlich gehalten? Dieser Junge ist knapp 20 Jahre alt

(okay ich war noch nie ein grosser FC Basel Fan, (siehe auch Mladen Petric))
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#72
Moin moin,

ich habe Rakitic auch schon spielen sehen, und dazu zähle ich definitiv nicht Test- und Vorbereitungsspiele. Und ich sage, dass er noch lange nicht so weit ist wie es Lincoln war, als er kam. Ich bin mal gespannt, ob er im ersten Jahr bei uns genauso gelobt wird, wie es Lincoln zu recht wurde. Würde mich freuen, wenn er einschlägt, das ist wohl klar.

Und zur Vielseitigkeit: Die ist zwar was schönes, aber wenn man möchte, dass ein Team sich einspielt, braucht man Kontinuität gerade auf der zentralen Position, bei einer Raute sowohl vorn als auch hinten, die "Achse" sozusagen muss stehen. In der übrigen Aufstellung kann man eher schieben, aber die zentralen Wege müssen die wie im Schlaf gehen können, und die übrige Mannschaft muss sich blind darauf verlassen können. Das heißt: Rakitic muss da seinen Stammplatz haben!

Mfg Michael
Zitieren
#73
(09.07.2007, 22:53)PMS link schrieb:Moin moin,

ich habe Rakitic auch schon spielen sehen, und dazu zähle ich definitiv nicht Test- und Vorbereitungsspiele. Und ich sage, dass er noch lange nicht so weit ist wie es Lincoln war, als er kam. Ich bin mal gespannt, ob er im ersten Jahr bei uns genauso gelobt wird, wie es Lincoln zu recht wurde. Würde mich freuen, wenn er einschlägt, das ist wohl klar.

Lincoln wurde im ersten Jahr gelobt?? Wann, von wem?  :o Also soweit ich mich erinnern konnte war er im ersten Jahr mehr so eine Art graue Maus, im zweiten Jahr ist er dann richtig aufgeblüht und im dritten fehlte einfach die Kontinuierlichkeit.

(09.07.2007, 22:53)PMS link schrieb:Und zur Vielseitigkeit: Die ist zwar was schönes, aber wenn man möchte, dass ein Team sich einspielt, braucht man Kontinuität gerade auf der zentralen Position, bei einer Raute sowohl vorn als auch hinten, die "Achse" sozusagen muss stehen. In der übrigen Aufstellung kann man eher schieben, aber die zentralen Wege müssen die wie im Schlaf gehen können, und die übrige Mannschaft muss sich blind darauf verlassen können. Das heißt: Rakitic muss da seinen Stammplatz haben!

Mfg Michael

Ja, klar muss er seinen Stammplatz haben, ich wollte damit bloß sagen, dass er dann auch mal auf genannten Positionen aushelfen kann, falls sich jemand verletzt oder gesperrt ist. Wink

Zitat:(und aus meiner Sicht besser Deutsch (schweizerdeutsch) als Kroatisch spricht), aber sich schlussendlich doch für die kroatisch Nationalmannschaft entscheidet sorry, dann habe ich ein kleines Problem.

Aber dazu fallen mir auch einige Leute ein, die sich für Deutschland entschieden haben, obwohl sie Afrikaner waren... Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#74
Moin moin chrisi,

Zitat:Lincoln wurde im ersten Jahr gelobt?? Wann, von wem?
Kann es an Deinem Alter liegen, dass Du Dich daran nicht mehr erinnerst? Ist doch erst 3 Jahre her... ;D
Na, von allen wurde er gelobt. Verein, Fans, Presse - kein Wunder bei 12 Toren in seiner ersten Saison, und das als Mittelfeldspieler, und Vorlagengeber für fast alle anderen... die waren doch alle so verdutzt, wie bombig der auf Schalke eingeschlagen ist, denn beim FCK - ja, da hast Du recht, da war er vorher eher 'ne graue Maus.

Mfg Michael

P. S.: Und ich habe alle Spiele unserer Knappen gesehen! Wink
Zitieren
#75
Heute holte Schalke ein kämpferisches 2:2 gegen den FC Kopenhagen, wo Neuer jedoch wohl einen schweren Fehler machte. Doch gut, dass das jetzt passierte und nicht in den ersten Spieltagen - da wäre er unter dem Druck wahrscheinlich zusammengebrochen. Auch gut, damit er sich nicht zu sicher fühlt und dadurch nachlässiger wird.

Aber es gab noch andere Testspiele heute, unteranderem gewann Stuttgart gegen Hoffenheim. Aber seht selbst: klick hier Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#76
Moin moin,

(10.07.2007, 21:40)chrisi link schrieb:Heute holte Schalke ein kämpferisches 2:2 gegen den FC Kopenhagen, wo Neuer jedoch wohl einen schweren Fehler machte.
Und das Ergebnis war sogar mehr als verdient, und das gegen einen potentiellen Champions League-Gegner, der seine Saisonvorbereitung so ziemlich abgeschlossen hat! Hat ein gutes Gefühl vermittelt. Und das war ein Leichtsinnsfehler von Manuel, der ihm so in einem Punktspiel nie unterlaufen wäre. Wink

Zitat:Doch gut, dass das jetzt passierte und nicht in den ersten Spieltagen - da wäre er unter dem Druck wahrscheinlich zusammengebrochen. Auch gut, damit er sich nicht zu sicher fühlt und dadurch nachlässiger wird.
Ne, der nicht! Das hat mich ja schon vergangene Saison so überrascht, wie abgeklärt, fast abgebrüht, dieses - für einen Keeper - "Bürschchen" jetzt schon ist. Der hätte sich davon auch in der Liga nicht kirre machen lassen, davon bin ich überzeugt. Der strotzt nur so vor Selbstbewußtsein (nicht Überheblichkeit!), das strahlt Sicherheit für's gesamte Team aus.

Mfg Michael
Zitieren
#77
(11.07.2007, 00:06)PMS link schrieb:
Zitat:Doch gut, dass das jetzt passierte und nicht in den ersten Spieltagen - da wäre er unter dem Druck wahrscheinlich zusammengebrochen. Auch gut, damit er sich nicht zu sicher fühlt und dadurch nachlässiger wird.
Ne, der nicht! Das hat mich ja schon vergangene Saison so überrascht, wie abgeklärt, fast abgebrüht, dieses - für einen Keeper - "Bürschchen" jetzt schon ist. Der hätte sich davon auch in der Liga nicht kirre machen lassen, davon bin ich überzeugt. Der strotzt nur so vor Selbstbewußtsein (nicht Überheblichkeit!), das strahlt Sicherheit für's gesamte Team aus.

Mfg Michael

Hallo,

ja, die Abgeklärtheit des Manuel hat mich letzte Saison auch überrascht. Ich denke mal nicht, dass dieser "Lapsus" ihn in seinem Selbstbewußtsein schwächt. Da haben auch gestandene Erstliga Torhüter letzte Saison solche Fehler gemacht. Ich denke da an den Weidenfeller.

MFG
jetset
Regionalliga 63-74, Afrika Cup, Copa America, Olympisches Fußballturnier Frauen u. Männer bei DBs für Das Fußball Studio
Zitieren
#78
Zitat:Da haben auch gestandene Erstliga Torhüter letzte Saison solche Fehler gemacht. Ich denke da an den Weidenfeller.

Stimmt, hatte wirklich einige schlimme Fehler. Zum Glück nicht mehr zum Ende der Saison hin, z.B. gegen 04. Big Grin ;D
Zitieren
#79
Moin moin,

(12.07.2007, 19:21)Mylow link schrieb:
Zitat:Da haben auch gestandene Erstliga Torhüter letzte Saison solche Fehler gemacht. Ich denke da an den Weidenfeller.

Stimmt, hatte wirklich einige schlimme Fehler. Zum Glück nicht mehr zum Ende der Saison hin, z.B. gegen 04. Big Grin ;D
Hätte mich aber nicht gar so arg gestört, wenn ich ehrlich bin... ;D ^-^ Cool

Mfg Michael
Zitieren
#80
wie vorhin im radio - WDR 2 - verkündet wurde is der kugelfisch ... ääh ... kugelblitz
aus Brasilien nun im Duisburger Zebragehege gelandet ....
ich hoffe mal für die Zebras das se gut gefischt haben ....
Zitieren
#81
(13.07.2007, 16:57)Rock_Rebel link schrieb:wie vorhin im radio - WDR 2 - verkündet wurde is der kugelfisch ... ääh ... kugelblitz
aus Brasilien nun im Duisburger Zebragehege gelandet ....
ich hoffe mal für die Zebras das se gut gefischt haben ....

Jau, hab ich auch gehört... Big Grin

Naja, bleibt abzuwarten wie lange die beiden zusammen bleiben...  Big Grin Big Grin ;D
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#82
...und ich hatte so gehofft, dieses selbstverliebte Dickerchen nie wieder in der Bundesliga sehen zu müssen... Duisburg, so verspielt man bei mir Sympathiepunkte...  Sad
Zitieren
#83
Schalke gewinnt hochverdient gegen den FC Middlesbrough. Die Tore erzielten Kuranyi, Asamoah und Azaouagh. Smile

Sieht nach ner tollen Form aus! ^-^

Aber abwarten, was das Testspiel am kommenden Mittwoch bei Dynamo Dresden und dann drei Tage später im Ligapokal gegen den Karlsruher SC bringt... O0
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#84
(14.07.2007, 20:09)chrisi link schrieb:Schalke gewinnt hochverdient gegen den FC Middlesbrough. Die Tore erzielten Kuranyi, Asamoah und Azaouagh. Smile

Sieht nach ner tollen Form aus! ^-^

Aber abwarten, was das Testspiel am kommenden Mittwoch bei Dynamo Dresden und dann drei Tage später im Ligapokal gegen den Karlsruher SC bringt... O0

FC Middlesbrough ist schon eine Nummer im europäischen Fußball. Nur weiß ich nicht, wie weit die Engländer mit ihrer Vorbereitung sind und wie man diesen Sieg zu bewerten hat.

jetset
Regionalliga 63-74, Afrika Cup, Copa America, Olympisches Fußballturnier Frauen u. Männer bei DBs für Das Fußball Studio
Zitieren
#85
Moin moin,

Zitat:Nur weiß ich nicht, wie weit die Engländer mit ihrer Vorbereitung sind und wie man diesen Sieg zu bewerten hat.
der Reporter meinte irgendwann während des Spiels, die 6 stärksten Spieler von Middlesbrough würden aus den verschiedensten Gründen fehlen. Ein paar hat er auch aufgezählt, ich kann mich aber im Moment nur an Huth erinnern.

Mfg Michael
Zitieren
#86
Hey Jungs,
nachdem das hier bis dato doch eher langatmig war, die Berichterstattung über die Schalker Saisonvorbereitung zu verfolgen, wirds jetzt aber echt spannend, wenn ihr versucht, Testspielergebnisse zu bewerten...und es wird noch einige davon geben. :-[ :-[

übrigens: Groclin Grodzisk - Arminia Bielefeld 1:0

ist das schon der Abstieg? oder wird Groclin mit 19 Punkten Vorsprung Meister? oder warten wirs ab?

Wink ^-^  Cool
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#87
Du sprichts mir aus dem Herzen  O0  Wink
Zitieren
#88
Moin moin,

(15.07.2007, 01:08)Kallegeils link schrieb:Hey Jungs,
nachdem das hier bis dato doch eher langatmig war, die Berichterstattung über die Schalker Saisonvorbereitung zu verfolgen
Ach was? Gibt's denn was Interessanteres? Cool

Zitat:  wirds jetzt aber echt spannend, wenn ihr versucht, Testspielergebnisse zu bewerten...und es wird noch einige davon geben. :-[ :-[
Waren wir nicht gerade dabei? Kopenhagen... Middlesbrough... :Smile

Zitat:übrigens: Groclin Grodzisk - Arminia Bielefeld 1:0
Und? Welche Transfers gab es zu vermelden? Du musst entschuldigen, ich kenne Grodzisk nicht so genau... ;D

Zitat:ist das schon der Abstieg? oder wird Groclin mit 19 Punkten Vorsprung Meister? oder warten wirs ab?
Ich empfehle letzteres. In welcher Liga spielen die denn? :o

Big Grin

Mfg Michael
Zitieren
#89
Nochmal als Erinnerung an alle: Am Freitag kommt das neue kicker Sonderheft raus.  Smile
Meiner Meinung ist das viel zu früh. Die könnten ruhig noch eine Woche warten um möglichst aktuell zu sein.  Sad
Zitieren
#90
hehehe dafür kriegste ja dann das update anfang September in den Wochenausgaben  Big Grin
Ich finds aber auch bissl früh.
Zitieren
#91
Da gebe ich Euch Recht, ca 1 Woche vor Liga Start wäre besser
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#92
Moin moin,

ich brauche ja vor allem die Stecktabelle, da ich DFS, allen Erwartungen zum Trotz, nicht 24 Stunden am Tag vor mir habe. ;D Und die DVD, für die will ich vor Saisonbeginn genug Zeit haben, sie mir ganz anzugucken.

Und das Aktuellste habe ich ohnehin jede Woche im Kicker, sodass ich eher an einer früheren Auslieferung des Sonderhefts Interesse habe. Das dauert ja auch seine Zeit, wieder die ganzen Wappen heraus zu trennen und mir meine "Wunschtabelle" (einmal im Jahr, vor Saisonbeginn) zu stecken und mich an ihrem Anblick zu erfreuen. O0

Mfg Michael
Zitieren
#93
(18.07.2007, 08:42)PMS link schrieb:Und die DVD, für die will ich vor Saisonbeginn genug Zeit haben, sie mir ganz anzugucken.
..., die leider nicht mehr dabei ist. :-\
Zitieren
#94
Habe mit Schrecken festgestellt, dass auch die "Experten-Bewertungen" zu den einzelnen Teams fehlen.
Da war man sich Jahr für Jahr einig: Bielefeld wieder Absteiger Nr. 1...und schon keimte erste Hoffnung auf, dass doch wieder eine kleine Hoffnung auf Erhalt besteht.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#95
Hm, beim Sport-Bild-Saison-Sonderheft ist ne DVD dabei. Aber ob man sich die nur deswegen kaufen sollte...?! :-\
Zitieren
#96
Das kicker Sonderheft ist in diesem Jahr in der Tat nicht wirklich gelungen.
Zum einen stört mich der viel zu frühe Erscheinungstermin.
Darüber hinaus fehlen die Expertenmeinungen, die zugunsten von dusseligen Visitenkarten der 1. Liga Spieler herausgenommen worden sind.
Außerdem gibt es viel zu wenig Infos über die 2. Liga.

Ich traue es mich kaum zu sagen, aber in diesem Jahr gefällt mir das Sport Bild Sonderheft besser.
Zitieren
#97
Naja, vielleicht schau ich es mir nachher auch mal an. Cool
Zitieren
#98
Oh mann, eine nicht wirklich gut laufende Vorbereitung und nun auch noch das: Torsten Frings hat sich bei der Testspiel-Niederlage gegen Paderborn ohne Fremdeinwirkung das Kreuzband gerissen und fällt für die Vorrunde aus. Extremes Pech für Werder. Das ist wirklich bitter. Auch für die Nationalelf. Gute Besserung Torsten Frings!
Zitieren
#99
Moin moin,

da es ja hier zu langweilig sein soll, nur über die Vorbereitung des FC Schalke 04 zu lesen, bringe ich auch mal andere Farben ins Spiel. Cool

Gestern habe ich drei Spiele gesehen, die 4:2 (respektive 2:4) ausgegangen sind. Und nur an einem davon war der FC Schalke 04 beteiligt. Fangen wir also zur Abwechslung mal mit dem FC Schalke 04 an, womit ich den FC Schalke 04 dann wohl auch oft genug erwähnt haben dürfte. ;D In diesem Spiel hat sich mE die Form von den Spielen gegen Kopenhagen und Middlesbrough bestätigt, und meine Zuversicht darin, dass wir in der kommenden BL-Saison mit diesem Team eine gute Rolle spielen können. Das Ligapokalfinale ist ja schon mal als Gradmesser durchaus geeignet.

Beim anderen haben die Kickers aus Stuttgart recht deutlich den BVB dominiert, sodass ich mich teilweise gefragt habe, welche der beiden Mannschaften sich denn auf die Regionalliga vorbereitet - da muss sich in Dortmund aber noch einiges tun. Dass einige "Experten" den BVB schon wieder als Geheimtipp auf den UEFA-Pokal handeln, sollten sie womöglich noch mal überdenken.

Beim dritten hat sich Spanien die Chance auf die Titelverteidigung bei der EM im Elfmeterschießen gesichert - und wie ich nach dem Spielverlauf finde, zu recht. Schade, dass unsere Jungs sich die Chance an der Teilnahme selbst versaut haben - die bessere Mannschaft waren sie imho am Nachmittag.

So, und jetzt bitte ich um Kommentare. O0

Mfg Michael
Zitieren
(25.07.2007, 14:13)PMS link schrieb:Moin moin,

Beim anderen haben die Kickers aus Stuttgart recht deutlich den BVB dominiert, sodass ich mich teilweise gefragt habe, welche der beiden Mannschaften sich denn auf die Regionalliga vorbereitet - da muss sich in Dortmund aber noch einiges tun. Dass einige "Experten" den BVB schon wieder als Geheimtipp auf den UEFA-Pokal handeln, sollten sie womöglich noch mal überdenken.

Mfg Michael

Denke bitte daran das der BV Borussia 09 Dortmund noch in der vollen Vorbereitungsphase ist, vor 2 Tagen erst ein Spiel hatte und nicht mit der Mannschaft spielte, die vsl. die Stammtruppe sein wird. Es fehlten einige wichtige Akteure um nur Dede, Wörns, Kovac (alle Abwehr) und Kuba (Mittelfeld) und Smolarek (Angriff).
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transfers zur Rückrunde FCB_Fan 30 46.901 23.01.2008, 15:23
Letzter Beitrag: mark1975



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste