Verletzungsbedingtes Ausscheiden eines Spielers
#1
Hallo,
es kommt mir mal wieder vor, dass eine Mannschaft sein Auswechselungskontingent erschöpft hat und sich dann ein Spieler verletzt. Wenn dieser Spieler das Spiel nicht beenden kann, sollte die Möglichkeit bestehen, die Spielminute des Ausscheidens erfassen zu können. Somit würde sich die Statistik der Einsatzzeit der Spieler verbessern.

Ich versuche den nachfolgenden Abbildungen, diese an einem Beispiel darzustellen.
In dem Bundesligaspiel SC Freiburg gegen SV Werder Bremen (Saison 2011/12 – Spieltag 20) hat der Freiburger Spieler Krmas in der 86. Spielminute das Feld verlassen. Da der SC zu diesem Zeitpunkt bereits dreimal ausgewechselt hatte, musste Freiburg das Spiel mit 10 Spielern beenden.

Aufstellung:

[Bild: Verletzung1.jpg]

Spieler Steckbrief:

[Bild: Verletzung2.jpg]

Auszug aus der Einsatzstatistik des SC Freiburg:

[Bild: Verletzung3.jpg]

Hier habe ich nur mal eine Statistik aufgeführt, es gibt allerdings noch die ein oder andere, auf die diese Änderung Auswirkung hat.

An dieser Stelle möchte ich noch an merken, dass  mit einer solchen Änderung nicht verletzungsbedingte  Behandlungspausen abgebildet werden sollen. Da solche Dinge zum einen sehr schwere Umzusetzen sind (z.B. kann der Spieler X in einen Spiel n Behandlungspausen haben)  und zum anderen sind ist die Datenbeschaffung sehr schwere bis unmöglich.

Gruß
Flaschengeist
#2
(07.02.2012, 08:44)flaschengeist link schrieb:und zum anderen sind ist die Datenbeschaffung sehr schwere bis unmöglich.

Gruß
Flaschengeist
Das ist es bei solchen Fällen wie deinem auch, wenn du das auch für Spiele vor 2000 haben willst...

Außerdem ist das wie eine verletzungsbedingte  Behandlungspause. Diese Behandlungspause war nur halt erst nach Abpfiff vorbei.

Also ich bin gegen diesen Vorschlag. (Gabs glaub ich auch schon einmal)
[Bild: 10312.png]
#3
Zitat:Das ist es bei solchen Fällen wie deinem auch, wenn du das auch für Spiele vor 2000 haben willst...

Mit Sicherheit ist die Pflege dieser Daten mit Aufwand verbunden, aber das ist bei den meisten Erweiterungen der Fall.
So weit ich dieses Überblicken kann, sind bereits viele der benötigten Informationen, in der Notiz zum Spieltag enthalten (z.B. 1.Bundesliga 1984/1985 - 25. Spieltag - Bielfeld - HSV).

Zitat:Außerdem ist das wie eine verletzungsbedingte  Behandlungspause. Diese Behandlungspause war nur halt erst nach Abpfiff vorbei.

Hier sehe ich aber auch andere Fälle, bei den man nicht mehr von einer Behandlungspause sprechen kann. Z.B. Eine Mannschaft hat bereits nach der Halbzeitpause alle Auswächselungen getätigt und in der 46. Minuten kommt es zu einem verletzungsbedngten Ausscheiden eines Spielers. Eine Behandlungspause dauer für mich keine 44. Minuten Wink.

Gruß
Flaschengeist
#4
(07.02.2012, 08:44)flaschengeist link schrieb:Hallo,
es kommt mir mal wieder vor, dass eine Mannschaft sein Auswechselungskontingent erschöpft hat und sich dann ein Spieler verletzt. Wenn dieser Spieler das Spiel nicht beenden kann, sollte die Möglichkeit bestehen, die Spielminute des Ausscheidens erfassen zu können.

Du kannst nicht im Ansatz erahnen, wie viele Betroffenheiten so etwas im Studio hat.
Ein solche Vorschlag hat keine Chance.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suchen alle Spieler eines Vereins Hermi 3 8.054 17.03.2013, 11:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Positionen anzeigen beim Hinzufügen eines Spielers zum Kader tanne 4 8.357 18.05.2011, 09:15
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erstellung eines Ligasystems (nicht MyLigaIndex) - Relegationsspiele Mike30 4 7.848 10.08.2009, 20:32
Letzter Beitrag: Mike30
  Ligasystem - Mannschaftsverwaltung: Anlegen eines Mannschaftspool jetset 18 25.246 18.11.2008, 19:41
Letzter Beitrag: GMT
  Suche eines Tabellenplatzes tossa-fan 21 31.268 03.07.2007, 23:14
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ersetzung eines Vereins durch anderen in fertiggestellten Spielplan Avaherz 11 17.191 28.06.2007, 00:31
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Zuschauer eines Vereins mit Gegnerangabe FussballJack 4 7.883 20.02.2006, 17:39
Letzter Beitrag: Kahn
  Ausscheiden eines Spielers ohne Ersatz Kees 4 7.727 04.01.2006, 21:40
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste