Alternative Tabelle mit Minuteneingabe erweitern
#1
Hallo,

habe einen Wunsch zu einer Funktion, die ich schon oft im Geiste aufgerufen habe, wo mich dann aber immer das Programm ausgebremst hat  :Smile
(Wenn es die Funktion im Programm schon gibt, bitte ich vielmals um Entschuldigung, aber ich habe sie scheinbar noch nicht entdecken können.)



Oft liest man doch in diversen Quellen, daß Team X besonders viele Gegentore in der Schlußphase kassiert, Frühstarter ist oder meinetwegen direkt nach dem Pausentee überzeugen kann... dies ist im Ansatz über das Fußballstudio abzuwicklen (Splittung 1. und 2. Hälfte), aber eben nicht ganz.

Würde mir wünschen, daß man nicht nur zwischen 1. und 2. Hälfte splitten kann, sondern nach ganz konkreten Minuten, bsw:

- Wie sieht die Tabelle der ersten 10 Minuten aus?
- Wenn nach 88 Minuten Schluß wäre, wie sähe die Tabelle aus?
etc.

Oder gibt´s so was schon?

Gruß
Elfmeter
Zitieren
#2
Moin moin,

hört sich interessant an.  O0

Zitat:Oder gibt´s so was schon?
Nicht, dass ich wüsste, würde mich aber auch interessieren.

Mfg Michael
Zitieren
#3
Mich ebenfalls.
Zitieren
#4
Klingt wirklich sehr interessant.  O0

Bin dafür.
Zitieren
#5
Weiß nicht. ???

Ich würde es bestimmt nicht sehr häufig nutzen, nur mal ab und an. Hab mal 3 Sterne gegeben. Tongue
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#6
(15.03.2007, 16:38)Elfmeter link schrieb: Oft liest man doch in diversen Quellen, daß Team X besonders viele Gegentore in der Schlußphase kassiert, Frühstarter ist oder meinetwegen direkt nach dem Pausentee überzeugen kann...

Oder gibt´s so was schon?

Ja, gibt es schon: Funktion "Wann werden Tore erzielt?"
Zitieren
#7
Diese Antwort lag mir vor Stunden schon auf der Zunge. Bzw. zuckte in den Fingern.

Als Tabellen-Option gibt es das aber nicht  - und genau darauf soll das wohl hinaus.  Sad
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#8
Danke Chef,

das geht schon in die Richtung  O0

Die Beispielfrage:
"Wie sieht die Tabelle aus, wenn die Schiedsrichter nach 88 Minuten abgepfiffen hätten"

läßt sich damit aber noch nicht ganz beantworten, insofern liegt GMT mit seiner Vermutung richtig.

In der Tendenz ist die "wann-werden-Tore-erzielt"-Funktion sicherlich aussagekräftiger als das 1./2. Hälfte-Splitting, doch hier fehlt mir dann die Tabellenform - kann man hier nicht beide Ideen zusammenbringen?

Nach logischem Verständnis wären das zwei Extra-Buttons in der "alternativen Tabelle", wo dann die Spielminuten eingegeben werden könnten.

(... oder hat da ein Bayern-Fan Angst, daß in den Tabellen nach 88 Minuten plötzlich 14 Meistertitel verschwunden wären?  Wink)

Gruß
Elfmeter
Zitieren
#9
(15.03.2007, 23:37)Elfmeter link schrieb: Danke Chef,

das geht schon in die Richtung  O0
Das muss reichen, denn...


(15.03.2007, 23:37)Elfmeter link schrieb: Die Beispielfrage:
"Wie sieht die Tabelle aus, wenn die Schiedsrichter nach 88 Minuten abgepfiffen hätten"
... das geht mir dann doch ein wenig zu weit.


(15.03.2007, 23:37)Elfmeter link schrieb: (... oder hat da ein Bayern-Fan Angst, daß in den Tabellen nach 88 Minuten plötzlich 14 Meistertitel verschwunden wären?  Wink)
Sicher nicht! Schau dir die Funktion "Entscheidende letzte Tore" an. Die widerlegt eindrucksvoll das Märchen vom Bayern-Dusel in der letzten Minute.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabelle - Datum JVDX 1 6.274 21.06.2013, 08:29
Letzter Beitrag: GMT
  Tabelle manuell ausblenden Moritzilie 5 9.718 26.01.2011, 22:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ewige Tabelle tsvcr 5 9.588 27.09.2010, 09:38
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  alternative Tabelle mit Punkten pro Spieltag wilsberg 2 5.903 27.09.2010, 09:31
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kombinierte ewige Tabelle Eisadler9 1 5.281 31.12.2009, 14:19
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kleine Erweiterung der Direktvergleich-Tabelle frltmk7918 3 6.863 28.02.2009, 14:02
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Tabelle philipp94 2 6.061 27.02.2009, 18:06
Letzter Beitrag: Lackylax
  Ewige Tabelle tanne 1 4.667 10.11.2008, 17:05
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  "Neue Bezeichnung für Mannschaft definieren" um Landesauswahl erweitern Axel04 22 34.253 29.05.2008, 08:16
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste