Mindestbegrenzung Statistiken / Wenn...Dann-Bereich
#1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte Euch zum gelungenen Programm gratulieren. Bitte nicht schlagen, wenn einige Fragen und Vorschläge naiv oder sinnlos klingen, nutze Euer Programm erst wenige Tage, dafür sehr begeistert.

Ich bringe (erst mal :roll: ) zwei Vorschläge mit, weiß nur leider nicht, ob diese schon behandelt wurden, Suchfunktion scheitert jedenfalls bei mir

(Could not insert search results
DEBUG MODE
SQL Error : 1062 Duplicate entry '417581398' for key 1
...

Vorschlag 1:
Mindestbegrenzung bei diversen Statistiken, bsw.

Statistiken >> Spieler >> Einsätze

Wenn ich dort Statistiken sortieren und bsw. den Spieler mit bestem Punktequotienten finden möchte, bekomme ich alle Spieler angezeigt - somit finde ich ganz vorne die Spieler, die in ihrem einzigen Einsatz gewonnen haben und somit 3,00 Punkte pro Spiel haben.
Wäre es möglich, daß man eine Option einbauen kann, in der bsw. Minimum 5, 10, 50, frei wählbar etc. Spiele pro Spieler vorhanden sein müssen?

Vorschlag 2:
Ist es möglich, den Wenn/Dann-Bereich auszubauen?
Ich mache recht viel im Sportwettenbereich und interessiere mich dementsprechend für einen ordentlichen Batzen an Statistiken.

Zwei Beispiele:
a) Wenn es nach 60 Minuten 1:1 stand, wie oft gingen die Spiele torreicher als x Tore/genau x Tore/weniger als x Tore aus?
b) Wenn es nach 60 Minuten 1:0 stand, wie oft wurde dieses Ergebnis noch ausgebaut (=Sieg: 2:0, 3:1), gehalten (=uentschieden: 1:0, 2:1, 3:2) oder vergeigt (=Niederlage: 1:1, 1:2 etc.)

Bislang habe ich diese Daten per Hand ausgezählt, was natürlich etwas mühsam ist.

Abschließend wollte ich nachfragen, wann die neue 5.1-Version erscheinen wird? Meine Vorfreude ist groß, doch leider habe ich weder im letzten Newsletter noch in diesem Forum einen Erscheinungstermin gefunden :wink: .

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Marc

P.S.: Ja, ich sehe im Nachhinein, daß ich zwei Threads für zwei Vorschläge hätte eröffnen sollen... sorry, kommt nicht mehr vor.
#2
Hi Elfmeter!

Dein Vorschlag
Zitat:Mindestbegrenzung bei diversen Statistiken, bsw.

Statistiken >> Spieler >> Einsätze

Wenn ich dort Statistiken sortieren und bsw. den Spieler mit bestem Punktequotienten finden möchte, bekomme ich alle Spieler angezeigt - somit finde ich ganz vorne die Spieler, die in ihrem einzigen Einsatz gewonnen haben und somit 3,00 Punkte pro Spiel haben.
Wäre es möglich, daß man eine Option einbauen kann, in der bsw. Minimum 5, 10, 50, frei wählbar etc. Spiele pro Spieler vorhanden sein müssen?


ging mir vor wenigen Tagen auch durch den Kopf, ein gleicher Gedankengang wie hier http://www.dasfussballstudio.de/Forum/vi...php?t=3040

Zu Vorschlag 2: Volker (der Programmierer :wink: ) möchte DFS nicht zu sehr zum Tool für Sportwetten machen; ich glaube, ein ähnlicher Vorschlag wurde vor nicht allzu langer Zeit abgelehnt.

Zitat:Abschließend wollte ich nachfragen, wann die neue 5.1-Version erscheinen wird? Meine Vorfreude ist groß, doch leider habe ich weder im letzten Newsletter noch in diesem Forum einen Erscheinungstermin gefunden.
Du wirst auch keinen finden :lol: . Die Antwort wird lauten "When it's done" (aber insgeheim gehe ich doch von den nächsten 4 Wochen aus)

Viel Spass noch mit dem Studio!
#3
Moin und willkommen im Forum!

Zunächst mal: Ich find beide Vorschläge gut!

Vorschlag 1 ist meines Erachtens sogar sehr sinnvoll, da es richtig ist, dass die Statistik durch Spieler mit wenigen Einsätzen zwar richtig, aber doch auf jeden Fall auch verzerrt ist. Bin also absolut dafür!

Zu Vorschlag 2: Sicherlich interessant, aber wahrscheinlich nur was für absolute Statistik-Freaks. Hier sehe ich die Frage nach dem Sinn etwas differenzierter. Nichtsdestotrotz würde ich diese Erweiterung begrüßen! (Hab ich mich damit jetzt als Statistik-Freak geoutet? Confusedhock: :wink: )
#4
vorschlag 2 ist absolut meine kragenweite...ein klasse-vorschlag,nur weiß ich nicht ob das auch umsetzbar ist.ich denke jedenfalls das diese option eingie für-sprecher haben wird
#5
Zitat:Vorschlag 1:
Mindestbegrenzung bei diversen Statistiken, bsw.

Statistiken >> Spieler >> Einsätze

Wenn ich dort Statistiken sortieren und bsw. den Spieler mit bestem Punktequotienten finden möchte, bekomme ich alle Spieler angezeigt - somit finde ich ganz vorne die Spieler, die in ihrem einzigen Einsatz gewonnen haben und somit 3,00 Punkte pro Spiel haben.
Wäre es möglich, daß man eine Option einbauen kann, in der bsw. Minimum 5, 10, 50, frei wählbar etc. Spiele pro Spieler vorhanden sein müssen?
Ich habe solche Begrenzungen bereits in div. Funktionen eingebaut. In diesem spez. Beispiel ist eine Implementierung relativ aufwändig und hat tatsächlich nur einen Nutzen, wenn man nach dieser einen Spalte sortieren möchte.
Daher: Nein.

Zitat:Vorschlag 2:
Ist es möglich, den Wenn/Dann-Bereich auszubauen?
Ich mache recht viel im Sportwettenbereich und interessiere mich dementsprechend für einen ordentlichen Batzen an Statistiken.

Zwei Beispiele:
a) Wenn es nach 60 Minuten 1:1 stand, wie oft gingen die Spiele torreicher als x Tore/genau x Tore/weniger als x Tore aus?
b) Wenn es nach 60 Minuten 1:0 stand, wie oft wurde dieses Ergebnis noch ausgebaut (=Sieg: 2:0, 3:1), gehalten (=uentschieden: 1:0, 2:1, 3:2) oder vergeigt (=Niederlage: 1:1, 1:2 etc.)

Bislang habe ich diese Daten per Hand ausgezählt, was natürlich etwas mühsam ist.
Mag ja für Tipper interessant sein, die während eines laufenden Spiels noch Wetten abgeben.
Mag auch sein, dass solche speziellen Auswertungen die Gewinnchancen erhöhen.
Wenn das Studio mit seinen bisherigen Möglichkeiten hilfreich für Zocker ist, dann soll´s mir Recht sein. Erweiterungen speziell zu diesem Zweck wird es aber nicht geben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer-Statistiken champion 8 14.541 17.03.2013, 11:07
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Wenn dann Funktion - Auswirkung auf den Tabellenstand wego86 7 13.164 07.11.2011, 22:13
Letzter Beitrag: Mike30
  Erweiterung Statistiken/Saisonvergleich wilsberg 0 3.721 04.10.2011, 13:37
Letzter Beitrag: wilsberg
  Torwart-Statistiken zeitlich eingrenzen Lackylax 2 5.585 03.02.2011, 08:45
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Wenn.. Dann...II ? Relevante Punktebereiche Heim und Auswärts einzeln auswählbar tibsun75 1 4.526 06.11.2010, 13:42
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Wenn ..., dann ... I/II - Verbesserung gunhero 1 4.513 31.12.2009, 14:23
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Wenn ..., dann ... II - Verbesserung gunhero 3 6.997 14.11.2009, 12:57
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Eigentore auch in der Torjägerliste anzeigen, wenn eine Mannschaft ausgewählt is tanne 6 10.997 24.06.2009, 20:18
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Minuten pro Spiel in <Statistiken> <Spieler> <Einsätze> tanne 1 4.841 12.03.2009, 08:29
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste