Sommerpause und Transfers
#1
Die Sommerpause hat ja gerade erst begonnen, aber einige Transfers sind ja schon klar. Hier kann man sich alle Vereine der Bundesliga mit ihren gesicherten Transfers ansehen.

Mich würde mal interessieren, was ihr so von den einzelnen Transfers haltet. Bayern z.B. wird es im nächsten Jahr mindestens genauso schwer, wenn nicht sogar noch schwerer haben als dieses Jahr. Bis jetzt haben sie (u.a.) 4 Mittelfeldspieler und zwei Stürmer verpflichtet, das ist fast ein komplett neues Team. Das muss sich erst einmal einspielen. Und ob Schlaudraff und Hamit lange bleiben werden, bei der Konkurrenz (Toni, Makaay, Podolski für Schlaudraff und Ribéry, Sosa und dos Santos für Hamit), wird abzuwarten sein.

Stuttgart und Bremen haben sich bis jetzt gut verstärkt und werden in der nächsten Saison um den Titel mitspielen.

Schalke hingegen wird es meiner Meinung nach ziemlich schwer haben, mitzuhalten, wenn alles so bleibt wie bisher. Keine echten Verstärkungen (Westermann war unnötig, Bordon, Krstajic, Hoogland und Rodriguez reichen wohl als Innenverteidiger, Jones war bei Frankfurt lange Zeit verletzt und ist auch nicht so der Bringer.) Schober ist der einzige neue Spieler, der wertvoll werden könnte in der nächsten Saison. Er hat internationale Erfahrung (die hat Neuer nicht, mal sehen, wie der sich so schlägt), wäre also auch ein Kandidat für die CL, falls Neuer schwächelt und ist ein sicherer Rückhalt. Falls Neuer aus irgendeinem Grund ausfällt, hat man mit Schober einen fast gleichwertigen TW im Tor stehen, der dazu noch die Umgebung, die Fans und den Verein kennt.

Bei den anderen Vereinen kenne ich mich nicht so aus, aber hier ist ja nahezu jeder Fan vertreten... Wink

Lange Vorrede kurze Sinn, hier könnt ihr alles reinschreiben, was mit dem Thema Sommerpause und/oder Transfers zu tun hat, mit Trainingslagern, dem Ligapokal, Gerüchten zu neuen Transfers usw... Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#2
also erstmal vorweg, es ist doch geil das endlich mal wieder Weltstars in die Buli kommen. Klar "nur" wieder zu Bayern aber das Niveau der Buli steigt doch durch sowas enorm.
Ich bin überzeugt davon das Bayern dieses Jahr sehr weit oben stehen wird Wink Da sie jetzt schon fast ihre Transfers abgeschlossen haben kann auch die Vorbereitung mit fast allen Spielern stattfinden. Was noch fehlt ist ein Innenverteidiger.

Wenn man sonst so guckt, wo hat Bremen sich denn verstärkt? und Stuttgart? Ich meine man sieht es wieder mal es werden viele Spieler geholt, siehe da auch Dortmund und Leverkusen, aber verstärkt hat sich meiner Meinung nach noch niemand ausser Bayern.
Zitieren
#3
(09.06.2007, 20:21)chrisi link schrieb: ... Bayern z.B. wird es im nächsten Jahr mindestens genauso schwer, wenn nicht sogar noch schwerer haben als dieses Jahr. Bis jetzt haben sie (u.a.) 4 Mittelfeldspieler und zwei Stürmer verpflichtet, das ist fast ein komplett neues Team. Das muss sich erst einmal einspielen. Und ob Schlaudraff und Hamit lange bleiben werden, bei der Konkurrenz (Toni, Makaay, Podolski für Schlaudraff und Ribéry, Sosa und dos Santos für Hamit), wird abzuwarten sein.
und nich zu vergessen Marcell Jansen, Ze Roberto der wohl auch im anflug is und Klose der ja auch mehr oder weniger auf *abruf* is ...
allerdings is ja auch platz frei geworden im mittelfeld, Scholl - Salihamidzic - Karimi (?) - Hargreaves, haben den verein verlassen, ausserdem is Pizarro weg, Santa Cruz will weg und ich glaub auch nich das Makaay noch lange bleibt ...
aber das es nich einfach wird diese spieler ruhig zu halten wenn se nich spielen is wohl klar ....

(09.06.2007, 20:21)chrisi link schrieb: Stuttgart und Bremen haben sich bis jetzt gut verstärkt und werden in der nächsten Saison um den Titel mitspielen.
bei Bremen sind ja auch 4 neue und 3 die ausgeliehen waren dazugekommen, und wohl nur ein spieler (Reinke) der den verein verläßt ...
die Schwaben sind da scheinbar sparsamer, zwar haben sie auch 2 neue (und 8 spieler die verliehen waren)
im kader, aber es verlassen auch 8 spieler den verein ...

(09.06.2007, 20:21)chrisi link schrieb: Schalke hingegen wird es meiner Meinung nach ziemlich schwer haben ....
sehe ich leider auch so - einmal bin ich von den *neuen* ebensowenig überzeugt und ich vermute mal das die
verpaßte meisterschaft auch nich grade aufbauend is ....
was die blauen inne CL machen ... abwarten, mit nem bissl losglück is halt alles möglich ....

auf jeden fall freue ich mich auf die neue saison, die wird bestimmt nich weniger spannend wie die letzte ...
Zitieren
#4
Dann schmeiß ich mal 5 Euro ins Phrasenschwein und sage "Geld schießt keine Tore". Ganz ehrlich: Ich habe nach wie vor keine Angst vor den Bayern - die Neuzugänge sind natürlich vielversprechend, aber eine eingespielte Mannschaft ist das längst noch nicht. Und das ist eben beispielsweise in Stuttgart der Fall. Sie werden sich nur punktuell verstärken, der Kern der Mannschaft bleibt erhalten, während bei Bayern ein kompletter Umbruch vollzogen wird.
Ich bin gespannt, aber bin fest der Überzeugung, dass die anderen Mannschaften nicht "mit dem Fernglas zu den Bayern schauen müssen" (O-Ton Hoeneß  :Smile ).
Zitieren
#5
Wenn die Bayern glauben, dass es letzes Jahr nur an der Offensive gelegen hat, was man ja aus den Neuen schließen muß, dann wird es nächste Saison wieder sehr, sehr spannend....ist doch toll, oder? Wink Wink
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#6
Auch ein 5:4 bringt drei Punkte. Und Unterhaltung für's Publikum.
Zitieren
#7
(10.06.2007, 21:09)Popiesch link schrieb: Und Unterhaltung für's Publikum.

Wenn man in "11Freunde" den Artikel über die Bayern-Fans gelesen hat, hat man nicht den Eindruck, dass es Uli Hoeneß daran liegt, das Publikum zu unterhalten.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#8
Nachdem Westermann nun kommt, geht Hoogland: Und zwar nach Mainz 05.

Für mich zwar nachvollziehbar, aber mir wär's lieber gewesen wenn Hoogland und Westermann bei ihren Vereinen geblieben wären. Denn ein neuer Innenverteidiger wird eh erst dann benötigt, wenn Bordon aufhört; in 2 Jahren. Nächstes Jahr hätte man Westermann ablösefrei bekommen können, aber ich denke mal, Schalke hatte Angst, dass ihnen jemand Westermann vor der Nase wegschnappt. Aber in zwei Jahren wäre auch Hoogland dann endgültig soweit gewesen, dass er ein guter Bordon-Ersatz gewesen wäre. Sein riesiges Potenzial ist, denke ich mal, unabstreitbar.

Aber vielleicht kommt Hoogland ja wieder, wenn Westermann nicht einschlägt und Hoogland nicht glücklich wird in Mainz. Sein Lieblingsclub ist ja immer noch Schalke.... Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#9
Logisch kann Geld keine Tore schiessen und niemand (zum Glück) eine Meisterschaft erkaufen. Dennoch bin ich froh, daß man beim FCB geschaltet hat und durchaus attraktive Spieler geholt hat.

Skeptisch bin ich aber trotzdem...

Ribery und Jansen sind die beiden Topeinkäufe, die mich auch wirklich gefreut haben. Bei Schlaudraff, Altintop, Ze Roberto und Sosa hab ich so meine Zweifel. Und von Toni laß ich mich gerne positiv überraschen. Kann mir aber noch nicht vorstellen, daß er einschlagen wird.

Sollte nun noch Klose kommen, wird Makaay die Freigabe erhalten. Das wäre neben Scholl und Brazzo, der dritte, der mit Herz für die Mannschaft gespielt hat. Nur weil er dieses Jahr mit "nur" 16 Treffern seine schlechteste Saison hatte...?!

Was auch schon angesprochen wurde, kommt noch dazu: Vierzig(!) Gegentore in der letzten Saison und die Verantwortlichen halten es nicht für nötig, die Abwehr zu verstärken...?! Das kann ich ja garnicht verstehen. Volle Offensive und hinten offen wie ein Scheunentor...

Nee, nee, ich weiß nicht, ich weiß nicht... :-\
Zitieren
#10
Schalke plant am 18. Juli ein Freundschaftsspiel gegen Dynamo Dresden das unter dem Motto "Gib Gas gegen Gewalt" stattfinden soll. Das Spiel wird von Gazprom initiiert werden.

Ob das gut geht? Dazu noch in Dresden... :Smile ???


P.S.: Ich würd ja gern zur Schalke-HP verlinken, aber durch die eckigen Klammern in der URL denkt das Forum "jetzt kommt HTML!!!" und dadurch kommt da nur Salat raus... :crazy:
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#11
Wieso: S04 Homepage ...?! Cool


EDIT: Achso, Du meintest sicher direkt zum Artikel, nicht zur Homepage, alles klar ;D
Zitieren
#12
(12.06.2007, 17:33)Kevin link schrieb: Logisch kann Geld keine Tore schiessen und niemand (zum Glück) eine Meisterschaft erkaufen. Dennoch bin ich froh, daß man beim FCB geschaltet hat und durchaus attraktive Spieler geholt hat.

Skeptisch bin ich aber trotzdem...

Ribery und Jansen sind die beiden Topeinkäufe, die mich auch wirklich gefreut haben. Bei Schlaudraff, Altintop, Ze Roberto und Sosa hab ich so meine Zweifel. Und von Toni laß ich mich gerne positiv überraschen. Kann mir aber noch nicht vorstellen, daß er einschlagen wird.

Sollte nun noch Klose kommen, wird Makaay die Freigabe erhalten. Das wäre neben Scholl und Brazzo, der dritte, der mit Herz für die Mannschaft gespielt hat. Nur weil er dieses Jahr mit "nur" 16 Treffern seine schlechteste Saison hatte...?!

Was auch schon angesprochen wurde, kommt noch dazu: Vierzig(!) Gegentore in der letzten Saison und die Verantwortlichen halten es nicht für nötig, die Abwehr zu verstärken...?! Das kann ich ja garnicht verstehen. Volle Offensive und hinten offen wie ein Scheunentor...

Nee, nee, ich weiß nicht, ich weiß nicht... :-\

Ein Roy ist mir lieber als zehn Klose
Er schießt immer Tore, egal wie schlecht das Mittelfeld ist
Zitieren
#13
Jetzt endlich perfekt: Lincoln geht nach Galatasaray (für 5 Mio.) und Rakitic vom FC Basel kommt - auch für 5 Mio... Sad Außer den Summen stimmt hier alles - Lincoln weg ist gut (den wollte hier sowieso mittlerweile keiner mehr haben) und der 19jährige Rakitic hat meiner Meinung nach eine gute Perspektive aufSchalke. Aber 5 Mio.?? 6 für Lincoln wären ja noch ok gewesen, aber 5 Mio. für Rakitic bezahlen, halte ich nicht für in Ordnung. 2-3 Mio. wären da meiner Meinung nach angebrachter gewesen... ???

http://www.transfermarkt.de/de/news/1655...eigen.html

Am kommenden Montag, den 25.06. ist um 16 Uhr Trainigsbeginn aufSchalke! Wink


Weiß jemand, wann die neue Bundesligasaison ausgelost wird?
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#14
(21.06.2007, 20:58)chrisi link schrieb: Weiß jemand, wann die neue Bundesligasaison ausgelost wird?

guckst du hier >>> http://www.bundesliga.de/de/liga/news/20...=63355.php
Zitieren
#15
(21.06.2007, 20:58)chrisi link schrieb: Jetzt endlich perfekt: Lincoln geht nach Galatasaray (für 5 Mio.) und Rakitic vom FC Basel kommt - auch für 5 Mio... Sad Außer den Summen stimmt hier alles - Lincoln weg ist gut (den wollte hier sowieso mittlerweile keiner mehr haben) und der 19jährige Rakitic hat meiner Meinung nach eine gute Perspektive aufSchalke. Aber 5 Mio.?? 6 für Lincoln wären ja noch ok gewesen, aber 5 Mio. für Rakitic bezahlen, halte ich nicht für in Ordnung. 2-3 Mio. wären da meiner Meinung nach angebrachter gewesen... ???
Wie immer Schalke. Aber die kaufen wenigstens ein. In Rostock soll gerade einmal 1 Million für Transfers ausgegeben werden. Wie soll man da ein Team zusammenbekokommen, dass sich in der 1. Liga halten kann. :'( Im Zeitungsinterview stand das der neue Rostocker Manager wohl wieder Skandinavier holen wird. WinkSchauen wird mal wen er da aus dem Ärmel schütteln will. Wink

Am 30. Juni ist die Auslosung zum DFB-Pokal. Mal sehen welche Mannschaft hier in die Region nach Neustrelitz kommt. Das Stadion sollte mal wieder voll werden. Das letzte mal war das Stadion 1976 mit 6000 Zuschauern voll. Cool
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#16
(22.06.2007, 14:15)champion link schrieb: [quote author=chrisi link=topic=11078.msg82946#msg82946 date=1182452324]
Stadion 1976 mit 6000 Zuschauern voll. Cool

Na ja 7000 weden wohl schon kommen.!! Wink Wink
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
Zitieren
#17
(22.06.2007, 14:33)hsvwerner link schrieb: [quote author=champion link=topic=11078.msg82991#msg82991 date=1182514521]
Stadion 1976 mit 6000 Zuschauern voll. Cool

Na ja 7000 weden wohl schon kommen.!! Wink Wink
[/quote] 4000 Leute  waren in der letzten Zeit(2004) die höchste Zuschauerzahl. Damals ein Testspiel gegen Hansa Rostock. Und ich war live dabei. ;D Rostock hatte nur knapp gewonnen. Bei myvideo gibt es auch noch ein Video eines Flitzers von dem Spiel. ;D ;D ;D
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#18
(21.06.2007, 20:58)chrisi link schrieb: Weiß jemand, wann die neue Bundesligasaison ausgelost wird?

Die wird sicher nicht [size=10pt][size=10pt][size=10pt][size=10pt]"ausgelost"[/size][/size][/size][/size], sondern nach den Wünschen der Vereine, Städte (Verfügbarkeit der Stadien - denn da finden ja auch andere Veranstaltungen statt) usw. erstellt
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#19
Prinzipiell lässt sich ein solcher Spielplan zufällig erstellen, in der Praxis ist dies jedoch selten möglich. Durch zu viele externe Einflüsse wie Konzerte in den Stadien oder Großveranstaltungen in deren Nähe werden mögliche Spielpläne verhindert, so dass letztlich nur ein sehr geringer Prozentsatz der theoretisch möglichen Pläne in die engere Auswahl für den tatsächlichen Spielplan kommt.
Auch macht es wenig Sinn, wenn Schalke 04, Dortmund, Leverkusen, ,Köln, Düsseldorf,... alle am gleichen Wochenende ein Spiel haben. (und dafür am nächsten Wochenende kein BuLi Spiel im Ruhrgebiet ?

siehe dazu:

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesl...110/83027/

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#20
Moin moin,

Zitat:Auch macht es wenig Sinn, wenn Schalke 04, Dortmund, Leverkusen, ,Köln, Düsseldorf,... alle am gleichen Wochenende ein Spiel haben.
Heimspiel meinst Du sicher - ja, aber so weit, dass die Spielpläne jetzt schon bis in die 2. BL und die Regionalliga hinein abgestimmt werden, geht die Liebe wohl doch nicht. Da könntest Du noch locker Bochum, Essen, Duisburg, Oberhausen usw. dazu zählen, und alle Ligen so aufeinander abzustimmen, dass jeweils die Hälfte der Clubs aus dem Pott Heimspiel hat, wäre schon ein kleineres Problem...  Wink

Mfg Michael
Zitieren
#21
Ich bin zwar nicht auf den laufenden, aber ich fand es schon überraschend, als ich im Videotext davon gelesen hatte, dass Robert Kovac nach Dortmund geht. Das nenne ich einen ganz guten Zugang zum BVB. Dazu noch Federico vom KSC und Klimowicz aus Wolfsburg. Auch wenn Klimowicz in der letzten Zeit eher schwach aussah, kann es ja sein das er bei Dortmund reinpasst.

Der HSV wird sich hoffentlich noch einen Keeper holen, nachdem Kirschstein (nach Fürth) und Wächter (nach Rostock) weg sind. Es gäbe mit Sicherheit gute Torwarte die eventuell kommen würden.

  Cool
Zitieren
#22
tja damit stehts wohl fest http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/...fd9272e347

nur schade das Makaay nu weggehen wird. Ih habe nix gegen Klose , aber ich finde Makaay trotzdem besser Cool
Zitieren
#23
(26.06.2007, 15:45)Dennis84 link schrieb: tja damit stehts wohl fest http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/...fd9272e347

nur schade das Makaay nu weggehen wird. Ih habe nix gegen Klose , aber ich finde Makaay trotzdem besser Cool
jo - sehe ich auch so ....
Zitieren
#24
Am 28. Juni werden die Spielpläne bekannt gegeben - und zwar live auf bundesliga.de Cool

http://www.bundesliga.de/de/ (Rechts ist son Promotion-Video)

Man darf gespannt sein. O0


Zu Klose&Bayern: Wenn Bayern glaubt, dass eine Mannschaft, die allein einen Marktwert von mehreren hundert Millionen Euro (siehe tm.de) hat, auch automatisch gut spielt, sollen sie so weiter machen. Cool Denn diesen Eindruck habe ich mittlerweile, dass niemand da mehr daran denkt, dass es nicht auf Quantität sondern auf Qualität ankommt. Aber das ist ja nicht mein Problem, es bleibt abzuwarten, ob Bayern den UEFA-Cup schafft... Big Grin Big Grin ^-^ ;D
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#25
(26.06.2007, 16:05)chrisi link schrieb: dass es nicht auf Quantität sondern auf Qualität ankommt.

komisch das solche Antworten immer nur mit Bayern in Verbindung gebracht werden. Man sollte erstmal vor der eigenen Türe fegen ;D
Na also die Qualität ist dieses Jahr auf jeden Fall vorhanden, nur ob das auch zusammen passt?!

Zitieren
#26
Also, es gibt sicher niemanden bei Bayern München, der glaubt, man könne Erfolg kaufen. So eine Aussage von Chrisi ist absolut haltlos und aus der Luft gegriffen. Sicherlich wird es nicht einfach, aus einer Truppe mit acht neuen Spielern eine Mannschaft zu formen. Und das weiß man in der Führungsetage des FCB ganz sicher auch. Cool

Ob ich mich über Miro freuen soll, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich wird einer meiner Lieblingsspieler, Makaay, den Verein nun verlassen. Wäre dann neben Brazzo und Scholl schon der Dritte, bei dem ich es wirklich bedauere... :-[

Auf jeden Fall machen die Bayern mit der diesjährigen Verstärkung bzw mit dem ziemlichen Neuaufbau der Mannschaft neugierig. Man darf gespannt sein. Es wird sicherlich auch genug Stoff für die schadenfrohen unter Euch dabei sein... Cool

Es gehört nicht nur Geld, sondern auch Mut zu solch einer Veränderung! Smile

Die Saison kann beginnen... O0
Zitieren
#27
Schauen wir uns doch erst einmal die Vorbereitung an, da wird sich schon so einiges zeigen.  Big Grin
Zitieren
#28
(26.06.2007, 17:16)Mottek link schrieb: Schauen wir uns doch erst einmal die Vorbereitung an, da wird sich schon so einiges zeigen.  Big Grin

Hoffentlich wird dabei in München schnell erkannt, dass auf dem Sportplatz außer dem gegnerischen auch ein eigenes Tor vorhanden ist. Wink
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#29
(26.06.2007, 17:09)Kevin link schrieb: Also, es gibt sicher niemanden bei Bayern München, der glaubt, man könne Erfolg kaufen. So eine Aussage von Chrisi ist absolut haltlos und aus der Luft gegriffen. Sicherlich wird es nicht einfach, aus einer Truppe mit acht neuen Spielern eine Mannschaft zu formen. Und das weiß man in der Führungsetage des FCB ganz sicher auch. Cool

Das sehe ich anders. Warum kauft Bayern denn den halben Transfermarkt leer, dazu noch einige Spitzenspieler? Erfolg kommt nicht von vielen neuen Spielern sondern von einer geschlossenen Mannschaft, die ein eingespieltes Team bildet! "Haltlos und aus der Luft gegriffen" sind daher meiner Meinung nach Aussagen von Hoeness wie "Die Liga wird uns in der nächsten Saison von unten betrachten müssen". Zudem kommt noch hinzu, dass Bayern fast nur Offensivspieler einkauft (Von Jansen jetzt mal abgesehen), obwohl in der letzten Saison die Abwehr mit 40 (!) Gegentreffern das schwächste Glied in der Mannschaft bildete. Natürlich sind auch einige Spieler gegangen, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht diesen "Krampf-Kauf" von Bayern, möglichst viele gute Spieler einzukaufen.

Der Ausdruck "Qualität statt Quantität" wurde wohl, weil von mir auch etwas schief eingesetzt, falsch verstanden: Ich meinte damit keinesfalls die Spieler, sondern die Mannschaft. Dass ein Luca Toni oder ein Franck Ribéry als Einzelspieler Qualität haben, ist unbestreitbar. Dass, wenn sie zusammen in einer Mannschaft spielen, diese Mannschaft dann auch automatisch Erfolg hat, wage ich zu bezweifeln. Dafür muss die Mannschaft Qualität haben, und die kommt nun einmal nicht von Einzelspielern sonder durch Teamgeist. Möglicherweise, nächste Saison, wenn sich die Mannschaft gefunden hat, wenn sie nicht auseinanderbricht, dann, ja dann gibt es vielleicht auch wieder einen bayerischen Meister, aber vorher glaube ich nicht daran. Doch ich lasse mich (un)gern überraschen. Smile

Und was zählt is ja immer noch auffem Platz, also lasse ich die Saison auf mich zukommen. Wir werden schon sehen, wer Meister wird, wie Bayern abschneidet usw.... Wink


Was ist eigentlich mit Hamburg. Slomka meinte gestern auf einer Pressekonferenz, der HSV wäre Mitfavorit auf den Meistertitel... ??? Nur wegen Mohammed Zidan?? So doll haben die sich doch auch nicht verbessert, oder? ???
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#30
Komisch, daß nur solche Aussagen von Hoeneß hängenbleiben und zitiert werden. Das war kurz nach Saisonende. Diese Aussage haben sowohl er, als auch die gesamte Bayernführung längst revidiert. Glaub mir, Chrisi, ich verfolge die Geschehnisse beim FCB ziemlich genau. Cool
Zitieren
#31
Moin moin,

Zitat:komisch das solche Antworten immer nur mit Bayern in Verbindung gebracht werden.
Das haben sie sich ja auch redlich verdient! Seit ich die Bayern kenne, arbeiten sie hart daran, sich diesen Ruf aufzubauen!  ^-^

Zitat:So eine Aussage von Chrisi ist absolut haltlos und aus der Luft gegriffen.
Ach! Ach was? Dann sollte Rummenigge dringend die komplette deutsche Presse verklagen, "was erlaube Stru..." äh Bild dann, sowas zu behaupten?  Cool

Zitat:Man sollte erstmal vor der eigenen Türe fegen
Nun, da scheint mir anläßlich der Schalker Transferpolitik alles sauber zu sein. Auch die Presse scheint Königsblau Augenmaß und Besonnenheit zu bescheinigen. O0

Zitat:Komisch, daß nur solche Aussagen von Hoeneß hängenbleiben und zitiert werden. Das war kurz nach Saisonende. Diese Aussage haben sowohl er, als auch die gesamte Bayernführung längst revidiert.
Aber gerade solche emotional geladenen Aussagen zeigen doch deutlich, welch Geistes Kind man bei den Bayern ist. Später kann man alles revidieren, das ist doch nur Makulatur. Ganz Fußballdeutschland weiß dass der Größenwahn seine feste Heimat in der Chefetage von Bayern München hat, darüber brauchen wir, glaub' ich, auch nicht zu diskutieren. In solchen Momenten bricht es (vor allem bei Würstchen-Uli) halt gern mal heraus. Kann man ja auch verstehen, als Rekordmeister spielt man halt nicht gern im "Verliererpokal", wie er ihn ja auch genannt hat.

Zitat:Glaub mir, Chrisi, ich verfolge die Geschehnisse beim FCB ziemlich genau.
Das sei ja auch unbestritten. Aber man kann halt nur "vor de Köpp gucken", wie es so schön heißt, und muss auch lernen, zwischen den Zeilen zu lesen, um sich ein realistisches Bild machen zu können. Und anläßlich solcher Äußerungen wie der von Chrisi zitierten kann man das deutlich fest machen. O0

Mfg Michael
Zitieren
#32
mal davon abgesehen das ich lieber weiterhin Roy Makaay als Miroslav Klose
in Bayernsturm sehen würde bin ich mit der einkaufspolitik des vereins zufrieden ...
ob sich mit dieser mannschaft auch der erfolg einstellt der angepeilt ist ?
man wird es sehen - da kommt es nun auf den trainer an die spieler zu einer
mannschaft zu formen ...
klar ist es richtig das geld keine tore schießt,
aber das es möglich ist aus vielen stars eine erfolgreiche mannschaft zu machen
beweisen ja die erfolge der vergangenheit, die der Bayern und die einiger
ausländischer vereine ....

eigentlich macht es doch jeder verein ähnlich, man sieht zu das man das beste
*spielermaterial* das man sich leisten kann bekommt - und wenn man dann noch
potentielle gegner schwächt, umso besser ...
kann mir doch keiner erzählen das irgendein verein skrupel hätte und auf einen
spieler verzichten würde weil er mit dem kauf den ligakonkurenten schwächt ...

das prob in der BuLi is einfach das der FCB zur zeit noch der einzige verein is
der es sich leisten kann dermaßen viele €uros rauszuhauen, das ist dann natürlich
ein dorn im auge derer die hinten anstehen ...

die fans wollen stars in der BuLi sehen - aber bitte nich bei den Bayern .....
Zitieren
#33
PMS, Du bist der Anti-Bayer, wie er im Buche steht. Darum ist es nun auch müßig, Dir darauf zu antworten. Nur soviel: Die Geschichte mit dem "Verliererpokal" ist nicht von Uli Hoeneß ins Leben gerufen worden. Auch wieder nur selektive Wahrnehmung Wink
Zitieren
#34
Meister der Herzen? Ähm - Meister des Neides würde es wohl eher treffen ;D
Bei Schalke gibt man ebenfalls Millionen aus nur der Unterschied ist halt das man nicht über den 2. Platz hinaus kommt und im UEFA-Pokal schon an einem franz. Mittelklasseverein scheitert. Hmm stimmt das ist ja eine viel bessere Einkaufspolitik als bei Bayern. Cool
Ah bei Schalke 00 ist es ja auch immer ruhig. Äh wie war das mit Rangnick und Assauer. Stimmt die wurden ja sehr fair und freundlich "verabschiedet" O0
Also PMS erstmal vor der eigenen Tür kehren. ;D
Man seid doch froh das jedenfalls ein Verein solche Spieler in !unsere! Bundeslig holt. Nur so kann man auch international mithalten. Wer ausser Bayern und Bremen kann das denn noch von sich behaupten. Wenn es Bayern mit seiner (von euch zitierten) scheiß Führung nicht geben würde, wo würde die Buli in der 5-Jahres-Wertung stehen? Da würden wir auch bestimmt nicht 3 Startplätze in der CL haben. Mensch da wäre ja Schalke 99 auch schon von betroffen gewesen ^-^ Jeder Verein würde zugreifen wenn er sich einen Top-Spieler leisten kann. Und Bayern hat das Geld ja auch nicht geschenkt gekriegt. Auch wir haben mal klein angefangen.
Naja ohne Neid und Eifersucht hätten wir (äh ihr) ja hier auch nix zu schreiben.  Big Grin

MfG Dennis
Zitieren
#35
Moin moin,

Zitat:PMS, Du bist der Anti-Bayer, wie er im Buche steht.
Danke. Aber genug des Lobes!  O0

Zitat:Darum ist es nun auch müßig, Dir darauf zu antworten.
Aber Du tust es. Und das ist auch gut so, denn ich kann sehr wohl meine "Empfindungen" im Zusammenhang mit dem FCB und objektive Argumente, über die man diskutieren kann, auseinander halten.

Obwohl sich auch meine Meinung zum FCB im Laufe der Jahre genau aus diesen Argumenten aufgebaut hat, weshalb ich auch schrieb,
Zitat:Seit ich die Bayern kenne, arbeiten sie hart daran, sich diesen Ruf aufzubauen!

Zitat:Nur soviel: Die Geschichte mit dem "Verliererpokal" ist nicht von Uli Hoeneß ins Leben gerufen worden.
Drum schrieb ich auch "auch", was soviel besagt, dass es nicht auf seinem Mist gewachsen ist, von ihm aber übernommen wurde. Auch da habe ich sehr genau hingeschaut. Ich meine, ich unterhalte mich ja auch hier in Ahlen mit beiden Bayern-Fans, die würden mir ja auch als Gesprächspartner die Kompetenz aberkennen, wenn sie feststellten, dass ich ungenau und damit falsch zitiere.

Zitat:Auch wieder nur selektive Wahrnehmung
Ja, aber wie Du siehst, liegt sie in diesem Fall bei Dir, da Du meine Aussage nicht korrekt wiedergegeben hast. :Smile :o Cool Aber sonst: Immer wieder gern!

Mfg Michael
Zitieren
#36
Moin moin,

Zitat:Meister der Herzen?
Wie meinen? Du hast schon mitbekommen, dass das kein offizieller Titel ist, und den ich daher nie für S04 reklamiert oder akzeptiert habe? Es geht immer noch um Sport, um zählbare Erfolge und Titel, nicht um Gefühlsduselei. Wenn natürlich von Seiten der Fans auch viel Herzblut dabei im Spiel ist, klar.

Können wir das Geschwafel vom "Meister der Herzen" also wirklich langsam vergessen, sonst müsste ich doch noch der Vermutung zustimmen, dass diese Formulierung irgendwann von Bayern-Seite lanciert worden ist, um damit ihrer gehässigen Grundeinstellung Ausdruck zu verleihen. Weil sie auch von daher immer wieder aufgewärmt wird. :o

Zitat:Ähm - Meister des Neides würde es wohl eher treffen
Zitat:Naja ohne Neid und Eifersucht hätten wir (äh ihr) ja hier auch nix zu schreiben.
Wie ich heute nacht schon schrieb, zeigt Würstchen-Ulis erste, emotional geladene Aussage schon, dass er innerlich von Neid zerfressen ist. Aber dass der Stachel so tief sitzt, hatte ich nicht vermutet!
Nur Mut, Jungs (und Mädels!), ihr werdet schon mal wieder das Licht der Champions League sehen, da bin ich mir sicher! O0 Und dann wird euer Neid auch wieder nachlassen.

:funny:

Mfg Michael
Zitieren
#37
(27.06.2007, 11:38)PMS link schrieb: Nur Mut, Jungs (und Mädels!), ihr werdet schon mal wieder das Licht der Champions League sehen, da bin ich mir sicher!

hehehe guck schon mal in dein Terminkalender was du nach der Winterpause Dienstag und Mittwochs im TV guckst.  Big Grin

(27.06.2007, 11:38)PMS link schrieb: Und dann wird euer Neid auch wieder nachlassen.
hehehe man gut das ihr den Neid-Faktor immer weiter schiebt ;D

MfG Dennis
Zitieren
#38
Moin moin,

Zitat:hehehe guck schon mal in dein Terminkalender was du nach der Winterpause Dienstag und Mittwochs im TV guckst.
Da brauche ich nicht zu schauen - dasselbe wie dieses Jahr: europäischen Fußball der Spitzenklasse. Unabhängig davon, welche Mannschaften daran beteiligt sind.

Das habe ich auch in den letzten Jahren getan, da mich der Fußball an sich interessiert, und ich mein Interesse an der Champions League nicht an der Anzahl der teilnehmenden deutschen Mannschaften festmache. Da die Beteiligung diesbezüglich ja in den letzten Jahren ohnehin nicht so prall war, hätte ich den Fernseher sonst schon früher aus lassen können.

Aus dem gleichen Grund habe ich mir ja auch heute die Nacht vor'm TV um die Ohren gehauen, obwohl Varela gar nicht nominiert war und Rodriguez 0 : 3 mit seinem Team verloren hat. Trotzdem: schönen Fußball gesehen! O0

GMT jetzt mal bitte weglesen: ^-^ Für manche Schiedsrichter würde man sich auch eine minimale Ausbildung wünschen, bevor sie auf die Copa losgelassen werden. [Schiedsrichterschelte OFF]

Mfg Michael
Zitieren
#39
naja wir werden bei diesem Thema eh nicht auf einen Nenner kommen. ;D
Ja die erste HZ hab ich auch geguckt. Fand ich sehr langweilig. Schade das Mex-Bra erst um 2.30 Uhr kommt.

MfG Dennis
Zitieren
#40
(27.06.2007, 12:09)Dennis84 link schrieb: Ja die erste HZ hab ich auch geguckt. Fand ich sehr langweilig. Schade das Mex-Bra erst um 2.30 Uhr kommt.

MfG Dennis
Also, allein das 0 : 2 aus vollem Lauf und schon unanständigem Winkel oben rechts ins Eck war das Zuschauen wert! Wär der daneben gegangen, hätten ihn die beiden besser positionierten Stürmer wohl gelyncht (besonders, da die Urus gerade in dieser Phase richtig Druck gemacht haben und das Spiel mE richtig auf der Kippe stand), aber so war er der Held.

Und die Zeiten? Da hast Du recht. Man sollte beim Verband beantragen, dass die Anstoßzeiten bei der Copa der MESZ angepasst werden!  ;D

Mfg Michael
Zitieren
#41
(27.06.2007, 11:38)PMS link schrieb: Nur Mut, Jungs (und Mädels!), ihr werdet schon mal wieder das Licht der Champions League sehen, da bin ich mir sicher! O0 Und dann wird euer Neid auch wieder nachlassen.

:funny:

Mfg Michael
Absichtliche Provokation oder einfach nur ausgemachter Blödsinn...?! Mit Objektivität hat das ja nun wirklich nichts mehr zu tun. Schade eigentlich...
Zitieren
#42
Moin moin,

(27.06.2007, 17:04)Kevin link schrieb: Absichtliche Provokation oder einfach nur ausgemachter Blödsinn...?! Mit Objektivität hat das ja nun wirklich nichts mehr zu tun. Schade eigentlich...
Keine Ahnung. Da musst Du Dennis84 fragen, das war ein Zitat von ihm, das ich nur kommentiert habe. Cool

Aber Du hast recht, jetzt, wo Du's schreibst: das könnte man als absichtliche Provokation mir gegenüber auffassen. Und ich hatte zu seinen Gunsten angenommen, er spricht von sich selbst, besonders, weil ich mit "Neid und Eifersucht" nichts anfangen konnte, zumindest, was mich betrifft...  O0

Mfg Michael
Zitieren
#43
Die Spielpläne sind raus: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/20....php&fla=1

Gleich zu Beginn wird's hammerhart - 1. Spieltag: Stuttgart-Schalke, 2. Spieltag: Schalke-Dortmund... :o Cool O0

Das heißt, es wird schon zu Beginn spannend! Ich freue mich schon richtig auf den 10. August, und ich weiß auch schon, was ich um 20:30 Uhr auf ARD schaue... ^-^ Big Grin
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#44
Wahnsinn Bayern München - Hansa Rostock am ersten Spieltag und am zweiten Spieltag gleich gegen Nürnberg. Leider ist das erste Spiel in München, aber es gibt ja noch ein Rückspiel. :Smile
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#45
Moin moin,

(28.06.2007, 12:18)chrisi link schrieb: Gleich zu Beginn wird's hammerhart - 1. Spieltag: Stuttgart-Schalke, 2. Spieltag: Schalke-Dortmund... :o Cool O0
Dann bleibt ja alles beim alten: Am 2. Spieltag ist Schalke Tabellenführer und der BVB hat die rote Laterne... [schnell wegduck]  ;D

Mfg Michael
Zitieren
#46
(28.06.2007, 12:06)PMS link schrieb: Moin moin,

Keine Ahnung. Da musst Du Dennis84 fragen, das war ein Zitat von ihm, das ich nur kommentiert habe. Cool

Aber Du hast recht, jetzt, wo Du's schreibst: das könnte man als absichtliche Provokation mir gegenüber auffassen. Und ich hatte zu seinen Gunsten angenommen, er spricht von sich selbst, besonders, weil ich mit "Neid und Eifersucht" nichts anfangen konnte, zumindest, was mich betrifft...  O0

Mfg Michael

sach ma Michael, wo lernt man eigentlich dieses Sticheln? Cool

Na aber gut jetzt, es gibt halt immer ein paar unbelehrbare Big Grin

MfG Dennis
Zitieren
#47
(27.06.2007, 12:05)PMS link schrieb: GMT jetzt mal bitte weglesen: ^-^ Für manche Schiedsrichter würde man sich auch eine minimale Ausbildung wünschen, bevor sie auf die Copa losgelassen werden. [Schiedsrichterschelte OFF]
;D ;D

@Bayern-Avatare + PMS
Könnt Ihr Euren verbalen Schlagabtausch in einem eigenen Thema weiterführen?
Ich möchte hier gern über Sommerpause und Transfers lesen.  Cool

Es ist mir dabei - um entsprechenden Anfragen vorzubeugen - völlig egal, wer womit angefangen und was gesagt hat.

Fortsetzung hier ist unerwünscht.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#48

Der erste Spieltag in der Zweiten Liga wird ja auch ganz lustig. St. Pauli - Köln, Augsburg - 1860 und der absolute Kracher: 1.FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach...  Big Grin Big Grin
Zitieren
#49
nächste Woche bin ich beim Test / Freundschaftsspiel von Werder Bremen gegen den TuS Pewsum.
mal sehen ob die ohne Klose bestehen können  ;D
Zitieren
#50
Moin moin,

(28.06.2007, 13:21)GMT link schrieb: Könnt Ihr Euren verbalen Schlagabtausch in einem eigenen Thema weiterführen?
Müssen wir? Ich meinte, wir wären fertig! O0

Zitat:Ich möchte hier gern über Sommerpause und Transfers lesen.  Cool
Du hast aber auch ausgefallene Ideen - na gut. Cool

Zitat:Es ist mir dabei - um entsprechenden Anfragen vorzubeugen - völlig egal, wer womit angefangen und was gesagt hat.
Und mir erstmal...

Zitat:Fortsetzung hier ist unerwünscht.
Wird gemacht, Chef! O0

Mfg Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transfers zur Rückrunde FCB_Fan 30 46.449 23.01.2008, 15:23
Letzter Beitrag: mark1975



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste