Vorschau der nächsten Spiele
#1
Ich würde es nützlich finden die nächsten Spiele der kompletten DB aufgeführt zu bekommen.
So kann man wenn man in einer DB mehrere Ligen hat nachsehen welche Spiele an einem bestimmten Tag sind ohne erst in den Ligen einzeln durchzusehen.

Das könnte z.B. auch bei der DB des DFB-Pokals sinnvoll sein. Ich würde das zur Zeit mit meinen Play-offs auch begrüßen.
#2
Mir fällt da ad hoc eine Art "Kalender" Funktion ein. Man ruft einen Kalender auf, klickt auf einen Tag und bekommt alle Spiele gezeigt, die an diesem Tag stattfinden (stattfanden).
Macht Sinn, wenn man mehrere Ligen in einer DB verwaltet und würde spätestens dann Sinn machen, wenn man irgendwann in ferner Zukunft mal DB übergreifend recherchieren kann.
#3
Ich finde die Idee gut. Ich habe in meiner Datenbank die aktuellen Saisons aus England, Frankreich, Italien, Spanien, die beiden Regionalligen und die Standard 1. und 2. Liga. Da wäre eine Übersicht über die Spiele sehr sinnvoll.
[Bild: 24417.png]
#4
Auch für uns DB-Ersteller ist so eine Funktion sinnvoll. Da im Moment ständig Nachholspiele stattfinden und diese dann immer erst gesucht werden müssen. So hätte man halt alle Spiele auf einen Blick.
Gruß aus Berlin
Torsten
#5
Da kann ich nur zustimmen. Bei den vielen Nachholspielen, die in den unteren Ligen veranstaltet werden müssen, verliert man leicht den Überblick, wenn vor allem an einem Tag Spiele von mehreren Spieltagen nachgeholt werden.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#6
Das mit dem Kalender findet auch meine vollste Unterstützung aus bereits genannten Gründen.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#7
Diesen Vorschlag unterstütze ich auch.
#8
Finde ich auch eine sinnvolle Idee.
#9
ich bin auch dafür....

mehr ist dem nicht hinzuzufügen...!!!
#10
Schließe mich dem Rest an.
#11
Zitat:Auch für uns DB-Ersteller ist so eine Funktion sinnvoll. Da im Moment ständig Nachholspiele stattfinden und diese dann immer erst gesucht werden müssen. So hätte man halt alle Spiele auf einen Blick.

Passender kann es nicht formuliert werden........dem stimme ich zu. [Bild: rollbaby.gif]
#12
Sehr guter Vorschlag(z.B.klick auf Kalendertag)
#13
Und nachdem uns Volker im Newsletter das nächste Wochenende angekündigt hat ...

... freuen wir uns alle auf Version 5.1.1 und warten mit diesem Thema bis 5.3.1 (wenigstens :roll: )

(das ich übrigens auch unterstütze :wink: )
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#14
Zitat:Und nachdem uns Volker im Newsletter das nächste Wochenende angekündigt hat ...

... freuen wir uns alle auf Version 5.1.1 und warten mit diesem Thema bis 5.3.1 (wenigstens :roll: )

(das ich übrigens auch unterstütze :wink: )

Genau. Aber warten kann ja auch nicht schaden. Smile
#15
Schön.

Dann werde ich das hier mal für eine Woche sperren. 8)
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#16
Nach nicht einer Woche, sondern 7 :oops: wieder auf Wunsch von Lion_60 geöffnet.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#17
Danke.

Da es ja nicht abgelehnt wurde besteht ja noch Hoffnung. :wink:
#18
Ich werde die Umsetzung prüfen.
#19
War das so in etwa gewollt?

[Bild: namenlostz0.th.gif]
#20
Genau so war es gewollt! DANKE, VOLKER!

:danke: :danke:

Und sehe ich da etwa auch ein Button, um das Ganze ligaübergreifend ausführen zu lassen?  :o
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#21
(20.09.2006, 21:05)Benni link schrieb:Und sehe ich da etwa auch ein Button, um das Ganze ligaübergreifend ausführen zu lassen?  :o
Ligaübergreifend ist hier sogar voreingestellt. Ansonsten würde die Sache ja wenig Sinn machen.
#22
(20.09.2006, 21:05)Benni link schrieb:Genau so war es gewollt! DANKE, VOLKER!

:danke: :danke:

Und sehe ich da etwa auch ein Button, um das Ganze ligaübergreifend ausführen zu lassen?  :o
Na, schau doch den Screenshot an. Ich lese da was von 1. und 2. Buli. Und: Ja den Knopf
#23
(20.09.2006, 21:08)vmLOGIC link schrieb:[quote author=Benni link=topic=6318.msg61169#msg61169 date=1158779102]
Und sehe ich da etwa auch ein Button, um das Ganze ligaübergreifend ausführen zu lassen?  :o
Ligaübergreifend ist hier sogar voreingestellt. Ansonsten würde die Sache ja wenig Sinn machen.
[/quote]
Bei den vielen Nachholspielen in den unteren Spielklassen könnte das durchaus Sinn machen, aber ligaübergreifend hat man natürlich noch viel besser im Blick, wann es neue Spiele zum Eingeben gibt ...  Wink
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#24
Ich verneige mich in hochachtungsvoller Form von dir, VOLKER (Echt gelungene Sache)

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#25
Perfekt,sieht super aus.Ein großes Danke von mir.Software einfach spitze.
#26
(20.09.2006, 21:22)bignike link schrieb:Ich verneige mich in hochachtungsvoller Form von dir, VOLKER (Echt gelungene Sache)

echt spitze... danke volker
#27
So hatte ich mir das in etwa vorgestellt.  O0

Ist sehr sehr genial geworden.  Smile
#28
Fast hätte ich´s vergessen: Danke für euer Feedback!! O0


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiele ohne Zuschauer Kleeblatt-Fan 3 7.217 20.09.2009, 10:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Funktion "zum nächsten Spiel" donjupp 3 7.215 22.07.2009, 20:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Funktion "zum nächsten Spiel" tanne 6 10.273 01.02.2009, 15:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Torminute - Anzeigen der Spiele bignike 11 17.109 31.01.2009, 19:21
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kleine Erweiterung der Spielinfo in Statistiken-Mannschaften-Spiele GMT 11 17.124 31.01.2009, 11:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Mindestanzahl Spiele bei Torwatstatistiken richard 2 5.663 20.10.2007, 10:18
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  zu Null Spiele für Torwart Ersatzpfosten 1 4.554 19.10.2007, 19:45
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung zu Vorschau der kommenden Spiele TSHoernchen 1 4.641 03.07.2007, 18:48
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Anzeige von Mannschaften ohne Spiele (=alle ausgeblendet) unterdrücken GMT 15 23.291 15.06.2007, 08:26
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste