Eigene Pokale
#1
Besteht die Möglichkeit eigene Pokale im Mannschaftsbrief einzugeben?

Bei mir in der Oberliga gibt es nämlich den Oddset-Pokal (bis 2003 Paul-Rusch-Pokal).
#2
Irgendwo hatten wir das hier schon mal. Da ging es um ausländische Pokale, soweit ich mich erinnere.
Dein Vorschlag ist also damit sehr verwandt und technisch gesehen der gleiche.
#3
Ja, den Antrag mit den ausländischen Pokalen hatte ich vor geraumer Zeit mal gestellt. :lol:
#4
Habe ich wohl übesehen :oops:

Ist mir nur gerade usfgefallen, da ich gerade wieder Mannschaftsdaten eingegeben habe.
#5
Macht nix!
Ich habe den anderen Vorschlag auch nicht auf Anhieb gefunden. Und dann auch nicht weiter gesucht.
#6
Und ist das nun möglich eigene Pokale zu erstellen für ausländische Ligen???
#7
Der Vorschlag steht ja noch hier und befindet sich nicht im Archiv. D.h. er ist nicht abgelehnt.
#8
Zitat:Und ist das nun möglich eigene Pokale zu erstellen für ausländische Ligen???

Gute Frage: Habe mal nachgeschaut, scheint aber nicht möglich zu sein. :?
#9
Zitat:Der Vorschlag steht ja noch hier und befindet sich nicht im Archiv. D.h. er ist nicht abgelehnt.

Aha,aber ist es denn irgendwann mal möglich die eigenen Pokale einzugeben??
#10
Sicher!
Aber einen Tag nach Veröffentlichung einer neuen Version habe ich noch keinen Gedanken an die nächste.
#11
Also ich persönlich würde es auch toll finden wenn man die Erfolge von Mannschaften in anderen Ligen eingeben könnte. :!: :!: :!:
#12
Oddset-Pokal ist wichtig!

Schliesslich haben wir den letzte Saison gewonnen :lol: ...

Nee, aber ich denke, dass gerade die "Ausländer" sehr an dieser Erweiterung interessiert wären...
#13
Und es gibt ja inzwischen auch schon einige ausländische Ligen, die hier freundlicherweise zur Verfügung gestellt werden (Danke dafür).

Es wäre daher sicher interessant, auch für diese Ligen die Pokale einzugeben. Ich fände es gut.

P.S.: Für CL und UEFA-Cup geht das doch auch jetzt schon, oder. :wink:
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#14
Zitat:Für CL und UEFA-Cup geht das doch auch jetzt schon, oder. :wink:
Ja. Es fehlen nur die jeweiligen nationalen Pokale der Länder.
#15
Falls ihr hier mithelfen möchtet: für eine Erweiterung dieser Funktion werden natürlich auch Grafiken dieser Pokale benötigt. Gestochen scharf müssen sie sein. Sonst werden die nicht von meiner "Design-Abteilung" akzeptiert. :wink:

Dass da die Qualitätsmesslatte hoch liegt, seht ihr daran, dass selbst die bisherigen Grafiken für nicht ganz ausreichend befunden wurden und mir neue zur Verfügung gestellt wurden. :wink: Confusedhock:

Falls ihr also weitere Pokale haben wollt, dann seht zu, dass ihr jeweils eine Grafik herbei schafft.
Die Grafiken haben eine Abmessung von 48*48 Pixel. Der Hintergrund muss einfarbig sein.

Wer grafisch begabt ist, kann fertige Grafiken gerne an mich senden. Wer sich das nicht zutraut, aber im Web eine gute Grafik gefunden hat, kann auch einen Link posten. Wenn die Grafik nicht ganz der vorgegebenen Größe entspricht, muss das kein Problem sein. Mit geeigneter Software kann man die Größe oft ohne große Qualitätsverluste anpassen.
#16
Ich schickte 3 Graphik der polnischer Pokale
Gruß Jarek
#17
Danke Jarek, die sind schon sehr brauchbar.

Antwort auf die Frage in deiner Mail: Ins MC werde ich die Pokale (erst mal) nicht reinbringen. Für die Zukunft wäre das aber eine Überlegung wert.
#18
Ich hab schon nach Italienischen pokalen gesucht!!
Aber wo kann man so was finden,was soll ich da eingeben,ohne Italienisch kenntnisse und auf deutschen Seite gibts da auch irgendwo Grafiken davon???
#19
Versuch doch mal die Bildersuche in Google.
Ich würde da einfach nach pokal italien, coppa italia(?!), cup italia oder ähnlichen Kombinationen suchen.
#20
Hab ic hschon versucht und wenn dann sind zu viele Spieler mit drauf und der Pokal zu klein zu sehen!!

Wenn ich DFB Pokal eingebe,sieht man gleich am Anfang 3 Pokalbilder,das ist bei den Italienischen nicht so einfach!!
#21
Seite über den Pokal der Italien :
http://calcio.datasport.it/competizioni0...italia2004
Gruß Jarek
#22
Also wie gesagt, ich hab noch einige Pokale als Bilddateien.
Allerdings weiß ich leider net, welcher Pokale, welcher ist (sind keine Namen bei den Bildern, nur Nummern)
Wenn mir einer ein Bild (auch wenn es schlecht ist) zeigt, kann ich mal nachschauene, ob das bei meiner Sammlung dabei ist.

England müsste ich alle Pokale haben, Frankreiche auch und die Dänische Meisterschale/Pokal erkenn ich auch noch.

Ansonsten, einfach mal n Bild angeben, damit ich vergleichen kann.
#23
HI,

@vmLogic

Ich hab dir mal 3 Grafiken geschickt!!
2 davon sind vom Spiel Fifa 2005,vielleicht kann man damit was machen,da ich sonst nichts finde!!
#24
Ich habe bis jetzt auch den türkischen Pokal gefunden. Ist nicht so einfach.
#25
@Quarry: Ja die Grafiken könnten brauchbar sein. Nicht ideal aber immerhin.
#26
Ich finde auch nichts zum griechischen Pokal! Ist nicht so leicht, aber vielleicht hat Chris ja was bei seiner Sammlung dabei!?!?
[Bild: s04.gif]
#27
Wie gesagt, wenn einer n Bild von nem Pokal findet, kann er mir das gern zuschicken, schau dann mal ob ich da was bei habe.
Zu den Pokalen stehen nämlich nicht die Länder dabei, sonder nur wirre Zahlen.
#28
Werde dir gleich ein Bild schicken, hab nämlich eins gefunden und die Qualität ist auch nicht übel! :mrgreen:
[Bild: s04.gif]
#29
Ist angekommen.
Bereite das mal vor und schicke es dir zurück, dann kannste das für ne eventuelle weitere Verwendung erstmal lagern.
#30
:danke: Wenn ich noch eins finde, werd ichs dir schicken! :wink:
[Bild: s04.gif]
#31
Würde dieser Vorschlag nur die Pokale (wie DFB-Pokal als Vergleich) betreffen oder würden es auch Meisterschalen etc. sein.
#32
Zitat:Würde dieser Vorschlag nur die Pokale (wie DFB-Pokal als Vergleich) betreffen oder würden es auch Meisterschalen etc. sein.
Nö, schon komplett. Mit Meisterschale und allen Pokalen, die du sonst noch für die eigene Liga eingeben möchtest.
#33
OK. Habe den Pokal der Niederlande noch nie gesehen, aber die Schale schon.
#34
Könnte mann auch den Confed-Pokal nehmen? Ich hab mir damals die DB runtergeladen, hätte auch schon ein passendes Bild
#35
Zitat:Könnte mann auch den Confed-Pokal nehmen? Ich hab mir damals die DB runtergeladen, hätte auch schon ein passendes Bild
Ja, so war das mal geplant (hoffe das wird auch so umgesetzt :winkSmile. Und wenn du eine Verbandsliga o.ä. erstellst, kommt da natürlich kein UEFA-Cup, DFB-Pokal (oder sagen wir eher unwahrscheinlich) rein, sondern irgendwelche Verbandspokale.
#36
Ich habe gerade nach Spanien gesucht, da ich da ja die alten ligen mache. Das wird lustig für mich: Die wechseln mit jedem König oder Revolution den Pokal:
Bis 1931 Copa del Rey Alfonso XIII, 1931-36 der Pokal der Republik, dann von '39-'75 den General-Franco-Pokal, seitdem den Juan-Carlos-Pokal. Die Seite handelt vom spanischen Pokal:http://www.realmadrid-futbol.com/copa%20.htm. Der Copa del Rey ist vergleichbar mit unserem DFB-Pokal. Auf der Seite gibt es auch ein paar Bilder des Ligameisters.
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#37
Zitat:... , da ich da ja die alten ligen mache. ...
Habe ich gar nicht mitbekommen. Dir ist klar, dass du die niemals in thommies DB reinbekommst?!
#38
Das ist ja unser Problem :lol:
Also: Ich habe mal angefangen zu einer ESP-DB von vor einigen Monaten die älteren Saisons der Primera Division hinzuzufügen (ab 1931). Habe bisher 59/60-62/63 mit drin (mit di Stefano, Puskas, Kocsis, Vava, Didi, Kopa etc.) Thommie fand es auch gut, wollte sie auch mal sehen, und hat gefragt, ob ich ihm mit Spanien helfen soll. Das einzige Problem: Wir bekommen das nicht in seine DB! :?
Deshalb habe ich vor kurzem gefragt, ob man Ligen ausschnieden kann.
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#39
Das Problem könnt ihr nur beheben, wenn ihr die Datenbank abwechselnd bearbeitet. Ihr müsst euch halt die DB hin und her senden und euch merken wer gerade "den Hut auf hat".
#40
Wenn du dir jetzt schon viel Arbeit mit drei Saisons, also mit Spielern etc gemacht hast, und Thommie "kaum" neue Daten erfasst hat (ausser den laufenden Spieltagen) wäre es vielleicht sinnvoll, dass ihr deine DB fortführt. Das ist dann möglicherweise weniger Aufwand.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#41
So würde ich das auch nicht sagen: Als ich angefangen habe, hatte er nur 04/05 drin. Jetzt hat er komplett von 02/03 an drin. Müssen wir nochmal überlegen...
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#42
Servus.

Habe gerade mal die ganzen Beiträge zu diesem Thema durchgelesen. Und finde es eigentlich schade, dass bisher sich nix bei den Pokalnamen geändert hat, obwohl schon seit fast einem Jahren darüber geschrieben wurde. Zwar habe ich bisher keine Programme programmiert, aber ich denke dass es theoretisch möglich wäre. Doch wenn es nicht so funktioniert, wie es gedacht ist, könnte man doch einfach z. B. beim Pokal "Deutscher Meister" einfach nur "Meister" nehmen. Das würde zwar nicht so schön klingen, aber es würde dann auf alle Länder zutreffen. Oder vielleicht aus DFB-Pokal einfach Länderpokal oder so was ähnliches machen.
Bei der französischen DB stehen die ganzen Erfolge als Notiz da und das finde ich sehr unübersichtlich. Hoffe, dass sich das noch ändert. Wäre wirklich klasse!!
#43
Da kann ich dich schon mal beruhigen: Das wird sich ändern!

Nur ist es so, dass sich das ganze Projekt hier ohne Sponsoren oder sonstige Kohle finanziert. Alles rein privat. Und man möchte ja auch mal zwischenzeitlich Freizeit haben :wink: Das ist wohl der Grund, warum sich längerfristige Änderungen länger als bei anderen Projekten hinauszögern.
Und: Es ist nicht so, dass das unmöglich wäre. Sonst wäre der Vorschlag hier schon im Archiv.
#44
Vorschläge für DDR- und Spanien-DB:

Spanischer Meisterpokal:
[Bild: kopievondfspmdmeisterschale5fe.gif]

Spanischer Pokal (Copa del Rey, quasi DFB-Pokal)
[Bild: kopievondfspmdsuperpokal7qj.gif]

FDGB-Pokal (DDR, von 1949-1973)
[Bild: dfspmdfdgbrpokal4af.gif]
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#45
Und ich hatte mich schon gefreut, dass die Phase der überflüssigen Beiträge endlich vorbei ist... :?
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#46
Arrow Fortsetzung unter Vorschläge in neuem Thread.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transfermöglichkeit "Eigene Junioren" Elb-Sohn 11 16.310 05.08.2008, 07:23
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Pokale beathmath 6 11.310 08.06.2008, 15:57
Letzter Beitrag: Arek
  Pokale zuordnen GMT 13 19.720 24.04.2008, 17:40
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Pokale nach Ländern chrisi 1 4.686 26.12.2005, 20:28
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  "Eigene" Pokale (inkl. Meisterschaften) vmLOGIC 24 39.478 22.11.2005, 19:16
Letzter Beitrag: thommie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste