Ewige Tabelle
#1
Ich fände es gut wenn man in der ewigen Tabelle, z.B. 2.Bundesliga,die Tabellen der Nord und Süd Gruppe einzeln erstellen könnte.So auch bei eigenen Ligen mit gleichem Aufbau.Oder ist der Aufwand dieses zu Programmieren zu groß.
#2
Vom Aufwand mal ganz abgesehen. Ich sehe darin keinen Sinn.
Überzeugt mich jemand vom Gegenteil?
#3
Naja in MV fände ich es auch interessant extra ewige Tabellen für die einzelnen Bezirksligen zu haben.(wenn ich mal irgendwann die passenden Daten eingegeben hätte)

Ich habe eine Bezirksliga und darin 3 Staffeln.
Jede Bezirksligastaffel stellt im Prinzip eine andere Liga dar, da keine Teams den Bezirk wechseln durften und alle fest in ihrem Bezirk waren. Offiziell waren es aber nur 3 Staffeln auf gleicher Ebene und eine Liga, weshalb ich es auch als eine Liga erstellt habe.
Ich kenne einige Leute die nur die ewige Tabelle der Ost-Teams aus der Staffel "Ost" interessieren würden.

Die ewige Tabelle in meinem Bezirksliga-Beispiel hätte die gleiche Funktion wie eine ewige "Datenbanktabelle" für  eine DB die die Bundesliga, die englische , die spanische und die  niederländische Liga enthält.
[Bild: 10312.png]
#4
Hast du auch eine Idee, wie die Umsetzung des Vorschlags in der Funktion "Ewige Tabelle" aussehen könnte?
#5
Bei der Auswahl der Saison würde vielleicht eine Saisonliste ausreichen, in der Häckchen gesezt werden können, welche Saisons mit einberechnet werden.
Standardmäßig sollten beim Start der Funktion alle Saisons mit in die Tabelle einberechnet sein.

Was ich auch ganz interessant finde wäre wenn es einen Schalter zur Umschaaltung von 2 Punkt-Regel auf 3 Punkt-Regel gibt. (Wie sähe die ewige Tabelle nach der 2-Punktregel aus.) Bielefeld wäre dann z.B noch vor Wolfsburg in der ewigen Tabelle.
[Bild: 10312.png]
#6
(27.09.2010, 09:09)champion link schrieb: Bei der Auswahl der Saison würde vielleicht eine Saisonliste ausreichen, in der Häckchen gesezt werden können, welche Saisons mit einberechnet werden.
Standardmäßig sollten beim Start der Funktion alle Saisons mit in die Tabelle einberechnet sein.

Und nun stelle dir vor, du müsstest 20 Häkchen setzen, um die Tabelle für eine bestimmte Bezirksliga zu bekommen. Das machst du einmal, vielleicht zweimal und danach wirst du die Möglichkeit nicht mehr nutzen.

Sorry, ich glaube nicht, dass eine so aufwändige Erweiterung viele Freunde gewinnt.
Geht ins Archiv.


(27.09.2010, 09:09)champion link schrieb: Was ich auch ganz interessant finde wäre wenn es einen Schalter zur Umschaaltung von 2 Punkt-Regel auf 3 Punkt-Regel gibt. (Wie sähe die ewige Tabelle nach der 2-Punktregel aus.) Bielefeld wäre dann z.B noch vor Wolfsburg in der ewigen Tabelle.

Als alter Hase solltest du wissen, dass pro Vorschlag ein Thema anzulegen ist. Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabelle - Datum JVDX 1 6.268 21.06.2013, 08:29
Letzter Beitrag: GMT
  Tabelle manuell ausblenden Moritzilie 5 9.715 26.01.2011, 22:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  alternative Tabelle mit Punkten pro Spieltag wilsberg 2 5.902 27.09.2010, 09:31
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kombinierte ewige Tabelle Eisadler9 1 5.279 31.12.2009, 14:19
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kleine Erweiterung der Direktvergleich-Tabelle frltmk7918 3 6.862 28.02.2009, 14:02
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Tabelle philipp94 2 6.059 27.02.2009, 18:06
Letzter Beitrag: Lackylax
  Ewige Tabelle tanne 1 4.667 10.11.2008, 17:05
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ewige Tabelle Sinned84 1 5.073 24.03.2008, 09:15
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Tabelle - Punkte etc. selbst eintragen Bobbob 2 6.161 12.03.2008, 14:29
Letzter Beitrag: Bobbob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste