Neues Land: Deutschland bis 1944
#1
Moin moin,

nachdem es mir gerade zum wiederholten Mal aufgefallen ist, würde ich hier gern ein imo unlogisches Verhalten ansprechen, das ich hier im Archiv nur in einem anderen Bezug gefunden habe: http://www.vmlogic.net/cms/component/opt...,#msg63651

Nachdem ich zur DB Deutsche Meister bis 1944 gewechselt bin, werden alle deutschen Ligen mit der Nationalflagge des Deutschen Reichs angezeigt. Grundsätzlich könnte das natürlich behoben werden, iindem der DB-Ersteller ein neues Land anlegt, aber diese GID würde bei jedem andern, der ähnliches versucht, dann wieder anders generiert.

Daher mein Vorschlag: Könnte man nicht in einer zukünftigen Version ein zusätzliches Land in DFS aufnehmen, das dann als "Deutschland Alt", "Deutschland bis 1944" oder "Deutsches Reich" bezeichnet wird und dessen GID dann für alle gleich zur Verfügung steht (vergleichbar Jugoslawien, UdSSR oder Tschechoslowakei)?

Mfg Michael

P. S.: Da es sich hier nicht um Nationalverbände, sondern um Nationalflagge und Ligawappen handelt, gehe ich davon aus, dass dieser Vorschlag gegenüber bignikes eine etwas andere Qualität hat. Falls ich irgendwas wichtiges übersehen haben sollte, schlagt mich!  ^-^
#2
Welche Flagge sollte denn dann dafür gewählt werden?
Immerhin fallen in den Zeitraum, um den es sich handelt (1903-1944) drei verschiedene deutsche Nationalflaggen.
Also wäre es fast sinnvoller drei neue Länder zu schaffen, aber das würde ins Chaos führen.
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#3
Ich gehe noch weiter:

Ein Land "Deutsches Kaiserreich" mit der entsprechenden Flagge, eines "Deutschland, Weimarer Republik" mit der entsprechenden Flagge und dann noch "Deutschland 1933-45" - wieder mit der entsprechenden Flagge.

Analog kann man das dann für viele weitere Staaten mit der historischen Entwicklung Ihrer Flaggen treiben.


Oder wir einigen uns darauf, daß das wie bei den Wappen durch die jeweils aktuelle Flagge des Landes gelöst wird.
Welcher Ersteller das nicht möchte, erzeugt dann die von Dir genannten Darstellungsprobleme.


Du hast Recht, das hier ist ein anderes Problem als bignikes - der hat als "Turnier-Veranstalter" eben die Kontinentalverbände bzw. den Weltverband statt der Landesverbände im Sinn und möchte diese daher analog zu Landesverbänden in der Liste haben.
Bei Dir geht es um die historische Entwicklung eines Landesverbandes.


Sicher ist es zu merken: Ich bin gegen die Einführung dieser "historischen Splittung der Länder".

(Unterschied zu Sowjetunion und dergleichen: Das sind nun mal zerfallene "Föderationen", wo es nicht einen einzigen Nachfolger gibt. Daher die Sonderbehandlung.)
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#4
Moin moin,

@Elb-Sohn:
Zitat:Welche Flagge sollte denn dann dafür gewählt werden?
Ich hätte das in das Ermessen des/der jeweiligen DB-Ersteller/s gestellt - wie es ja auch bisher in der erwähnten DB erfolgt ist.

@GMT:
Zitat:Ein Land "Deutsches Kaiserreich" mit der entsprechenden Flagge, eines "Deutschland, Weimarer Republik" mit der entsprechenden Flagge und dann noch "Deutschland 1933-45" - wieder mit der entsprechenden Flagge.
Gute Idee!  O0
Aber ich denke, da reicht es, dafür jeweils neue Länder-GIDs einzuführen, wenn sich ein DB-Ersteller findet. Aber dann: warum nicht?

Zitat:(Unterschied zu Sowjetunion und dergleichen: Das sind nun mal zerfallene "Föderationen", wo es nicht einen einzigen Nachfolger gibt. Daher die Sonderbehandlung.)
Welcher Unterschied? Denk mal über "Deutsches Reich in den Grenzen von...(1., 2., ...)", DDR, BRD+Berlin(West), Sportbereichsklassen Ostpreußen, Pommern usw. nach. Da scheint auch irgendwas zerfallen zu sein. Wobei ich hier ganz bestimmt nicht den Eindruck von Revanchismus verbreiten möchte, sondern das ganz wertneutral meine.

Mfg Michael

Edit: P. S.: Um es ganz deutlich zu machen: Natürlich will ich hier keine Hakenkreuzflagge oder etwas damit in Zusammenhang Stehendes sehen. Wobei ich denke, das versteht sich von selbst.
#5
(16.03.2007, 10:54)PMS link schrieb: Grundsätzlich könnte das natürlich behoben werden, indem der DB-Ersteller ein neues Land anlegt
Grundsätzlich sollte das behoben werden, indem der DB-Ersteller Deutschland verwendet.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste