Ersetzung eines Vereins durch anderen in fertiggestellten Spielplan
#1

Also hier mal ein ganz dickes Lob an Volker für die neue Version vom Fussball Studion. Besonders gelungen finde ich die Anordnung in Ordner von Saisons, das vereinfacht den Überblick. Auch finde ich sehr gelungen einen Spielplan zu erstellen ohne Rückrunde.

Ich wollte folgendes fragen: Wird es in der Zukunft die Möglichkeit geben in einem schon fertiggestellten Spielplan einen Verein durch einen anderen zu ersetzten?
Das wäre sehr hilfreich, denn manchmal irrt man sich bei der Erstellung eines Spielplans mit einer Mannschaft oder mann will einfach eine Mannschaft durch eine andere ersetzen.

Danke im Voraus für die Antwort  O0
#2
Ich meine, daß so etwas die absolute Ausnahme sein sollte.

Es ist sicher nicht zuviel verlangt, vor der Eingabe einer Saison solche Sachen genauestens zu überprüfen.
Und selbst dann brauche ich für eine komplette Eingabe "vom Blatt", also ohne jedes Hilfsmittel wie Terminschlüssel und Rückrunden-Synchronisieren für eine 16-Team-Saison mit Rückrunde deutlich weniger als 30 Minuten.

Kein Grund, Volker zu belästigen.


Wird so etwas mal von einem Verband vorgemacht, durch Austausch eines Teams durch ein anderes - da wäre die Frage berechtigt.
Aber da ist es sicher ein geringerer Aufwand für Volker, einen solchen Austausch einmal von Hand vorzunehmen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Hm, ich habe die Funktion schon hin und wieder vermisst. Immer dann, wenn solche Fragen kommen und ich gebeten werde....

Eine Funktion wie du sie wünschst, Avaherz, ist nicht sonderlich kompliziert zu bauen.
#4
Danke an euch beiden für eure Antwort.

Also ich werde meinen Vorschlag ein bischen besser beschreiben.
Also in letzter Zeit bin ich sehr beschäftigt mit der Erstellungen von Spielplänen, vor allem für frühere Saisons von der 2ªDivision und 2ªDivision B.

Es gibt manche Vereine die in früheren Jahren unter einem anderen Namen gespielt haben, aber dann später z.B  die zweite Mannschaft eines Vereins geworden sind.
Z.B. Real Madrid B hies früher Plus Ultra und später auch Castilla, aber in den historischen Saisons bezeichne ich sie immer als R.Madrid B. Das ist ein leichter Fall.
Aber es gibt Fälle die sind etwas komplizierter, weil da kommen dazu Fusionen oder Neugründungen und  so weiter. Wenn ich zum Zeitpunkt des Erstellen des Spielplans einen Verein definiere, dann kann es dazukommen das zu einem späteren Zeitpunkt ich vielleicht herausbekommen habe das dieser Verein im Spielnamen nicht unter diesem Namen spielte, sondern mit einem anderen Namen.

Für mich wäre das sehr nützlich um später die Zugehörigkeit eines Vereins zur Saison zu ändern und die Historie und Genauigkeit besser darzustellen und zu überprüfen. Zum Beispiel in der aktuellen Datenbank in der Saison 1972/73 der 2ªDivision ist eine der Mannschaften CD Mestalla. Eigentlich sollte es Valencia CF B sein, weil Mestalla war immer die zweite Mannschaft von Valencia obwohl sie lange Zeit lang mit den Namen Mestalla gespiellt. In den anderen Saisons habe ich das schon richtig und erwähne das in den Notizen.
Wenn es in der Zukunft also die Möglichkeit gäbe diesen Fehler einfach mit einer anderen Mannschaft auszutauschen, dann würde ich mir ersparrern den Spielplan und Ergebnisse der Saison 1972/73 noch einmal zu machen.

Ich würde es wenigstens Dir persönlich danken Volker wenn Das möglich wäre.

Edit vmLOGIC:
Nachfolgender Absatz gehört nicht zum ursprünglichen Vorschlag. Würde ich ablehnen.

Da ich schon an diesem Thema bin, seit einiger Zeit habe ich auch gedacht ob es möglich wäre während der Erstellung des Spielplans auch gleich die Endresultate einzugeben. Das wäre sinnvoll für die einfache Massenerstellung von Saisons (nur Endresultate), ich denke da schon an die 3ª Division, Ufff !!  :o
#5
Verstehe ich richtig?

Du möchtest dieses Ersetzen eines Teams durch ein anderes ggf. auch nach der Eingabe von Saisondaten wie Ergebnissen, Aufstellungen usf. haben?


Die Masseneingabe von Resultaten geht übrigens feinstens über die Blitzergebnisse ...  Wink

GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#6
(27.03.2007, 18:50)GMT link schrieb: Verstehe ich richtig?

Du möchtest dieses Ersetzen eines Teams durch ein anderes ggf. auch nach der Eingabe von Saisondaten wie Ergebnissen, Aufstellungen usf. haben?

Das wirst du richtig verstanden haben.
Und die Teilnehmer von Häger II. werden jetzt sehr genau erklären können, warum das so kompliziert nicht ist. ^-^ ;D
#7
Ja, das meine ich so richtig. Im Allgemeinen geht es darum um die Definition des Vereinsnamens in den Saisons. Bei den Anlegen historischer Saisons ist nicht immer klar zu welchem Verein dieser Klub gehörte und mann könnte das ja später mit ein paar Klicks ändern.

O0
#8
Ja, so was könnte sehr nützlich sein, besonders für die historischen und exotischen Saisons, kann manchmal passieren, und dann möchte man die ganze Saison sicherlich nicht mehr neuerfassen.

Das ähnliche könnte man auch für die Personen (Spieler, Trainer) machen. Wenn schon die Mannschaften verwechselt werden können, dann die Spieler - so wie so. Es wäre nützlich die dann per ein Paar Mausklicke umzutauschen.

Zitat:Und die Teilnehmer von Häger II. werden jetzt sehr genau erklären können, warum das so kompliziert nicht ist.  ^-^ ;D

Ich war in Häger II dabei und ich weiß, dass es nicht kompliziert ist.  Wink
Statistik weiß alles
#9
(29.03.2007, 14:36)Vat link schrieb: Das ähnliche könnte man auch für die Personen (Spieler, Trainer) machen. Wenn schon die Mannschaften verwechselt werden können, dann die Spieler - so wie so. Es wäre nützlich die dann per ein Paar Mausklicke umzutauschen.
Für Spieler/Trainer und Schiris gibt es bereits die Dublettenkiller.
#10
Ich glaube nicht, daß VAT damit lösbare Probleme meinte.

Eher: In Saison X habe ich in Team Y Spieler A eingetragen.
Nun stellt sich heraus, daß nicht A, sondern B im Team stand.

Den Austausch möchte er einfach vornehmen - anstatt Aufnahme von B ins Team, Austausch in allen Begegnungen und löschen von A aus dem Team.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#11
(31.03.2007, 07:44)GMT link schrieb: Eher: In Saison X habe ich in Team Y Spieler A eingetragen.
Nun stellt sich heraus, daß nicht A, sondern B im Team stand.
Nun, falls sowas mal passiert, dann kann man das recht flott manuell korrigieren. Dafür eine Funktion wäre deutlich oversized.
#12
(27.03.2007, 17:27)Avaherz link schrieb: Ich wollte folgendes fragen: Wird es in der Zukunft die Möglichkeit geben in einem schon fertiggestellten Spielplan einen Verein durch einen anderen zu ersetzten?
Das wäre sehr hilfreich, denn manchmal irrt man sich bei der Erstellung eines Spielplans mit einer Mannschaft oder mann will einfach eine Mannschaft durch eine andere ersetzen.

Ist erledigt für V5.9.
Siehe Neue Ideen zur Spielplangestaltung


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verletzungsbedingtes Ausscheiden eines Spielers flaschengeist 3 8.459 17.03.2013, 12:33
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Suchen alle Spieler eines Vereins Hermi 3 8.124 17.03.2013, 11:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung in Spielplan prüfen Funktion champion 3 7.974 17.03.2013, 11:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Positionen anzeigen beim Hinzufügen eines Spielers zum Kader tanne 4 8.414 18.05.2011, 09:15
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ergänzung der schlauen Sprüche durch Aussprüche beim Frauen-Fußball ghn 2 5.760 07.10.2010, 19:12
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erstellung eines Ligasystems (nicht MyLigaIndex) - Relegationsspiele Mike30 4 7.896 10.08.2009, 20:32
Letzter Beitrag: Mike30
  Ligasystem - Mannschaftsverwaltung: Anlegen eines Mannschaftspool jetset 18 25.413 18.11.2008, 19:41
Letzter Beitrag: GMT
  Ergänzung der Transferdaten durch Ablösesummen frltmk7918 3 7.172 30.07.2008, 19:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielplan - Eigengenerierung Maidelinho 8 12.325 16.12.2007, 21:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste