Spieltag-Highlights + Serien
#1
Hallo,
wäre es möglich die Spieler- und Manschaftsserien mit in den Highlights zu schreiben??? Ich stell mir das so vor das dann "Mannschaft XY seit X Spielen ohne Niederlage/Sieg" bzw. "Torwart XY seit X Minuten ohne Gegentor" mit bei denn Highlights steht.
#2
Du hast doch bestimmt schon mal die Mannschaftsserien aufgerufen.

Wie lange hast Du da gewartet, bis die Anzeige mit den Resultaten kam?


Ganz ehrlich: uninteressant wäre das nicht.

Aber da der Aufruf der Highlight-Funktion sich dadurch erheblich verzögert, halte ich das für keine gute Idee.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Wäre schön, aber das würde in der Tat viel zu lange dauern.
#4
Moooooment :!: :!: :!:

Da war meine letzte Aussage doch etwas übereilt. Wenn ich Serien höre, dann denke ich immer: "Ohjeh, das dauert!!"
In diesem Fall stimmt das aber ganz und gar nicht. (Vorerst beziehe ich mich auf die Serien der Teams.) Und damit es schneller geht, habe ich zur Sicherheit eine Fortschrittsleiste eingebaut. :lol:

Folgende Serien gilt es am Wochenende (11. Sptg) fortzusetzen:
(Also nicht nur die Serien nach Abschluss der Spiele kann man sich anschauen, sondern auch solche, die am Spieltag "verteidigt" werden können!!)
[Bild: screenshot281020052129398wx.th.gif]
#5
Das sieht klasse aus.
#6
Okay Lion, zumindest dir gefällt das.
Vielleicht werden es ja ein paar mehr, wenn ich noch einen drauf setze. :wink:
(So sieht die Funktion jetzt für den abgelaufenen 10. Spieltag aus.)

[Bild: screenshot281020052121030va.th.gif]
#7
Das ist es!
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#8
Das sieht jetzt fantastisch aus. Echt klasse. Daumen hoch
#9
Ganz hrevorragend. Weltklasse.

Kees
#10
Super!!! (Irgendwo gibts doch diesen smiley der sich voller ehrfurcht auf knien mit erhobenen händen verneigt - DEN bräuchte ich hier =D)

Volker, vielen Dank!
#11
Eine sehr schöne Einrichtung............wirklich gut :wink:
#12
Könnte die Funktion nicht dann ein Langläufer werden, wenn keine gespeicherten Serien vorhanden sind?
#13
Daumen hoch
#14
Sieht wirklich schick aus. Und die Infos sind echt klasse. Daumen hoch
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#15
Wusste ich doch, dass das ankommt!! Big Grin

Ich setze aber noch einen drauf... die Torschützen-Serien.
(Aus Gründen der Laufzeit muss hier auf beendete Serien verzichtet werden.)

[Bild: screenshot291020050932543fx.th.gif]

... to be continued... :wink:
#16
Wirklich Spitze. Seit es die Highlights gibt, benutze ich sie regelmaessig- und jetzt erst recht.
#17
Zitat:Könnte die Funktion nicht dann ein Langläufer werden, wenn keine gespeicherten Serien vorhanden sind?
Ich greife hier gar nicht auf ggf. gespeicherte Serien zu. Die werden immer live neu ermittelt. Und trotzdem läuft die Funktion kaum länger als vorher.
Denke mal selbst drüber nach warum das so ist. :wink:
#18
Zitat:Wirklich Spitze. Seit es die Highlights gibt, benutze ich sie regelmaessig- und jetzt erst recht.

Ich gebe Dir zu 100 % Recht. Das ist auch eine meiner Lieblingsfunktionen nach jedem Spieltag geworden. Big Grin
#19
Sieht natürlich klasse aus. Kompliment auch von mir! Daumen hoch
Trotzdem noch zwei Fragen von mir:
1. Dass die Torschützenserien erst ab 5 Spielen in Folge ermittelt werden finde ich etwas hoch gegriffen. Wenn ich mir Torjäger der BuLi ansehe trifft doch äußerst selten ein Spieler 5 Spiele in Folge. Besteht also die Möglichkeit die Funktion auf 3 oder 4 Spieler herunterzusetzen oder erhöht sich dadurch die Ladezeit zu sehr?
2. Z.Zt gibt es bei dieser Funktion keine Forschrittsanzeige. Wird diese evtl. noch eingebaut?
#20
Zitat:1. Dass die Torschützenserien erst ab 5 Spielen in Folge ermittelt werden finde ich etwas hoch gegriffen. Wenn ich mir Torjäger der BuLi ansehe trifft doch äußerst selten ein Spieler 5 Spiele in Folge. Besteht also die Möglichkeit die Funktion auf 3 oder 4 Spieler herunterzusetzen oder erhöht sich dadurch die Ladezeit zu sehr?
Hast Recht! Ich habe auf 3 reduziert. Das wirkt sich nur im Hunderstel-Sekunden-Bereich aus.

Zitat:2. Z.Zt gibt es bei dieser Funktion keine Forschrittsanzeige. Wird diese evtl. noch eingebaut?
Hatte ich oben schon geschrieben: JA
Eine Fortschrittanzeige hatte ich ursprünglich nicht rein genommen, weil die Einzel-Statistiken schon angezeigt werden, während die nächste noch ermittelt wird. Eine Fortschrittanzeige hätte die bereits angezeigten Statistiken überlagert.
Dafür habe ich aber schon eine Lösung.
(Man beachte die schmale Anzeige unterhalb des Spielerfortschritts. Schick, nicht war?) :wink:

[Bild: screenshot291020051324060fy.gif]
#21
Soooo, einen habe ich noch!

[Bild: screenshot291020051322109ip.gif]

Das sollte es gewesen sein. Sorry, wenn ich ein klein wenig über den ursprünglichen Vorschlag hinaus geschossen bin. :lol: :lol:

Übrigens braucht die Auswertung eines abgeschlossenen Spieltags auf meinem Laptop ca. 35 Sekunden. Wenn ich mich recht erinnere, dann kam ich vor diesen ganzen Neuerungen auf knapp unter 30 Sekunden.
Ich denke, die paar zusätzlichen Sekunden sind gut investiert.
#22
Volker, du bist einfach unbeschreiblich! Confusedhock:

Klasse!

Super!

Mir fehlen die Worte! Confusedhock: Confusedhock: Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch :geil: Confusedensationell:
[Bild: s04.gif]
#23
Die 5 Sekunden sind gut angelegt... Klasse. :geil:
#24
ja, eine sehr schöne neue Funktion Big Grin
#25
Zitat:Und trotzdem läuft die Funktion kaum länger als vorher.
Denke mal selbst drüber nach warum das so ist. :wink:

Ja, jetzt fällts mir auch ein. :wink:

Tolles Ding. :lol:
#26
Da hab ich doch gleich noch einen Vorschlag dazu... :wink:

Wahrscheinlich wird's dadurch zu überladen...

Gestern las ich beim kicker "ManU vor 1000, Lampard vor 100"

Gemeint war: ManU vor 1000. Liga-Tor, Lampard vorm 100. Tor.

Ließe sich das noch einbauen, sprich: Wer steht vor einem "Stichpunkt"?

Ist ja sowas ähnliches wie die geschichte mit den Serien... :? :roll:
[Bild: s04.gif]
#27
Mir ist gerade aufgefallen, dass nach Eingabe des heutigen Spieltages zwar Roy Makaay für sein 75. Spiel "geehrt" wurde, aber die waren doch alle für Bayern München, oder?....auch bei Kasey Kellers 25. Spiel am 9. Spieltag fehlt dieser Zusatz (alle für BMG) oder Matze Hain am 7. Spt. 75. Spiel, alle für Bielefeld)
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#28
Zitat:Mir ist gerade aufgefallen, dass nach Eingabe des heutigen Spieltages zwar Roy Makaay für sein 75. Spiel "geehrt" wurde, aber die waren doch alle für Bayern München, oder?....auch bei Kasey Kellers 25. Spiel am 9. Spieltag fehlt dieser Zusatz (alle für BMG) oder Matze Hain am 7. Spt. 75. Spiel, alle für Bielefeld)
Bei mir ist das alles korrekt. Und lt. meinen Aufzeichnungen habe ich da keine Korrektur vorgenommen. (Mag sein, dass ich dieses Detail in meinem Logbuch vergessen habe.)
#29
Zitat:Da hab ich doch gleich noch einen Vorschlag dazu... :wink:

Wahrscheinlich wird's dadurch zu überladen...

Gestern las ich beim kicker "ManU vor 1000, Lampard vor 100"

Gemeint war: ManU vor 1000. Liga-Tor, Lampard vorm 100. Tor.

Ließe sich das noch einbauen, sprich: Wer steht vor einem "Stichpunkt"?

Ist ja sowas ähnliches wie die geschichte mit den Serien... :? :roll:
Nein.
1. das wird dann doch langsam zu viel
2. geht nicht: Das Studio würde auch Spieler wie Sforza anzeigen.
#30
Zitat:(Mag sein, dass ich dieses Detail in meinem Logbuch vergessen habe.)
So wird das sein. Ich habe das nämlich auch. :wink:
#31
Zitat:
vmLOGIC schrieb:(Mag sein, dass ich dieses Detail in meinem Logbuch vergessen habe.)
So wird das sein. Ich habe das nämlich auch. :wink:
Der Hinweis hat mich stutzig gemacht und habe meine Aussage nochmals überprüft.
Ich hatte gestern offensichtlich Tomaten auf den Augen. Kallegeils hat Recht, das war doch noch ein kleiner Bug. Betonung liegt auf "war"!! :wink:
Und der Beweis:
[Bild: screenshot301020051421492zu.th.gif]
#32
Einer geht noch,...

[Bild: screenshot301020051601441vf.th.gif]

Und um gleich der erwarten Frage vorzubeugen, warum in den Torschützen-Serien nicht Berbatovs Heim-Serie angezeigt wird:
Am 5. Spieltag hatte Leverkusen ein Auswärtsspiel. Heimserien werden an diesem Spieltag dann nicht für Leverkusen angezeigt. (Eigentlich logisch!)
#33
Fantastisch. Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schiedsrichter-Steckbrief bei Spieltag-Highlights Tommy 5 10.771 17.03.2013, 11:08
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung der Statistik "Mannschaften - Serien" frltmk7918 6 11.291 01.02.2011, 22:10
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieltag-Highlights ergänzen chrisi 2 5.667 30.09.2010, 17:00
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Verbesserung der Spieltag-Highlights frltmk7918 2 5.728 26.09.2009, 15:46
Letzter Beitrag: frltmk7918
  "Zu Spieltag wechseln" aus Spieltag-Übersicht chrisi 1 4.996 18.06.2009, 13:37
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieltag-Highlights "Sortierung/Begrenzung" Arek 2 6.171 11.02.2009, 08:14
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Expanding the "Serien" statistics and a new option silvermane 1 4.567 31.01.2009, 19:48
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Serien Ligaübergreifend Gabor70 2 5.765 18.01.2009, 23:15
Letzter Beitrag: Gabor70
  Erweiterung der Mannschaft-Spieltag-Highlights frltmk7918 3 6.746 23.11.2008, 17:59
Letzter Beitrag: frltmk7918



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste